Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Mega Buch und absolut fesselnd.

Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen

Gleann Comhann ist eine Zeitreise-Reihe von Daniela Vogel, wobei es in jedem der mittlerweile vier Bände um verschiedenen Protagonisten geht und diese somit unabhängig voneinander gelesen werden können. ...

So hat man mit „Gefangen im Tal der Tränen“ die Möglichkeiten die fantastische Geschichte von Dusten und Cat mitzuverfolgen.

Dabei schickt die Autorin nicht nur die Charaktere auf eine Reise quer durch die Zeit.
Nein, sie schaffe es auch den Leser in eine andere Zeit zu versetzen: eine Zeit der Ruhe, der Freude, der Spannung und dem Glück dieses fantastische Buch lesen zu dürfen.
Aber auch in die Zeit des damaligen Schottlands, wobei sie perfekt die damalige Zeit mit all den historischen Ereignissen, Gepflogenheiten/ Behnehmen und dem Gefühl, das sie vermittelt beleuchtet und den Leser dazu bringt sich in diese Zeit und auch den Ort (Schottland 😍) zu verlieben. Wobei ich auch toll fand, dass die Grundgeschichte auf wahren Begebenheiten (wird auch am Ende des Buches kurz erklärt) beruht.
Aber natürlich verliebt man sich nicht nur in Ort und Zeit der Geschichte, sondern vor allem auch in die Protagonisten. Und das passiert, ohne das man etwas dagegen tun könnte, denn die beiden (sowie auch alle anderen Charaktere) sind toll beschrieben und durch das lesen ihrer Gedanken und Mitverfolgen ihrer Taten lernt man ihre ganz speziellen Eigenarten kennen, die jeden zu etwas ganz besonderem machen.
All das rahmt dann perfekt die Story ein, die mit ihrer Spannung, Romantik und allem anderen einfach nicht mehr loslässt.
Gestützt von dem umwerfenden Schreibstil,kann ich nur sagen, dass das eines der besten Zeitreise- Geschichten ist, die ich je kennenlernen durfte und hätte ich mich nicht schon früher in Schottland und auch in den Stil der Autorin verliebt, so wäre dies spätestens nach diesem (für mich ersten) Teil der Gleann -Comhann -Reihe geschehen.

Düster, sexy, begehrenswert

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

Mit „Lonely Angel“ versetzt die Autorin ihre Leser in eine Welt geprägt von Lust und Begierde, aber auch Angst, Vertrauen und Hoffnung.
Angel, die als Hure arbeitet hat eine heftige Vergangenheit hinter ...

Angel, die als Hure arbeitet hat eine heftige Vergangenheit hinter sich und ist geflohen, um IHM zu entkommen. In ihrem neuen Leben hat sie sich fünf Regeln aufgestellt, die sie jahrelang zu ihrer Sicherheit strikt befolgt hat, bis dann zwei Männer in ihr Leben treten…

Dieser Darc- Romance- Roman ist enorm fesselnd und erzeugt eine Spannung, die dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Story ist toll und fesselt den Leser mit immer neuen Wendungen und Dingen, die man nach und nach in Erfahrung bringt. Dabei zieht sie einen tief in den düsteren Untergrund der Gesellschaft.
Sie ist abwechselnd aus der Sicht von Angel, Logan und Ian (die beiden Männer) geschrieben, so dass man nach und nach jeden der drei kennenlernt und die gefährliche Welt in der sie leben aus ganz verschiedenen Perspektiven betrachten kann.
Dabei sind diese Charaktere einfach großartig.
Als Leser steht man natürlich auf der Seite von Angel und fühlt, lebt und leidet mit ihr, denn sie und ihre Gedanken werden perfekt rübergebracht.
Und man hat die Möglichkeit nach und nach Ian und Logans Charakter zu erforschen
… wer ist der GoodBoy/ BadBoy?
… wen mag man lieber?
… wer hat die dunkleren Fantasien?

Denn darum geht es natürlich auch viel in dem Buch. Fantasien, Verlangen, Begierde.
Diese Gefühle und Gedanken werden durch den umwerfenden Schreibstil so perfekt beschrieben und in Szene gesetzt, das man als Leser hautnah mit dabei ist.

Fazit: wenn man also interessiert ist an elektrisierenden erotischen Szenen, tiefgründigen Charakteren, einer spannenden Story und einem mitreißenden Schreibstil, dann ist dieses Darc- Romance- Buch einfach perfekt. Wobei man „DARC“ hier wirklich ernst nehmen darf.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Kälte, Gefühle, liebe und mehr…

Dead Hearts Can't Love

Das Buch stellt mal wieder eine andere und neue Art von Vampirgeschichte dar. Dabei lernt man Loan als interessanten Protagonisten kennen und wird nach und nach in die neue Vampirwelt eingeführt. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil schön zu lesen und die Charaktere sehr interessant.

Hauptsächlich geht es natürlich um sie, aber auch der Vampir-Teil wird grob beleuchtet. Dieser kommt dann in der Geschichte immer mehr hinzu, so dass man auch Legenden beziehungsweise die Vergangenheit und Vampirgeschichte lesen kann.
Aber nun zu den Charakteren: man muss sagen, dass diese zum Teil etwas widersprüchlich oder leichtgläubig sind. Es ist zum einen manchmal unrealistisch, zum anderen aber total süß und stört auch beim Lesen überhaupt nicht, so dass man die Charaktere durchaus sehr lieb gewinnt.
Vor allem der Wandel, den Loan als Hauptperson während dem Buch macht und den man als Leser mitverfolgen kann ist sehr beeindruckend beschrieben.

Die Geschichte startet, und ehe man sich versieht ist man schon mittendrin und möchte nicht mehr aufhören die Story zu folgen.

Insgesamt also ein Buch, dass man jeden Fall sehr gut lesen kann und dass ich jedem Vampirfan aufgrund seiner eigenen Interpretation nur empfehlen kann.
Und auch, wenn es nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird, bin ich äußerst gespannt auf den zweiten Teil und möchte diesen unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Absolute Empfehlung

If we were a movie

In dem Buch geht es darum, dass Nate Musik an der NYU studiert. Dort hat er auch seine Freundin und wohnt gemeinsam mit seinen Brüdern in einem Zimmer. Gleich zu Beginn des Buches ist er jedoch so von Ihnen genervt, dass er beschließt auszuziehen und sich eine neue Bleibe zu suchen. Diese findet er dann bei Jordan, die ebenfalls dort studiert, um Regisseurin zu werden. Doch trotz dieser neuen Wohnsituation hängen seine Brüder, sowie auch seine Freundin immer noch an Nate, wodurch einige Schwierigkeiten entstehen…

Das Buch ist einfach umwerfend. Die Story ist toll beschrieben, folgt einer schönen Idee und lässt den Leser einfach nicht mehr los. Vor allem aber der Stil in dem sie geschrieben ist ist das, was mich total begeistert hat. Das beginnt mit der Art wie Jordan und Nate miteinander umgehen: diese lockere Art, ihre Verbundenheit und ihre Witze sind einfach toll zu lesen.
Und dadurch dass die beiden Film und Musik studieren kommen ständig Anspielungen auf Lieder oder Filme, was das Ganze sehr amüsant macht.
Dadurch hab ich nun auch den Titel des Buches verstanden, denn als Leser hat man die Chance die beiden immer wieder mit Charakteren aus verschiedenen Filmen zu vergleichen, je nachdem was gerade bei Ihnen passiert.
Aber auch die Charaktere an sich sind schon einfach großartig. Nate mit seiner unfassbar liebevollen, kreativen und lustigen Art und Jordan, die eine ehrliche Freundin darstellt, auf die man sich immer verlassen kann, aber auch dieses freudige, kindliche und euphorische Benehmen hat, dass sie neben ihrer Coolness so unfassbar sympathisch macht, machen die beiden Charaktere unfassbar authentisch und bringen einen dazu sie zu lieben.
Das Buch ist einfach perfekt geschrieben, die Charaktere harmonieren und begeistern und die story ist total mitreißend, spannend, romantisch und humorvoll. Damit verkörpert das Buch eine perfekte Mischung und ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tolle story

Der Fluchjäger

Der Fluchjäger ist ein Buch, dass ich schwer zu bewerten finde. Denn von der story her, von der Idee, bis hin zu den Details finde ich die Geschichte einfach perfekt. Sie beinhaltet alles, was ein großartiges Buch ausmacht: Spannung, neue Ideen und viele Gefühle. Dazu passen auch die Charaktere perfekt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Ausarbeitung leider teilweise nicht so gut fand. Ich habe das Buch gelesen und festgestellt, dass es mir manchmal etwas zu schnell ging. Die Spannung ist auf jeden Fall da, wobei teilweise recht schnelle und einfache Lösung gefunden werden. Andererseits ist das der Charakter des Buches, der irgendwie auch schön zu lesen ist.
In Sachen neue Ideen muss ich sagen hat die Autoren mit geleistet. Denn an diesen, sowie ein Originalität hat sie keineswegs gespart, so dass die Grundstory echt cool ist.
Also kommen wir zu den Gefühlen. Auch hier ging es mir leider etwas zu schnell, irgendwie sind Beziehungen und Freundschaften zu plötzlich entstanden, ohne dass man den Grund dafür richtig mitbekommen hat. Hätte man das genauer beschrieben, hätte sich alles perfekt in einander gefügt und die Beziehungen zwischen den Charakteren wären großartig gewesen. Allerdings entstehen sie zum Teil eher unerwartet und ohne einen richtigen Auslöser, wodurch ich als Leser emotional nicht immer von der Verbindung berührt wurde.
Generell muss ich also sagen, dass ich die Geschichte an sich umwerfend finde, die Handlung allerdings etwas zu plötzlich und die Gefühle zum Teil nicht ganz nachvollziehbar sind.
Damit hat das Buch (leider nur) 3 ⭐️.