Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Einfach großartig Teil 2

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

ch bin froh, dass ich das zweite Buch direkt im Anschluß zu Band 1 lesen konnte. So war ich noch weiterhin im Lesefluss. Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an. Wie schon in meiner ersten Rezi erwähnt, kann ich nichts anderes sagen, als dass die Autorin Liebesgeschichten schreibt, wie kaum eine andere Autorin. Sie lässt den Leser ganz tief in die Geschichten der Protagonisten blicken, lässt den Leser ganz tief an den Gefühlen der Protaginisten teilhaben. Sie greift Themen auf, die unter die Hat gehen. Ich war wirklich froh, dass Shays und Landons Geschichte zwei Bände füllt, anders wäre es nicht möglich gewesen den beiden gerecht zu werden.
Ich liebe Brittainys Bücher und möchte noch ganz viel von ihr lesen. Also auch hier wieder eine klare Leseempfehlung für diese emotionale und tiefgründige Geschichte.

Einfach großartig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Die Frau kann schreiben wie keine andere. Ich habe auch hier wieder alle Gefühlsebenen und Höhen und Tiefen erlebt die es gibt. Ich war so auf die Geschichte von Shay und Landon gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Die aufgegriffene Thematik hat sie intensiv und authentisch dargestellt und mich ganz ganz tief mitgenommen.
Ich bin wirklich froh, dass es noch einen zweiten Band gibt, denn die Geschichte benötigt einfach mehr als nur ein Buch. Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Für mich der emotionalste und beste Band der Reihe

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Für mich ist "Things we never said" der beste und emotionalste Band der Hartwell Reihe.

Ich habe mich ganz in die Geschichte fallen lassen können. Dahlia war mir von Beginn an sympathisch und auch Michael konnte mich für sich gewinnen.
Ihre gemeinsame Geschichte beginnt vor 11 Jahren. Sie begegnen sich und man spürt sofort die Anziehung zwischen den beiden. Leider ist Dahlia vergeben und zwar wie sich kurze Zeit später herausstellt, an Gary Michael´s besten Freund. Das dies zu Herzschmerz und Gefühlschaos führt war klar. Und ich habe wirklich gelitten. wer denkt, das war es schon, der täuscht sich. Es kommt noch schlimmer und für Dahlia bricht eine Welt zusammen. Sie verschwindet nach Hartwell und kommt 9 Jahre nicht mehr nach Hause.
Ich möchte gar nicht mehr verraten. Mich hat die Geschichte der beiden tief berührt und einige Tränen vergießen lassen. Die Protagonisten, sowie die Freunde und Familie waren authentisch dargestellt und sorgen für schöne, aber wie die Mutter von Dahlia, auch für HerzstichMomente. Ich habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen, ich habe mit gelitten, gehofft und gebangt und daher vergebe ich 5 Sterne.
Ich hoffe, das wir noch mehr Geschichten aus Hartwell lesen werden. ich möchte unbedingt Emerys Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Nette Unterhaltung

Touched: Süchtig nach dir

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und das Cover hat mir eine Cowboy Geschichte versprochen.

Zum Cover muss ich sagen, dass es im Nachhinein nicht ganz zum Buch passt, da die Geschichte auf der Ranch nur einen kleinen Teil der Geschichte ausmacht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und ließ sich angenehm lesen. Die über 400 Seiten haben sich sehr schnell lesen und das spricht ja auch schon für sich.
Ich teile die Geschichte jetzt mal in zwei Teile auf.
Einmal in die Zeit vor der Ankunft auf der Ranch und danach.
Bis Greta an ihrem Ziel ankommt begleiten wir sie auf ihrem Flug nach Montana. Während dessen gibt es Rückblenden, die das Kennenlernen der beiden beschreiben. Das hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mich in Greta sehr gut hineinversetzen.
Dann kam die Zeit auf der Ranch, die ich auch ganz toll und wunderbar fand, nur leider war das viel zu kurz. Da hätte ich gerne viel mehr von gelesen. Die Zeit in L.A. war dann für Greta nicht sehr schön und Connor, der mir eigentlich recht sympathisch war, hat mich hier enttäuscht. Sein Verhalten war nicht gerade nett.
Zum Schluss hin gab es dann noch jede Menge Drama, was ich gar nicht passend fand. Sei es ihr Ex-Mann, oder was mit Connor passierte (die die es gelesen haben wissen was ich meine) hat gar nicht gepasst und ich empfand es als unnötig. Da es aus heiterem Himmel passierte.
Die Menge an Sexszenen nahmen hier eine zu starke Rolle ein, wie ich finde. Auch wenn es sich um einen erotischen Roman handelt wurde alles nur durch Sex wieder gut gemacht und verziehen. Da fehlte es mir definitiv an Tiefe, die auch nicht in Gesprächen zwischen Greta und Connor zu finden ware. Daher war es stellenweise doch sehr oberflächlich, was die Handlung angeht.
Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.
Ich vergebe solide 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für Leser*innen erotischer Romane zum Abschalten.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Spannend und fesselnd

Der Mädchenwald

Mit seinem Debüt Thriller "Der Mädchenwald" hat mich der Autor Sam Lloyd total begeistern können.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und lässt uns in jede Charaktere tief blicken. ...

Da wäre Elissa, das 13 jährige entführte Mädchen. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter und liebt es Schach zu spielen. Bei einem Schachtunier wird sie entführt und verschleppt.
Elijah ist ein 12 jähriger Junge, der Elissa immer wieder in ihrer Zelle aufsucht um sich mit ihr anzufreunden. Er macht einen eher zurückgebliebenen Eindruck, ist jedoch nicht dumm.
Mairead ist die ermittelnde Kriminalbeamtin, sie versucht so schnell wie möglich die Spur nach Elissa und ihrem Entführer aufzunehmen, hat dabei aber auch selbst Probleme die ihr sehr zu schaffen machen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, mitreißend und bildhaft, so dass ich so mitgefiebert habe. Die Geschichte war so spannend und fesselnd, dass ich den Kindle kaum zur Seite legen konnte.
Nichts ist wie es scheint und immer wieder hat mich der Autor mit Wendungen überrascht, die ich nicht vorhergesehen habe. Man konnte nicht abschätzen was als nächstes kommt und wie die Geschichte ausgehen wird. Die Gefühle der Charaktere hat er super beschrieben und ich habe sogar auch ein paar Tränen vergossen, so sehr konnte ich mich in jede einzelne Charakteren einfühlen. Die Beschreibungen der Umgebung des Mädchenwaldes und der Zelle waren sehr gut. Alles in allem hat er bei mir ein wahres Kopfkino ausgelöst.
Ich fand den Thriller super spannend, emotional, mitreißend und die Wendungen einfach genial. Ich könnte mir hier eine Verfilmung sehr gut vorstellen.
Von mir gibt es daher eine unbedingte Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Ich hoffe auf baldigen Lese-Nachschub des Autors.