Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

Abschied von Green Valley

New Chances

Was für ein Finale! Der letzte Band der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas war zugleich auch mein Lieblingsband - umso schwerer fällt es mir nun, Abschied zu nehmen von diesem verschlafenen kleinen Örtchen in den Rocky Mountains.

Besonders gut gefallen hat mir Sam - was für ein faszinierender Protagonist! Liebevoller Single-Daddy, passionierter Koch, Tattoo-Träger - für mich die Inkarnation eines perfekten Book-Boyfriends. Ich fand es sehr gelungen, wie er mit Maja und Leonie umgegangen ist und wie er die verschiedenen Bereiche seines Lebens miteinander vereint und damit jongliert hat, ohne dabei seine Träume aus den Augen zu verlieren.
Auch Leonie hat mir gut gefallen - sie kam mir recht wirklichkeitsnah vor. Ich mochte ihre direkte Art Sam gegenüber und auch, dass sie in der Lage war, Schwäche einzugestehen.
Einfach ein traumhaftes Pärchen - hat mir richtig gut gefallen!

Die Handlung konnte mich von der ersten Sekunde an überzeugen. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre das das Zusammentreffen von Leonies Beruf mit dem alten Sudhaus - das war mir einfach zu viel des Zufalls und ich finde, es wäre auch gut ohne gegangen. Dennoch - alles außen rum war sehr überzeugend und ich konnte mich gut in der Geschichte verlieren.

Mein Fazit: Schweren Herzens verabschiede ich mich von Green Valley und der lieb gewonnenen Clique um Lena, Izzy, Annie und Leonie. Der fünfte Band war für mich der beste und es gibt 4,5 von 5 Sternen. Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Für mich leider der schwächste Teil der Reihe.

New Horizons

Als ich gelesen habe, dass "New Horizons" von Annie Hudgens und Cole Jacobs handelt, hatte ich schon so meine Befürchtungen. Denn Cole fand ich schon im zweiten Teil der Reihe nicht so doll. Leider haben sich diese Befürchtungen bewahrheitet - für mich war Teil vier der schwächste Band der Reihe.

Cole war mir irgendwie zu geschleckt. Die Autorin hat zwar immer wieder versucht, ihm etwas Tiefe zu geben, aber für mich blieb er trotzdem der oberflächliche Netflix-Star, als der er zu Anfang ja auch erscheinen sollte. Zwischendurch wollte ich Annie immer wieder zurufen, dass sie sich lieber an den heißen Barkeeper Sam halten sollte, aber ich fürchte, sie hätte eh nicht auf mich gehört...
Annie fand ich im Prinzip ganz cool, aber weit von dem entfernt, was ich erwartet hatte. In Band drei wurde sie mit Mutter Theresa verglichen, aber so richtig weiß ich nach Band vier nicht, warum. Sie ist eben eine ganz normale junge Erwachsene, mit all ihren Ecken und Kanten... Außerdem hätte ich mir nach fünf Monaten Koma mehr Einschränkungen erwartet. Aber außer einem gelegentlichen Schmerz im Bein ist wohl nichts zurück geblieben. Schön für Annie, aber irgendwie nicht ganz realistisch.

In den ersten Bänden hatte mich das atemberaubende Setting in den Rocky Mountains schier aus den Socken gehauen. Hiervon ist in Band vier leider nicht allzu viel zu spüren, da sich die Handlung die meiste Zeit im Hotel und in der Kirche abspielt. Auch die Handlung mit dem Krippenspiel konnte mich nicht überzeugen - das wirkte sehr konstruiert, leider ebenso wie das Ende des Buches.

Hm, ihr seht schon, so richtig konnte mich das Buch nicht abholen...

Mein Fazit: Ein kleiner Durchhänger in dieser ansonsten supertollen Reihe... Band vier abhaken und weiter zu Band fünf - der megaheiße Sam und Baby Maja sind dran! Für "New Horizons" vergebe ich 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Traumhaft schön!

New Dreams

Ich weiß auch nicht, aber ich mag diese Buchreihe einfach. Lilly Lucas hat auch im dritten Band wieder tolle Charaktere erfunden, einen Plot entwickelt, der zwar packend, aber nicht überdramatisch ist und mich nun zum dritten Mal mit dem wunderschönen Setting direkt in die Rocky Mountains versetzt.

Ich war anfangs etwas überrascht, da ich weder Elara noch Noah aus den ersten beiden Bänden gekannt habe. Nach und nach ist dann allerdings schon klar geworden, dass Noah mit Ryan befreundet ist, und ich habe mich gefreut, die lieb gewonnenen Charaktere aus den ersten beiden Bänden zumindest am Rande wiederzusehen.
Noah fand ich von Anfang an toll - er wirkte einerseits ein bisschen nerdig, andererseits auch sehr geheimnisvoll, aber in jedem Fall super sympathisch! Elara kam etwas naiv rüber, aber auch unfassbar mutig, offenherzig und leidenschaftlich - ich denke, sie wäre eine tolle Freundin. Zusammen gaben die beiden ein richtig tolles Pärchen ab - und ich musste auch mehrmals herzlich lachen, weil die Dialoge so witzig waren.

Die Handlung erschien mir recht vorhersehbar, aber das war gar nicht schlimm, da durch den mitreißenden Schreibstil trotzdem ein schöner Spannungsbogen aufgebaut wurde. Man wusste zwar, worauf die einzelnen Szenen hinauslaufen würden, war aber trotzdem furchtbar neugierig auf den Weg dorthin.
Besonders schön fand ich das Wochenende beim Sommercamp - eine wunderbare Atmosphäre lag in der Luft und ich habe die Kids ein wenig beneidet um ihr Bad im Wasserfall.

Mein Fazit: Nach Band drei kann ich nur sagen - ich LIEBE diese Reihe! "New dreams" bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Gelungene Fortsetzung

New Promises

"New promises" ist der absolut gelungene zweite Band der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas. Wie auch schon im ersten Band, konnte mich das winterliche Setting in den Rocky Mountains sehr begeistern, und auch die Charaktere fand ich wieder total überzeugend.

Izzy ist ein richtig taffes Mädel - außer, wenn es um ihre Gefühle für ihren besten Freund Will geht. Als dann auch noch der Netflix-Star Cole auf der Bildfläche erscheint, ist ihr Gefühlschaos perfekt - endlich nimmt sie mal jemand als Frau wahr und nicht nur als Kumpel, aber warum zur Hölle kann das nicht Will sein??? Lilly Lucas hat das Wirrwarr von Izzys Emotionen richtig gut eingefangen und man spürte mit jeder Faser ihr Hoffen und Bangen. Gerade zum Ende hin hat ihr Charakter nochmal an Stärke gewonnen, das hat sie mir noch sympathischer gemacht.
Mit Will bin ich schon im ersten Band nicht so richtig warm geworden - ein prima Kumpel, aber auch ein typischer Player, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, und leider eine totale Niete, wenn es um ehrliche Gefühle geht. Ich muss gestehen, dass ich komplett im Team Izzy bin und deshalb in erster Linie einen Groll gegen Will gehegt habe, weil er so lange nicht verstanden hat, wie verletzend sein Verhalten Izzy gegenüber ist.
Am Ende haben die beiden ein süßes Pärchen abgegeben, aber zwischendrin dachte ich mir, sie solle vielleicht doch lieber mit dem Netflix-Star durchbrennen...

Die Handlung fand ich sehr abwechslungsreich und witzig. Der Plot allein sorgt ja nun mal schon für ein gewisses Hin und Her zwischen den Protagonisten, was mich normalerweise ziemlich schnell nervt, aber hier war es gut gemacht und es war nachvollziehbar, warum sich alles in dieser Geschwindigkeit entwickeln musste.

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung zu Teil 1 - in Teil 3 hoffe ich auf einen etwas bequemeren männlichen Protagonisten... 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Zauberhafte Geschichte in tollem, winterlichem Setting

New Beginnings

Die Green Valley Love-Reihe von Lilly Lucas stand schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, weil ich die Klappentexte so interessant fand. Mit "New Beginnings" bin ich nun in die Reihe eingestiegen und wurde nicht enttäuscht.

Lilly Lucas hat mit Green Valley ein zauberhaftes kleines Städtchen ersonnen, in dem man Neuigkeiten nicht lange für sich behalten kann - man kennt sich eben und entsprechend schnell machen News und Skandale die Runde. Für die Liebesgeschichte von Lena und Ryan der perfekte Ort - eingebettet in die verschneite Berglandschaft der Rocky Mountains und umgeben von vielen liebenswerten Nebencharakteren kann die Leserschaft mitverfolgen, was die alte Redewendung "Was sich liebt, das neckt sich" bedeutet.
Von Anfang an habe ich die Neckereien zwischen Lena und Ryan mit einem Schmunzeln auf den Lippen gelesen - die beiden hatten eine tolle Chemie und haben mir als Protagonisten super gut gefallen.

Die Handlung ist modern und überraschend. Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre das, dass manche Entwicklung etwas zu schnell geht. Dennoch konnte ich beim Lesen gut darüber hinwegsehen, da ich durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin quasi durch das Buch geflogen bin.

Mein Fazit: Ein toller Start in diese Reihe und ein totales Wohlfühlbuch, nicht nur an verschneiten Winterabenden. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und vergebe gerne 4 von 5 Sternen.