Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Solider zweiter Teil

Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit

Julia und ihre Gruppe haben es aus den Fängen Casimirs geschafft und sind in Tianshi  angekommen. Ihr führen alle ein Doppelleben, um den Mönch zu finden der Theo retten kann.

Doch schon bald stellt sich ...

Doch schon bald stellt sich die Frage, ob auch Frau Och das selbe Ziel wie Julia und ihre Freunde verfolgt.

Und auch Julias Gage zu verschwinden wird immer gefährlicher für sie.

Die Story ist toll, doch leider zieht es sich, da immer wieder neue Wendungen sich auftun. So gibt es wieder ein offenes Ende und lässt erahnen worum es in den dritten Band geht.

Leider werden einzelne Personen einem immer noch nicht sympathischer.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Spannend, mystisch, atemlos

Izara 3: Sturmluft

Ich habe diesen dritten Teil einfach nur runtergesuchtet. Und wusste selbst häufig nicht was ich denken sollte.

Lebt Lucien oder ist er tot. Als sich eines aufgeklärt hatte gingen die Zweifel wieder los. Ist Ari zu naiv oder kämpft sie um das Richtige?

Und in diesem Band muss man echt hart sein, denn dieses Mal fließt viel Blut und liebgewonnene Protas verlieren den Kampf.

Da ich von einem Finale ausgegangen bin, hat mich das Ende schockiert. Ich habe die letzten Zeilen mehrmals gelesen und dachte "Nein, das kann doch nicht sein". Aber es gibt einen weiteren Teil, der einen hoffen lässt. Aber ob mein Herz weitere so fiese Cliffhanger verträgt, weiß ich nicht.

Also diese Reihe ist ein Muss für jeden Fantasy- und auch nicht Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Netter Auftakt einer Reihe

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Julia arbeitet als Diebin und Spionin. Durch die ihr Talent sich unsichtbar zu machen auch sehr erfolgreich.

Doch ihr neuer Auftrag bringt sie sehr an ihre Grenzen. Denn nicht nur Menschen werden ermordet, die etwas mit den Herrschaften, die sie auskundschaften soll, zu tun haben. Sondern sie gerät außerdem in einem Gewissenskonflikt.

Am Ende des Buches gibt es einen Countdown. Doch jetzt sind nicht nur mehrere Personen hinter ihrer Gruppe her, sie müssen außerdem ein Leben retten.

Julia ist eine starke Protagonistin, aber leider etwas flach. Auch mit den anderen Vielzahl von Charakteren fällt es schwer eine Verbindung herzustellen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannender zweiter Teil

Izara 2: Stille Wasser

Arianas schwerster Kampf und der auch noch gegen ihren eigenen Vater steht ihr bevor. Doch sobald man sich sicher war zu wissen wie es läuft, kommt wieder eine neue Wendung. Und dieses Tempo und unvorhergesehene wird bis zum Schluss gehalten.

Grandios!

Ariana ist eine tolle starke und mutige Protagonistin, die auch Fehler und Schwäche sich eingestehen kann. Doch ihre größten Schwächen sind ihre Freundin Lizzy, ihre Mutter und Lucian. Und das wissen auch ihre Feinde.

Trotz  all der Action gibt es immer wieder Dialoge, die einem Schmunzeln und Lachen lassen. Vorne weg der verrückte Victorius.

Man baut sie jeder der Vielzahl an Personen eine Bindung auf, was das Buch sehr authentisch macht.

Das Ende hätte so erfüllend und schön sein können, doch wie es scheint ist die Autorin noch nicht zu Ende mit ihrer Geschichte um Ariana und daher endet es mit einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Packender finaler Band!

Entfesselte Kraft

Der 3. und finale Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an.

Dieser Band spielt sich ausschließlich in der Unterwelt ab.

Der 3. und finale Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an.

Dieser Band spielt sich ausschließlich in der Unterwelt ab.

Nach einem Kampf wird Jills Vater von Kronos, der erste Dämon der Unterwelt und Jills Großvater, gefangen genommen.

Nun muss Jill sich als Tochter des Fürsten in der Unterwelt beweisen. Gleichzeitig wird die Dämonenmagie in ihrem Inneren immer stärker und sie will ihren Vater retten.

Zusammen mit ihren Freunden findet sie heraus wo Kronos sich aufhalten könnte und begibt sich mit einer kleinen Gruppe auf eine gefährliche Rettungsmission. Es findet ein packendes Countdown mit unvorhergesehenem Ende statt.

Wie auch die Vorgänger ist es spannend und toll geschrieben. Das ewige Gefühlswirrwarr um die Dreiecksbeziehung von Jill, Ryan und Zed nimmt glücklicherweise in diesem Band nicht zu viel Raum ein, das die Geschichte erträglicher als der Vorgängerband macht.

Toller finaler Band!