Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Der schwächste Teil der Reihe

Driven. Starkes Verlangen

Ich habe inzwischen vier Bände der Driven-Reihe gelesen und muss sagen, dass "Starkes Verlangen" bisher für mich der schwächste Teil war. Die Handlung konnte mich überhaupt nicht mitnehmen - zum einen deshalb, weil die ganze Geschichte im militärischen Umfeld angesiedelt war, zum anderen aber auch deshalb, weil das Buch viel zu lang für das bisschen Handlung war.
Auch die Charaktere konnte ich nicht in mein Herz schließen. Bei Beaux hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, sie zu kennen - da ging es mir ähnlich wie Tanner. Auf jeden Fall war ich so auch nicht in der Lage, Sympathie für sie aufzubauen, weil ich die ganze Zeit am Überlegen war, ob ihr Verhalten jetzt echt ist oder nicht.
Und Tanner war mir zu extrem. Entweder war er extrem wütend oder extrem verliebt - das konnte ich in der Heftigkeit immer nicht nachvollziehen.
Auch zusammen haben mir die beiden nicht gefallen. Es war ein ständiges Hin- und Her und ein andauerndes Rumgeeiere, das zum Ende hin immer schlimmer wurde.

Mein Fazit: Sorry, aber dafür nur 2 von 5 Sternen. Ich mag den Schreibstil der Autorin eigentlich gerne (auch wenn sie dazu neigt, unnötige Längen einzubauen), aber diesmal hat das nicht gereicht, um mich von dem Roman zu überzeugen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Leider nicht mein Fall.

Lovely Mistake

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite Teil der Bedford-Reihe, ist allerdings unabhängig zu lesen und auch ohne Vorkenntnisse zu verstehen.

Leider muss ich sagen, dass das Buch nicht mein ...

Leider muss ich sagen, dass das Buch nicht mein Fall war. Ich stand von der ersten Seite an auf Kriegsfuß mit der Protagonistin Molly - sie war für meinen Geschmack zu frech, zu kindisch und zu unreif. Ich verstehe schon, dass die Autorin versucht hat, einen Charakter mit den Eigenschaften "Harte Schale, weicher Kern" zu kreieren - rausgekommen ist dabei leider eine recht unsympathische 25jährige, die sich oft aufgeführt hat als wäre sie erst halb so alt... Dazu passte auch diese selbst auferlegte Rühr-mich-nicht-an-Regel, die - richtig umgesetzt - vielleicht ganz peppig für ein New Adult-Buch sein hätte können, die in diesem Fall aber Mollys kindisches Verhalten nur noch unterstrichen hat.

Troy hat mir dagegen recht gut gefallen, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum er es so lange mit Molly ausgehalten hat. Ein normaler Mann hätte bei diesen Stimmungsschwankungen bestimmt längst die Flinte ins Korn geworfen.

Im letzten Drittel des Buches kamen dann einige emotionale Szenen, die mich aber leider auch nicht so wirklich berühren konnten. Zu theatralisch für meinen Geschmack, Dialoge, die eher auf eine Bühne als in ein Buch gepasst hätten und Reaktionen, die oft schwer nachzuvollziehen waren...

Mein Fazit: Ich hatte mich total auf dieses Buch gefreut, kann jetzt aber nur 2 von 5 Sternen vergeben. Schade!

Veröffentlicht am 16.08.2020

"Mehr davon..." :-)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher der Autorin gelesen - ihre gefühlvolle Art zu Schreiben ist eine Gabe, die jede beliebige Geschichte in eine Achterbahn der Gefühle verwandelt. Ich liebe an Cherrys Romanen, dass die Liebesgeschichten nicht so linear verlaufen. Die Protagonisten verlieren sich immer mal wieder aus den Augen, nur um am Ende dann doch - diesmal zur richtigen Zeit und unter dem richtigen Stern - zusammen zu finden.

Ellie und Grey sind ein tolles Paar - sie ergänzen sich prima und man spürt förmlich die Wärme und das Vertrauen zwischen den beiden. Was mir an diesem Roman allerdings besonders gut gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte eher zur Nebenhandlung geworden ist. Viel präsenter sind andere Themen - Trauerbewältigung, Mutterliebe, Mobbing, Freundschaft etc. - und die sind so emtional geschrieben, dass ich teilweise gar nicht mehr wusste, ob ich lachen oder weinen sollte. Es gab jede Menge Taschentuchmomente, aber dafür auch einige Szenen, in denen ich laut loslachen musste.

Einziges Manko ist für mich mal wieder das Ende - zu dieser tiefgründigen Geschichte hätte ein anderer Schluss vielleicht besser gepasst.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen. Ich liebe Romane, die einen so tief in der Seele berühren, dass man die Emotionen am ganzen Körper spürt. Und da bin ich bei Brittainy C. Cherry genau am richtigen Fleck. Lest ihre Romane, Mädels! Ihr werdet es nicht bereuen...

Veröffentlicht am 09.08.2020

Tolle Geschichte, aber leider nicht ideal umgesetzt

Wie die Luft zum Atmen

"Wie die Luft zum Atmen" war mein drittes Buch von Brittainy C. Cherry und ich hatte insofern eine recht hohe Erwartungshaltung an das Buch, als mir die ersten beiden Romane so richtig ans Herz gegangen sind. Leider wurden meine Erwartungen jedoch nur teilweise erfüllt.

Cherry schreibt wie immer sehr gefühlvoll, mit viel Leidenschaft und Emotion, und ich durchlitt mit Tristan und Liz ihren großen Verlust. Die Idee, dass diese beiden vom Leben gezeichneten Menschen sich finden und durch ihre gemeinsame Trauer zusammen kommen, fand ich sehr schön. Und mir haben auch Liz und Tristan als Paar gut gefallen.

Was ich nicht so toll fand, war die Entwicklung der Geschichte. Es war mir alles ein bisschen zu chaotisch und ich konnte den Gefühlen irgendwann nicht mehr so richtig folgen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Emma öfter dabei ist - schließlich ist sie ein großer Teil von Lizs Leben und sollte nicht nur so nebenher laufen. Zu guter Letzt war ich auch nicht so ganz glücklich mit dem Krimielement in diesem Roman - das las sich von vorne bis hinten total konstruiert und ich hab dem Bösewicht in keiner Sekunde abgekauft, was er tat oder sagte.

Mein Fazit: Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Der Kern der Geschichte war sehr rührend und emotional, aber die Umsetzung konnte mich nicht so recht überzeugen. Definitiv kein Buch nur mal so für zwischendurch - es geht um ein recht heftiges Thema, das mich durchaus auch zu Tränen gerührt hat.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Feuerwerk der Emotionen

Wie das Feuer zwischen uns

Ich habe Brittainy C. Cherry gerade erst entdeckt, aber sie gehört definitiv schon jetzt zu meinen Lieblingsautorinnen. Sie ist eine Königin der Emotionen und hat auch mit "Wie das Feuer zwischen uns" wieder einen wunderbar gefühlvollen Roman erschaffen.

Logan und Alyssa fand ich beide super - eigentlich komplett unterschiedlich, aber eben zusammen doch so passend. Besonders beeindruckt haben mich die Beschreibungen aus Logans Alltag - er ist ja in einem Umfeld aufgewachsen, das den meisten von uns zum Glück völlig fremd ist, aber jede einzelne Szene hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen, erschüttert und auch manchmal zu Tränen gerührt. Gut fand ich auch, dass es im Buch diesen zeitlichen Bruch gab - denn alles andere wäre in einer vergleichbaren Situation total unrealistisch gewesen.

Einen Kritikpunkt muss ich trotz aller Begeisterung auch noch anbringen: Im zweiten Teil wurde die Handlung irgendwann recht dünn und es wurde der neue Handlungsstrang um Logans Bruder Kellan eingeführt. Ich verstehe, dass es hierbei darum ging, dass Logan Verantwortung übernimmt etc., aber für diesen Handlungsstrang hätte ich mir einfach ein komplett anderes Ende gewünscht. So war es irgendwie zu brav. Aber das ist nur meine Meinung.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - die Bücher von Brittainy C. Cherry sind ein Muss für jeden Leser, der auf Gefühl, Tiefgang und überzeugende Charaktere steht.