Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Süße Geschichte für zwischendurch mit gegensätzlichen Protagonisten

The Memories We Make

Seph ist mit sehr strengen Eltern aufgewachsen, wohnt das erste mal alleine und geht aufs College. Bis zum Ende des Semesters möchte sie einige Dinge erlebt haben, für die sie eine Liste und ein Casting veranstaltet. Dabei lernt sie den Football Star Reece kennen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es gibt einige sehr humorvolle Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die Protagonisten Seph ist schon sehr besonders und ich fand an manchen Stellen schon ein bisschen übertrieben, dass sie wirklich überhaupt keinen Plan vom " sozialen" Leben hat. Bei manchen Handlungen dachte ich mir nur so: "Nein, das hast du jetzt nicht gesagt oder?!?" Sie hat eigentlich überhaupt keine Sozialkompetenzen und hat nie richtig gelernt, wie sie sich unter Menschen verhalten sollte. Beispielsweise fand ich ein bisschen skurril, als sie den Kellner gefragt hat, ober noch Jungfrau ist. Aber irgendwie waren die Szenen gleich wieder so skurril, dass sie mich zum Lachen gebracht haben. Leider konnte ich zu ihr keine richtige Bindung aufbauen.. Reece ist das komplette Gegenteil von Seph - viele Freunde, beliebt und bekannt. Ihn mochte ich total gerne und er war mir sehr sympathisch. Auch seine Art, wie er mit Seph umgeht fand ich total süß. Die Entwicklung der gesamten Handlung mochte ich sehr gerne und an der ein oder anderen Stelle war das Buch auch ziemlich tiefgründig. Nur manchmal fand ich, dass das Drama völlig aus dem nichts kam. Im einen Moment war noch alles gut und im anderen kam es plötzlich zur "Explosion". Da haben mir ein paar mehr Erklärungen bzw Szenen dazwischen gefehlt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt eine nette New Adult Geschichte für zwischendurch, aber für mich hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Absolute Leseempfehlung! Eine großartige, intensive und berührende Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst

Wow Wow Wow! Diese Geschichte ist großartig und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es gibt definitiv eine ganz, ganz große Leseempfehlung!
Der Schreibstil von Nikola ...

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich komplett an die Geschichte gefesselt und schon direkt süchtig danach. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Handlung total spannend und es kam immer wieder zu einer überraschenden Wendung. Die ganze Geschichte ist schon eher komplex mit vielen verschiedenen Handlungssträngen, aber der Fokus liegt doch voll und ganz auf David und Abbi. Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr intensiv, berührend und tiefgründig. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr deutlich gespürt und generell fand ich die Entwicklung der Handlung mega gelungen. Bei diesem Buch habe ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Für mich war es von vorne bis hinten perfekt. Es war mal was ganz anderes, das David Physiotherapeut ist und Abbi seine Patientin. Aber die Beziehung zwischen den beiden fand ich trotz der Umstände nie komisch. Auf mich wirkte alles sehr realistisch und authentisch. Ich fand gut, dass man einiges über Davids Arbeit erfahren hat. Wie er mit seinen Patienten und vor allem Abbi umgeht hat mich total begeistert. Er ist super fürsorglich und möchte für jeden immer nur das Beste. Am liebsten würde er jedem alle Probleme abnehmen und vergisst sich dabei hin und wieder selbst. Abbi und David leben eigentlich in komplett verschiedenen Welten. David ist eher in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen und Abbi hat sehr reiche Eltern. Man lernt Davids Vergangenheit und auch ihn als Charakter sehr gut kennen. Ich fand generell, dass Abbi und David total authentische und sympathische Protagonisten sind, die sehr gut ausgearbeitet wurden. Beiden habe ich mich total nah gefühlt. Das Buch spricht auch einige wichtige gesellschaftliche Themen an, die mich schon ein bisschen erschüttert haben.
Für mich ein ganz klares Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine süße und leichte sommerliche Geschichte mit traumhaften Setting

Kiss me in Mykonos

Izzy arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und geht in Mykonos an Land. Dort trifft sie in einem Restaurant auf Zach, der gerade seine Familie in Griechenland besucht. Für Izzy kommt es zu einer sehr unerwarteten Planänderung.

Das ganze Buch lässt sich sehr locker und leicht lesen und eignet sich perfekt für den Sommer. Durch das traumhafte Setting auf der Insel Mykonos kam bei mir gleich ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Wer allerdings eine tiefgründige und spannende Geschichte sucht, ist hier falsch. Ich fand ein bisschen schade, dass man eher wenig über die beiden Protagonisten erfahren hat. Am Anfang war ich ein bisschen irritiert, da immer mal wieder kurze Briefe abgedruckt werden, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Zusammenhang mit der Handlung hatten. Das klärt sich aber im Laufe der Geschichte auf, was ich dann doch ganz spannend fand. Zachs Großfamilie ist einfach der Knaller und sie haben mich an der ein oder anderen Stelle ziemlich zum Grinsen gebracht. Izzy mochte ich auch ganz gerne, aber sie ist schon sehr naiv. An einer Stelle, die ich wegen Spoilern jetzt nicht genauer beschreiben werde, habe ich ihre Handlung nicht verstanden. Diese Handlung hat irgendwie überhaupt nicht zu ihren Gedanken gepasst, das fand ich schade. Ihre Entwicklung hingegen fand ich total schön und auch, dass sie herausgefunden hat, was ihr Spaß macht. Im Epilog hat man aber leider nichts mehr drüber erfahren, was sie denn jetzt wirklich macht...

Vor allem gegen Ende wurde es nochmal richtig süß und ich bin nur so dahin geschmolzen. Also für zwischendurch fand ich das Buch ganz süß und nett. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein sommerlicher Roman, der mich leider nicht ganz fesseln konnte

Lovett Island. Sommernächte

Dieses Buch handelt unter anderem von Maci und Violet, die auf der karibischen Insel Lovett Island einen Job ergattert haben. Sie sind für die Betreuung der meist sehr reichen Gäste verantwortlich. Unter den Gästen befinden sich auf Trevor und Blair. Trevor lässt Macis Herz höher schlägen und Blair macht ihr das Leben schwer.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Der Schreibstil ist zwar sehr locker und leicht zu lesen, aber mir bereiteten die vielen Charaktere Schwierigkeiten. Irgendwie kam ich immer durcheinander, wer wer ist und ob das jetzt Mitarbeiter oder Gäste sind. Das hielt auch im Laufe der ganzen Geschichte an. Das Buch ist aus der Sicht von vier verschiedenen Personen verfasst. Für mich war das mal was ganz neues, aber überzeugen konnte es mich leider nicht. Ich fand, dass so der Fokus auf die Haupthandlung verloren gegangen ist und mir der rote Faden gefehlt hat. Dadurch wurde das Buch für mich leider etwas langatmig. Das Setting auf der Karibikinsel ist ein Traum. Die Wellen konnte ich schon fast direkt hören und den Sand unter den Füßen fühlen. Die Charaktere konnten mich auch nicht komplett überzeugen. Trevor mochte ich total gerne, auch wenn er immer mal wieder Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch Maci mochte ich gerne und sie war mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus noch mehr auf der Beziehung zwischen ihr und Trevor gewesen wäre. Jetzt kommt das große Aber: Blair mochte ich überhaupt nicht. Sie war mir mit ihrer übertriebenen Eifersucht und ihren hinterlistigen Handlungen total unsympathisch. Die Szenen, die aus ihrer Sicht verfasst wurden, hätte ich am liebsten übersprungen. Leider hat das mein Lesevergnügen negativ beeinflusst. Das Buch hätte auch noch Potential gehabt ein paar wichtige Themen zu behandeln. Diese wurden aber leider nur kurz angeschnitten, was ich sehr schade fand. Potential für mehr Tiefgang wäre auf jeden Fall gegeben gewesen.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Herzensbuch! Der stärkste Teil der gesamten Reihe

Deeply

Zoey erlebte in ihrer Vergangenheit schreckliches und sie wagt einen Neustart in Seattle. Sie zieht in die WG ihres Bruders und trifft dort auf Dylan, der auch ein Geheimnis hat.

Für mich war es der stärkste ...

Für mich war es der stärkste Teil der gesamten Reihe. Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen. Ich hab das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass die Geschichte jemals endet. Die ganze Thematik ist nicht leicht, aber doch wurde sie super intensiv umgesetzt. Ich fand gut, dass es sich auf wenige schwere Themen beschränkt, so dass diese wunderbar ausführlich dargestellt werden konnten. Es ist wieder ein eher ruhigeres Buch, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach so schön, dass ich jede einzelne Seite genossen habe. Den Charakteren war ich total nah und ich fand gut, dass man auch über June, Mason, Andy und Cooper noch einiges erfahren hat. Zoey und Dylan mochte ich von Anfang an sehr, sehr gerne. Mit den beiden konnte ich total gut mitfühlen und ich fand spannend mehr über sie zu erfahren. Stück für Stück konnte man sie besser kennen lernen und hinter ihre Fassade blicken. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir total gut gefallen. Den Verlauf der Handlung fand ich einfach nur perfekt - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Die perfekte Mischung aus Romantik, Gefühlen, Schmerz und auch ein kleines bisschen Drama.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.