Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Für zwischendurch

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Ich bin mit sehr guten Erwartungen an dieses Buch herangegangen und einige wurden erfüllt andere nicht ganz.

Die Story an sich ist sehr interessant und fesselnd und die Verbindungen und entstehenden Beziehungen toll erdacht. Allerdings war mir an manchen Stellen das Handeln der Charaktere etwas zu unlogisch und es gab viel hin und her. Dadurch sind zum Teil auch Zusammenhänge oder Gefühle nicht so perfekt rüber gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Buch schon sehr gefühlvoll war und einige Emotionen, viel Herzschmerz, starke Vergangenheiten und wahre Werte enthält. Außerdem gibt es so Kleinigkeiten, die das Geschehen lebensnaher und die Personen zugänglicher machen.
Generell finde ich leider, dass das Buch nicht sein volles Potenzial entfaltet hat, sodass ich es nicht zu 100% empfehlen kann, aber als tiefgründige, leicht humorvolle und süße Story für zwischendurch fand ich es sehr gut.

Cinderella Vibes in der Regency Epoche

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Dieses Buch hat mich von Anfang an ein bisschen an Cinderella erinnert, und weiß mit einer irgendwie „bekannten“, aber sich dann doch sehr interessant entwickelnden Story zu begeistern. Die Entwicklung der Protagonisten in diesem Buch hat mir ebenso gut gefallen, wie das verdeutlichen der sozialen Umstände (und der existierenden Unterschiede) und den Weg damit umzugehen.
Es gibt einige Wendungen, viel Gefühl, Sehnsucht, interessante Stellen, süße Nebencharaktere und einfach eine tolle Regency-Atmosphäre.
Eine Empfehlung für alle Regency, Romance & Bridgerton Fans.

Spritzig, romantisch, „altmodisch“

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Wie bereits Band eins der Bridgerton Reihe konnte mich auch dieser Teil wieder begeistern. Die Regency Vibes, die man mitbekommt entführen den Leser in eine andere Zeit, voll von Anstand, Debütantinnen, Bällen, Brautwerben und vielem mehr.
Und die Protagonisten speziell in diesem Teil sind faszinierend und sie schaffen es mit ihren forschen, süßen, schlagfertigen und interessanten Charakteren zu überzeugen. Einige Stellen sind vielleicht ein kleines bisschen „viel“, was aber gar nicht unbedingt schlecht ist um Spannung reinzubringen und weil es einfach zur Story gehört.
Auch vom Schreibstil her absolut wunderbar zu lesen.
Von dem her ist das Buch eine klare Empfehlung für Regency/Romance Fans, die starke unabhängige Charaktere mögen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Weiterhin toll

Sonea 2

Ein toller zweiter Teil, der an Band eins anschließt und ebenso begeistert.

Ein toller zweiter Teil, der an Band eins anschließt und ebenso begeistert.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Toller, humorvoller Regancy roman

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe vor dem Buch schon viel über Bridgerton gehört, aber dann selber in diese Welt und Gesellschaft abzutauchen hat wirklich Spaß gemacht.
Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, ...

Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, Bälle und weiteres sorgen für eine tolle Atmosphäre während dem ganzen Buch.
Die Story ist süß und schlüssig, einige Dinge vorhersehbar, andere bleiben aber interessant. Vor allem aber die humorvollen Dialoge, die Stärke und Augeklügeltheit der Charaktere und ein paar ernstere Aspekte machen das Ganze so lesenswert. Die Story ist vielleicht nicht unfassbar mitreißend (für meinen Geschmack), aber dennoch wunderschön und interessant zu lesen. Die Personen sind zusammen toll, vor allem in die Familie Bridgerton kann man sich sehr gut einfinden als Leser.
Und dann gibt es am Anfang jeden Kapitels einen Ausschnitt aus einem „Klatschblatt“ der damaligen Zeit, der das Buch auflockert und nochmals eine Prise Amüsement einstreut.
Der Schreibstil liest sich unfassbar flüssig und lässt einen durch die Geschichte fliegen und sich in eine vergangene Zeit einfinden.