Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2023

Süße Story mit toller Protagonistin

Love Unscripted

Die Story des Buches hat mir super gut gefallen: eine Mischung aus Cinderellastory, Liebesgeschichte, Humor, Ernsthaftigkeit, Wahrheit, Vertrauen und Fake-Dating.
Auch die Protagonisten fand ich schön ...

Auch die Protagonisten fand ich schön gewählt:
Norah als starke, direkte Frau, die zu sich selbst steht, aber auch mal eine starke Schulter gebrauchen kann :)
Patrick als Hollywoodstar, der hinter seinem öffentlichen Image so einiges bereit hält.
Allerdings ist an manchen Stellen für mich als Leser das Gefühl der Charaktere/ des Buches nicht vollends rüber gekommen, beziehungsweise hätte ich mir mehr oder deutlicher „aufklärende und ehrliche Gespräche“ gewünscht, damit man auch als Leser die Emotionen noch tiefer nachempfinden kann, oder such ein paar mehr Details/Szenen zu bestimmten Dingen und Personen.
Natürlich ist das Buch aber im ganzen durchaus gefühlvoll und süß und mit dem schönen Schreibstil macht es auf jeden Fall Spaß zu lesen, sodass ich es als tolle Liebesgeschichte für zwischendurch empfehlen kann.
Nur eben verglichen mit anderen romanzen gibt es von mir „nur“ ⭐️⭐️⭐️ /5.

• Fantasy
Veröffentlicht am 06.05.2023

Empfehlung

Like Ice We Break

Der dritte Teil der Winter-Dreams-Reihe und der dritte davon, der sich in mein Herz geschlichen hat.

Wie auch die Bände davor hat mich Aspen, der Ort und die Menschen, einfach absolut begeistert und in das Buch, und ein Winter-Wunderland mit einer einzigartigen Atmosphäre gezogen.
Und wie in den anderen Bänden gibt es zwei Protagonisten, die in diesem Wunderland leben, jedoch erst mal ohne Wunder und stattdessen mit harter Vergangenheit, Problemen, Unglaube und Verzweiflung. Gwen ist eine tolle, fröhliche Protagonistin, die einem einfach ans Herz wächst, die aber ihre eigene Trauer tief in sich trägt. Oscar ist die männliche Hauptperson, und er begeistert mit seiner Art, seinem Humor und Charme, trotz seiner eigenen Probleme…
Zusammen haben sie mir sehr gut gefallen und erzeugen eine geladene, humorvolle, vertraute, aber auch recht explosive und einnehmende Stimmung, die die tolle Story des Buches prägt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Beiden für mich manchmal etwas unlogisch gehandelt haben (weshalb es auch nicht die fünf Sterne geworden sind).

Es ist toll den Charaktere aus den Vorteilen wieder zu begegnen.
Und auch der Schreibstil ist wieder mal absolut zu bestaunen, wie er einen in das Buch hinein zieht, einem Gänsehaut beim Lesen und Emotionen im Herzen beschert.

Fazit: eine ganz klare Empfehlung für alle, die auf tiefgründige, super süße und romantische Bücher stehen.
(Jedoch ein klein bisschen „schlechter“ als Band eins und zwei)

Veröffentlicht am 26.04.2023

Dieses Buch lässt Herzen brennen

Like Fire We Burn

Nach „like Snow we fall“ hat dieses Buch es geschafft mein Herz noch weiter für die Reihe, für diese kleine Stadt Aspen und für all die Charaktere die dort leben und diese Geschichte zu so etwas unfassbar Besonderem machen zu begeistern.
In diesem Teil geht es um Aria und Wyatt und ihre schmerzhafte, zerreißende, unentbehrliche, süße Geschichte, die so voll von Erinnerungen und Gefühlen erzählt wird, dass sie das Herz und die Seele der Leser mitreißt. Ich konnte mich völlig in dem Buch verlieren und mit den Protagonisten schmunzeln, weinen, lieben, lachen und FÜHLEN.
Die Story und auch der Schreibstil sind unbeschreiblich und absolut fesselnd. Und auch die Charaktere, ob nun die beiden Protagonisten oder all die anderen machen das Buch zu einer absoluten Herzensangelegenheit und einem Highlight.
Für mein „perfektes Ende“ und um „Wiederholungen“ zu vermeiden hätte ich vielleicht an manchen Stellen etwas anders gemacht, aber da ich nicht die Autorin bin und das Buch dennoch absolut toll war fällt das nicht ins Gewicht.
Wenn man tiefe Emotionen, süße Gefühle, eine unglaubliche Kleinstadt und Gänsehaut (vor lauter Gefühlen) beim lesen sucht, dann ist man hier auf jeden Fall richtig.

P.s.: auch wenn ich den ersten Teil vielleicht einen Mini-Tick besser fand konnte „like Fire we burn“ mich als Highlight-Buch mitreißen.
P.p.s: ich kann die Playlist zu dem Buch absolut empfehlen, weil sie einen auch ganz automatisch in das Gefühl des Buches hineinversetzt.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Gute Idee…

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Mir hat beim Lesen des Klappentextes die Story total gut gefallen und im großen und ganzen war das Buch auch schön zu lesen. Es hatte definitiv seine Stärken, für mich allerdings auch seine Schwächen…
Gerade ...

Gerade am Anfang passiert alles sehr schnell, was nicht unbedingt negativ sein muss, allerdings ist dadurch auch vieles eher unlogisch und etwas zusammenhanglos. Mir haben an einigen Stellen Erklärungen gefehlt und dadurch konnte ich am Anfang auch nicht richtig in das Gefühl des Buches einsteigen.
Allerdings entwickelt sich nach diesem eher zähen Start eine wirklich tolle Geschichte, die mit einigen Wendungen und Verstrickungen immer spannend bleibt und auch nette Details bereit hält.
Die beiden Hauptthemen: die Liebesgeschichte und das Erbe als Jägerin werden schön erzählt und miteinander verknüpft.
Auch die Tagebucheinträge von der Großmutter der Protagonistin, die man zwischendurch zu lesen bekommt sind parallel zur Geschichte super interessant. Außerdem ist auch die „Ausarbeitung“ und Charakterisierung der Nebencharaktere größtenteils sehr gut gelungen.
Aber auch in dem Rest des Buches muss ich sagen, dass trotz der Lovestory und den Gefühlen die Emotionalität des Buches mich nicht zu 100% packen konnte, die Handlung zum Teil immer noch einige unlogische/zu wenig erklärte Stellen enthält und die Protagonistin manchmal etwas vorschnell und naiv ist.
Allerringst nur stellenweise, denn zum Teil konnte mich die Geschichte auch wirklich fesseln. Die Charakter sind meist super sympathisch und die Handlung ansprechend.
Daher hat die Geschichte beim Lesen dennoch sehr viel Spaß gemacht und ich möchte auch gerne die nächsten Teile der Reihe lesen.

Daher:
Geschichte: 3,5/5
Emotionalität: 2/5
Charaktere: 3/5

Veröffentlicht am 10.04.2023

Süß, humorvoll, leicht

Mein Sommer voller Flips und Flops

Ich habe von Anfang an super in das Buch reingefunden und mich direkt ein bisschen in das Setting und die Protagonistin verschaut.
Die Story von dem ersten Verliebtsein und den kleinen Problemchen eines ...

Die Story von dem ersten Verliebtsein und den kleinen Problemchen eines jugendlichen Alltags ist total süß und mitreißend geschrieben.
Sie ist (finde ich auf jeden Fall) ein bisschen unrealistisch manchmal und das ganze Buch ist recht voll von Klichees und ein paar Übertreibungen, ABER das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Denn so etwas erwartet man sich ja auch von so einer Geschichte: die das gefühlsbestimmte, etwas unkontollierte und naive Leben einer Jugendlichen (wenn auch etwas überspitzt) darstellt und dieses dadurch einfach extrem süß und humorvoll mitzuverfolgen ist.
Und neben ihrer naiv Art ist Charlotte auch eine tolle und super süße Protagonistin. Ich mag vor allem ihre Art anderen zu helfen, ihren Humor, ihren lockeren Umgang mit ihren Freunden und ihr Selbstbewusstsein (manchmal).
Und auch die anderen Charaktere, also ihre Freunde machen das ganze zu einem hautnahen, amüsanten und leichten Lesegenuss.
Abgerundet durch einen tollen Schreibstil, der super zu dem Buch passt und den Leser begeistern kann ist dieses Buch auf jeden Fall eine jugendlich-leichte und fesselnde Leseempfehlung.