Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr gute Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

In diesem Buch geht die grundlegende Geschichte aus Band eins weiter, während man gleichzeitig mehr über Isabella als neue Protagonistin erfährt.
Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe ...

Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe weiterentwickelt finde ich sehr spannend und es kommen weitere kleine Einzelheiten - dieses Mal aus einer anderen Perspektive - hinzu, sodass man als Leser „dran bleiben“ möchte.
Aber auch die generelle neue Perspektive finde ich toll:
Isabella ist eine faszinierende und interessante Protagonistin und die Dinge aus ihrer Sicht werden toll erzählt, sodass man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann und ihren Charakter besser kennenlernt. Und auch ihre Geschichte zu erfahren und Hintergründe zu verstehen, ebenso wie die Love-Story dieses Bandes mitzuverfolgen macht beim Lesen viel Spaß.
Manche Dinge gingen für mich persönlich vielleicht etwas schnell oder „übertrieben“, wobei gewisse Dinge wahrscheinlich als Außenstehende auch einfach schwerer nachzuvollziehen sind. Das ist also nur eine persönliche Meinung!
Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig zu lesen und sorgt dafür, dass das Buch fesselnd ist.
Generell fand ich diesen Teil (von der Story und der Ausarbeitung her) denke ich sogar noch etwas besser als den ersten, und auf jeden Fall kann ich ihn als Fortsetzung empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Elektrisierend und süß

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Mit diesem weiteren Teil der „Neon Gods- Reihe“ erschafft die Autorin eine Geschichte, die ebenso toll ist wie die vorherigen.
Die Story ist super spannend mitzuverfolgen und der Wettkampf um den Titel ...

Die Story ist super spannend mitzuverfolgen und der Wettkampf um den Titel des Ares sehr fesselnd geschrieben. Aber auch die Emotionen kommen auf keinen Fall zu kurz. Neben den entstehenden Beziehungen fand ich hierbei vor allem die Entwicklung der Charaktere, die inneren Abgründe und die Selbsterkenntnis toll.
Wobei natürlich auch für genügend erotische Gefühle ebenso wie schlagfertige Dialoge gesorgt wird, die gut und mitreißend zu lesen sind.
Und dann natürlich die Charaktere generell: alle drei Protagonisten konnten mich auf unterschiedliche Weise begeistern und besitzen alle einen Charakter, der so gut beschrieben wird, dass sie alle einzigartige Personen in diesem „Dreiergespann“darstellen, in die man sich als Leser super hinein versetzen kann. Und auch die Dynamik und die Spannung zwischen ihnen ist toll.
Ebenso wie der Schreibstil, der einen extrem leicht und schnell durch das Buch lesen lässt.

Veröffentlicht am 22.10.2023

NewAdult zum verlieben

Still searching for you

Auch mit diesem dritten Teil der Reihe schafft die Autorin es, eine Geschichte zu erzählen, in die man als Leser abtauchen möchte und kann. Das Setting mit all seinen Charakter, die man bereits kennt, versetzt einen einfach in dieses wunderbar süß-romantische Kleinstadt-Feeling.
Die Story ist toll, enthält Wendungen, Humor, Freundschaft, Ernst und Gefühle. Dabei geht es dieses Mal um Ryan, wobei seine Weltansicht (als Geschäftsmann), die auf Emotionen und Familie trifft toll beschrieben wird. Und dann ist da noch Kate, die eine super hilfsbereite, süße und starke Protagonistin darstellt.
Alles in allem einfach eine tolle NewAdult Geschichte für zwischendurch oder um völlig abzutauchen.
P.s. Ich fand sie im Vergleich zu den ersten beiden Teilen etwas schwächer, aber immer noch wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Einfach toll

Neon Gods - Eros & Psyche

An diesem Buch gibt es für mich nichts auszusetzen. Von der Story, über die Grundidee, bis hin zu den Charakteren liest es sich einfach toll.
Die Idee der griechischen Götternamen als „Machtpositionen“ ...

Die Idee der griechischen Götternamen als „Machtpositionen“ innerhalb der Elite, die mich in Band eins bereits überzeugen konnte und all die Intrigen, die gesponnen werden sind sehr spannend.
Die Charaktere in diesem Teil konnten mich begeistern, wobei natürlich vor allem die Emotionen und die Entwicklung der Protagonisten bedeutend ist, und das wird einfach toll geschildert.
Und auch die Story an sich ist sehr fesselnd und liest sich, gerade durch den tollen Schreibstil, unfassbar leicht.
Das Buch ist für mich kein Highlight, aber ich könnte auch nichts nennen, was mir fehlt, sodass es eine klare Empfehlung ist, für alle, die Liebesgeschichten, Intrigen, etwas Spice und Düsternis und starke Protas mögen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Süße Geschichte

Still wanting you

Mit „Still wanting you“, dem zweiten Band der Trilogie erschafft die Autorin wieder eine Geschichte, in der man sich in das Setting, die Story und die Charaktere verlieben kann.
Die Geschichte ist sowohl ...

Die Geschichte ist sowohl süß, als auch humorvoll und ernst. Die Second-Chance-Romanze ist toll aufgebaut, die Dialoge sind schön und fesselnd und auch das ein oder andere Schmunzeln ergibt sich beim lesen. Die Charaktere (,die man zum Teil schon aus Band eins kennt,) sind alle charakterstark und gerade die (entstehenden) Beziehungen, der Umgang miteinander und die Entwicklung sind toll. Vor allem, wie Amber als Protagonistin über sich hinaus wächst wird gut beschrieben.
Und auch der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall überzeugen und lässt einen flüssig durch das Buch fliegen (wie man es von Valentina Fast gewohnt ist).
Daher 4,5 Sterne für ein süß-leichtes NewAdult Buch.