Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine wunderschöne, realitätsnahe und süße Geschichte - Leseempfehlung!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella, die in Brasilien lebt, fliegt für ein Praktikum in einer Catering-Firma nach München. Dort möchte sie ihren Vater kennenlernen, den sie noch nie gesehen hat. Schon im Flugzeug trifft sie auf den unverschämten Anton, dem sie schon bald wieder begegnen wird.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich ab den ersten Seiten in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Anton, Gabriella und ihrem Vater weitergeht. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung so realitätsnah ist. Es ist mal nicht die typische New Adult College Geschichte, sondern es kommt auch ein bisschen der eher härtere Ton in der Küche rüber. Generell bekommt man auch viele Einblicke in die Arbeit bei der Catering Firma, was ich gut fand. Gabriellas Mitbewohnerinnen fand ich auch so so super und ich freue mich schon auf Karlas und Joanas Geschichten. Ich fand, dass die Charaktere super ausgearbeitet wurden. Gabriellas herzliche Art mochte ich total gerne und ich kann mir so richtig gut vorstellen, dass sie der Sonnenschein in der Küche war. Aber auch Anton war mir ziemlich sympathisch und ich fand schön seine harte Schale immer weiter zu knacken. Es war die perfekte Mischung aus ein bisschen Drama, Tiefgang und Humor. Ich sag nur: "Du Weihnachtsmann!" Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut, was definitiv nur sehr selten vorkommt. Für mich eine rundum gelungene und perfekte Geschichte! Das Setting in München hat mir auch sehr gut gefallen, da ich den ein oder anderen Platz sogar kannte.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Roadtrip Feeling ist beim Lesen garantiert

The Way to Your Heart

Nachdem Amber ihren Job und ihre Wohnung verloren hat findet sie einen verlassenen Mini-Bus, der sich dann doch als nicht ganz so verlassen entpuppt. Deacon, der Besitzer, nimmt sie auf einen Roadtrip quer durch die USA mit.

Ich hatte mit dem Buch ein paar leichte Startschwierigkeiten. Irgendwie bin ich nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Mir begann das zwischen Deacon und Amber alles ein bisschen zu überstürzt. Aber dann ab der Hälfte habe ich das Buch nur so verschlungen. Das Roadtrip Feeling kam komplett bei mir an und ich hätte jetzt auch total Lust mit einem Mini-Van loszustarten. Die Landschaften und die einzelnen Orte in den USA wurden unglaublich gut beschrieben. Da ich ein paar Orte davon sogar selbst schon gesehen habe, konnte ich mich total gut hinträumen. Generell ist es ein eher ruhiges New Adult Buch, aber total schön zu lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Amber und Deacon quer durch die USA zu begleiten. Die beiden konnte ich sehr gut kennenlernen und auch etwas Tiefgang war vorhanden.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein unfassbar wichtiges Buch

It's okay not to be okay

Das Buch ist keine gewöhnliche Geschichte sondern es geht eher in Richtung Sachbuch. Es ist eine Sammlung von verschiedenen Essays berühmter Persönlichkeiten über mentale Gesundheit. Die Autoren erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten.

Für mich ein ganz besonderes Buch! Es ist schön, schmerzhaft und hoffnungsvoll zugleich. Manche Geschichten eher bedrückend und andere voller Hoffnung und Zuversicht. Es werden genau diese Themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft viel zu wenig thematisiert werden. Das Buch sollte eigentlich jeder gelesen haben. Von Feminismus, Rassismus, Ängsten, Depressionen, Zwängen,... ist alles dabei - und das beste - es ist einfach nur echt. Die persönlichen Geschichten haben mir die Themen viel näher gebracht und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Ich finde aber um das Buch zu lesen, muss man sich bereit dazu fühlen, da es an manchen Stellen schon eher bedrückend ist. Jede Geschichte ist anders und besonders, manche kürzer andere länger, manche eher sachlich andere komplett persönlich. Ich fand die Mischung perfekt. Und ganz wichtig fand ich die Aussagen dahinter - Es ist okay über seine Probleme zu sprechen. Es ist okay nicht okay zu sein. Es ist okay zu schweigen. Es ist alles okay, solange es dir gut geht!

Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung schenkt! Ganz, ganz große Empfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate bekommt die Chance ihr eigenes kleines Cafe in London zu eröffnen. Es gibt da nur einen Haken - sie soll sich den Laden zusammen mit Aidan teilen, der eine Buchhandlung eröffnen möchte.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil von Jennifer Bright mochte ich ab der ersten Seite total gerne. In der Geschichte habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt und obwohl ich die Charaktere vorher noch nicht kannte, hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Die ganze Handlung ist deutlich tiefgründiger, als ich am Anfang erwartet hätte. Ich habe mit einer lockeren, leichten New Adult Geschichte gerechnet - aber das ist es definitiv nicht! Die Geschichte von Kate ging mir sehr unter die Haut, aber nicht bedrückend, sondern hoffnungsvoll. Die Entwicklung von Kate mochte ich total gerne und ich war am Ende richtig stolz auf sie, was sie geschafft hat. Ja zu Aiden muss ich sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er schon eher arrogant und unfreundlich rüber kam. Doch je mehr man ihn kennen lernen konnte, desto mehr habe ich erkannt, dass das alles nur Fassade ist, hinter der ein sehr liebenswerter Mann steckt. Schon allein, dass er gerne liest und eine Buchhandlung eröffnen möchte ist ein ganz großer Pluspunkt. Ich bin total begeistert von der guten Ausarbeitung der Charaktere. Man konnte nicht nur Aiden und Kate besser kennenlernen, sondern auch Kates beste Freundin Zoe nimmt eine relativ große Rolle ein. Der Verlauf der Handlung war zwar schon eher vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Alles in allem ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine süße und erfrischende Geschichte

Sleepless in Manhattan

Sadie arbeitet als Journalistin und bekommt einen Brief von dem kleinen Mädchen Birdie, das sich eine Freundin für seinen Papa wünscht. Durch einen Zufall trifft Sadie auf Birdie und ihren Vater, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.

Von Beginn an war die Geschichte total erfrischend und schön zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt süchtig nach der Geschichte. Der Humor der beiden Autorinnen ist einfach unschlagbar! Die Handlung an sich war mal etwas ganz anderes und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Aber auch der Tiefgang hat nicht gefehlt. Ich fand allerdings, dass sich der Mittelteil etwas gezogen hat. Da hat mir irgendwie die Handlung gefehlt und ich fand es zu viele erotische Stellen auf einmal. Den letzten Teil hingegen habe ich wieder total verschlungen, weil es noch eine große Überraschung gab und auch der Humor ging trotz der eher ernsteren Themen nicht verloren! Gut gefallen hat mir, dass das Buch an keiner Stelle bedrückend war und es trotzdem an Tiefgang nicht gefehlt hat.

Sadie ist total liebenswert und ein herzensguter Mensch. Ich fand so super, wie sie sich am Anfang, trotz der eher überraschenden Umstände, geschlagen hat. Und auch Birdie ist so unglaublich süß, ich habe sie gleich bei ihrem ersten Brief in mein Herz geschlossen. Sebastian mochte ich auch ganz gerne, wobei mir ein bisschen noch die Nähe zu ihm gefehlt hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.