Profilbild von Steffis-source

Geschichte:
->einfach großartig, fesselnd, mitreißend, süß und emotional

Geschichte:
->einfach großartig, fesselnd, mitreißend, süß und emotional
eine tolle Story, die die Protagonistin auf ihrem Weg quer durch das Prinzessinnen Leben begleitet, auf dem sie oft in sehr amüsante Fettnäpfchen tritt und sich erst in dieses neue Leben einfinden muss, sich aber gleichzeitig in die Herzen einiger Menschen schleicht (vor allem aber in das der Leser). Man kann miterleben, welche Anforderungen an das höfische Leben gestellt werden, was die Kultur Japans ausmacht und noch so vieles mehr…
Dabei wird auch die Tatsache, dass die Protagonistin halb Japanerin, halb Amerikanerin ist einfach toll thematisiert, indem sie versucht ihre Wurzeln zu erkennen und sich selbst und ihren Platz zu finden.
Und natürlich bildet auch die Liebesgeschichte einen nicht unwichtigen, großem Teil des Buches, wobei diese so süß, realistisch, und Erotik herzerwermend geschrieben ist, so dass man sich als Leser mit den Protagonisten verliebt.

Setting:
Die Geschichte startet in Amerika, wobei man dieses typische Highschool- Leben mitbekommt. Und dann geht es in Japan weiter: mit der tollen Kultur, den Menschen, den Sehenswürdigkeiten, der Natur und allem, was dazugehört.

Charaktere:
Izumi als Protagonistin ist großartig mit ihrer fröhlichen, offenen, lustigen und liebevollen art. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihren Worten begeistert und mit ihren Gedanken erheitert und bewegt.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich super. Ihre Freunde, die sie immer unterstützen und für die keine Idee zu abwegig ist.
Und auch ihr Vater, sowie auch die anderen Plasatbewohner, die Izumis Ankunft und Aufenthalt in Japan (positiv oder negativ) zu etwas Besonderem machen waren einfach nur großartig in der Geschichte.

Schreibstil:
Ein toller, mitreißender, humorvoller und offener Schreibstil.
Es wird immer wieder auf bekannte Filme oder Musik angespielt, was das Ganze unfassbar persönlich macht.
Vor allem aber Izumis Gedanken, die man immer mitverfolgen kann waren fantastisch.
Ihre Gedankengänge, ihre Emotionen, vor allem aber die gedachten ironischen und äußerst lustigen Kommentare haben das ganze einfach besonders gemacht.
Oder aber „Besonderheiten“, wie die Chatverläufe mit ihren Freunden oder Auszüge einer japanischen Klatschpresse…
Oder generell jedes geschrieben Wort ☺️…

Fazit:
Ein tolles Buch, das eine Lovestory im Cinderella-Stil (aber nicht zu kitschig) mit einer zwei-gespaltenen Herkunft auf romantische, humorvolle und ansprechende Art beschriebt, die einfach begeistert.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Kyra

Kyra

Das Buch hat eine tolle Geschichte: die Idee mit Kyra als Guardian und letzte Auserwählte ihrer Ahninnen, die die Welt vor einem drohenden Unheil bewahren muss fand ich äußerst originell. Zu Beginn weiß Kyra davon noch nichts, so dass man mit ihr das Geheimnis um ihre magischen Fähigkeiten herausfindet. Wobei auch ihre aufgeweckte und liebenswerte Freundin Caitlin mit dabei ist. Und später treten auch weiter Charaktere, die für die Handlung wichtig sind zutage, so dass sich ein toller Personenkult ergibt.
Den Schreibstil fand ich auch sehr erfrischend: es ist in Er-/ Sie- Perspektive (sagt man das noch? :) geschrieben. Dadurch begleitet man zwar meistens die Protagonisten, allerdings lernt man abseits davon auch die anderen Charaktere kennen. Der Schreibstil enthält tolle Beschreibungen und einen fesselnden Charakter, wobei man sich daran gewöhnen muss, dass teilweise Dinge recht schnell abgehandelt werden.
Auch akzeptieren sollte man die Tatsache, dass irgendwie das meiste glatt läuft, da Kyra die meisten wichtigen Informationen und magischen Erklärungen einfach von ihrem Zauberbuch erhält. Man muss aber auch sagen, dass dadurch die ganze Geschichte mit den Ahninnen echt toll zur Geltung kommt, allerdings ist es für die Handlung eher einfach.
Wenn man sich auf diese Tatsache einlässt ist das Buch aber wirklich spannend, emotional und enthält ernste wie auch humorvolle und romantische Passagen. Und auch die Figuren schließt man schnell ins Herz, da die Schilderungen wunderbar persönlich sind.
Daher ist das Buch toll zum lesen und es auf jeden Fall auch wert.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Humorvoll. Süß, Gay

Grisper Castle

Hexer und Vampire
Romantik und Humor
Freundschaft und Liebe

Und das vereint. Das Buch ist total toll und süß zu lesen.

Hexer und Vampire
Romantik und Humor
Freundschaft und Liebe

Und das vereint. Das Buch ist total toll und süß zu lesen.
Aber vor allem die vielen humorvollen Kommentare der Homosexuellen Männer haben es zu einer tollen Leseerfahrung gemacht.
Ebenso wie die Fantasy- Aspekte.
Man hat gar keine chance, als sich nach und nach in die Gruppe auf Grisper Castle zu verlieben und bei jedem ihrer Schlagabtausche vor sich hin zu grinsen.
Marek, der nach einem tollen direkten Einstieg auf die Burg kommt lernt nach und nach die Personen dort, die Geheimnisse und auch etwas über sich selbst kennen.
Das macht wirklich Spaß mitzuverfolgen, wobei natürlich die Lovestory auch einen tollen und vor allem süßen Teil der Geschichte ausmacht.
Es kommen auch (wie es in Büchern nun mal so ist) spannende/ kritische Handlungsstränge hinzu. Hier muss ich sagen, dass das Buch trotz dieser sehr optimistisch gehalten ist.
Dadurch ist das Buch, keines bei dem man total auf ein Finale hin fiebert, aber auf jeden Fall eines, das man mit all seinen humorvollen Kommentaren und süßen Handlungen genießt und das dadurch einen schönen eigenen Stil aufweist.
Und hierbei auch eine tolle Gay- Romanze darstellt.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Schönes Buch, aber nicht mein Fall

Der Seelenbanner von Ishkra

Das Buch ist von der Grundidee meiner Meinung nach ganz gut, jedoch nicht keine „Muss-ich?unbedingt-lesen-geschichte“. Allerdings dachte ich, wenn man es gut umsetzt könnte das Buch wirklich cool und spannend werden.
Leider hat das für mich PERSÖNLICH nicht wirklich gut funktioniert.
Es kommen von Anfang an unfassbar viele Charaktere mit ungewöhnlichen Namen und in stetig wechselnden Perspektiven vor. Dabei spielen die einzelnen oft noch gar keine bedeutende Rolle, sondern dienen lediglich dem erkennen eines „Musters“. Das ist in Ordnung, allerdings erkennt man so erst gegen Mitte des Buches sicher, wer denn nun die Hauptcharaktere sind.
Und dadurch findet man auch nicht wirklich einen guten Zugang zu dem Buch, sondern liest die Handlung, die irgendwie so vor sich hinplätschert.
Oder es passieren Dinge, die irgendwie unlogisch und ohne Zusammenhang geschehen.
Zwischen durch kommen dann mal echt coole Aspekte und komplizierte Intrigen hinzu, die meiner Meinung nach allerdings zu oberflächlich beschrieben sind.
Dennoch habe ich das Buch bis zur letzen Seite gelesen und muss sagen, dass mich auch das Ende, auf das ich dann doch sehr gespannt war nicht vollauf begeistern konnte. Es deutet auf einen weiteren Teil hin und wenn es diesen gibt ist das Ende dann aber durchaus nicht als schlecht zu betrachten.
Man muss allerdings positiv anmerken, dass wirklich coole Ideen dabei waren und gerade durch bestimmte Wesen und Magie wie auch das politische und soziale Geschehen das Buch einen Reiz entwickeln kann. Und hat man einmal rausgefunden wer die Hauptcharaktere sind, so ist auch der ständige Perspektivenwechsel positiv zu betrachten. Wobei sich in diesem Buch noch nicht alle Handlungsstränge überschneiden, sodass man als Leser auf jeden Fall einen zweiten Teil bräuchte um eine klare Verbindung und Fortsetzung der Handlung zu erfahren.

Zu lesen war das Buch jedoch dennoch sehr flüssig und angenehm. Und wenn man so etwas mag, dann kann es bestimmt schön zu lesen sie , leider nur nicht ganz mein Geschmack.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Fantastische Fortsetzung

Save You

In dieser Fortsetzung der Reihe von Mona Kasten geht die Geschichte rund um Ruby und James sowie auch um die Maxton hall auf die beste Art weiter.
Wie auch schon der erste Teil der Reihe sprüht dieses ...

Wie auch schon der erste Teil der Reihe sprüht dieses Buch über vor Emotionen, die einen als Leser mitreißen und Personen, die einen nicht mehr loslassen.
Wer den ersten Teil gelesen hat (notwendig für die Fortsetzung), der weiß, wie dramatisch dieser geendet hat. Und demnach auch in welchem Gefühlschaos der zweite Teil startet. Und dieses bringt die Autorin mit ihrem fantastischen Schreibstil perfekt rüber. Aber neben diesem sorgen auch die Charaktere wieder dafür, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Denn nun treten neben Ruby und James auch vermehrt die „Nebencharaktere“ auf, sodass man auch diese kennen und lieben lernen kann.
Dadurch wird man noch tiefer in die Geschichte hineingezogen, die an sich ja schon extrem schön und emotional zu lesen ist. Das Buch ist einfach toll und total fesselnd, wenn man auf Liebesgeschichten steht.
Also auch mit diesem zweiten Teil bleibt die Reihe eine der besten Romanzen.