Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Nach dem Tod ihrer Schwester und deren Freund Adam wurde Helena von New York nach England geschickt um dort zu studieren. Einige Zeit später kehrt sie zurück und versucht Infos über die Todesnacht herauszufinden, denn ihrer Schwester wird die Verantwortung dafür gegeben und der Ruf ihrer ganzen Familie ruiniert. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam.

Westwell war nicht mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich war sofort wieder von diesem unglaublich fesselnden Schreibstil begeistert. Lena schafft es einfach immer wieder, dass man nicht aufhören kann zu lesen und überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Es kamen immer wieder Szenen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte um Helena und Jessiah ist total spannend, aber auch gefühlvoll und ein bisschen spicy. Die Charaktere fand ich super gut ausgearbeitet und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Besonders gut fand ich auch die Geschichte um Jessiahs jüngeren Bruder Eli, der mit Panikattacken zu kämpfen hat. Bei Helena und Jessiah merkt man die Trauer um ihre Geschwister sehr gut und die Geschichte ist mit sehr viel Schmerz verbunden. Dennoch fand ich sie nicht bedrückend.

Eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und fesselnd

Fragile Heart

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen ...

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen hat, kann sie ihn trotzdem über all die Monate nicht vergessen und sie vermisst ihn sehr. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal bei mir meldet. Er stellt ihre Gefühle und ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf.

Wie auch schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr geliebt. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, dass man so gefesselt an die Geschichte ist, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Rosie und Adam ist sehr gefühlvoll und ich habe sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Rosie tat mir an vielen Stellen soo, soo leid. Das Buch bringt den Schmerz und die Gefühle super gut rüber. Der erste Teil hat mir dennoch ein kleines bisschen besser gefallen. Mir ist teilweise einfach zu wenig passiert und ich hätte mir noch mehr Handlung gewünscht. Die Chatnachrichten zwischen den beiden fand ich total süß und ich fand, dass diese die Geschichte noch ein bisschen "echter" gemacht haben. Gut gefallen hat mir auch, dass ein paar wichtige Themen angesprochen werden und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Das was Adam am Schluss gesagt hat, hat mich sehr berührt.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung für das Buch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschöne, tiefgründige und berührende Geschichte

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Vicky ist Kunsthändlerin in München. Für einen Auftrag fliegt sie nach Schottland, denn sie soll dort bei einem Mann eine sehr wertvolle Erstausgabe eines Buches kaufen. Sie hätte nicht gedacht, dass sie den Ort Swinton so schön findet und wunderbar herzlich aufgenommen wird. Das gestaltet den Kauf des Buchs natürlich noch ein bisschen schwerer.

Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte komplett fesseln und berühren. Niemals hätte ich erwartet, dass die Geschichte so tiefgründig und gefühlvoll ist. Es geht sehr viel um den Verlust eines geliebten Menschen, denn Graham (der Besitzer des Buches) hat seine Frau verloren. In der Geschichte stecken viele Lebensweisheiten. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch seinen kleinen Sohn Finlay, der einfach soo, soo süß ist! Der Titel ist Programm - Swinton ist wirklich ein kleines Bücherdorf und ich fand den Ort total gut und schön beschrieben. Dort würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Die Bewohner sind alle unglaublich herzlich und ich war total berührt, wie schnell sie Vicky aufgenommen haben und bei welchen Aktionen sie mitmachen durfte. Auch das Winter- und Weihnachtsfeeling kommt definitiv nicht zu kurz. Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem aber auch die Spannung nicht fehlt. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll, berührend und fesselnd, sodass ich an manchen Stellen sogar Gänsehaut hatte.

Von mir gibt es eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Eine besondere Geschichte mit wichtigen Mental Health Themen

Wovon die Sterne träumen

Das Buch erzählt von fünf verschiedenen Personen, die jeweils in ihrer ganz eigenen Welt wohnen. Zum Beispiel verlässt Titouan das Haus nicht mehr und Armand hat immer Angst um seine Tochter Alix. Die Charaktere sind alle irgendwie miteinander verbunden - das wissen sie am Anfang nur noch nicht.

Das Buch ist sehr, sehr besonders und ich glaube meine Rezension kann das gar nicht richtig ausdrücken. Es ist eins der Bücher, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Bei so ziemlichen allen Charakteren steht das Thema "Mental Health" im Vordergrund. Jeder hat mit anderen kleineren und größeren Problemen zu kämpfen. Am Anfang war ich noch ein bisschen verwirrt, von den fünf verschiedenen Personen, von denen erzählt wird und ich konnte mir noch nicht ganz so vorstellen, wie diese zusammenhängen. Stück für Stück wurde der Zusammenhang deutlicher, was mir super gut gefallen hat. Ich war fasziniert davon, wie sich die Geschichte entwickelt hat und sie hat meine Erwartungen übertroffen! Die Passagen von Gabrielle fand ich immer ein bisschen komisch, da diese als Theater Szene aufgebaut waren. Das passt super zu ihr, da die Theater Lehrerin ist, aber zum Lesen fand ich das leider nicht ganz so angenehm. Am allermeisten mochte ich Titouan und Luce und die Verbindung zwischen den beiden. Wovon die Sterne träumen ist eins der Bücher, die man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Überzeugt euch am besten selbst von diesem Buch, mir hat es wirklich gut gefallen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine ganz besondere Geschichte

we fell in love in october

Lisa ist seit einigen Jahren in einer Beziehung, lebt in einer Kleinstadt und macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Allerdings ist sie alles andere als glücklich und spontan bricht sie ihre Ausbildung ab und fährt ganz alleine nach Köln. Dort landet sie durch Couchsurfing in einer WG und lernt sich komplett neu kennen.

We fell in Love in Octover ist ein ganz besonderes Buch und so eine Geschichte in dieser Art habe ich noch nie gelesen. Man begleitet Lisa auf ihrer Reise zu sich selbst und sie lernt auch die eigene Sexualität ganz neu kennen. In diesem Buch habe ich unglaublich viel über die verschiedenen Sexualitäten gelernt. Jeder Charakter in der Geschichte ist besonders und total gut ausgearbeitet. Nur der Schreibstil konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Bei mir kamen die Gefühle nicht ganz so gut an. Es gibt immer wieder Rückblicke in Lisas "altes" Leben in der Kleinstadt. Diese fand ich ab und zu ein bisschen verwirrend, weil diese immer so abrupt kamen und dadurch nicht sofort als Rückblick erkennbar waren. Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte an diesem Buch. Im Vordergrund steht ganz klar die Selbstfindung von Lisa und ihre Charakterentwicklung, die wirklich super ist. Das Setting in Köln hat mir auch total gut gefallen und ich mochte auch die ein bisschen "wilderen" Szenen in den Bars. Aber auch an süßen Szenen fehlt es nicht, an eine kann ich mich noch ganz besonders gut erinnern, aber ich möchte hier jetzt nicht spoilern. ;)

Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen! 4/5 Sterne.