Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erfrischend witzig

Die Elternsprecherin

Jennifer Dixon die neue Elternsprecherin in der Vorschulklasse ihres Sohnes ist ein alter Hase. Sie hat bereits zwei Töchter im jung adult Alter und weiß wie es läuft.
Mit sehr humorvollen und zugleich ...

Mit sehr humorvollen und zugleich auch makaberen Emails versucht sie die Eltern zur Mitarbeit im Klassenalltag zu bewegen, was nicht bei allen gut ankommt.
Dadurch gerät so einiges Durcheinander, wenn auch gleich sie neue Freunde findet.
Wäre da nicht auch noch ihr Jugendschwarm der plötzlich als Papa einer Schülerin in ihrer Klasse auftaucht.....und was hat es mit einer bestimmten Mutter auf sich??
Rätsel, Familie, Freunde und auch die Freizeit kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Und das auf wirklich lustige und humorvolle Art und Weise.
Ein leichter, wenn auch kurzweiliger Roman, der einen zum Lachen und Schmunzeln bringt aber auch einiges im Alltag einer 3fach Mama und Elternsprecherin wieder spiegelt.
Sehr zu empfehlen wer gerne mal wieder lustige Lesestunden verbringen möchte.

Witziger Liebesroman

Sowas kann auch nur mir passieren

Sowas kann auch nur mir passieren ist eine witzige, liebevoll erzählte und rührende Geschichte von Mhairi McFarlane.

Georgina ist gerade 30 Jahre alt, etwas verwirrt und chaotisch im Leben und wohl das schwarze Schaf der Familie.
Ihren Job in einem Cafe verliert sie ohne Grund und zu allem übel erwischt sie dann auch noch ihren Freund Robin (ein Comicer) mit einer anderen im Bett.
Georgina wäre aber nicht Georgina wenn sie den Kopf in den Sand stecken würde, nein sie rappelt sich auf und durch ihren Schwager bekommt sie ein neues Jobangebot in einer Bar, welches sie dankbar annimmt.
Wäre da nur nicht ihr Chef.....Lukas, ihre 1. Große Liebe. Doch der scheint sie nicht einmal mehr zu kennen. Und mit der Geschichte die beide verbindet ist Georgina nicht böse darum.
Was steckt hinter dem Geheimnis der beiden und was passierte damals wirklich auf der Party die alles veränderte.
Bekommt Robin seine 2. Chance oder macht er alles noch schlimmer und was hat es mit einem Schreibwettbewerb auf sich bei dem Georgina endlich reinen Tisch machen kann???
In diesem Buch hat man alles was ein guter Schmöker braucht.
Liebesgefühle, Ungereimtheiten, Missverständnisse, Gefühl und natürlich Witz.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und man erkennt den Stil der Mhairi McFarlane.
Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte mich in Georginas Lage hineinversetzen.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Für einen lustigen, gefühlvollen Roman mit kleinen Wendungen absolut zu empfehlen.

Spannung und Liebe finden zusammen

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore musste schlimmes Durchmachen und hat ihren wichtigsten Menschen verloren. Nach einer Entführung, die in ihrer Flucht vor zwei Männern endet, schlägt sie sich durch den Wald bis sie auf ihre Rettung Ethan trifft.
Dieser nimmt sich Eleonore an. Seine mürrische, defensive Art ist anfangs sehr suspekt für El. Die zwei nähern sich aber immer mehr an und sie entwickelt eine tiefe Zuneigung zu dem Einsiedler.
Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei!!

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und sticht mit seinen Farben dem Leser ins Auge.
Das Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so das man sofort in die Geschichte eintauchen kann.
Zu Anfangs wurde die Spannung sehr gut aufrecht erhalten, was einem zum Weiterlesen ermutigte. Die Spannung fiel dann leider etwas ab und man fühlte sich aus dem Geschehen gerissen.
Die Liebesgeschichte und Eroberung zwischen El und Ethan nahm immer mehr Platz ein und das eigentliche Ereignis rutschte dadurch leider in den Hintergrund.
Auch der Schluss war für mich leider zu kurz geraten was dem Ganzen einfach die Spannung nahm.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man danach auch noch erfährt wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht. Dies kommt in Büchern oft zu kurz.
Wenn man nicht unbedingt von einem Thriller ausgeht, ist es eine tolle Geschichte zwischen zwei Menschen die beide sehr viel durchmachten mussten, und viel in ihrem Leben verloren haben. Durch dieses Buch aber auch wieder lernen das es anders sein kann und man auch wieder sehr viel dazu gewinnen kann.

Alles in allem würde ich das Buch weiter empfehlen und 4 Sterne dafür geben.

Magische Kerzen

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?

Der Klapptext und das Cover haben mich von Anfang an überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn das Cover etwas düster und gruselig erscheint, ist es ein Buch voller Magie.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Da das Buch ab 10 Jahren ist, finde ich persönlich, ist es eher etwas für geübte Leser. Mein 12jähriger der nicht unbedingt ein Vielleser ist, tat sich doch etwas schwerer. Dies betrifft aber in keinem Fall die Geschehnisse im Buch.
Zu anfangs dauert es etwas bis die Spannung aufgebaut wird, dann wird es aber spannend und magisch zu gleich. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Besonders toll fand ich die Beschreibung der Insel, man konnte sich hineinversetzt fühlen. Sehr detailliert und in seiner Phantasie unterstützt.
Es zeigt Familienbande und Zusammenhalt und lässt einen selbst wieder an seine Kindheit denken.
Ein wirklich tolles Buch für junge Leser oder Erwachsene die gerne einmal wieder in ihre Kindheit erinnert werden möchten.
Meinem Sohn hat es auch sehr gut gefallen und wir warten auf den zweiten Teil des Sturmwächters ;)

von lieben und verzeihen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Anni ist Mitte dreißig, eine erfolgreiche Computerspieldesignerin und schon lange glücklich zusammen mit Thies.

Als dieser Anni einen Heiratsantrag macht, ändert sich für Anni sehr viel. Sie ist glücklich so wie es ist und möchte diesen nicht annehmen. Ihr Freund Thies versteht die Welt nicht mehr und von da an steht etwas zwischen ihnen.
Nachdem Anni auch noch ein Jobangebot in Berlin erhält und sie überlegt dort hin zu gehen, fangen die Probleme so richtig an.
Anni, vom Schicksal geschlagen zu früheren Zeiten, bekommt unverhofft eine Postkarte ihrer damals besten Freundin mit der sie keinerlei Kontakt mehr hatte seit einem Vorfall den Anni nicht vergessen kann. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, beschließt sie sich alleine auf die Reise zu ihrer Freundin nach Norderney zu machen und die Vergangenheit aufzuarbeiten und sich über ihre Zukunft im Klaren zu werden.
Dort erlebt sie eine unbeschwerte, aber auch schwierige Zeit voller Emotionen und Ängsten.
Ich fand den Roman sehr einfühlsam und nah am Leben. Manchmal muss man eben erst seine Vergangenheit ins Reine bringen bevor man eine glückliche Zukunft haben kann. Mit diesem Roman hat es Meike Werkmeister geschafft den Leser zu begeistern und durch Wendungen, leichten und flüssigen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen.
Würde "Sterne sieht man nur im Dunkeln" jedem weiter empfehlen.
Tolles Buch