Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Absolut empfehlenswert

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Nachdem mich Band 1 dieser Reihe absolut begeistert hat, geht die Geschichte von Izumi nun weiter.

Dabei bleibt der Stil genauso humorvoll, fesselnd, süß und außergewöhnlich wie gewohnt. Auch die Geschichte der neuen Prinzessin bleibt spannend und so faszinierend, dass man gar nicht möchte, dass sie endet. Ich weiß nicht, ob ich den Lauf, den die Story nimmt zu 100 % unterstütze, aber generell schafft sie es auf jeden Fall den Leser einzunehmen. Mit vielen humorvollen, romantischen, lehrreichen, süßen, aber auch ernsteren Aspekten bildet sich eine ziemlich perfekte Mischung, so dass ich dafür keinen Stern abziehe.
Und auch die Charaktere, ob bekannt oder auch neu/mehr hinzugekommen sind authentisch und einfach perfekt.

Fazit: von einer süßen, ernsten, humorvoll Story über begeisternde (Lieblings-) Charaktere bis hin zu dem perfekten-amüsanten-gefühlvollen-fesselnden Stil eine absolute Empfehlung.
Die ganze Reihe ist einfach mega schön zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Gute Story, aber

Gebrüder der Bernsteinkette

Erst mal möchte ich sagen, dass mich das Cover, der wunderschöne Buchrücken und auch der Klappentext absolut begeistern konnten. Ich dachte, das hier wäre genau mein Buch.
Aber als ich dann angefangen ...

Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, hat das Buch irgendwann angefangen sich etwas zu zeihen, beziehungsweise aufgehört mich mitzureißen. Viele Dinge passieren mir einfach etwas zu schnell (was ich zum Teil bei Büchern auch wirklich gerne mag, aber) und ohne Erklärung. Viele Dinge bleiben unlogisch und für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Dadurch ist bei mir nicht wirklich die große Spannung aufgekommen.
Und auch die Gefühle, zum einen in der generellen Story, zum anderen zwischen den einzelnen Charakteren, und Handlungen sind für mich zum Teil zu abrupt und „paradox“ entstanden.
Dennoch sind diese in ihren Grundfesten irgendwie auch süß und nachvollziehbar, nur umgesetzt dann (meiner Meinung nach) schwächer als es möglich gewesen wäre.
Was ich aber wirklich loben muss ist die Story an sich: die Autorin erschafft eine magische und mitreißende Welt, eine extrem spannende, durchdachte und abwechslungsreiche Story und tolle Charaktereigenschaften. Gerade deshalb finde ich es äußerst schade, dass die Umsetzung mich nicht so wirklich fesseln konnte.
Wegen der Idee schwanke ich eher noch zu zwei Sternen, von der Umsetzung und dem Gefühl her kann ich (verglichen auch mit anderen Geschichten) war es so lala.
Fazit: das Buch hat wirklich Potential durch die Story, gerade deshalb ist es so schade, dass einige Dinge mir zu unlogisch, schnell, schwach umgesetzt waren, als dass das Buch mich wirklich fesseln konnte.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Toller Abschluss

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Nachdem in Spring Storm 1 eine außergewöhnliche Geschichte in unserer Welt mit viel Spannung, speziellen Fähigkeiten, enormer Kreativität und ein guter Hauch an Gefühlen geschaffen wurde geht nun die Geschichte von Cora und King weiter.
Auch Band zwei konnte mich wieder mit einer fesselnden Geschichte und einem schönen Finale begeistern. Dabei haben mir im Buch vor allem die bildhaften Beschreibungen und der Fortgang der Handlung gut gefallen. Außerdem fand ich, dass man die Gruppendynamik , wie auch die Eigenschaften und Gefühle der einzelnen Personen gut zu fassen bekommt.
Und auch der Schreibstil ist weiterhin toll zu lesen.
Generell fand ich den zweiten Teil allerdings etwas schlechter als den ersten, wobei ich jedem, der Fantasy (und Gefühle) mag diese Dilogie nur empfehlen kann.
Daher bekommt das Buch gute 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Emotional, ernst, süß

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Das Buch hat eine super schöne Story, die sich in den einzelnen Stellen immer wieder perfekt ergänzt und durch Wendungen, Geheimnisse, vergangene Ereignisse und die Gefühle immer spannend bleibt. Dazu tragen natürlich vor allem auch die Charaktere bei:
die Geschichte wird abwechselnd aus Levi’s und Charlie’s Sicht erzählt und dabei erhält man unfassbar tiefgründige Einblicke in die Gefühlswelten der Beiden, in ihre Gedanken und Emotionen, die man als Leser direkt mitempfindet und sie auf einer Achterbahn der Gefühle begleitet. Dabei werden auch einige ernste und sehr tiefgreifende Themen erzählt, die den Leser sowohl emotional auf eine Reise schicken, als auch ihn aufklären oder berühren können. Charlie mit ihrer Angststörung und dennoch einem extrem einfühlsamen und mutigen Charakter (vor allem aber ihre Sicht auf die Dinge) und Levi mit seiner Vergangenheit, aber auch seinem Verhalten nach außen hin haben mich beeindruckt.
Ob Haupt- oder Nebencharaktere alle miteinander sind stark verkörpert und durch Einzelheiten und ihr Handeln sehr realistisch und einfach toll beschrieben.
Der Schreibstil ist ungebrochen fesselnd und somit das ganze Buch sehr gefühlvoll und mitreißend.
Es gab beim lesen nur ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört/ mir gefehlt haben, die aber im Gesamten nicht stark ins Gewicht fallen.

Fazit: Ein Buch, das mit einer interessanten, fesselnden Geschichte, einem mitreißenden Schreibstil, extrem starken Charakteren und vor allem emotionale Tiefe begeistert.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Viele Abgründe, viele Emotionen

Like Shadows We Hide

Auch ein viertes Mal in Aspen konnten mich die Bewohner, die Stadt und diese ganz besonders magische Atmosphäre einfach umhauen. Ein perfektes-Winter-Weihnacht-Bewohner-Wunderland.
Und auch die Story dieses ...

Und auch die Story dieses vierten Teiles ist wieder unfassbar emotional und wunderschön, traurig, hoffnungsvoll und tiefgreifend zu lesen.
Die Protagonisten schaffen es sich in das Herz der Leser zu schleichen und begeistern mit ihrer starken Art, ihren Gefühlen und Vergangenheiten und deren Bewältigung.
Der Schreibstil liest sich flüssig und zu 100% fesselnd, sodass man als Leser direkt mit dabei ist.
Es gab ein/zwei mini Dinge, wegen denen ich zwischen 4 und 5 Sternen schwanke, aber das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung