Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Tolle idee

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Von der Handlung hat mir „Circles of Fate“ eigentlich sehr gut gefallen, da ich die Grundidee sehr spannend, fantasievoll und cool finde. Vor allem aber die vielen Verstrickungen innerhalb der Geschichte haben mir mega gut gefallen. Ebenso die Tatsache, dass das Buch aus Sicht verschiedenster Charaktere geschrieben ist. Dennoch ist es mir leider nicht ganz gelungen einen direkten Zugang zu all den Charaktere zu kriegen: einige fand ich toll und auch ihre Eigenschaften und Handlungen waren schön zu lesen, allerdings konnte ich mich nicht völlig in sie hineinversetzen und vollkommen in Ihnen verlieren. Ich weiß nicht ob das vielleicht am Schreibstil lag, denn auch dieser, obwohl er gut und wirklich, wirklich toll war und auch einige mitreißende Stellen hatte, konnte mich noch nicht zu 100 % fesseln. Trotzdem war das Buch toll zu lesen, die story wirklich spannend, die Charaktere nicht schlecht und insgesamt so gut, dass ich auf jeden Fall wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Mega Fortsetzung

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Mit dieser Fortsetzung eines unfassbar düsteren, fesseltenden und spannenden ersten Bandes spinnt die Autoren die Geschichte rund um Angel und ihre beiden Männer weiter. Dabei verliert der Schreibstil nicht an seinem Mitreisenden Faktor, sondern bleibt gleich fesseln wie zuvor. Ebenso wie dieser zieht auch die Geschichte einen weiter in den Bann, verstrickt einen immer tiefer in die Story lässt einen einfach nicht mehr los. Und auch die Charaktere, die man in Band eins schon lieben gelernt hat und über die und deren Vergangenheit man gerne alles erfahren möchte packen einen und begeistern weiterhin von vorne bis hinten. Der zweite Band ist die perfekte Fortsetzung und die Geschichte bleibt weiterhin absolut mitreißend, düster und umwerfend.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Tolles Fantasybuch

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Spannung, Eine einnehmende Protagonistin, neue unglaubliche Ideen, Freundschaft, Action, Tiefgründigkeit, ein perfekter Schreibstil

Und all das vereint.
Spannung: die Story hat mich von der ersten bis ...

Und all das vereint.
Spannung: die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ist so unfassbar spannend und fesselnd, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Die Protagonisten: Cora ist nicht die perfekte Heldin, nein, sie ist ein unwissender, unerfahrener und zweifelnder Mensch. Aber sie ist auch mutig, lieb, neugierig und einfach einnehmen. Sie ist für mich nicht die perfekte Protagonisten die alles kann, aber gerade das und ihre Charaktereigenschaften und ihr Handeln machen Sie einfach perfekt. Und auch ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren sowie generell die weiteren Personen in dem Buch sind einfach toll.
Neue Ideen: mit ihrer Geschichte generell, sowie vor allem der fantastischen Welt die die Autorin erschafft, bringt sie neue Ideen, eine Erde auf der so viel mehr möglich ist und tolle neuartige Dinge und Fähigkeiten mit, die mich von vorne bis hinten begeistert und inspiriert haben.
Freundschaft: wie oben erwähnt sind auch die Beziehungen zwischen den Charakteren umwerfend gerade die entstehenden Freundschaften sind unfassbar toll zu lesen und lassen einen noch mehr mit den Charakteren fühlen. Auf Grund ihrer Vergangenheit gönnt man der Protagonistin diese Freundschaft auch einfach und ist selbst mit vollem Herzen dabei. Wobei auch die Feindschaft hin nicht zu missachten sind. :)
Action: Davon hat man mit der spannenden Story nicht zu wenig. Sondern einfach gerade perfekt.
Tiefgründigkeit: auch diese muss man in dem Buch betonen. Gerade bei Cora als Protagonistin, wobei auch die anderen Personen immer mal wieder zu kämpfen haben mit der Last, die ihnen aufgebürdet ist. Die Emotionen die sie dabei haben haben mich berührt und auch Gefühle in mir geweckt.
Der Schreibstil: was will man dazu sagen, außer dass er einfach mitreißend ist und ein en völlig in das Buch zieht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

A sea of love

We Are Like the Sea

Erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover mit seinen dezenten Farben und dem Schriftzug wunderschön und sehr zum Buch passend finde.
Und auch das Buch an sich beginnt schon wunderschön (und sexy :)), ...

Und auch das Buch an sich beginnt schon wunderschön (und sexy :)), wobei dann natürlich vor allem die generelle Story begeistert. Die Autorin erschafft zwei Charaktere, die beide mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen haben und dadurch Gefühle empfinden, die so tiefgründig und echt sind, dass sie direkt auf den Leser übergehen. Aber nicht nur die beiden sondern auch die anderen Charaktere, die alle ihre persönlichen liebenswerten Eigenarten haben machen das Buch sehr lebendig und schön zu lesen. Daneben war auch die Story (mitsamt all diesen tollen Charakteren) wirklich fesselnd, wobei ich mir an ein paar Stellen einen etwas tieferen Blick in die Vergangenheit gewünscht hätte. Doch das ist nur ein Mini-Aspekt zu einer Geschichte, die auch so umwerfend beschrieben ist. Somit tut das dem ganzen keinen Abbruch, denn auch so konnte das Buch mich begeistern, zum lachen und trauern bringen und inspirieren.
Dabei spielt der tolle und mitreißende Schreibstil der Autorin, der einen veranlasst das Buch gar nicht mehr weg legen zu wollen, natürlich eine große Rolle.
Also alles in allem ein tolles, tiefgründiges, romantisches und von Verzweiflung, Freundschaft und Liebe geprägtes Buch, das nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannende Fortsetzung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Was soll man noch sagen?

Was soll man noch sagen?
Mit dieser Fortsetzung erzählt die Autorin die spannende Geschichte von Alexis fort, wobei diese noch an Spannung und Intensität gewinnt. Man wird weiter hineingezogen in ein Netz aus Gefühlen, Intrigen, Machtspielchen und Kräften und durch den Schreibstil so in die Geschichte verstrickt, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Immer wieder warten spannende Wendungen und tiefe Gefühle auf den Leser. Man fragt sich, wem man vertrauen kann und wie das Ganze ausgeht. Und wie in band 1 überzeugen dabei neben der Story auch die mega Charaktere und der fesselnde Schreibstil. Das Buch ist so spannend, dass gefühlt die ganze Geschichte den Höhepunkt darstellt.
Alles in allem also eine super Fortsetzung des ersten Bandes und toller Abschluss der Dilogie. Und wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, dem kann ich die Reihe als mitreißende Jugendbücher nur empfehlen.