Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tödliches Finale - die Prinzessin und der Bodyguard

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Wenn man Stella Tacks "Kiss the Bodyguard"-Reihe liest, muss man immer im Hinterkopf behalten, dass sich die Bücher vor allem an junge Leserinnen und Leser ab 13 Jahren richten. Vor diesem Hintergrund hat die Autorin mit "Kiss me now" einen soliden Abschlussband mit vielen Spannungselementen vorgelegt.

Für meinen persönlichen Geschmack (und ich muss dazu sagen, dass ich bei weitem nicht mehr zu oben genannter Zielgruppe gehöre) hat sich die Story an vielen Stellen gezogen wie Kaugummi (und wir reden hier immerhin von 530 Seiten + Bonusgeschichte). Großteile der Handlung waren absolut vorhersehbar, weniges konnte mich aber auch überraschen. Die Lovestory war ganz nett, sie hat das Buch für mich wieder so ein bisschen lesenswerter gemacht. Massiv gestört haben mich die losen Enden, Dinge, die in einem Nebensatz erwähnt werden, dann aber nicht mehr zu Ende geführt werden. Z. B. fällt im Zusammenhang mit einem Schüler der Satz: "Ich weiß genau, für wen du arbeitest!" - äh, ja, gut, aber für wen denn nun? Sowas macht eigentlich nur Sinn, wenn diese Person im nächsten Band eine tragende Rolle spielen soll. Aber die Reihe ist ja wohl abgeschlossen.

Schade fand ich auch, dass Kingsleys Charakter so unausgereift dargestellt wurde. In der Danksagung meint Stella Tack, Kingsley wäre ihr Versuch, endlich mal einen fähigen Bodyguard zu schreiben. Ich würde mir wünschen, dass diese Aussage ironisch gemeint war, denn anderenfalls müsste ich der Autorin ein absolut fatales Zeugnis ausstellen. Kingsleys Fähigkeiten als Bodyguard? Optisch ja. Auf alles andere würde ich im Ernstfall nicht setzen.
Eve fand ich als Protagonistin dagegen ziemlich gut umgesetzt. Sie hat diese typische Prinzessinnen-Aura und kam ziemlich taff rüber.

Wie oben schon erwähnt, gibt es nach der Geschichte von Eve und Kingsley noch eine Bonusstory namens "Kiss me, Alex". Diese bringt sowohl die Geschichte von Ivy und Ryan zu einem Ende als auch das ersehnte Happy End für Alexander van Klemmt. Ich bin ganz ehrlich - ich hätte diese zusätzlichen 80 Seiten nicht gebraucht. Viele Stereotype, jede Menge Albernheiten - das ganze liest sich eher wie ein Fiebertraum. Es war trotzdem irgendwie lustig, wenn man sich darauf einlässt.

Mein Fazit: "Kiss me now" liegt eine richtig gute Idee zugrunde, allerdings war die Umsetzung in meinen Augen nicht ideal. Für meinen Geschmack war das Buch deutlich zu lang - das hätte dem Spannungsbogen vermutlich auch ganz gut getan. 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Etwas zu viel Drama, aber wieder ein sehr gelungenes und bewegendes Buch von BCC

Wenn der Frost dein Herz berührt

Brittainy C. Cherrys Bücher sind ja oft sehr dramatisch, aber auch immer überaus gefühlvoll, tiefgehend und bewegend. "Wenn der Frost dein Herz berührt" reiht sich hier nahtlos ein - für meinen Geschmack war es diesmal etwas zu viel Drama, aber ich habe dennoch wieder sehr ergreifende und emotionale Lesestunden hinter mir und bin dafür sehr dankbar.

Die Protagonisten haben es mir diesmal am Anfang etwas schwer gemacht, da beide im Umgang miteinander sehr triebgesteuert und vulgär (Milo) bzw. naiv (Starlet) rüberkamen. Das dauerte allerdings nicht lange an und wurde bald durch einen sehr respektvollen, liebevollen und zugewandten Umgang miteinander ersetzt. Die Liebe und die Leidenschaft zwischen den beiden war auf jeder Seite mehr als greifbar und ließ mein Herz beim Lesen immer mehr aufgehen.

Die Handlung war - wie eingangs schon erwähnt - für meinen Geschmack etwas zu dramatisch. Genauer gesagt, war es mir zu viel Leid, vereint in einer einzigen Person. Es wurde immer noch eins drauf gesetzt, obwohl der arme Kerl eh schon so gebeutelt war. Gut fand ich, dass beide sich bewusst dafür entschieden haben, ihr Leben selbstständig und unabhängig vom jeweils anderen auf die Reihe zu kriegen. Das erfordert viel Mut und Kraft, wird aber am Ende belohnt.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman, der auch mit weniger Drama gut ausgekommen wäre. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Abschluss der Cherry Hill-Reihe

A Place to Shine

Hm. Ich hatte mich eigentlich sehr auf den letzten Band der Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas gefreut, muss im Nachhinein aber leider feststellen, dass mich das Buch nicht so packen konnte wie erhofft. Es war absolut nicht schlecht, der Schreibstil war ähnlich locker flockig wie in den ersten drei Bänden und auch das Farm-Feeling war wieder da. Aber das gewünschte Feuerwerk voller Leidenschaft blieb leider aus.

Poppy fand ich zu Beginn der Reihe ganz toll, mit ihrer quirligen, modernen Art war sie eine ganz wichtige Facette auf Cherry Hill. In ihrem eigenen Roman empfand ich sie nun leider als ziemlich blass und oft auch als etwas engstirnig und unreflektiert. Die Handlung war im großen und ganzen recht amüsant und in gewisser Weise auch nachvollziehbar. Trotzdem konnten mich Trace und Poppy als Paar überhaupt nicht überzeugen, dafür fühlte sich das alles zu willkürlich und konstruiert an. An ihrer Beziehung fand ich tatsächlich das Kennenlernen am allerschönsten - und das kannten wir ja schon aus den Vorgängern.
Am Ende wurde wieder das obligatorische Drama mit eingebaut, das sich leider allzu oft anfühlt wie etwas, das unbedingt noch untergebracht werden musste, damit die Story auch ein paar Ecken und Kanten bekommt. Hätte ich nicht gebraucht, ist aber nun mal da. So what.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsroman der Reihe, aber dennoch eine nette Liebesgeschichte für zwischendrin. Gefühlsmäßig konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, aber ich bin sicher, dass auch die Geschichte von Poppy und Trace dennoch viele Fans finden wird. Von mir gibt's 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Zuwachs auf Cherry Hill

A Place to Belong

"A place to belong" sticht ein wenig aus der Cherry Hill-Reihe hervor. Zum einen, weil keine der drei Schwestern, die auf Cherry Hill leben, Protagonistin ist. Und zum anderen, weil der Fokus diesmal meines Erachtens gar nicht so sehr auf der Liebesgeschichte liegt, sondern vielmehr auf dem plötzlichen Familienzuwachs auf Cherry Hill und was das mit den einzelnen Mitgliedern der Familie McCarthy macht. Die Grundstimmung war deshalb weniger cozy, dafür brachte das Thema durchaus einiges an Tiefe mit sich.

Maggies Charakter fand ich richtig gut angelegt. Man spürte förmlich ihr Hin- und Hergerissensein, den Wunsch, ihre Wurzeln kennenzulernen, aber auch die Angst, Menschen durch ihr bloßes Dasein zu verletzen. Die Reaktionen innerhalb der Familie McCarthy hätten nicht unterschiedlicher sein können, waren dadurch für mich aber sehr authentisch. Jede der Frauen hat auf ihre Art verarbeitet und in ihrer Geschwindigkeit.
Zu Flynn muss ich leider sagen, dass er für mich ziemlich ungreifbar geblieben ist. Ja, er kam absolut als sexy "Wood Whisperer" rüber. Und ja, er hat uns erzählt, woher sein Vertrauensproblem kommt. Aber abseits davon war er für mich tatsächlich eher schmückendes Beiwerk. So richtig konnte ich diese Blitzverliebtheit von Maggie leider nicht nachvollziehen. Aber wie oben schon geschrieben, lag der Fokus für mich nicht auf der Liebesgeschichte, so dass ich trotzdem ein spannendes Leseerlebnis hatte.

Mein Fazit: Ganz anders als die beiden Vorgänger, aber deshalb nicht schlechter. Ich hab Maggies Geschichte gerne und voller Interesse gelesen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wunderschöne "Second Chance"-Liebesgeschichte

A Place to Grow

Bereits der Auftakt der Cherry Hill-Reihe hat mich mit dem wunderschönen, ländlichen und absolut kuscheligen Setting sehr begeistert. "A place to grow" legt hier sogar noch eine Schippe drauf, denn Lilac ist stark mit ihrer Heimat und ihren Traditionen verwurzelt und das fühlt man auf jeder Seite. Ihre Liebe zu ihrem Stückchen Paradies auf Erden ist geradezu mit den Händen greifbar und lädt ein zum Verweilen.

Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs nicht besonders gut mit Lilac identifizieren konnte, dafür sind ihre Interessen einfach etwas zu speziell. Wenn man jedoch hinter das Offensichtliche - das Backen und das Festival-Komitee - schaut, findet man einen ganz besonderen Menschen:: hilfsbereit, verantwortungsbewusst, leidenschaftlich und süß wie Zuckerguss. Auch Bo hat mir von Anfang an gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte der beiden mit einer gewaltigen Menge Antipathie beginnt. Sein Charakter ist viel tiefer, als es anfangs vermuten lässt, und es hat mir sehr gefallen, seine vielen Schichten zusammen mit Lilac zu entblättern.
Was ich wirklich geliebt habe, ist die Chemie zwischen den beiden. Junge, es geht nichts über ein Buch, das dir beim Lesen kleine Stromstöße verpasst, nur weil die Hände der Protagonisten sich berührt haben! Ehrlich, sowas ist tausendmal besser als jede spicy Szene...

Die Handlung fand ich durchwegs packend und mitreißend. Ganz am Ende wurde nochmal etwas Drama eingestreut, das dann auch gleich wieder recht unkompliziert aufgelöst wurde. Für mich hätte es das nicht gebraucht, es war zu vorhersehbar und wirkte wie etwas, das eben noch schnell rein musste in das Buch.
Meine Lesefreude hat das keinen Abbruch getan, ich habe das Buch von vorne bis hinten sehr geliebt.

Mein Fazit: Eine ganz wundervolle Fortsetzung der Cherry Hill-Reihe. Cozy und voller Gefühl - I love it! 4,5 von 5 Sternen.