Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Oha

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

In diesem Buch passiert unglaublich viel in der Bridgerton Welt, und ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich einfach sagen:
Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder ...

Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder einfach toll ausgearbeitet und man kann richtig mit dem Protagonisten mitfühlen und sich in ihren Charakter einlesen.
Und auch der Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch einfach unfassbar flüssig liest
Generell also ein weiterer, toller Teil der Bridgerton Reihe, den ich auf jeden Fall empfehlen kann und der so einiges in der Geschichte bereithält.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Emotionale und ernste Geschichte

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Dieses Buch ist eine Empfehlung, für alle, die den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Band gemocht haben, und die auf Charaktere mit tief greifenden Gefühlen stehen. Die Story des Buchs ist schön gestaltet, aber vor allem die Entwicklung und die (entstehenden) Beziehungen zwischen den Charakteren sind das, was dieses Buch ausmacht. da sind die beiden Protagonisten beide auf ihre Weise eine Mischung aus oberflächlich und unglaublich tiefgründig, mutig und schüchtern, ernst und humorvoll.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es am Anfang ein paar kleinere Aspekte gab, die mich persönlich nicht ganz mitgerissen, beziehungsweise eher gestört haben. Das sehe ich allerdings auch als persönliche Einschätzung, da es viel um die Gefühle der Personen ging, die man denke ich individuell beurteilen kann.
Und ich kann sagen, dass gerade diese Aspekte, mit denen ich zu Beginn noch nicht so ganz mitfühlen konnte, am Ende einfach sehr gut ausgearbeitet fand. Das Buch nimmt richtig an Fahrt auf und verstrickt den Leser in eine sehr emotionale Geschichte, viele Beziehungen und vor allem auch in den Weg der Selbstfindung. Neben alldem kommt aber natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz man begleitet die Charaktere in ihrer Freundschaft, ihrem Hass Und ihren entstehenden Gefühlen. Alles in allem. Also ein wirklich schön zu lesendes, ernstes und romantisches Buch, das seine Stärken und Schwächen aufweist, aber gesamt (vor allem gegen Ende) überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gelungenes Finale

Sonea 3

Mit diesem Buch endet nun die Geschichte von Sonea. Und dabei werden auf gekonnte Weise nochmals die verschiedenen Handlungsstränge und -orte des Buches verbunden und Wendungen eingebaut, sodass man als Leser keinen genauen Plan hat, wo es hingeht und die Story zu jeder Zeit spannend bleibt. Diese Komplexität und der Einfallsreichtum in der Story sind einfach toll.
Die Charaktere begeistern weiterhin mit Entschlossenheit und ihren ganz persönlichen Merkmalen. Und auch der Schreibstil liest sich absolut flüssig.
Mir fällt nichts ein, was man aussetzen könnte, denn dieses Buch bildest den Abschluss zu einer fesselnden Fantsy Reihe (ohne große Lovestories), die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Super Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Dieses Buch hat es geschafft mir jeden Tag ein Stückchen Weihnachten zu geben. Mich mit 24 (zuckerstangen)süßen, wundervollen, vorweihnachtlichen Geschichten zu begeistern. Mir ans Herz zu wachsen.
Es ...

Es sind zum Teil total unterschiedliche Stories, sodass wirklich für alle (Romantiker) etwas dabei ist. Dabei werden in manchen Geschichten gekonnt ernste Aspekte mit eingeführt, während andere einfach unbeschwert leicht sind. Vor allem toll ist aber, wie die Autoren und Autorinnen es schaffen auf wenigen Seiten den Leser für ihre Geschichte einzunehmen und Charaktere zu zaubern, in die man sich als Leser verliebt.
Daher eine klare Empfehlung von mir als Adventskalender für die Vorweihnachtszeit (oder als Kurzgeschichten-Snack um die Feiertage :).

Veröffentlicht am 30.12.2023

Toll in der Adventszeit

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

In diesem Buch sind 24 Kurzgeschichten vereint, die unterschiedlich, süß, unterschiedlich, intensiv, unterschiedlich ansprechend, und unterschiedlich weihnachtlich sind… Und damit perfekt für jeden Geschmack. Egal was man sucht, es wird etwas dabei sein, in dem man sich vertiefen kann. Die Idee in der Adventszeit jeden Tag eine Kurzgeschichte zu lesen fand ich mega schön, und auch beim Lesen selber wurde ich nicht enttäuscht, weil man sich so jeden Tag ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen kann. Und natürlich zuckersüße, romantische, zum Teil schnulzige Lovestories zu lesen bekommt. Dabei fand ich vor allem faszinierend, wie die Autoren und Autorinnen es schaffen, bereits auf wenigen Seiten realitätsnahe Charaktere entstehen zu lassen und den Leser in eine Geschichte zu vertiefen. Als Adventskalender/Buch für die Vorweihnachtszeit mit 24 süßen kleinen Geschichten, also auf jeden Fall eine Empfehlung.