Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Leben leben

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Das Buch "Gar kein Plan ist auch eine Lösung" von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen.

Mara ist seit 8 Jahren mit ihrem Sebastian zusammen. Sie planen ihre gemeinsame Zukunft, auch wenn Mara eigentlich Sebastians Welt nicht unbedingt gerne teilt, und lieber das Einfache mag. Aber sie mag Sebastian, weil er ihrem Leben Stabilität und einen Plan fürs Leben gibt.
Ausserdem arbeitet Mara, für eine erfolgreiche Influencerin, als ihre Assistentin und sie liebt ihren Job weil sie darin sehr gut ist. Dinge zu organisieren und ihrer Chefin Alex den Rücken frei zu halten auch wenn diese sehr nervig sein kann.
Als Sebastian sie plötzlich aus seiner Wohnung schmeißt, bricht für Mara eine heile Welt zusammen und sie muss sich über ihr Leben, ihre Fehler und ihre Pläne im Klaren werden und über einen sieben Jahre jüngeren Mann der so gar nicht in ihre Pläne passt. Marius.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es war tiefgründig, spannend und witzig, leicht zu lesen.
Oft musste man über sich selbst nachdenken, ob wirklich jedes Detail im Leben geplant sein muss und was man daraus macht wenn der Plan des Lebens etwas anderes mit einem vor hat.
Mara war von Anfang an in meinem Herzen. Ich musste in allen Situation mit ihr fühlen und auch die anderen Charaktere musste man einfach gerne haben.
Marius mit seiner leichten, lockeren Art, aber dennoch erwachsen.
Anne, die ihr Leben sowas von auf die Reihe bringt "Respekt"
Veda, ein wirklich toller Bruder und natürlich
Kitty, die übernatürliche Helferin.

Würde das Buch sofort weiter empfehlen, für leichte ungeplante Momente zwischendurch :)

Zum Verlieben mit Abwechslung

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha verlässt ihr warmes Zuhause um ihren Lebenstraum in Boston zu verwirklichen. Dort verbringt sie ihr Senior High Year um danach an der Elite Uni Yale Medizin zu studieren.
Vom Schicksal gebeutelt ...

Vom Schicksal gebeutelt versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie möchte endlich die Familie ihres Vaters kennen lernen um mehr über ihn zu erfahren, nur kommt sie mit der High Society dieser Welt schwer klar. Noch dazu da sie augenscheinlich sehr unwillkommen ist.
Auch in der neuen Schule scheint es schwer zu werden neue Freunde zu finden. Alle sind arrogant, eingebildet und scheinen nur mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Allen voran Ben! Der ober Macho an der Schule, Frauenheld und Arroganz in Person. Aber was steckt hinter seiner Fassade??
Sasha scheint magisch angezogen von ihm doch mehr in ihm zu sehen, aber ihre Zukunft will sie keinen Falls aufs Spiel setzten.
Dennoch geht es Ben ähnlich und sie nähern sich an. Was daraus entsteht ist anfangs eine rein geplante Machenschaft, später ein Liebesdrama wie es im Buche steht. Viele Missverständnisse säumen den Weg der Beiden. Vorurteile und wunderschöne Momente wechseln sich ab.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Titel spiegelt sich im Buch wieder. Manchmal sollte man eben doch auf sein Herz hören und keine Vorurteile haben.

Der Anfang der Buchreihe hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil ist leicht, lustig, romantisch aber auch manchmal etwas durchschaubar.
Dennoch hat mich das Buch gefangen in ihrem eigenen Stil. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin unendlich gespannt wie es mit Sasha und Ben weiter gehen wird.
Würde das Buch sofort weiter empfehlen. für alle die gerne in Liebesgeschichten eintauchen und nicht wissen wie sie ausgehen.

Großstadtmädchen tifft auf sexy Bauer

Nur noch ein bisschen Glück

Stella Wallin, knapp 30 jährig, hat alles verloren. Ihr Freund hat sie betrogen, ihre Arbeit hat sie verloren und jetzt steht sie auch noch ohne Wohnsitz da.
Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, ...

Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, in den Heimatort ihrer verstorbenen Mutter und ihrer verstorbenen Großeltern. In ein Schwedisches Städtchen Laholm um ihr Erbe, ein kleines Häuschen in dem die Großeltern gewohnt haben anzusehen und zu verkaufen.
Stella möchte mit dem Geld unbedingt nach New York um dort Modedesign zu studieren. Das Nähen ist alles für sie.
In Laholm trifft sie auf ihren Nachbarn Thor. Ein sehr gutaussehender mit 30iger, Vater zweier Kinder, Witwer und Bauer.
Thor ist Stella sehr hilfsbereit und von Anfang an knistert es zwischen den beiden extrem.
Die Autorin Simona Ahrnstedt, hat hier einen wirklich idyllischen, spannend, interessanten und liebenswerten Roman erschaffen.
Der zu Anfangs klischeehafte Liebesroman entpuppte sich für mich als eine tolle Lovestory aus dem Leben gerissen, mit Höhen und Tiefen wie man sie kennt. Mit aktuellen Themen wie Mobbing oder Feminismus.
Stella war eine tolle Hauptperson und mit Thor zusammen eine Einheit. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ganz besonders die Kinder Juni und Frans.
Viele Charakterzüge der Teenys waren sehr nachvollziehbar.
Das Knistern zwischen Stella und Thor, die Anziehungskraft körperlich, spiegelte sich in sehr vielen Szenen wieder. Manchmal war es etwas viel der Beschreibung ihrer Beziehung, aber dennoch nicht vulgär, eher liebevoll und voller Leidenschaft.
Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und freue mich auf weitere Werke von Simona Ahrnstedt.

Spannend, brutaler Thriller

Die verstummte Frau

Nichts für schwache Nerven.

Nichts für schwache Nerven.

Karin Slaughter hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Einen Band zu schreiben der die beiden Serien Grant County und Georgia miteinander verbindet finde ich, als großer Karin Slaughter Fan, persönlich absolut gelungen.

Sara und Will stecken wieder zusammen in einem sehr grausamen und brutalen Fall fest. Das verzwickt an der ganzen Sache ist, das es sich dabei um einen Fall handelt den schon damals Sarahs Ehemann Jeffrey bearbeitet hatte.
Ein Häftling behaupt Informationen zu seinem Fall zu haben, der ihn als unschuldig im Gefängnis festhält. Dies ist 8 Jahre her und wurde damals noch von Jeffrey Tolliver bearbeitet.
Will stößt auf viele Schwierigkeiten dem Ganzen nach zu gehen, aber Sara unterstützt ihn wo sie nur kann.
Wer will Jeffreys Arbeit von damals in Frage stellen? Und was ist mit diesen armen Frauen passiert die im Wald gefunden wurden??

Ein wirklich toller gelungener, spannender und verzwickter Thriller den Karin Slaughter hier geschaffen hat.
Zu Anfangs tat ich mich etwas schwer dem Ganzen zu folgen. Durch diese Zeitsprünge in die Vergangenheit nach Grant County und zu Jeffrey und Lena. Aber genau das war genial, denn so gibt es eine Verbindung der beiden Reihen um Grant County und Georgia.
Die Charaktere wirklich wie immer toll. Psychologisch und menschlich auf höchstem Niveau. Und die Emotionen der Protagonisten lassen einen immer wieder aufs neue mitfiebern wie es wohl weiter geht.
Der Handlungsablauf, sehr glaubwürdig und spannend beschrieben.

Einfach eine absolute Lese Empfehlung

Magische Liebe überdauert die Zeit

Unendlich funkenhell

Amy macht mit ihrer besten Freundin Jill einen Schulausflug zur Tower Bridge. Schon ihr ganzes Leben lang wird sie von Bildern heimgesucht mit denen sie nichts anzufangen weiß, so auch bei die diesem Ausflug.
Und ...

Und dann ist da noch dieser schwarz haarige Junge, der sie in ihren Bann zieht. Und auch bei ihm hat sie wieder eine Vision. Ein Liebespaar stürzt sich in die Themse und Lichter steigen aus ihr auf....was hat das alles zu bedeuten??

Wer war Caroline und was ist mit ihr passiert? Und welches Geheimnis hatte sie endlich lüften können?
Was passiert mit Amy und ihren Visionen und wer ist der mysteriöse Junge, bei dem sie das Gefühl hat ihn schon länger zu kennen?
Viele mysteriöse Fragen tun sich auf.

Schon alleine das Cover hat mich sehr angesprochen und ich wollte Unendlich Funkenhell von Michelle Schrenk unbedingt lesen.
Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, denn das Buch war einfach toll.
Spannend und mysteriös, leicht und anschaulich geschrieben. Richtig magisch.

Man konnte es kaum aus der Hand legen, um zu wissen was mit Amy, Louis und Nathan passiert.
Amy war mit von Anfang an sympathisch. Ein Londoner Mädchen, mit viel Gefühl und Charakter.
Louis war ab dem ersten Auftauchen mysteriös, aber man musste ihn einfach mögen und vertrauen.
Und dann war da noch Nathan, der beliebte Mitschüler, der aber von Anfang an etwas hatte, was ich einfach nicht mochte. Dieses vermeintliche Aufdrängen war mir dann doch zu viel.
Gutes Zusammenspiel von Gegenwart und Vergangenheit.
Die verworrene Geschichte löst sich erst zum Ende hin auf. Leider fand ich den Schluss und die Auflösung etwas zu schnell, ich dachte lange Zeit das es noch einen weiteren Teil geben wird. Doch dann war das Buch schon zu Ende.
Dennoch, ein tolles Buch, für alle Verliebten, liebenden und die an die wahre Liebe Glaubenden.
Absolute Leseempfehlung für eine schöne, mysteriöse Geschichte die alle Zeiten überdauert!