Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Spannendes Fantasybuch

Coldworth City

Mona Kasten erschafft ein Universum, in dem es normale Menschen und solche mit besonderen Fähigkeiten gibt.

Schon allein diese Geschichte, aber natürlich dann vor allem alles was in dem Buch noch passiert ist unfassbar spannend, originell und packend. Man fiebert als Leser richtig mit und gerade durch den fesselnden Schreibstil und die tollen Beschreibungen möchte man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Aber nicht nur das: sie beleuchtet auch ein ernstes Thema, nämlich den Hass beziehungsweise die Anfeindungen der Menschen gegenüber Andersartigen.
Gerade durch die Geschichten der Charaktere und die Handlung des Buches zeigt sich hier eine reale Problematik auf, wobei es sich natürlich dennoch einen Fantasy-Roman handelt, der einfach Spaß zu lesen macht.
Nun habe ich vorher die Charaktere schon erwähnt, und das ist auch dringend notwendig, denn sie begeistern mich einfach. Ihre generelle Art, aber auch wie sie sich im Buch verändern und Bindungen aufbauen hat mich fasziniert und die Charaktere zu etwas ganz besonderem gemacht.
Fazit: Coldworth City ist ein sehr spannendes und fesseln des Buch, dass mich als Leser begeistert und mir nur wieder den umwerfen im Schreibstil von Mona Kasten aufgezeigt hat.

Wow

Purified

Ich bin mit der Erwartung an eine sexy und süße Liebesgeschichte und nette Unterhaltung an das Buch rangegangen.

Aber es hat alle diese Erwartungen total gesprengt und alles was ich gedacht habe darin zu finden übertroffen.
Das Buch hat mich umgehauen mit der Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt hat:
zum einen waren die Protagonisten einfach umwerfend charakterisiert, hatten total starke aber auch tiefgreifende Persönlichkeiten und haben mich mit ihren Geschichten berührt. Dabei ist das Buch in abwechselnder Perspektive geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedanken der beiden hautnah miterleben kann.
Zum anderen war auch die Story einfach toll geschrieben. Man merkt nicht nur wie die Charaktere sich kennenlernen und verändern, und wie alles rund um die Firma, das Outback auf dieses Prinzessin-Cowboy-Spiel beschrieben wird. Nein, die Geschichte wird so raffiniert erzählt und die einzelnen Stränge super zusammen geflochten, so dass man bis zum Ende mit dabei ist und sich fragt wie es ausgeht und ob man das Märchen bekommt oder nicht…

Ein Buch, das einen umhaut, mit in die Geschichte zieht und mit umwerfenden Charakteren, tiefgründigen Emotionen und einer fesselnden Story aufwartet.

Schöne Geschichte

Secret Royal

Secret Royal stellt eine reale und romantische Liebesgeschichte da. Das Buch war schön zu lesen, wobei ich mir nach dem Titel und im Klappentext etwas mehr versprochen habe. Der gewählte und sehr idyllische Ort, sowie auch die Geschichte rund um ein heruntergekommene Schloss, einen verlorenen und etwas unwilligen Erben und die Frau, die diesen dazu bringen will seine Pflicht zu erfüllen fand ich toll gewählt und sehr ansprechend. Auch Bruck als Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Sie war ein klarer Pluspunkt für die Geschichte mit ihrer „das-Glas-ist-halb-voll-Denkweise“, ihrer Liebe und Entschlossenheit und ihrem wundervollen und unbrechbarem Willen.
Allerdings konnte mich das Buch dann doch nicht völlig mitreißen und in die Geschichte hinein ziehen, so dass ich nicht völlig in die story eintauchen konnte. Es hat einfach vom Gefühl, oder vom Stil her nicht ganz zu meinen Erwartungen gepasst, wobei ich nicht genau sagen kann woran es lag. Das ist aber denke ich nur meine persönliche Meinung :). Denn generell gesehen war es ein sehr schönes Buch, dass ich auch wirklich gerne gelesen habe.
Fazit: Es handelt sich um eine nette Royal Romanze, die wirklich schön zu lesen und eine gute Wahl für zwischendurch ist, aber (zumindest für mich) kein Favorit wird.

Spannend und humorvoll

Das blutige Schwert

Das Buch startet direkt mit der Reise der vier Protagonisten. Begleitet man sie auf ihrem spannenden Weg der voller Gefahren, Kampf, Zweifel und Resignation, aber auch von Freundschaft, Hoffnung und Stärke geprägt ist. Die Story an sich fand ich sehr spannend und vor allem aufregend und abenteuerreich. Doch vor allem die Charaktere haben es mir angetan. Das Buch ist toll aufgeteilt, so dass man zu Beginn in jedem Kapitel (die hierfür recht lang sind) und jeweils einen separate Station auf der Verfolgungsjagd darstellen, einen der vier Protagonisten besser kennen lernt. Nach und nach erfährt man etwas über die Vergangenheit der jeweiligen Figur.
Doch auch die Zusammenarbeit der vier Protagonisten kommt bei weitem nicht zu kurz. So kann man miterleben, wie die zufällig zusammen gewürfelt die Truppe zu Freunden wird, miteinander reist, lebt, kämpft und vor allem auch zusammen scherzt. Ich hatte oft ein Grinsen ins Gesicht, wenn sie im Angesicht auswegloser Situationen und Gefahren beginnen cool zu bleiben und humorvolle Kommentare abzugeben, was das Buch besonders und cool zu lesen macht.
Aber auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und begeistert mit seiner Art und seinen ausführlichen Beschreibungen (vor allem bei den Kämpfen und was die Emotionen angeht).
Während dem ganzen Buch passieren dann auch immer wieder mystische Dinge, die dem Leser schon einen Hinweis auf das Finale des Buches geben, auf das man dann hinfiebern kann. Und auch der Abschluss dieser Geschichte ist sehr gelungen, so dass man gespannt ist wie es mit der Horazon Saga weitergeht.
Auch wenn das Buch vielleicht nicht direkt ein Highlight war so verdient es auf jeden Fall eine Empfehlung.

Toll zu lesen

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Die „In Between- Reihe wird hier fortgesetzt, wobei man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen könnte. Allerdings, was ich sehr gut fand, da ist noch mal einen schöneren Zugang zu der Geschichte gibt, ist das zum Teil Personen und Orte erwähnt werden, die im ersten Teil eine Rolle gespielt haben. Und was für eine Geschichte das war: eine fantastische story, die gleich von der ersten Seite an den Leser mit nimmt auf eine Reise ins Ungewisse, bei der Mann sie begleiten kann, wie sie versucht sich selbst zu finden. Dabei lernt man Naru sowie auch die anderen Charaktere fantastisch kennen und entdeckt mit Ihnen das Geheimnis rund um die Krähen. Abgesehen von der tollen Idee hinter der Geschichte ist auch die Umsetzung super gelungen. Auf der 230 Seiten des Buches erschafft die Autoren also eine wirklich lesenswerte, spannende Geschichte auf dem Weg Narus Bestimmung zu finden.