Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Sehr persönliches und ehrliches Buch der Autorin

Zweit.nah

Lina Mallon erzählt in ihrem Buch ihre persönlichen Erfahrungen mit der Männerwelt und wie sie gelernt hat wieder zu lieben. Sie gibt viele Einblicke in ihre Gefühlswelt, die ist ihr nicht immer leicht macht.

Das Buch setzt genau dort an, wo der erste Teil "Schnell.liebig" aufgehört hat. Also wer vor hat das Buch zu lesen, sollte zum besseren Verständnis zuerst den ersten Teil lesen. Mich hat wieder sehr bewundert wie offen und ehrlich Lina über ihre Erfahrungen mit den Männern berichtet. Das Buch macht Mut sich auf eine Beziehung einzulassen und dass es normal ist auch daran zu zweifeln und über alles nachzudenken. Auch die Schwierigkeiten müssen überwunden werden - nicht immer läuft alles Bilderbuchmäßig ab. Lina erzählt, wie sie es geschafft hat von ihrem langjährigen Single Status zu verabschieden - und das mitten im Corona Lockdown. Für mich waren auch einige neue Erkenntnisse dabei. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass das Buch etwas mehr in Richtung Ratgeber geht und es nicht ganz so biografisch ist. Teilweise hatte das Buch für mich ein paar Längen, da sich manches immer wieder wiederholt hat - aber so ist nun mal das Leben. Sie erzählt sehr ehrlich von ihren guten und schlechten Erfahrungen und lässt den Leser in ihre Gedanken blicken, die teilweise schon ein ziemliches Chaos sind. Besonders das Ende mit den Weisheiten von Nikos aus Griechenland hat mir gefallen. Die Bare Minimums, also was der Mindestanspruch für alle sein sollte, fand ich sehr interessant.

Eine Empfehlung an alle, die sich für die Geschichte von Lina interessieren.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannendes, tiefgründiges Buch mit Suchtpotential

Road Princess

Tara, die Tochter des Bürgermeisters, lernt gleich zu Beginn ihres Studiums Jay kennen, den sie sehr anziehend findet. Das Problem ist aber, dass er zu einer Motorradgang gehört, die bei Taras Vater einen sehr schlechten Ruf hat und die Familien der beiden auch noch verfeindet sind.

Schon von Beginn an war ich direkt süchtig nach dieser Geschichte. Es war so spannend herauszufinden, warum die beiden Familien verfeindet sind und wie die Sache mit Tara und Jay weitergeht. Die Geschichte um eine Motorradgang und verfeindete Familien war mal was ganz anderes. Der Spannungsbogen war super und die letzten 100 Seiten musste ich einfach am Stück lesen. Besonders gut hat mir der Tiefgang in der Geschichte gefallen und der Hohe Stellenwert der Familien. Auch die Gefühle haben nicht gefehlt. Gut fand ich auch, dass die Kluft zwischen Arm und Reich und die dazugehörigen Missstände so gut aufgezeigt wurden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich manche Ereignisse wiederholt haben und ich an manchen (aber nur sehr wenigen) Stellen das Gefühl hatte, dass sich die Handlung im Kreis dreht. Ich fand sehr schön, dass Tara in ihrer Freizeit im Tierheim aushilft. Sie war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch und ihre Entwicklung fand ich super! Sie ist so unglaublich stark und auch mutig. Den Zusammenhalt zwischen Tara und ihrem Zwillingsbruder Nate fand ich bewundernswert. Jay, der in einer komplett anderen Welt als Tara aufgewachsen ist, mochte ich auch sehr gerne. Ich fand ihn ziemlich geheimnisvoll und man konnte Stück für Stück besser kennenlernen - und er ist auch so stark!

Ein Young-Adult Buch, das ich weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Tears of Light

Lennox, der an einer Lichtkrankheit leidet, darf das Haus nur nachts verlassen. Sein Vater schickt ihm Suki als Haushaltshilfe, die ganz anders ist als seine bisherigen. Es kommt ein Geheimnis ans Licht, mit dem niemand rechnet.

Ich war an das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es ist einfach so unfassbar spannend. Viel kann ich aber nicht verraten, weil das alles spoilern würde. Deshalb bleibt auch die Rezension eher oberflächlich. Aber überzeugt euch am besten selbst! Für mich war das Buch ein absolutes Highlight! Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und ich musste mit Suki und Lennox sehr mitleiden. Den Schmerz der beiden konnte ich deutlich spüren und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Die Geschichte an sich ist mal was ganz anderes. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem Fantasy-Anteil, der sich für mich aber sehr real angefühlt hat. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen - das Buch ist definitiv besonders! Suki war von Anfang an sehr geheimnisvoll und ich war so gespannt, was ihr Geheimnis ist. Als es dann rauskam war ich sehr überrascht - damit hätte ich niemals gerechnet! Aber es ist einfach so, so interessant. Lennox mochte ich auch gleich sehr gerne. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter dem doch eher unfreundlichem Jungen ein sehr verletzlicher und liebenswerter Charakter steckt. Seine Entwicklung fand ich großartig! Ein Zitat, das mir besonders gut gefallen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten: "Man muss im Leben an das glauben, was man sich wünscht. Wenn man selbst nicht daran glaubt, wird es nicht in Erfüllung gehen".

Ich kann nur über das Buch schwärmen und es sehr weiterempfehlen. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Fernweh beim Lesen ist garantiert

Free like the Wind

Rae mag Cayden eigentlich gar nicht, aber sie ist auf der Suche nach einem Partner für einen Wandertrip in einem Nationalpark. Beide tragen ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich, das immer weiter zum Vorschein kommt.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Die Beschreibung der Landschaft ist einfach unglaublich! Das Fernweh beim Lesen ist garantiert. Auch der Humor ist unschlagbar. Schon auf der ersten Seite musste ich total lachen. Den Einstieg in die Geschichte fand ich super. Nur selten hat mir die erste Seite schon so viel Spaß beim Lesen gemacht. Die Handlung an sich konnte mich leider nicht ganz so wie der Schreibstil überzeugen. Mir ist einfach zu wenig passiert und die Überraschungsmomente haben mir gefehlt. Die Geschichte plätschert teilweise einfach so vor sich hin ohne wirklich nennenswerte Ereignisse. Mir haben auch ein paar Gespräche zwischen Rae und Cayden gefehlt. Mir ging manches dann doch etwas zu schnell bzw. konnte ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ein Teil fehlt, der aber wichtig gewesen wäre. Der Schluss wiederum hat mir sehr gut gefallen. Dort kamen endlich mehr Emotionen und Gefühle auf. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich fand gut, dass beide nicht perfekt sind und beide ein Päckchen zu tragen haben, das sie dann doch irgendwie verbindet. Cayden ist nach außen hin so ein richtiger Bad Boy, nach innen ist er aber eher gebrochen. Im Laufe der Geschichte konnte man immer mehr über ihn erfahren. Ich fand aber schade, dass seine Entwicklung erst ganz am Schluss erkennbar war. Rae mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist zwar eher unnahbar, aber ich konnte schnell herausfinden warum sie so ist. Ihre Entwicklung fand ich total gut! Der Fokus liegt in diesem Buch eher auf der Hintergrundgeschichte und der Selbstfindung und nicht auf der Beziehung der beiden. Ich fand das war mal was ganz Anderes und hat mir gut gefallen. Das hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht!

Der erste Teil der Reihe hat mir besser gefallen. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl

Love Lyrics - Du bist mein Song

Der Rockstar Davian Hope möchte unbedingt Harmony davon überzeugen, weiterhin seine Songtexte für ihn zu schreiben. Durch die Zusammenarbeit kommen sie sich näher. Doch Davian hat immer wieder Flashbacks zu einem Mädchen, das er vor einem schweren Unfall sehr mochte. Er kann sich nur nicht mehr an sie erinnern. Er ist zwiegespalten zwischen Harmony und seiner Jugendliebe.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich hatte das Gefühl den Charakteren sehr nahe zu sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch ziemlich schmunzeln. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik, Drama und Gefühlen. Der Rockstar Davian ist schon ein absoluter Traumtyp. Ich fand bewundernswert, dass er trotz seiner Bekanntheit so am Boden geblieben ist. Wie er mit Harmonys Schwester Libby umgeht hat mich sehr beeindruckt. Libby ist ein Charakter, den ich richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist einfach so süß! Ich fand total schön, dass auch sie eine relativ große Rolle in diesem Buch spielt. Harmony mochte ich auch gerne, aber irgendwie konnte ich zu ihr keine so große Verbindung wie zu Libby aufbauen. Mir waren es teilweise zu viele Charaktere. Hin und wieder bin ich mit den ganzen Namen durcheinander gekommen. In dem Buch kommen immer wieder Flashbacks von Davian vor. Diese fand ich besonders spannend, weil ich immer gerätselt habe, was das alles zu bedeuten hat. Mir hat zwar ab und zu ein wenig der rote Faden gefehlt, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gut. Sie war an fast keiner Stelle langatmig und die Seiten flogen nur so dahin. Am allerbesten haben mir die letzten 50 Seiten gefallen. Ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen und es wurde nochmal richtig spannend. In der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben eines Rockstars mit allen Vor- und Nachteilen. Es wurden auch wichtige Themen, wie z. B. Mobbing angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat.

Eine schöne Rockstar Romance mit viel Gefühl. 4/5 Sterne.