Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

2. Band, leider nichts Neues

Glühender Verrat

Noch immer ist Jill von der Arbeit beurlaubt, da ihre Prana für sie und ihre Mitmenschen zu gefährlich ist. Um diese kontrollieren zu können trainiert sie mit Kisin, den Leibwächter ihres Vaters.

Doch ...

Doch ist dieser wirklich ein wahrer Freund, dem man vertrauen kann? Dämonen treiben ihr Unwesen in der Realität. Doch der eigentliche Countdown findet in der Unterwelt statt.

Das Buch ist wie die Vorgänger toll geschrieben, allerdings handelt dreiviertel des Buches von Jills Gefühlslage. Erst zum Schluss wird es richtig spannend und endet auch so.

Wer die Vorgängerbände mochte, wird auch dieses mögen auch, wenn dieses nichts Neues bereit hält.

Veröffentlicht am 09.10.2018

New Adult trifft auf Action, leider nicht ganz gelungen

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Lena von Lew entkommt nur knapp einer Entführung, woraufhin ihr Vater, deutscher Botschafter im Weißen Haus, ihr einen Bodyguard zur Seite stellt. Und dieser ist sexy.

Doch bevor die zwei sich überhaupt ...

Doch bevor die zwei sich überhaupt näher kommen, müssen sie sich eine Verfolgungsjagd mit der russischen Mafia liefern. Denn diese trachten nach Lenas Leben, um ihrem Vater ein Denkzettel zu verpassen.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Lena, anfangs eine reiche, zickige Göre macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und wird einem so während der Geschichte sympathischer. Doch leider haben sich ein paar Logikfehler eingeschlichen. Auch war die Action etwas too much. So wurde neben der russischen Mafia auch noch ein Serienkiller und Vergewaltiger für die beiden zur Gefahr.

Der Schluss kam etwas abrupt und wurde nicht richtig aufgeklärt.

Einzig der verrückte Sparrow hat in die Geschichte immer wieder Witz reingebracht.

Schade. Ich hätte mir einiges von der Geschichte erhofft.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.10.2018

Schönes historisches Romantasy

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Rosalind wächst beschaulich auf dem Land auf. Bis ihr Vater stirbt und sie zu ihrem Bruder nach London geht. Hier erlebt sie die wahren Schrecken. Um ihrem Bruder und  den für sie vorgesehenen Ehemann zu entkommen, lässt sie sich mit ihrem fragwürdigen Nachbarn Armond Wulf ein.

Ihr Bruder verbirgt noch viel furchtbarere Dinge als Rosalind ahnt, aber auch Armond hat Geheimnisse, die für sie gefährlich werden könnten.

Die Geschichte ist toll geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch. Nicht nur die Hauptcharaktere beschäftigen einem, sondern auch die Nebencharaktere gewinnt man lieb.

Das Ende kommt etwas schnell und ist nicht ganz ausgearbeitet, aber ansonsten ein tolles Buch.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2018

Nette Jugendgeschichte für Zwischendurch

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

2. Band einer Reihe um Liv.

2. Band einer Reihe um Liv.

Liv und ihre Mutter verbringen ihren Urlaub in Italien bei Roberto und den Zwillingen Angelo und Sonia. Hier wollen sie sich als Patchworkfamilie versuchen. Aber auch die zarte Liebe von Liv und Angelo wird auf eine harte Probe gestellt.

Und natürlich kommt Livs Leidenschaft des Kochens nicht zu kurz.

Angelo verhält sich seit dem Zusammentreffen mit Chiara am Strand komisch. Was steckt dahinter? Will er lieber mit ihr als mit Liv zusammen sein? Und was verbirgt Valentina, die in der Trattoria von Robertos Schwester arbeitet?

Eine tolle Geschichte um eine junge zarte Liebe mit all seinen Selbstzweifeln, die jeder in diesem Alter durchgemacht hat.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Wer ist in meinem Körper?

Fallen Swan

Melanie wacht mit einem Messer in der Hand neben ihren toten Nachbarn auf. Und schon beginnt die Jagd nach ihr. Doch nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, auch immer wieder versucht jemand oder etwas in ihren Geist einzudringen.

Nur ihrer Freundin kann sich Vertrauen und bekommt später auch noch unerwartete Unterstützung von jemanden, der sie eigentlich hassen sollte.

Es ist eine Geschichte, die zeigt dass Experimente mit Menschen, um sie kampffähiger zu machen, eine tödlicher Unterfangen ist, das schnell aus dem Ruder laufen kann.

Das Ende lässt eine Fortsetzung vermuten.

Das Buch ist super geschrieben. Der Inhalt kann etwas verwirrend erscheinend, aber als Leser weiß man immer wo man gerade steht. Diese Balance finde ich klasse.