Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Süße Geschichte mit viel hin und her

Heimkehr nach Sunset Rock

Dies ist die Fortsetzung von „Sehnsucht nach Sunset Rock“, dabei geht es dieses Mal um die Geschwister von Hazel und Nathan.

Jane kommt nun nach NewYork, um dort bei Ben ein Praktikum zu machen und ihn und die Stadt besser kennenzulernen.
Sie konnte mich als Protagonistin mit ihrer abenteuerlustigen, immer fröhlichen und energiegeladenen Art auf jeden Fall begeistern. Aber auch Ben als zweiter Protagonist war toll. Das Buch ist aus deren abwechselnder Sicht geschrieben, wodurch man die Gedanken und Gefühle beider mitbekommt und noch näher am Geschehen ist.
Auch die Geschichte dieser beider Charaktere, die Gefühle die sich entwickeln und wieder verblassen, die Hindernisse, Meinungsverschiedenheiten, gemeinsamen Momente und Problemchen haben mir gut gefallen und sorgen für eine süße und abwechslungsreiche Story.
Dabei spielt das Buch in NewYork, aber auch in Sunset Rock, wodurch man in den Genuss kommt auch die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen.
Die Geschichte ist vielleicht nicht so super spannend oder emotional wie manch andere, aber es ist ein total süßes Buch mit viel Gefühl, Lachen, Weinen und Liebe und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Dieses Buch gewinnt mein Herz

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Ich habe schon den ersten Teil dieser Reihe geliebt und absolut verschlungen. Und die spannende und perfekte Story, die dort begonnen wird, wird in der Fortsetzung „Gewinne das Spiel“ fortgeführt, und es ist genauso mitreißend, wie bereits Band eins.
Man lernt die Charaktere noch besser kennen und ich muss sagen, dass ich sie alle umwerfend finde. Durch alle Charaktere und die Beziehungen, die sie knüpfen konnte ich mich völlig in diese Gruppe integrieren und mit ihnen mitfiebern. Natürlich fiebert man, wie das Spiel weitergeht, wer es gewinnt, wer am Ende seinen Herzenswunsch bekommt und wer nicht. Dadurch wird das ganze Spiel und somit die Handlung immer weiter zugespitzt, und man fragt sich bis zum Ende, wie es ausgeht.
Aber neben dem Spiel sind es natürlich vor allem die Gefühle zwischen Finn und Harper, die das Herz der Leser auf eine Achterbahn schicken und eine weite Bandbreite an Emotionen während dem Lesen vermitteln. Auch die Auflösung des Buches und des Spieles fand ich dann sehr spannend gelöst.
Zuletzt muss ich natürlich noch den Schreibstil erwähnen, der es schafft eben diese Spannung und diese Achterbahnfahrt der Gefühle zu vermitteln und mich einfach völlig in das Buch fesseln konnte.

Fazit: dies ist ein sehr guter Abschluss der Reihe, die man als Fantasy Fan auf jeden Fall lesen sollte und die eine tolle Geschichte, Spannung, tiefe Emotionen, Wendungen, umwerfende Charaktere und einen fesselnden Schreibstil enthält.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Was soll man noch sagen?

Gezeichnete des Schicksals

Wie bereits in die anderen Teile dieser Reihe, konnte mich „Gezeichnete des Schicksals“ absolut begeistern. Die Geschichte war mal wieder spannend und die Protagonisten aus deren wechselnder Sicht erzählt wird sind unfassbar gut gewählt, stark, gefühlvoll und perfekt.
Auch die Story an sich, die Reise nach Alaska, wie sich die ganze Geschichte des Ordens, aber natürlich auch die schmerzhaften und gefährlichen Vergangenheiten der Protagonisten zeigen, hat mich absolut in ihren Bann gezogen.
Über den Schreibstil der Autorin, der es jedes mal schafft, mich in der Geschichte zu verankern und mit mitzureißen, brauche ich eigentlich gar nicht mehr reden, denn er ist wie bereits in der ganzen Reihe einfach umwerfend.
Es gibt vielleicht ein paar Stellen an denen ich mir etwas mehr Erklärung oder Tiefgründigkeit gewünscht hätte, allerdings sind es wirklich nur absolute Kleinigkeiten, bei denen es sich eigentlich gar nicht lohnt sich daran zu stören. Denn das Buch bildet auf jeden Fall ein absolutes Muss für alle Fantasy- oder Vampirgeschichten- liebenden, das ich nur absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannend, faszinierend, sehr relevant

Equilon

Dies ist ein Buch, dessen Handlung quasi in ein paar Jahren/Jahrzehnten spielt, wenn die Klimaerwärmung unsere Welt zerstört, unsere Gesellschaften, wie sie existieren, nicht mehr vorhanden sind und es nun gilt, gewisse Menschen auszuwählen und eine neue Ordnung zu schaffen. Beziehungsweise ist diese quasi schon geschaffen durch ein System, bei dem bestimmte Menschen, aufgrund ihrer Fähigkeiten und Punkte, die sie in einer zerstörten, furchteinflößenden, trostlosen und heruntergekommenen Welt sammeln, und die dann von der künstlichen Intelligenz Equilon auserwählt werden um bei der Schaffung der neuen Ordnung in einer besseren Welt zu helfen.
Auch die Protagonistin Jenna hat es geschafft, genügend Punkte zu sammeln und ist nun in diese schönere Welt gekommen. Am Anfang ist sie erst mal begeistert von deren Schönheit, Fröhlichkeit und Offenheit und möchte es schaffen bei der Schaffung einer neuen und besseren Welt für mehr Menschen zu helfen. Aber vielleicht ist ja nicht alles so, wie es scheint…
Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie diese zerstörten Welt und auch der „neue Versuch“ aussieht, und wie man durch die Geschichte verschiedene Intrigen und Täuschungen aufdecken muss und versuchen muss, herauszufinden, was nun das Beste für die Welt wäre.
Neben Jenna gibt es auch noch einen anderen Protagonisten, der in der „alten Welt“ sein Leben bestreiten muss und ebenfalls versucht in eine bessere Welt zu kommen, allerdings auch einige gravierende Dinge erfährt…
Auch diese zweite Sicht aus einer anderen Perspektive (neben Jenna, die in die bessere Gesellschaft aufgenommen wurde) fand ich sehr passend und sie hat das Buch auf jeden Fall bereichert.
Durch all das und alles was so passiert, ist die Story auf jeden Fall sehr spannend und schafft es einen zu fesseln. Und auch der Schreibstil war sehr schön und flüssig zu lesen.
Und was mich auch an dem Buch begeistert ist natürlich seine Relevanz: die Autorin stößt uns immer wieder auf Probleme unserer Gesellschaft, zeigt uns aber auch, wie gut wir es jetzt eigentlich haben und wie schrecklich die Welt werden könnte. Wenn zum Beispiel Wasser oder Nahrung nicht mehr selbstverständlich sind, wenn die Hitze uns die Haut verbrennt, die Erde zerstört wird und auch Gesellschaften zusammenbrechen. Außerdem zeigt sie Skrupellosigkeit bestimmter Menschen, und Barmherzigkeit anderer. Diese Relevanz, die sich mit den heutigen Problemen des Klimawandels, der Entwicklung der künstlichen Intelligenz und dem Verhalten von uns Menschen befasst, konnte mich begeistern.
Und das alles ist dann perfekt in einer spannenden und fesselnden Story verpackt.
Warum es keine fünf Sterne sind: an einigen Stellen fand ich die Protagonistin ein wenig naiv/nervig, beziehungsweise die Handlungen nicht ganz logisch. Und vielleicht hat an einigen Stellen ein wenig die Tiefe/die kleinsten Details gefehlt. Das sind allerdings wirklich Kleinigkeiten und das Buch dennoch auf jeden Fall sehr spannend, lesenswert, relevant und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Vampirgeschichte mit Romantik und Spannung

Gesandte des Zwielichts

Wie man bereits aus den vorherigen Teilen dieser Buchreihe gewohnt ist, ist die Handlung einfach super spannend. Dabei ist es egal, ob ich von der großen Handlung spreche, die sich durch alle Bände zieht, oder von der internen Handlung in diesem Buch.
Bei dieser geht es wieder um einen Stammesvampir, diesmal Andreas Reichen und natürlich eine Frau. Die beiden als Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Und auch die Art, wie sich ihre Geschichte entwickelt und welche Steine ihnen so in den Weg gelegt werden, konnte mich fesseln. Daneben fand ich mal wieder toll, dass auch die ganzen anderen Charaktere, die man in den ersten Bänden der Reihe kennengelernt hat, wieder auftauchen.
Und natürlich möchte ich noch den Schreibstil erwähnen, der es bisher jedes Mal geschafft, hat mich völlig mitzureißen und in einer Geschichte zu verankern.
Zu Gefährtin des Zwielichts muss ich hier noch sagen, dass mir persönlich das Ende tatsächlich nicht so gut gefallen hat, beziehungsweise zum Teil auch Andeutungen während des Buches. Allerdings ist dies denke ich Geschmackssache und trotzdessen kann ich das Buch einfach nur absolut empfehlen für alle, die die Reihe lieben und generell für Fans von Vampirgeschichten. Ein wirklich tolles und fesselndes Buch.