Profilbild von SteffiPM79

SteffiPM79

SteffiPM79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiPM79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte ♥

All In - Tausend Augenblicke

Darum gehts:

Darum gehts:
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Ich fange einfach mal mit dem wunderschönen Cover an, für mich ist es das schönste Cover das nun in meinem Bücherregal steht - und im Inhalt verbirgt sich eine wunderschöne Geschichte, die noch lange nachhallt. Die Farben sind so wunderschön satt und kräftig, es wirkt sehr edel und ausdrucksstark. Es lohnt sich wirklich das Buch als Print zu kaufen!
Beide Protagonisten, sowohl Kacey Dawson als auch Jonah Fletcher sind sehr gut und authentisch ausgearbeitet. Aber auch die Nebenfiguren bleiben nicht blass und beiläufig, sie werden alle liebevoll in die Geschichte eingearbeitet und man schließt sie alle nach und nach ins Herz. Obwohl Kacey anfangs mit dem Leben als Gitarristen einer angesagten Rockband nicht wirklich klar kommt, ist sie mir wahnsinnig sympathisch und wirkt sehr authentisch – genau so stelle ich mir das Leben eine Rockstars vor. Sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und bekommt es dank Jonahs Zuspruch auch sehr gut hin - seit langer Zeit findet sie endlich ein zu Hause in Las Vegas. Man will sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird und sie an die Hand nehmen. Jonah hat schon furchtbare Zeiten hinter sich und wahrscheinlich noch viel schlimmeres vor sich, man ahnt schnell was ihn erwartet und darf seine und Kaceys Reise begleiten. Er ist eine starke Persönlichkeit in die man sich einfach verlieben muss.

Mir war von Anfang an klar, wo das enden würde und war mir eigentlich sicher, dass mir das Ende absolut nicht gefallen würde. Aber weit gefehlt … ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin das Ende von Jonah so gut umsetzt. Die beiden sind so sehr ineinander verliebt, dass man diese Liebe und Zuneigung förmlich spüren kann. Ich habe beim Lesen der letzten Kapitel doch einige Tränen fließen lassen, nicht nur weil ich das Ende der Geschichte so traurig und emotional empfand, sondern weil die Autorin so schöne Worte gefunden hat und auch Jonahs Familie und engsten Freunde so sehr einbezogen hat. Ich liebe sie alle, egal ob es Kacey, Jonahs Eltern, sein Bruder Theo, seine besten Freunde Dana und Oscar oder Tania sind – ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Ich fand es schön, dass das Buch in 3 Teile aufgeteilt war – jedes Mal mit einem wunderschönen Zitat begleitet, passende zum Lebensabschnitt der beiden. Der Schreibstil hat mich sehr an den von Brittainy C. Cherry erinnert. Ihre Bücher haben mich emotional genau so berührt wie nun das Buch von Emma Scott. Es ist zu einem weiteren Lese-Highlight für mich in diesem Jahr geworden und nun fiebere ich dem Erscheinungstermin des 2. Bandes entgegen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch diesen Buch mich wieder in den Bann ziehen wird und Emma Scott dann endgültig in den Kreis meiner Lieblingsautoren aufrücken wird.

Fazit:
Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte ♥
Ein absolutes Lesehighlight. Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach toll, locker, flüssig, so intensiv und emotional, die Seiten fliegen nur so dahin. Kaum hat man mit dem Buch angefangen, schon ist es vorbei und ich wollte einfach nicht, dass es schon vorbei ist. Ich hätte so gern noch so viel mehr von Kacey und Jonah gelesen, aber die wunderschönen Worte der Autorin hallen noch sehr lange in mir nach und lassen mich noch Tage nach dem auslesen des Buches über die Geschichte nachdenken. Sie beschreibt die Umgebung so wundervoll. Ich wollte bisher noch nie nach Las Vegas, nichts hat mich bisher an dieser Stadt gereizt. Nach diesem Buch sieht es nun anders aus, sollte mich irgendwann einmal mein Weg nach Las Vegas führen, werde ich auf jeden Fall dem Bellagio Hotel einen Besuch abstatten. Ich werde mich in die Mitte des Empfangshalle setzen und meinen Blick nach oben richten, mir die wunderschönen Glasblumen, das Kunstwerk von Dale Chihuly ansehen und an dieses wunderschöne Buch - die Geschichte von Kacey und Jonah denken. ♥
Und zu allerletzt … vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine freie Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein mystisch angehauchter Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse.

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Das Cover mit seinen Farben, den Weller, der Klippen - ist wunderschön gewählt und passt wunderbar zur Geschichte. Auch wenn ich sagen muss, dass das Originale Cover noch viel besser zur Geschichte gepasst hätte.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen – ihr Schreibstil ist einfach toll, locker und leicht. Sie erschafft bei jeder Geschichte Protagonisten mit Ecken und Kanten, so wie normale Menschen halt sind, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch, dass ihre Geschichten meist in Irland spielen liebe ich so sehr. So auch in „Beyond the Sea“. Estella hat nach dem Tod ihres geliebten Vaters schwer mit ihrer sehr abweisenden und gehässigen Stiefmutter zu kämpfen, sie fühlt sich ungewollt und ungeliebt und möchte einfach nur aus diesem Leben ausbrechen, um mit ihrem eigenen Leben zu beginnen, fern ab von Ard na Mara und ihrer Stiefmutter. Und dann taucht Noah, der kleine Bruder ihrer Stiefmutter auf und alles ändert sich …
Noah ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, man hat einfach gespürt, dass er ein guter junger Mann ist. Er fängt an sich im Estella zu kümmern, sie zu beschützen.
Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch geheimnisvoller und mystischer, es ist so ganz anders als ihre bisherigen Bücher und irgendwie bin ich mit einer ganz anderen Erwartung an diese Geschichte heran gegangen – ich war aber keineswegs negativ enttäuscht. Ich fand es spannend dem Verlauf der Geschichte zu folgen und habe versucht in meinem Kopf das Rätsel zu lösen. Als dann die Auflösung kam, war ich fassungslos welche Abgründe sich in der Vergangenheit abgespielt haben. Wie gern hätte ich Noah und ja, auch Vee in die Arme genommen.
Ohne zu übertreiben, ist es ein Buch, dass man nur sehr schlecht aus der Hand legen kann, weil man einfach wissen möchte was als nächstes passiert und was die Auflösung der geheimnisvollen Vergangenheit ist. Aber es ist sicherlich keine leichte Kost, wer lieber einen lockerleichten Roman lesen möchte, der ist mit der Geschichte wahrscheinlich nicht gut beraten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf einen mystisch angehauchten Roman, voller abgrundtiefer Geheimnisse, einlassen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein sehr schönes Wiedersehen mit Brian & Ella ♡

Cinder & Ella

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Zum Buch:
Cinder & Ella sind zurück!

Meine Meinung/ Mein Fazit:
Allem voran finde ich das Cover wunderschön und passt optisch natürlich wunderbar zu Band 2 – zwei wunderschöne Schmuckstücke für jedes Bucherregal. Das Wiedersehen mit Cinder und Ella war sehr schön. Wer die beiden in Band 1 schon geliebt hat, wird sich auf ein Wiedersehen mit den beiden freuen. Jedem sollte klar sein, dass man Band 1 unbedingt gelesen haben muss, bevor man dein 2. Teil liest – aber ich sag es vorsichtshalber noch einmal. Im 2. Teil erleben wir nun, wie es mit Ella und Brian weiter geht, dass auch wenn die beiden sich am Ende des ersten Bandes gefunden hatten, natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die beiden noch viel vor sich haben. Im Groben und Ganzen empfinde ich nun, nachdem ich Band 2 ausgelesen habe, die Geschichte von Ella und Brian fast als modernes Märchen. Vieles ist viel zu übertrieben und teilweise fast sogar etwas unwirklich – was mich aber nicht so arg störte – ich hatte trotzdem sehr viel Freude am lesen und dem Wiedersehen mit den beiden und allen Nebencharaktere, die es so gab. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass der Fokus viel mehr auf das gestörte Verhältnis zwischen Ella und Ihrem Vater gelegen hätte – aber das sehe ich wahrscheinlich nur als Erwachsene so und soll kein Kritikpunkt sein, ich hätte es mir halt nur gewünscht.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein spannender Rockstar Roman ♥

Midnight Blue

Zum Buch:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie ...

Kleine Vorgeschichte, warum ich unbedingt dieses Buch lesen wollte:
Das war mein erstes Buch der Autorin L. J. Shen für mich. Schon lange Zeit hat mich eine Freundin überzeugen wollen von der Autorin die Sinners of Saint Reihe zu lesen. Von den Buchbeschreibungen dieser Reihe war ich nicht so ganz 100%ig überzeugt, ob es wirklich das richtige für mich war. Dann sah ich im LYX Programm das wunderschöne Cover von Midnight Blue (schon allein das reicht aus um auf meiner Wunschliste zu landen) und dann die Beschreibung vom Buch … ich war allein von den Paar Sätzen der Beschreibung Feuer und Flamme und hätte am liebsten sofort los gelesen. Ich mache da kein Geheimnis draus, ich bin ein absoluter Rockstar-Roman-Fan.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zu der Geschichte – obwohl ich sagen muss, dass mir persönlich ein tiefblaues Cover gut gefallen hätte. Ihr fragt euch warum blau? Dazu müsst ihr das Buch lesen! Dann versteht man es. Jedenfalls finde ich persönlich das Print Cover viel schöner als das eBook Cover. Wäre das eBook Cover auch auf dem Print gewesen, wäre mir das Buch wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Sie schreibt wunderbar bildlich, so dass ich mir die Handlungsorte wunderbar vorstellen konnte. In einem wunderbaren Kopfkino saß ich mit Indi und Alex in den Hotelfluren und habe Alex beim Komponieren seiner Songs gelauscht. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, wobei ich hier sagen muss, das Alex einen wunderbaren Wandel vornimmt, wohin ich Indi gern mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Aus der Sicht einer 39 Jahren Frau (meine Wenigkeit) hätte ich sicherlich so einiges anders gemacht als sie, bzw. hätte ich so einiges nicht mit mir machen lassen, schließlich habe ich meinen Stolz. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sich hier um eine junge frau handelt und auch wenn Sie sehr viel Verantwortungsbewusstsein zeigt, merkt man schnell, dass es auch ihr noch an Reife fehlt – aber nicht nur ihr … Alex war ab und an ein ganz schöner Rotzlöffel.
Die Nebenfiguren schienen mir am Anfang recht suspekt, aber auch hier wandeln sich mit voranschreiten der Geschichte viele Figuren zum Guten bzw. versteht man mit der Zeit deren Handlungen.
Ab und an gab es ein paar Sprünge in dem Buch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte – hier habe ich sozusagen ein paar Mal den Faden verloren. Was ich aber nicht als schlimm empfand. Einige Abschnitte wurden mir auch viel zu schnell abgehandelt, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Aber alles im allen hat mir das Buch wirklich gut unterhalten, langweilig war mir jedenfalls nicht und würde es einen zweiten Teil geben, würde ich diesen auch lesen wollen. Wer einen unterhaltsamen Rockstar-Roman sucht, der spannend geschrieben ist - ist hier genau richtig! Ich fand das Buch sehr unterhaltsam für ein paar schöne Lesestunden. Ich habe mich aber ab und an dabei erwischt, wie ich mich über Alex und Indi aufgeregt habe. Aber so richtig aufgegangen ist mein Herzchen bei den beiden nicht.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein absolutes Must Read Buch – einfach der Wahnsinn - gefühlvoll und bewegend ♥

Nur einen Herzschlag entfernt

Beschreibung:
Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt ...

Beschreibung:
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen gerate und zu viel verrate. Eigentlich könnte ich meine Rezension abkürzen und schreiben, dass der Roman bisher mein absolutes Jahreshighlight ist - ein absolutes Must Read Buch, man muss es unbedingt lesen! Aber ich möchte trotzdem etwas näher auf den Roman eingehen und ich versuche auch wirklich mich kurz zu fassen. Schon allein, wenn ich an den Roman denken, überschlagen sich meine Gedanken förmlich, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, von meinen Eindrücken zu berichten. Fangen wir einfach mal damit an, dass ein Buch in einem Buch sehr selten ist und natürlich auch wahnsinnig schwer in der Umsetzung. Die Autorin hat es in meinen Augen geschafft eine emotional bewegende Geschichte zu schaffen, die sich schon fast real angefühlt hat. Auch das Setting fand ich sehr authentisch, ich hatte die staubige Steinstraße, die beiden herunter gekommenen Häuser, den Bach und die kleine Hütte im Garten so bildhaft in meinem Kopf, als ob sie wirklich real wären. Schon nach dem ersten Kapitel hatte mich die Autorin, was mir nur ganz selten passiert, ich wollte den Roman einfach nicht aus der Hand legen. Und so habe ich mit dem Roman die Nacht zum Tag gemacht und mich von der Autorin auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle entführen lassen. Das Buch wird aus der Sicht von Em (Emiline) erzählt, was ich wahnsinnig spannend fand, da man nicht wirklich wusste was in Jasons (Jase) Kopf so vorgeht und was er bezweckt. In dem Buch liest die Protagonisten Emiline von dem Besteller Autor J. Colby ein Buch (All die Straßen auf unserem Weg), dass ihre eigene traumatische Kindheitsgeschichte erzählt. Die Umsetzung fand ich wahnsinnig gut und spannend geschrieben, der Schreibstiel ist flüssig und wundervoll bildhaft. Man taucht als Leser in die erschütternde Geschichte von zwei Kindern ein, die das Leben von Em und Jase geprägt hat. Jase ist ein wundervoller kleiner Junge, der von einem vernachlässigten Jungen zu einem wundervollen jungen Mann herangewachsen ist. Wer wünscht sich nicht auch einen Jase in seinem Leben?
Ich würde dem Buch so gern 10 Sterne geben, der Roman wird noch sehr, sehr lange in meinem Herzen bleiben wird. Aber lest am besten selbst! ★ ★ ★ ★ ★