Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Leben leben

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Das Buch "Gar kein Plan ist auch eine Lösung" von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen.

Mara ist seit 8 Jahren mit ihrem Sebastian zusammen. Sie planen ihre gemeinsame Zukunft, auch wenn Mara eigentlich Sebastians Welt nicht unbedingt gerne teilt, und lieber das Einfache mag. Aber sie mag Sebastian, weil er ihrem Leben Stabilität und einen Plan fürs Leben gibt.
Ausserdem arbeitet Mara, für eine erfolgreiche Influencerin, als ihre Assistentin und sie liebt ihren Job weil sie darin sehr gut ist. Dinge zu organisieren und ihrer Chefin Alex den Rücken frei zu halten auch wenn diese sehr nervig sein kann.
Als Sebastian sie plötzlich aus seiner Wohnung schmeißt, bricht für Mara eine heile Welt zusammen und sie muss sich über ihr Leben, ihre Fehler und ihre Pläne im Klaren werden und über einen sieben Jahre jüngeren Mann der so gar nicht in ihre Pläne passt. Marius.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es war tiefgründig, spannend und witzig, leicht zu lesen.
Oft musste man über sich selbst nachdenken, ob wirklich jedes Detail im Leben geplant sein muss und was man daraus macht wenn der Plan des Lebens etwas anderes mit einem vor hat.
Mara war von Anfang an in meinem Herzen. Ich musste in allen Situation mit ihr fühlen und auch die anderen Charaktere musste man einfach gerne haben.
Marius mit seiner leichten, lockeren Art, aber dennoch erwachsen.
Anne, die ihr Leben sowas von auf die Reihe bringt "Respekt"
Veda, ein wirklich toller Bruder und natürlich
Kitty, die übernatürliche Helferin.

Würde das Buch sofort weiter empfehlen, für leichte ungeplante Momente zwischendurch :)

Wenn der Alltag die Liebe bedroht

Das Licht von tausend Sternen

Harper und Ashton

Harper und Ashton

Harper konzentriert sich auf ihr Studium. Von Jungs möchte sie eigentlich nichts wissen bis sie Ashton in der Bibliothek begegnet. Dieser lässt nicht locker und will Harper unbedingt kennen lernen.
Wären da nicht zwei Schicksale die sie insgeheim miteinander verbindet. Ashtons Schwester ist an Krebs verstorben, und Harpers 11 jähriger Bruder leidet an Autismus. Für ihn muss sie da sein, muss stark sein für ihn und hat demnach keine Zeit für die Liebe.
Aber Ash lässt nicht locker und so entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den Beiden.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker zu lesen. Die Emotionen werden dem Leser sofort vermittelt und man leidet und fiebert mit Harper mit.
Sie hat mich sehr überzeugt in ihrer Rolle als große Schwester und Mädchen das für ihre Familie alles tun würde. Ich mochte sie sehr.
Aber auch der augenscheinliche Ash, Macho und Herzensbrecher, gewinnt das Leser Herz im Sturm. Er ist gar nicht so wie man ihn sich zu anfangs vorstellt. Er zeigt, dass auch er bereit für die große Liebe ist und demnach dem Bild des Frauenhelden nicht entspricht, bzw. nicht mehr entspricht. Auch er ist bereit für die große Liebe.
Auch das Cover ist sehr schön und lässt Harpers Bruder Ben Einfluss nehmen.

Viele Missverständnis säumen den Weg der zwei, und am Ende........

Sehr authentisches und verträumtes Buch welches ich ohne schlechtes Gewissen gerne weiter empfehlen kann.

Zum Verlieben mit Abwechslung

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha verlässt ihr warmes Zuhause um ihren Lebenstraum in Boston zu verwirklichen. Dort verbringt sie ihr Senior High Year um danach an der Elite Uni Yale Medizin zu studieren.
Vom Schicksal gebeutelt ...

Vom Schicksal gebeutelt versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie möchte endlich die Familie ihres Vaters kennen lernen um mehr über ihn zu erfahren, nur kommt sie mit der High Society dieser Welt schwer klar. Noch dazu da sie augenscheinlich sehr unwillkommen ist.
Auch in der neuen Schule scheint es schwer zu werden neue Freunde zu finden. Alle sind arrogant, eingebildet und scheinen nur mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Allen voran Ben! Der ober Macho an der Schule, Frauenheld und Arroganz in Person. Aber was steckt hinter seiner Fassade??
Sasha scheint magisch angezogen von ihm doch mehr in ihm zu sehen, aber ihre Zukunft will sie keinen Falls aufs Spiel setzten.
Dennoch geht es Ben ähnlich und sie nähern sich an. Was daraus entsteht ist anfangs eine rein geplante Machenschaft, später ein Liebesdrama wie es im Buche steht. Viele Missverständnisse säumen den Weg der Beiden. Vorurteile und wunderschöne Momente wechseln sich ab.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Titel spiegelt sich im Buch wieder. Manchmal sollte man eben doch auf sein Herz hören und keine Vorurteile haben.

Der Anfang der Buchreihe hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil ist leicht, lustig, romantisch aber auch manchmal etwas durchschaubar.
Dennoch hat mich das Buch gefangen in ihrem eigenen Stil. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin unendlich gespannt wie es mit Sasha und Ben weiter gehen wird.
Würde das Buch sofort weiter empfehlen. für alle die gerne in Liebesgeschichten eintauchen und nicht wissen wie sie ausgehen.

Spannende Dystopie um die Energiewende

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Das Cover und auch der Klapptext, hat mich sofort angesprochen, deshalb war es mir ein Anliegen Finsterzeit 1 - Das Dorf zu lesen.

Lara und Thomas sind eigentlich Nachbarn. Bis es zu dem Punkt kommt wo ...

Lara und Thomas sind eigentlich Nachbarn. Bis es zu dem Punkt kommt wo die Energiewende alles durcheinander wirft und es zum absoluten Stromausfall kommt. Keiner hat mehr Strom und so beginnt ein Kampf ums Überleben, denn jeder will überleben und hat keine Skrupel davor zu plündern, oder zu morden.

Thomas möchte mit Lara zu der Festung seines Opas aufbrechen. Dieser hatte lange vor der Finsterzeit den Plan eine Festung zu bauen, sollte es irgendwann zum Shutdown kommen um ihr überleben zu sichern.
Auf ihrem Weg dorthin, müssen sie viele Gefahren überwinden und Lara ist sich nicht sicher ob sie überhaupt soweit ist. Doch mit ihrem Hund Katze und Thomas an der Seite fühlt sie sich immer sicherer.
Die zwei entwickeln eine Beziehung die weit mehr als Freundschaft ist.

Als sie durch einen dummen Zwischenfall Mitglieder im Dorf werden und dort erfahren wie Überleben in der Gruppe mit zwischen menschlichem Verhalten sein kann und das Wahre ICH der Festung des Großvaters verstehen, wollen sie um ihr neues Leben kämpfen.

Ein toller erster Teil, voll Spannung und Abenteuer. Finde das Thema sehr aktuell und war sehr angetan von der Tatsache das sich das Ganze in Deutschland abspielt. Wer weiß wie es einmal sein kann und durch das Beispiel mit Lara und Thomas, auch wenn es Fiktion ist, kann man sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.
Vor allem Viktor, der Chef des Dorfes, hat es mir angetan. Ein wirklich netter, zuvorkommender Mensch, der zeigt das man auch anders kann. Ohne Gewalt und Druck.
Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen. Auch die Kapitel sind relativ kurz.
Manchmal hätte ich mir noch gewünscht, das man mehr von der Festung und den Leuten dort erfahren hätte, aber dafür wird es wohl einen zweiten Teil geben ;).

Großstadtmädchen tifft auf sexy Bauer

Nur noch ein bisschen Glück

Stella Wallin, knapp 30 jährig, hat alles verloren. Ihr Freund hat sie betrogen, ihre Arbeit hat sie verloren und jetzt steht sie auch noch ohne Wohnsitz da.
Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, ...

Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, in den Heimatort ihrer verstorbenen Mutter und ihrer verstorbenen Großeltern. In ein Schwedisches Städtchen Laholm um ihr Erbe, ein kleines Häuschen in dem die Großeltern gewohnt haben anzusehen und zu verkaufen.
Stella möchte mit dem Geld unbedingt nach New York um dort Modedesign zu studieren. Das Nähen ist alles für sie.
In Laholm trifft sie auf ihren Nachbarn Thor. Ein sehr gutaussehender mit 30iger, Vater zweier Kinder, Witwer und Bauer.
Thor ist Stella sehr hilfsbereit und von Anfang an knistert es zwischen den beiden extrem.
Die Autorin Simona Ahrnstedt, hat hier einen wirklich idyllischen, spannend, interessanten und liebenswerten Roman erschaffen.
Der zu Anfangs klischeehafte Liebesroman entpuppte sich für mich als eine tolle Lovestory aus dem Leben gerissen, mit Höhen und Tiefen wie man sie kennt. Mit aktuellen Themen wie Mobbing oder Feminismus.
Stella war eine tolle Hauptperson und mit Thor zusammen eine Einheit. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ganz besonders die Kinder Juni und Frans.
Viele Charakterzüge der Teenys waren sehr nachvollziehbar.
Das Knistern zwischen Stella und Thor, die Anziehungskraft körperlich, spiegelte sich in sehr vielen Szenen wieder. Manchmal war es etwas viel der Beschreibung ihrer Beziehung, aber dennoch nicht vulgär, eher liebevoll und voller Leidenschaft.
Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und freue mich auf weitere Werke von Simona Ahrnstedt.