Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Unterhaltsamer New Adult Roman für zwischendurch

Dare to Trust

Der erfolgreiche Geschäftsmann Hayden trifft nach einigen Jahren wieder auf eine Schulkameradin, in die er verliebt war und die ihn nicht mehr erkennt. Tori hat ihn jedoch früher sehr stark gemobbt. Eigentlich will sich Hayden an an ihr rächen, dabei hat er aber nicht mit seinen Gefühlen gerechnet.

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Auch die Grundidee der Geschichte, dass sich die Charaktere schon in der Vergangenheit kannten und sich nach einigen Jahren wieder treffen, fand ich total gut. Allerdings haben mir ein paar Überraschungsmomente gefehlt. Ich fand die Story zwischen den beiden sehr vorhersehbar und dadurch hat sich das Buch an einigen Stellen für mich ziemlich gezogen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass noch irgendwas passieren wird, aber da wurde ich leider enttäuscht. Mir hat das Besondere an der Geschichte gefehlt. Auch haben mir ein paar Gefühle zwischen den Charakteren gefehlt. Ihre Anziehung konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Die beiden Protagonisten Tori und Hayden mochte ich ganz gerne. Ich hatte das Gefühl, dass ich beide sehr gut kennen lernen konnte. Ich fand gut, dass man auch einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren hat. Das erklärt das Verhalten manchmal ganz gut. Haydens Vergangenheit wünscht man wirklich keinem und er tat mir auch unglaublich Leid, was er erleben musste. Umso schöner finde ich, dass er sich für Kinder einsetzt, denen es genauso geht. Tori war mir auch richtig sympathisch. Sie hatte eine eher ruhigere und verletzliche Art an sich, was mir gut gefallen hat. Auch ihre Freundinnen, vor allem Donna, mochte ich total gerne.

Ein typischer New Adult Roman ohne überraschende Ereignisse, aber mit überzeugenden Protagonisten.. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sehr spannende Geschichte

Booklove

Eigentlich hatte Emma nie vor die Mitternachtstrilogie zu lesen, denn sie hasst kitschige Romane. Doch dann wird sie fast gezwungen die erste Seite zu lesen und plötzlich steht Vincent, ein Charakter aus dem Buch, direkt vor ihr. Was hat das alles zu bedeuten?

Die Idee hinter der Geschichte fand ich unfassbar gut. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Das ganze Buch dreht sich eigentlich um Bücher, Charaktere, einer Autorin und der Schauplatz ist sogar eine Buchhandlung. Das Buch wurde definitiv für Buchliebhaber geschrieben. Der Schreibstil hat mir auch total gut gefallen, auch wenn ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte und mich die Story zu Beginn noch nicht so ganz überzeugen konnte. Ich wusste einfach nicht, was ich von der Geschichte halten soll, da sie auf mich schon sehr, sehr unrealistisch gewirkt hat. Aber das ist Fantasy! Zu Beginn war mir Emma noch eher unsympathisch, da sie sich sehr in ihren Lügen verstrickt und ich diese eher unglaubwürdig fand. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon noch sehr kindlich - hat aber im Laufe der Geschichte eine starke Entwicklung gemacht. Von Seite zu Seite wurde sie mir immer sympathischer und sie entwickelte sich zu einer richtig starken und mutigen Persönlichkeit. Vincent mochte ich eigentlich ganz gerne. Für das, das er direkt aus einem Buch entsprungen ist, schlägt er sich erstaunlich gut. Ab der Hälfte hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so spannend das Rätsel zu lösen, warum Vincent aus dem Buch entsprungen ist und ob er es schafft wieder zurückzukommen.

Das Buch würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Vater zieht Helen mit ihrer Schwester zu deren Granny nach Cotwoods. Sie möchte dort mehr darüber herausfinden, wie ihr Vater gestorben ist. In der Uni lernt sie Chase kennen, der ein paar Antworten für sie haben könnte. Dabei hat sie aber nicht mit ihrem Herz gerechnet.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch komplett gefesselt. Den Schreibstil mochte ich total gerne und ich fand gut, dass aus Helens und Chase Sicht erzählt wurde. Ich war direkt süchtig nach der Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, was mit ihrem Vater wirklich passiert ist. Ich hatte wirklich überhaupt keine Vorahnung, was passiert sein könnte. Das hat für mich das Leseerlebnis noch besser gemacht. Auch wenn ihr mir gewünscht hätte, dass das Ende ein wenig ausführlicher gewesen wäre. Ich fand, dass ein paar Ereignisse nicht mehr ganz aufgearbeitet wurden und alles ein bisschen schnell ging. Ich hätte gerne noch mehr über die Reaktionen der Charaktere erfahren. In der Mitte hatte es ein paar Längen, die ich aber nicht weiter schlimm fand. Die Geschichte ist ziemlich gefühlvoll, tiefgründig und auch ein bisschen traurig. Helen tat mir während der Geschichte so so leid. Was sie und ihre Schwester durchmachen mussten, sollte wirklich keiner erleben. Sie hat einen sehr, sehr starken Charakter und ist auch total mutig. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie sich um ihre Schwester und um ihren Hund sorgt. Chase ist auch ein Protagonist, der schon viel erleben musste. Auch er ist super stark und ich konnte immer ganz gut nachvollziehen, warum er jetzt so reagiert und sich vielleicht doch wieder zurückzieht. Bei ihm konnte mich ebenso seine Fürsorge zu seiner Mutter und seinen Geschwistern überzeugen.

Ein super Debüt der Autorin! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Absolutes Highlight - sehr gefühlvolle und tiefgründige Geschichte

Not Your Type

Fynn, der trans ist, lässt so gut wie niemanden an sich heran. Denn er hat damit schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Marie verliebt sich trotzdem in ihn und bei einem Roadtrip kommen sich die beiden näher.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Marie und Fynn habe ich mich sofort total nah gefühlt und die beiden waren mir sofort sehr sympathisch. In Marie konnte ich mich sogar selbst sehr oft wiederfinden. Den Schreibstil habe ich auch ab der ersten Seite total geliebt. Er ist super lebendig und auch flüssig zu lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl mit der ganzen Clique auf dem Roadtrip dabei zu sein. Generell fand ich die Idee mit dem Roadtrip durch Italien sehr schön und im Zusammenhang mit dem LQBTQ Thema einzigartig. Ich hatte direkt ein paar Sommergefühle und konnte das Meer fast schon rauschen hören. Auch die Themen die angesprochen werden fand ich super umgesetzt. Es sind definitiv keine leichten Themen, aber ich fand alle sind total gut rübergekommen. Auch das Thema mit dem Druck von den Eltern fand ich super! Die Autorin erzählt die Geschichte von Fynn und Marie ganz zart und ein bisschen zerbrechlich - genauso wie Fynn ist. Es ist ein eher ruhigeres Buch, dafür aber mit umso mehr Gefühl und Tiefgang! Ich hatte das Gefühl Fynn und Marie sehr gut kennenlernen zu können. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am Ende war ich sogar traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser authentischen und tiefgründigen Geschichte komplett in den Bann zu ziehen. Dazu hat auch dieser wunderbare Schreibstil beigetragen. Für mich ein absolutes Highlight! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nett für zwischendurch, aber für mich eher enttäuschend

Jedes Jahr im Juni

Emmie hat ihren besten Freund Lucas über einen Luftballon kennengelernt. Seit vielen Jahren sind sie beste Freunde und Emmie ist seit Jahren heimlich verliebt in ihn. Aber dann verkündet er ihr, dass er heiraten wird und ihr Herz zerbricht. Die Frage ist nun, ob das ihre Freundschaft verkraften kann.

Vorne weg möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach der Titel und der Klappentext nicht wirklich zum Inhalt passen. Ich dachte, dass die Geschichte davon handelt, dass sich die beiden jedes Jahr wieder treffen oder man darüber wenigsten ein bisschen was erfährt. Ich hätte mir einfach komplett was anderes erwartet. Doch die Handlung setzt eigentlich erst dort an, als er Emmie verkündet, dass er heiraten wird. Man erfährt zwar immer wieder kleine Stücke aus der Vergangenheit, diese fand ich aber immer ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hätte mir mehr Details aus der Vergangenheit gewünscht, ich denke dann wäre die Geschichte viel verständlicher gewesen. Ich fand ab und zu hat einfach der rote Faden gefehlt. Der Einstieg in das Buch ist mir eher schwer gefallen. Mir wurde alles viel zu ausschweifend beschrieben, was ich ein bisschen langatmig fand. Der Fokus lag nicht auf der Beziehung zwischen Emmie und Lucas, sondern eher auf mehreren verschiedenen Nebenhandlungen. Mir persönlich hat das nicht so gut gefallen Es wurden zwar einige gute Themen angesprochen und das Buch hätte richtiges Potential auf Tiefgang gehabt. . Manche Szenen fand ich ziemlich süß und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mit Emmie wurde ich leider nicht so richtig warm. Ihre Handlungen konnte ich oft nicht so gut nachvollziehen. Am liebsten von den Charakteren mochte ich Elliot (Lucas Bruder) und Louise (Mitbewohnerin von Emmie).

Leider hat mir persönlich das Buch nicht so gut gefallen. Ich möchte aber betonen, dass das komplett meine eigene Meinung ist und euch das Buch vielleicht super gefallen könnte. Von mir gibts leider nur 2,5/5 Sterne.