Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Süße Young Adult Geschichte für zwischendurch

Viele Träume führen ans Ziel

Leni kann überraschenderweise nach dem Abi ein Praktikum bei einem Serien Dreh machen. Schon am ersten Tag trifft sie auf Jonas, einen bekannten Schauspieler der Serie. Sie ahnt noch nicht, wie sich ihre erste Begegnung noch weiter auswirken wird.

Den Schreibstil von Gloria Trutnau mochte ich total gerne und ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Locker und leicht erzählt sie die Geschichte von Jonas und Leni. Mir hat das Setting beim Seriendreh in München super gefallen und ich fand spannend ein bisschen mehr über die Produktion einer Serie zu erfahren. Generell hat mir das Schauspiel/Serienproduktions-Thema total gut gefallen. Die Handlung besteht schon aus sehr viel Drama, was mir an der ein oder anderen Stelle fast ein bisschen zu viel war. Aber es werden auch tiefgründigere Themen angesprochen und die Selbstfindung von Leni und Jonas nimmt einen großen Stellenwert ein. Ich fand sehr gut, dass die beiden auch ernstere Gespräche miteinander geführt haben und sich gegenseitig anvertraut haben. Am Ende fand ich, dass alles zu schnell ging und sich ein Ereignis nach dem anderen überschlagen hat. Mit Jonas musste ich erst ein bisschen warm werden, aber dann mochte ich ihn total gerne. Leni habe ich gleich von Beginn an ins Herz geschlossen.

Ein locker, leichtes Young Adult Buch für zwischendurch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Highlight -unglaublich spannende und süchtig machende Geschichte

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Taylor ist in einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen und auf der Flucht. Jo, ein ehemaliger bekannter Schauspieler, hat bei einem Unfall ein Bein verloren. Beide treffen in der Uni aufeinander und fühlen sofort eine gegenseitige Anziehungskraft. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie schon bald beide in Gefahr sind.

Gleich mal vorneweg: Ganz, ganz große Leseempfehlung und für mich ein totales Highlight! Die Geschichte von Taylor und Jo ist unglaublich süchtig machend und ich habe sie nur so verschlungen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und war komplett gefesselt. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich das komplette Buch gelesen. Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und trotz der eher komplexen Handlung fand ich alles super verständlich. Ich hatte zwar ein paar kleinere Einstiegsschwierigkeiten, aber das war auch nur auf den ersten Seiten der Fall. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und ich wurde etwas verzweifelt zurückgelassen... Ich fand die ganze Handlung super gut ausgearbeitet und sie hat sich mega realistisch angefühlt. Das mit der Genmanipulation war mal was ganz anderes und ich fand das ganze total spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass Jo aus der "normalen" Welt auf Taylor trifft, die eine bearbeitete DNA hat. Es war die perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und Action. Manchmal hatte ich das Gefühl Taylor und Jo schon ewig zu kennen.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein schöner, besonderer Jugendroman

Blind Date in Paris

Die Leistungssportlerin Wanda wird nach Paris zu ihrer Tante geschickt, um die Sprache besser zu lernen. Schon im Zug trifft sie auf Ken und seinen Hund Barbie. Ken ist blind und trotzdem kann er Wanda ein stückweit die Augen öffnen.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles super gut bildlich vorstellen. Paris wurde total schön beschrieben und ich hätte jetzt direkt Lust auch dorthin zu fahren. Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt, dass Ken blind ist. Das war mal was ganz anderes und hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Ken habe ich mit seiner liebevollen und fürsorglichen Art sofort ins Herz geschlossen. Schon beim ersten Aufeinandertreffen von ihm und Wanda mochte ich ihn total gerne. Mit Wanda musste ich erst ein bisschen warm werden, aber auch sie und ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut beschrieben. Die ganze Geschichte ist sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Manchmal hat mir ein kleines bisschen der rote Faden gefehlt und ab und zu war es ganz schön kitschig, aber das ist auch schon meine einzige Kritik an diesem Buch. Das Buch ist ziemlich romantisch und süß. Noch zu erwähnen ist Kens Blindenhund Barbie, der einfach so so süß und schlau ist.

Ein schöner Jugendroman. Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ein sehr tiefgründiger New Adult Roman

Amelia hat schon früh ihre Eltern verloren und fühlt sich seitdem für ihre Schwester verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Träume stellt sie in den Hintergrund. Bei einer Lesung trifft sie auf den Bestsellerautor Jasper, der sie auf einen Roadtrip durch dir schottischen Highlands einlädt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt. Besonders gut hat mir die Verbindung von Amelia mit ihrer Schwester Maisie gefallen, wie sie sich ohne Worte verständigen konnten. Ich fand die Mischung aus Drama und Ruhe in der Geschichte perfekt. Es war nicht zu viel Drama, aber auch nicht zu wenig. Den Roadtrip von Amelia und Jasper durch die schottischen Highlands fand ich so, so schön und auch super romantisch. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand, dass Amelia und Jasper super beschrieben wurde, sodass ich mich sehr gut in die beiden reinversetzen konnte. Ich hätte gern noch ein bisschen mehr über Jasper erfahren. Die ganze Geschichte ist sehr, sehr tiefgründig und es werden auch schwerere Themen angesprochen. Dies fand ich aber an keiner Stelle bedrückend und ich habe mich während dem Lesen wohl gefühlt. Der Schreibstil lies sich super gut flüssig lesen und die Gefühle kamen sehr gut bei mir an.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein lockerer, humorvoller New Adult Roman

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Kaia erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Bei ihr ist eigentlich immer alles sehr geplant und strukturiert, aber sie würde gerne auch mal spontane Dinge erleben. Jakob, der das komplette Gegenteil von Kaia ist, bietet an, ihr bei der Abarbeitung Liste zu helfen.

Ich liebe den Schreibstil von Michelle Schrenk einfach nur. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und ich hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen. Es ist eine eher leichte Geschichte, die mich trotzdem zum Nachdenken gebracht hat. An manchen Stellen hat es mir aber ein wenig an Tiefgang gefehlt. Besonders begeistert mich an Michelles Büchern, dass sie immer sehr authentisch sind und es kein unrealistisches bzw. überzogenes Drama gibt. Die angesprochenen Probleme sind meist alltäglich und haben viele von uns wahrscheinlich schon so erlebt. Das Buch zeigt, dass man immer an seine Träume und Ziele glauben sollte und sich nicht für andere Menschen verbiegen soll. Kaia und Jakob mochte ich total gerne und beide konnte man sehr gut kennenlernen. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass sie sich eher kindlich verhalten. Vom Verhalten her dachte ich manchmal, dass das besser zu Schülern und nicht zu Studenten passen würde. Sehr gut gefallen hat mir, wie sich die beiden gegenseitig helfen und ergänzen. Ich musste auch immer wieder sehr schmunzeln, wenn sich Jacob etwas für einen Punkt der Liste einfallen hat lassen - er ist definitiv sehr kreativ!

Insgesamt ein schöner, lockerer und humorvoller New Adult Roman. 4/5 Sterne.