Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Schöner, spannender New Adult Roman

All The Broken Pieces And You

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Tami möchte Ashley ihr ihren letzten Wunsch erfüllen. Dazu reist sie nach Kalifornien und trifft dort auf Jake, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Gleich auf den ersten ...

Gleich auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte total berühren. Was Ashley mit dem Tod von Tami durchmachen musste, wünscht man wirklich keinem. Das Buch ist sehr tiefgründig und man lernt die Gefühle und Gedanken von Ashley sehr gut kennen. Mit ihr konnte ich sehr gut mitfühlen. Jake war mir da nicht ganz so sympathisch. Er ist zwar echt nett zu Ashley, aber was er ihr verheimlicht, ging gar nicht. Am liebsten hätte ich ihn einfach mal kräftig geschüttelt, um ihr die Wahrheit zu sagen. Die Clique um die beiden mochte ich sehr gerne. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er lässt sich super flüssig und schön lesen. Schon von der ersten Seite an habe ich mich in der Geschichte wohl gefühlt. Die Spannung ist auch durchgehend aufrecht erhalten und es gab keine Szene, die ich irgendwie langweilig oder so fand. Es blieb bis zum Schluss sehr fesselnd. Ab und zu fand ich das Verhältnis zwischen den ganzen Charakteren ein bisschen kompliziert. Es waren sehr viele Charaktere und ich musste manchmal überlegen, wer jetzt genau das wieder war. In diesem Buch werden auch einige schwerere Themen angesprochen, mir waren es fast ein wenig zu viele. Aber dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen! Am Ende waren für mich noch ein paar Fragen offen und ich hoffe, dass diese im nächsten Band geklärt werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung.

4/5 Sterne. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Jahreshighlight! Sehr intensive und gefühlvolle Geschichte

Morgen und die Ewigkeit danach

"Die schwarzen Wolken verziehen sich und die Sonne kommt zum Vorschein. Auch wenn es für dich gerade nicht vorstellbar ist, wirst du sehen, dass ich recht habe. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, doch eines Tages wird deine Welt wieder hell leuchten."

Ich konnte mich gar nicht entscheiden, mit welchem Zitat ich diese Rezension starten möchte. In diesem Buch befinden sich unglaublich viele solcher Worte, die ich mir unbedingt markieren musste.

Aber jetzt kommt erstmal, worum es in diesem Buch eigentlich geht. Achtung! Es werden Themen wie Verlust und Suizid behandelt. Nathalia leidet sehr unter Schuldgefühlen für den Tod ihres Bruders. In der Psychiatrie lernt sie Lucas kennen und beide spüren sofort eine Anziehung zwischen ihnen. Doch kann die Liebe trotz der Lasten funktionieren?

Dieses Buch konnte mich berühren, wie es nur selten ein Buch tut. Innerhalb weniger Stunden habe ich es komplett verschlungen. Ich war von der ersten Seite total gefesselt und verliebt in den schönen, verletzlichen und auch ein bisschen poetischen Schreibstil. Trotz der sehr ernsten (aber wichtigen) Themen und des Handlungsortes in der Psychiatrie fand ich das Buch nicht erdrückend. Stattdessen schenkt es Hoffnung und ganz viel Liebe. Es ist aber definitiv keine leichte Geschichte und man sollte sich dazu bereit fühlen sie zu lesen. Manchmal hatte ich vor Rührung sogar Tränen in den Augen. Es ist eine ziemliche Achterbahnfahrt der Emotionen. Von Trauer, Liebe und Hoffnung ist alles dabei. Die Geschichte war für mich perfekt! Sie ist wunderbar tiefgründig, intensiv und gefühlvoll. Mit Nathalie habe ich sehr mitgefühlt und mitgelitten. Ihr habe ich mich auch total nah gefühlt. Auch Lucas mochte ich gleich sehr gerne. Bei beiden hatte ich das Gefühl sie sehr gut kennen lernen zu können. Aber die Liebesgeschichte der beiden Stand nicht komplett im Vordergrund, sondern voll und ganz Nathalie. Es war so schön sie auf ihrem Weg zu begleiten. Sie schreibt immer wieder ihre Gedanken auf, die ich auch sehr gut nachvollziehen konnte. So hatte ich das Gefühl ihr noch näher zu sein und sie besser verstehen zu können.

Ganz viel Liebe an dieses Buch! 5+/5 Sterne. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger Roman

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Will musste in ihrer Vergangenheit sehr schlimme Dinge erleben und ist gerade dabei diese zu verarbeiten. Eigentlich möchte sie keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doch dann taucht Josh auf, der sehr für sie kämpft und versucht ihre Mauer zu durchbrechen.

Gleich zu Beginn musste ich ein paar Tränen verdrücken. Das Buch startet total traurig und konnte mich sofort auf den ersten Seiten berühren. Leider fand ich das Ende ein bisschen zu übertrieben. Will lernt man im Laufe des Buches sehr gut kennen, denn man begleitet sie über einen längeren Zeitraum. Mit ihr zusammen erlebt man einige Hochs und Tiefs in ihrem Leben. Ich konnte total gut mit Will mitfühlen und sie tat mir total leid, was sie erleben musste. An der ein oder anderen Stelle war sie mir allerdings zu negativ zu sich selbst.. Josh mochte ich auch sehr gerne. Er ist einfach so ein typischer Bookboyfriend - ihn kann man nur Lieben. Wie er Will behandelt konnte mich total begeistern. Das Buch wurde aus der Sicht von Will und Josh verfasst. Manchmal gab es Szenen, die man zuerst aus Joshs Sicht gelesen hat und dann die gleiche nochmal aus Wills Sicht. Das fand ich manchmal ein wenig irritierend. In der Geschichte werden einige sehr ernste Themen angesprochen. Dadurch wurde die Handlung richtig tiefgründig und gefühlvoll. Es handelt sich um ein eher ruhigeres Buch mit wenig Drama. An manchen Stellen fand ich die Szenen zu ausführlich und und es wurde ein bisschen langatmig. Das Hin und Her zwischen Will und Josh fand ich auch manchmal zu groß. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Buch hat mich total geflasht - humorvoll, tiefgründig und prickelnd

The Story of a Love Song

Luca und Griffin waren früher Brieffreunde, bis Luca nach einem traumatischen Ereignis den Kontakt abgebrochen hat. Jahre später bekommt Luca, die Angst vor Menschenmengen hat, wieder einen Brief von ihm. Doch da ahnt sie noch nicht, wer eigentlich hinter Griffin steckt und wie verschieden die Leben der beiden sich entwickelt haben.

Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch! Für mich war es eine totale Achterbahn der Gefühle. An Humor und erotischen Szenen hat es definitiv nicht gefehlt! Auch wenn ich ein paar von diesen Szenen echt seltsam und creepy fand. An alle, die das Buch auch gelesen haben: Ich sag nur Furbys. Das Buch sollte man vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen. Mich hat ein bisschen gewundert, dass die Briefe zwischen den beiden sofort sehr intim geworden sind, obwohl sie so lange nichts mehr voneinander gehört haben. Auch das Verhältnis von Luca zu ihrem Therapeuten, das eher an ein Vater-Tochter-Verhältnis erinnert, fand ich am Anfang ein wenig seltsam. Trotzdem war ich von Beginn an direkt süchtig nach der Geschichte. Ich habe sie total inhaliert und innerhalb von nur 24 Stunden beendet - das kommt echt nicht oft vor. Besonders begeistert hat mich der Tiefgang und der Spannungsaufbau an der Geschichte. Ich hätte niemals erwartet, dass sie so gefühlvoll und tiefgründig ist. Man erfährt unglaublich viel über Luca und Griffin, was mich total begeistert hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden zu kennen. Mit Luca konnte ich so sehr mitfühlen und ich habe mit ihr die Höhen und Tiefen erlebt. Auch ihre Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Ich fand es immer wieder schön zu sehen, wie sie sich diesen stellt. Für mich die perfekte Mischung aus Erotik, Humor und ernsten Szenen. Griffins fürsorgliche Art mochte ich auch total gerne. Obwohl er ein bekannter Rockstar ist, ist er doch noch am Boden geblieben und man lernt auch die Schattenseiten des berühmten Lebens kennen. Das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und für mich war es ein Highlight! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass es endet. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Tiefgründig, intensiv und gefühlvoll - aber viel Drama

Durch die kälteste Nacht

Kennedy und Jax kennen sich aus der Kindheit. In der Zwischenzeit hatten beide mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Durch einen Zufall treffen sie sich in dem Ort wieder, in den Kennedy vor kurzem erst gezogen ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch in diesem Buch wieder unglaublich gut. Sie geht mit Worten um, wie fast keine andere Autorin. Schon auf den ersten Seiten befinden sich wunderschöne Zitate und Weisheiten, die ich mir unbedingt markieren musste. Ein Zitat möchte ich euch auch nicht vorenthalten: "Wenn irgendjemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das dir das Gefühl gibt, stark zu sein." Die Geschichte ist wieder sehr gefühlvoll, tiefgründig und intensiv, aber auch der Humor ist vorhanden. Wie man es von BCC kennt, ist es auch wieder ziemlich emotional. Mich hat das Buch aber nicht ganz so mitgenommen, wie andere Bücher von ihr. Ich fand die Geschichte nicht besonders spannend, aber trotzdem wunderschön zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblicke in die Kindheit der beiden Protas, die ich auch ziemlich gut fand. BCC kann mich nur mit ihren Worten berühren, da braucht es gar keine mega spannende Handlung mehr dazu. An manchen Stellen war mir nur das Drama ein wenig zu groß. Ich finde, dass weniger dramatische Ereignisse auch gereicht hätten. Die Protagonisten sind beide gebrochene Charaktere, die eine Last mit sich rumtragen. Die Entwicklung von beiden fand ich echt super. Aber irgendwie waren mir beide nicht ganz so sympathisch. Mir hat ein wenig das Knistern zwischen ihnen gefehlt. Manche Handlungen fand ich ein bisschen sprunghaft, so dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Am allerliebsten mochte ich Kennedys Schwester Yoana. Was sie für Kennedy tut ist einfach unglaublich süß und liebevoll!

Insgesamt war es für mich nicht das stärkte Buch der Autorin, aber trotzdem kann ich es weiterempfehlen. 4/5 Sterne.