Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine zerbrochene und unvollkommene Geschichte

All the Colors of my Dreams

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Und wenn ich ihr Freund war, würde sie wollen, dass ich normal bin. Weil sie normal war. Allerdings lag Normalsein für mich in so weiter Ferne wie der Mond."
Moses war schon zerbrochen bevor sein Leben richtig anfing. Nirgends war er Willkommen, erst bei seiner Granny fühlte er nach Jahren eine kleine Zugehörigkeit. Er nimmt in diesem Buch eine sehr besondere Rolle ein und hat am Anfang stark mit ihr zu kämpfen. Erst im weiteren Verlauf schafft er es diese zu beherrschen und damit zu leben.
Georgia ist ein lebensfrohe, typische junge Frau die macht was sie möchte. Sehr zum Leidwesen von Moses.
Die Thematik hinter dem Buch fand ich sehr interessant, auch wenn ich 100 Seiten gebraucht habe um in die Geschichte besser rein zu finden. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass dieses Thema behandelt wird, da es auch nicht auf dem Klappentext steht. Was ich jedoch auch sehr gut finde.
Eine zerbrochen und unvollkommene Geschichte von Schmerz, Neuanfängen und Wiedergeburt. Von Leben und Mut, von einer Hoffnung bis über den Tod hinaus und einer großartigen Liebesgeschichte.
Ein Buch in dem du am Ende die Charaktere nicht mehr loslassen kannst, weil sie sonst eine zu tiefe Wunde in deinem Herzen hinterlassen könnte.
Es ist eine einzigartige, kraftvolle, intensive und unglaublich schöne Geschichte mit einem Hauch von Spannung, Intrigen und Staunen. Es geht darum, das Leben als das anzunehmen, was uns gewährt wurde, und darum, ein umfassenderes Bild unserer Existenz anzunehmen. Es geht um Ehrlichkeit, Hoffnung, Liebe, Schmerz, Angst und Vergebung.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ein genial guter Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Wir sind Seelenverwandte. Zwei einsame Seelen in einer Welt, die uns nicht versteht.(...) Es ist wie Lichter in einem See im Winter, wie Fackeln unter gefrorenem Eis."
Wir lernen gleich zu Beginn Charlotte eine sehr starke und reife junge Frau, die sich zu verteidigen weis, kennen. Als auch schon Noel auf der Bildfläche erscheint. Dieser zeigt auf Anhieb seine beschützerische und unterstützerische Seite auf. Ein weiterer Pluspunkt waren auch die verschiedenen, sehr gut ausgearbeiteten Charaktere. Sie waren mir so sympathisch und haben im Laufe der Geschichte auch eine nachvollziehbare Charakterentwicklung durchgemacht.
Schon nach wenigen Seiten bist du so sehr von der Handlung und der Spannung gefangen, auch wenn zu Anfang noch vieles im unklaren ist. Erst nach und nach werden alle Puzzleteile zusammen gesetzen.
Die Idee eine Geschichte rund um die Arthus Legende aufzubauen find ich wahnsinnig gut. Auch schafft es die Autorin viele interessante, Überraschende Wendungen einzubauen. Selbst der Humor kommt nicht zu kurz.
Ich habe es geliebt mit jeder Seite mehr in die Geschichte einzutauchen. Einzig ging mir die Liebesgeschichte der beiden, Charlotte und Noel, etwas zu schnell voran. Ansonsten war es ein sehr guter Auftakt zu der neuen Reihe, und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Es hätte so viel mehr sein können

Moving Mountains

Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Ich löste mich in Tränen auf. Wie Zuckerwatte in einer Pfütze."

Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Ich löste mich in Tränen auf. Wie Zuckerwatte in einer Pfütze."
Endlich gibt es die Geschichte rund um Savannah und Maxx. Mit jedem Schnipsel der Autorin habe ich mich mehr auf dieses Buch gefreut.
Durch den angenehmen Schreibstil kam ich wieder schnell in das Buch hinein und befand mich sofort in der Handlung.
Leider habe ich im Laufe der Geschichte gemerkt, dass nicht das ganze Potential der Charaktere und auch der Hauptthematik in diesem Buch ausgeschöpft wurde. Ein großes Problem hatte ich mit der Hauptthematik, denn diese hat mich an verschiedenen Stellen auch wütend und aufgewühlt zurück gelassen.
Auch reagieren und agieren viele Charaktere, meiner Meinung nach, nicht realistisch. Z.B. die abgebrochene Sitzungen (näher möchte ich nicht darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte).
Ich kann verstehen wieso es für so viele ein Wohlfühlbuch ist.
Jedoch kommt meiner Meinung nach vieles zu kurz, oder wird erst nicht authentisch behandelt.
Ich muss ehrlich sagen, dass es von mir keine Leseempfehlung gibt, auch wenn ich das Cover sehr schön und den Schreibstil angenehm finde.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein Buch mit weniger Tiefgang

The Sky in your Eyes

Spoilerfreie Rezension 🌸

Durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil sind wir sehr schnell mitten in der Handlung und lernen Elin an ihrem größten Tiefpunkt im Leben kennen.
Schon im Teenageralter hat sie mit ihrem Körper zu kämpfen und hat auch, mal mehr mal etwas weniger, eine große Unsicherheit mit ihm.
Kleinste Sätze verunsichern sie und wirken wie ein Angriff auf sie. Diese zweifeln sie noch mehr und sie zieht sich in verschiedenen Situationen noch weiter, in sich, zurück.
Durch diese Unsicherheit und die ständigen Selbstgespräche mit sich und ihrem Körper, kann jedoch der Leser nicht weiter hinter den Menschen schauen. Ihn besser kennenlernen.
Zudem war mir die komplette Liebesgeschichte ohne Tiefgang und ohne Gefühl. Hier habe ich Herzkribbeln, Leidenschaft und mehr Sehnsucht gewünscht. Auch erschien mir Jon sehr farblos, und auch zwei Tage später habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig kennengelernt habe.
Dieses Buch ist ein Buch, dass in jedem Leser seine eigenen Erfahrungen und Meinungen mit einbringt.
Ich zum Beispiel hatte auch immer große Zweifel oder Unsicherheit in meinen Körper, wurde aber nie so von meinen Gedanken dominiert oder fühlte mich nicht von normalen Sätzen angegriffen. Ein anderer Leser könnte jedoch mit Elin sehr mitfühlen und empfindet es als ein großes Highlight.
Empfehlen kann ich das Buch aufjedenfall, auch wenn mich einige Punkte gestört haben.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein guter Einzelband

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Pass auf. Wollen wir einen Pakt schließen? Du jammerst nicht mehr über dein Los und ich nicht mehr über mein Schicksal.“"
Abwechselnd lernen ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Abwechselnd lernen wir die vier sehr unterschiedlichen Protagonisten in ihren jeweiligen Kapiteln und in ihren Welten kennen.
Gleich zu Beginn habe ich schnell festgestellt, dass diese Geschichte mit ihrem einfachen und doch fantasievollen Schreibstil mich fesseln könnte.
Besonders hat mich die Thematik mit dem magischen Tattoo fasziniert, jedoch kam diese und die Magie erst in der zweiten Hälfte der Geschichte erst so wirklich auf.
Nicht nur die Magie kam mir zu kurz, auch hat mir am Ende die Tiefe der verschiedenen Charaktere gefehlt. Sowohl in der Interaktion, als auch in ihren Gedanken. Ich konnte manchesmal keine Gefühle zu ihnen aufbauen und dadurch wirkten sie für mich sehr blass.
Ein spannender Einzelband mit einer Mischung aus Liebe, Freundschaft und ein Hauch Magie.
Auch wenn mir die Tiefe gefehlt hat, und die Magie zu kurz kam, konnte er mich dennoch unterhalten.
Eine Leseempfehlung für zwischendurch.