Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ergreifend schön

A Reason to Stay von Jennifer Benkau ein absolut gelungenes Buch, welches Emotionen und Empathie hervor rufen.

Das Cover hat mir sofort gefallen und als ich den Namen der Autorin las, wusste ich sofort ich muss dieses Buch lesen.
Ich liebe ihre Bücher und ich wurde diesmal auch nicht enttäuscht.

Mit dem ersten Teil ihrer Liverpool Reihe hat sie ein Buch geschaffen welches einen sofort in den Bann zieht und nicht wieder los lässt.

Billy möchte nicht mehr davon laufen. Nicht mehr in ihrem Auto schlafen und einfach endlich ankommen. Als sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft ändert sich sehr viel für sie. Der gutaussehende junge Mann, ist nur für eine Nacht zu haben, den Gerüchten zu folge. Doch was wirklich hinter seiner Fassade steckt merkt Billy erst, als sie sich doch auf Cedric einlässt.
Er überzeugt sie mit einer Ehrlichkeit, die sie nicht bieten kann, und zieht sie in seinen Bann.
Doch Höhen und Tiefen, Gewitter und Regen begleiten die beiden auf einem schier unlösbaren Weg. Hinein in den Regen und hinaus mit dem Schirm.

Unberührte Themen, die einer Trigger Warnung am Anfang des Buches gewidmet sind, lassen Gefühle zu die man sonst eher schwer nachvollziehen kann.
Einfühlsam und unter die Haut gehend, zeigt die Autorin Gefühle auf, über die viele Menschen nur ahnen sie zu kennen.
Billy und Cedric, junge Menschen die man mögen muss, kehren ihr Inneres nach Außen. Ihre Dämonen mit denen sie leben müssen und die sie auch zu Grunde richten können.
Mit einer Ehrlichkeit die einen in jeder Weise berührt, mit Gefühlen die man nicht zu kennen denkt und mit Herz und Liebe ist dieses Buch zu etwas besonderem für mich geworden.

Absolute Empfehlung, ihr müsst es einfach lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Brutal gefährlich

Der Nachlass

Der Nachlass von Jonas Winner ein Thriller mit Tiefgang und Geheimnissen.

Hedda Laurent, dem Tod durch Krankheit geweiht, ruft ihre Familie zusammen um sich zu verabschieden.
Ihr Mann, ihr Zwillingsbruder ...

Der Nachlass von Jonas Winner ein Thriller mit Tiefgang und Geheimnissen.

Ihr Mann, ihr Zwillingsbruder und ihre vier Kinder mit Familien kommen nach Berlin, auf die Insel Sandwerder, wo der Wohnsitz der Familie ist.
Als Hedda entschläft und es sich sofort um das Erbe ihrerseits dreht, wird noch am selben Tag das Testament durch den Notar eröffnet.
27 Wettkämpfe sollen unter den Familienmitgliedern bestritten werden. Und nur der Beste kann zum Schluss das volle Erbe, rund 70 Mil. Euro, erben.
Was Anfangs wie ein Wettbewerb beginnt, endet in einem Chaos. Mit jeder Aufgabe mehr wird klar, das hier etwas nicht stimmen kann, und jeder stellt sich die Frage nach dem Warum.

Ein wirklich gut durchdachtes Buch, welches von Spannung und Kniff durchzogen ist.
Aber auch teilweise brutal und blutig nimmt es einen von Anfang an mit auf die Insel, in der Hauptstadt Berlin.
Das Cover sagt viel aus, düster, geheimnisvoll und auf der Suche nach Rache. Denn die Rache ist oftmals das härteste Gericht.
Der Schreibstil informativ, spannend und mit Vor - und Rückblicken durchaus lesenswert.
Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Die Rückblicke zeigen das damals in der Familie Laurent passiert ist, die Vorausschau was noch passieren wird.
Man hofft und bangt mit den einzelnen Familienmitgliedern.
Einen direkten Bezug zu bestimmten Personen konnte ich leider nicht aufbauen. Deshalb fehlte die Emotionalität, was aber das Buch in keiner Weise einschränkt.
Ein gelungener Thriller, mit vielen Wendungen die man nicht vorhersehen kann und einem gelungenem Ende.
Für Thriller Fans absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Herzlich liebevoll

Trust My Heart: Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne hat mich sehr unterhalten.
Das Cover fiel mir sofort ins Auge und auch der Klapptext hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um May, die eine schwere Kindheit hinter sich hat und nun zu ihrer Oma nach Golden Isles zieht um ihre Schule zu beenden, war immer wieder einfühlsam und schön zu lesen.
Dort lernt sie auch die beiden Zwillinge Felix und Noah, mit ihrer kleinen Schwester, die ein tragischen Schicksalsschlag hinter sich haben.
Doch vor Felix wird May immer wieder gewarnt. Bis er eine Nanny für seine Schwester sucht und May sich bereit erklärt diesen Job anzunehmen, lernt sie Felix auch von einer anderen Seite kennen.
Das Buch war wunderbar leicht und flüssig zu lesen, die Emotionen wurden immer wieder authentisch vermittelt, wenn auch nicht immer positive.
Beide Jugendlichen müssen sich dem Leben stellen und Verantwortung übernehmen, und das hat das Buch sehr lebhaft dem Leser vermittelt.
May, eine lustige, ehrliche aber in sich gekehrte 17 jährige, die eigentlich nur das Leben leben will.
Und Felix, nach außen hin der coole, unnahbare, dem keiner was kann und innerlich eher der zerbrechliche der sich nach einem normalen Leben sehnt.
Beide müssen mit Höhen und Tiefen zurecht kommen, welche das Leben eben so schreibt.
Beide Charaktere sehr authentisch und man muss sie einfach mögen.
Aber auch die Nebencharaktere wie Mays Freundin, Felix Bruder Noah und natürlich ihre kleine Schwester.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band dieser Reihe und kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Die Reise nach der Wahrheit

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Internat der bösen Tiere Band 3 von Gina Mayer

Internat der bösen Tiere Band 3 von Gina Mayer

Noël lebt im Internat der bösen Tiere auf den geheimen Inseln. Dort fühlt er sich endlich Zuhause. Er hat Freunde und sein Begleittier Kumo. Noël kann dort mit den Auserwählten per Gedankensprache kommunizieren.
Als ihm die Direktorin der Schule eine silberne Schatulle zukommen lässt, die die Wahrheit über seine Mutter enthalten soll ist Noël bereit sich der Wahrheit zu stellen. Doch leider wurde die Schatulle, noch bevor sie Noël lesen konnte, geklaut.
Und auch die Direktorin hat die Inseln verlassen. Da Noël unbedingt das Geheimnis um seine Mutter lösen will, macht er sich auf die Reise um die Direktorin zu finden.
Nur mit der Unterstützung seiner Freunde wird Noël erfolgreich sein. Sei es seine menschlichen Freunde Taiyo oder Kat, sowie seine tierischen Kumo, Nr. 8 und Nr. 29 sowie Mr. Pi.
Aber auch Gefahren lauern, denn der Bär möchte Noël noch immer töten und lauert nur darauf das Noël endlich die geheimen Inseln verlässt. Und auch er hat verbündete.

Eine wirklich tolle Geschichte um Noël und seine Freunde. Ein starker Junge, der seine Platz endlich gefunden hat, aber noch immer nicht weiß was in seiner Vergangenheit mit seiner Mutter passiert ist.
Spannend, durchdacht und immer wieder einfühlsam erzählt Gina Mayer die Geschichte weiter um das Internat der bösen Tiere.
Es war unser erster Band und ich muss sagen, er macht Lust auf mehr.
Man muss die ersten beiden Teile nicht gelesen haben um in die Geschichte von Noël einsteigen zu können. Man wird immer wieder mit kurzen Ausschnitten aus den anderen beiden Teilen aufgeklärt.
Kurze Kapitel, leicht zu lesender Schreibstil und kleine Illustrationen machen es sehr sehr anschaulich.
Ein wirklich gelungenes, tolles Buch für Kinder ab 10.
Das wird definitiv nicht unser letzter Teil der Reihe gewesen sein.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Alva und die School of Talents

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

School of Talents Band 1: Erste Stunde tierisch laut
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch

School of Talents Band 1: Erste Stunde tierisch laut
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch
Alva kann Tiere sprechen hören. Damit ist sie aber sehr alleine und genervt, denn sie kann sich kaum auf etwas anderes konzentrieren. Ob es die streitenden Fliegen im Klassenzimmer sind oder alle anderen Tiere.
Da bekommt sie von ihrem Onkel ein Angebot zu ihm in die School of Talents zu kommen, in welcher er Direktor ist.
Alva überlegt nicht lange, denn sie will ihr Talent unter Kontrolle bekommen und es abstellen können.
Da sie sich eh immer alleine und ausgegerenzt fühlt, möchte sie die Chance nutzen und meldet sich für 3 Wochen auf der School of Talents an.
Dort angekommen merkt sie bald, das sie mit ihrer Gabe nicht alleine ist. In dieser Schule ist alles anders. Alle Kinder dort haben ein Talent. Ob es das Fliegen ist, Verwandeln oder eine andere Gabe. Alle werden akzeptiert so wie sie sind und auch der Stundenplan ist nicht mit einer normalen Schule vergleichbar.
Dort lernt Alva auch neue Freunde kennen. Wie z.B. Mala, die das Wasser beherrschen kann, oder Till und Jonas.
Doch ein Problem gibt es, die Schule steht vor dem Aus, denn die Schenkungsurkunde für Direktor Fransen ist nicht auffindbar.
Alva und ihre Freunde möchten mit Hilft ihrer Talente der Schule und ihrem Onkel helfen, damit diese nicht geschlossen werden muss.
Mit vereinten Kräften stellen sie sich dem geheimnisvollen Rätsel, welches der Schulmonitor immer wieder von sich gibt.
Ein wirklich tolles, unterhaltsames Kinderbuch.
Illustrierte Seiten machen es den Kindern leicht zu lesen und auch die Kapitel sind sehr schön gegliedert. Zu Anfangs hat man eine Übersicht, wer Alva und ihre Freunde sind.
Wir freuen uns schon sehr auf Band 2 und wie es mit Alva und der School of Talents weiter geht.
Leseempfehlung für Kinder ab 8