Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rache hat viele Gesichter

Nemesis

Nemesis von Jilliane Hoffman ist der Teil 4 der Cupido-Reihe um die Staatsanwältin C.J. Townsend.

Als eine Frauenleiche mit Brandzeichen gefunden wird, ist sich CJ sicher, das es sich erneut um ein Opfer des Snuffclub handelt, dem sie seit geraumer Zeit auf der Spur ist.
Bekannte, Einflussreiche Leute halten den Internetclub mit ihren Geldern und zusehen am Leben. Junge Frauen werden entführt, brutal vergewaltigt und zum Schluss getötet und das alles vor den Augen der sogenannten Mitspieler die sehr viel Geld dafür bezahlen.
CJ, schlägt sich diesmal auf die andere Seite des Gesetzes, denn sie weiß niemand wird ihr glauben bzw. die Täter werden ohne Strafe davon kommen. Deshalb nimmt sie sich der Sache selbst an und führt ein perfides Doppelspiel.
Auf der einen Seite ein gute Ehefrau, evtl. bald werdende Mutter durch Adoption und Staatsanwältin, auf der anderen Seite ein Racheengel der keine Rücksicht auf Gesetze nimmt und somit mehrfach selber gegen dieses verstößt.

Das Cover hat mich mehr als angezogen und auch der Schreibstil, wie immer sehr flüssig und spannend hat mich das Buch kaum weg legen lassen.

Da es sich um den 4 Teil der Reihe handelt hätte ich mir etwas mehr erwartet. Ich fand das Buch sehr spannend, habe aber mit manchen Veränderungen nur schwer umgehen können.
Natürlich ist das Thema Snuff ein Tabuthema über welches nicht viel zu hören ist, und ich hoffe das es auch so nicht wirklich auftritt, aber durch die eigenen Gesetzesbrüche wurde mir CJ sehr unheimlich.

Alles in allem ein guter Abschluss dieser Reihe.
Man sollte aber die anderen Teile davor gelesen haben.

Faszinierend gefährlich

So schöne Lügen

Louise hält sich mit kleinen Jobs in der New Yorker Welt über Wasser. Eigentlich will sie Schriftstellerin werden, was aber durch diverse Selbstzweifel erstmal hinten angestellt wird.
Bei einem ihrer Jobs ...

Bei einem ihrer Jobs lernt sie die schöne, reiche und brilliante Lavinia kennen. Sie nimmt Louise an die Hand und zeigt ihr wie schön das Leben sein kann. Von einer zur nächsten Party in der High Society Welt wird Louise immer mehr in den Bann von Lavinia und dem Reichtum gezogen. Diese bietet ihrer neuen Freundin alles was sie sich wünscht, mit dem Bedürfniss Louise an sich zu binden um endlich Freundschaft zu spüren.
Das diese Freundschaft unter keinem guten Stern steht merkt man bald, Louise ist einfach nicht für dieses Leben gemacht und rutscht schneller als man denkt immer tiefer in den Abgrund. Noch dazu Rex, der Exfreund Lavinias der sich immer mehr zu Louise hingezogen fühlt.
Irgendwann gibt es keinen Ausweg mehr, für niemanden!

Der Schreibstil von Tara Isabella Burton war anfangs sehr ungewohnt für mich und ich tat mich schwer in die Geschichte einzutauchen. Mit mehreren Seiten fühlte ich mich immer mehr in das Geschehen vertieft, so das ich das Buch zum Ende hin nicht aus der Hand legen konnte.
Ein richtig gelungener Roman, welcher aufzeigt was Geld aus einem machen kann, und was passieren kann wenn man die falschen Freunde um sich hat.

Mörderisches Ehepaar

Meine wunderbare Frau

Eine Familie, normaler könnte sie nicht sein. Ehepaar, zwei Kinder und ein Haus in einem kleinen Vorstadtviertel genannt Hidden Oaks.
Nur die Kleinstadtidylle täuscht.
Abgründige ...

Meine wunderbare Frau

Nur die Kleinstadtidylle täuscht.
Abgründige Wünsche des lieben, netten Paars von nebenan werden wahr und somit verschwinden immer mehr Frauen aus Hidden Oaks.
Das Cover verrät so gar nichts über dieses Buch, deshalb finde ich es nicht so passend.

Ich möchte nicht zuviel verraten, außer das es sich für jeden Krimifan lohnt dieses Buch zu lesen.
Die Schreibweise aus Sicht des Ehemannes war sehr interessant, wobei dies ja nicht oft zu finden ist. Deshalb machte es die Geschichte der Familie umso spannender.
Man erfuhr viel über die Beziehung des Paars von Anfang an und man fieberte mit.
Die Spannung war von Anfang an da, und zum Schluss hin konnte man nicht mehr aufhören zu lesen, da einfach zu viele Wendungen eingetreten sind, mit denen man so nicht rechnete. Deshalb verdient das Buch von mir auch 5 Sterne.
Ein guter, spannender und sehr unterhaltsamer Krimi den man gerne weiterempfiehlt.

Überleben im Wald

Draussen

Draussen von dem Autorenduo Volker Klüpfel Michael Kobr

Draussen von dem Autorenduo Volker Klüpfel Michael Kobr

Der Thriller handelt von Stephan, der als Fremdenlegionär diente, und sich jetzt um die zwei Teenager Kids Cayenne und Joshua kümmert bzw. beschützt und im Überleben alleine draußen in der Natur/Wald ausbildet und lehrt.
Er setzt alles daran das die zwei in Sicherheit sind, vor was weiß man nicht.
Die drei leben außerhalb der Gesellschaft und sind von Land zu Land gezogen. Im Thüringer Wald schlussendlich kommt es zu einem erbittertem Kampf mit mächtigen Leuten, die man aus den Erzählung und Rückblicken von Stephans Tagebuch kennen mag, man aber nicht wirklich weiß wer sie sind und was sie vorhaben.

Das Cover gefiel mir gleich und hat mich, genauso wie der Titel des Buches, animiert die Leseprobe zu lesen. Diese überzeugte mich auf ganzer Linie.
Leider war nur der Anfang des Buches sehr fesselnd. Der Rest konnte mich nicht überzeugen.
Die Spannung war nur am Anfang und am Ende erhalten, dazwischen war es durchgezogen eintönig und teilweise langweilig.
Leider weiß man bis fast vor Schluss nicht um was es eigentlich wirklich geht. Die Zusammenführung der Handlungsstränge war für mich persönlich leider viel zu spät so das man sehr schwer in die Geschichte einsteigen und folgen konnte.
Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit des Fremdenlegionärs konnten mich nicht packen.
Ebenfalls die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Es kam kein Gefühl der Verbundenheit mit den Jugendlichen auf, und auch Stephan konnte mich nicht als Beschützer überzeugen. Emotional hätte man mehr daraus machen können.

Der Schreibstil war flüssig und ließ sich gut lesen.
Manche Szenen etwas brutaler beschrieben, was ich aber nicht als schlimm empfand.

Alles in allem 3 Sterne von mir.

Das Leben leben

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Das Buch "Gar kein Plan ist auch eine Lösung" von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen.

Mara ist seit 8 Jahren mit ihrem Sebastian zusammen. Sie planen ihre gemeinsame Zukunft, auch wenn Mara eigentlich Sebastians Welt nicht unbedingt gerne teilt, und lieber das Einfache mag. Aber sie mag Sebastian, weil er ihrem Leben Stabilität und einen Plan fürs Leben gibt.
Ausserdem arbeitet Mara, für eine erfolgreiche Influencerin, als ihre Assistentin und sie liebt ihren Job weil sie darin sehr gut ist. Dinge zu organisieren und ihrer Chefin Alex den Rücken frei zu halten auch wenn diese sehr nervig sein kann.
Als Sebastian sie plötzlich aus seiner Wohnung schmeißt, bricht für Mara eine heile Welt zusammen und sie muss sich über ihr Leben, ihre Fehler und ihre Pläne im Klaren werden und über einen sieben Jahre jüngeren Mann der so gar nicht in ihre Pläne passt. Marius.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es war tiefgründig, spannend und witzig, leicht zu lesen.
Oft musste man über sich selbst nachdenken, ob wirklich jedes Detail im Leben geplant sein muss und was man daraus macht wenn der Plan des Lebens etwas anderes mit einem vor hat.
Mara war von Anfang an in meinem Herzen. Ich musste in allen Situation mit ihr fühlen und auch die anderen Charaktere musste man einfach gerne haben.
Marius mit seiner leichten, lockeren Art, aber dennoch erwachsen.
Anne, die ihr Leben sowas von auf die Reihe bringt "Respekt"
Veda, ein wirklich toller Bruder und natürlich
Kitty, die übernatürliche Helferin.

Würde das Buch sofort weiter empfehlen, für leichte ungeplante Momente zwischendurch :)