Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein sehr unterhaltsames Buch

Love Like Magic

Nachdem sich Bea, die frisch nach New Orleans gezogen ist, von ihrem Freund getrennt hat kommt es zu mehreren unglücklichen Vorfällen. Dadurch muss sie bei dem Zauberer Huxley und seinen Brüdern als Assistentin arbeiten. Schon schnell sprühen zwischen den beiden die Funken.

Den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir bei der Geschichte ein paar Schwierigkeiten bereitet hat. Trotzdem habe ich das Buch total verschlungen und in nur wenigen Stunden durchgesuchtet. Es hat total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es war auch sehr unterhaltsam, was ich eigentlich am wichtigsten finde. Leider konnte mich die Handlung nicht ganz so überzeugen. Sie ist schon sehr unrealistisch und übertrieben. An manchen Stellen dachte ich mir nur so, oh mein Gott, das passiert jetzt nicht wirklich oder? Das könnte aber auch daran liegen, dass das Buch wirklich sehr humorvoll ist, aber meinen Humor nicht ganz getroffen hat. Aber an einigen Stellen musste ich ganz schön schmunzeln. Es war auf jeden Fall unterhaltsam. Auch die Spannung war vorhanden. Vor allem die Nebengeschichte fand ich super spannend und wie das ganze dann gelöst wurde ist einfach der Knaller. Damit hätte ich wirklich nieemals gerechnet. Es war mal was ganz anderes eine Geschichte über einen Zauberer zu lesen, was mir total gut gefallen hat. Auch das Setting in New Orleans fand ich großartig. Die Handlung hat auch ein wenig Tiefgang, allerdings hätte das noch weiter ausgebaut werden können. Leider hatte ich oft das Gefühl die Charaktere nicht richtig kennenlernen zu können. Irgendwie konnte ich nicht richtig mitfühlen. Vielleicht war mir Bea auch einfach ein wenig zu verrückt. Den Zauberer Huxley fand ich schon ganz gut, aber ich hatte auch bei ihm das Gefühl nicht nah genug an ihn ranzukommen. Aber er hat auch eine eher unnahbare Art.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch, das ich für zwischendurch empfehlen kann. Man sollte allerdings nicht zu viel Tiefgang erwarten. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Emotionale und intensive Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Achtung - es handelt sich hier um den zweiten Teil. Die Rezension könnte Spoiler zum ersten Teil haben.

Die Geschichte von Landon und Shay geht direkt da weiter, wo das erste Buch aufgehört hat. Am Anfang war ich noch des skeptisch, ob das zweite Buch unbedingt nötig war, weil mir das Ende von Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber im Nachhinein kann ich sagen - ja das Buch war notwendig und die Geschichte hätte niemals in nur ein Buch gepasst. Außerdem hatte ich so mehr von Landon und Shay, die ich beide total in mein Herz geschlossen habe. Das Buch hat mich auf den ersten Seiten schon sehr berührt und das hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen. Das Thema aus Teil 1 wird weiterhin behandelt und meiner Meinung nach sogar noch intensiver und besser. Wie Brittainy C. Cherry mit Worten umgeht ist einfach unbeschreiblich. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz, der bei mir so gut angekommen ist. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. An der ein oder anderen Stelle musste ich ziemlich grinsen. Vor allem Shays Großmutter fand ich in diesem Teil so, so gut.

Diese Reihe ist eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Sehr emotionaler, schmerzhafter, aber wunderschöner Schreibstil

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon wetten, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Doch die Herzen der beiden haben andere Pläne. Landon, der einige Narben hat, stellt sich die Frage, ob er bereit dazu ist, Shay zu lieben.

Brittainy ...

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich mit ihrem unglaublich emotionalen, schmerzhaften und doch gleichzeitig auch wunderschönen Schreibstil zu berühren. Es waren während dem Lesen immer wieder kleine Stiche in mein Herz. Alleine schon durch den Schreibstil entsteht in diesem Buch eine sehr emotionale Grundstimmung. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz und Gefühle - es tut richtig weh Landon so leiden zu sehen. Das Buch spricht ein wichtiges Thema an, das sich durch die ganze Geschichte zieht und total gut und intensiv behandelt wird. Das Buch hatte zwar ein paar Stellen die sich ein kleines bisschen in die Länge gezogen haben, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Während der Handlung kommen schon einige erotische Szenen vor, die aber alle an die jeweilige Stelle gepasst haben. Auch bei diesen Szenen habe ich die Gefühle sehr deutlich gespürt. Der Fokus der Geschichte liegt voll und ganz auf Shay und Landon. Die beiden konnte ich richtig gut kennen und lieben lernen. Beide sind nicht perfekt, aber doch innen drin herzensgute Menschen, sodass man sie nur lieben kann. Die Verbundenheit der beiden und die Gefühle zueinander konnte ich deutlich spüren. Mit beiden konnte ich so sehr mitfühlen. Die Geschichte ist aus Shays und Landons Sicht verfasst, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist zwar eher ruhiger und es passiert nicht wirklich viel, aber das braucht es auch nicht. Alleine die Worte der Autorin sind so berührend, dass kein Drama notwendig ist.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und ist eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein unterhaltsames Buch über verschiedenste Dates

Schnell.liebig

In diesem Buch erzählt die Autorin von ihren persönlichen Date Erfahrungen. Von guten und schlechten Erfahrungen und natürlich waren auch Dates dabei, bei denen ich nur so schmunzeln musste.

Mir hat ...

Mir hat es total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war sehr unterhaltsam und hat mich an einigen Stellen auch zum Nachdenken gebracht. Die Art, wie Lina von ihren verschiedenen Dates erzählt hat mir wirklich gut gefallen. Ungeschönt und ehrlich. Von schönen, kurzen Erfahrungen bis hin zu Liebeskummer. An manchen Stellen hätte ich mir ihre Erkenntnisse aus dem ganzen Dating noch ausführlicher und mit mehr Tipps und Ratschlägen gewünscht. Das Buch geht sehr auf die "moderne" Dating Methode "Tinder" ein. Mich hat begeistert, wie offen die Autorin von ihren verschiedenen Erfahrungen erzählt. Es wirkte auf mich einfach nur ehrlich, nah und realistisch. In dem Buch wird auch viel erklärt, warum heutzutage alles so schnell gehen muss und wie wir eigentlich ticken.

Insgesamt ein nettes, unterhaltsames Buch für zwischendurch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Gute Ansätze - aber ich hätte mir mehr Tipps und Anregungen gewünscht

Made for more – Du bist für mehr gemacht

In diesem Ratgeber erklärt Dana Schwandt anhand von 5 Säulen, wie man sein Leben verändern kann. Das Buch soll motivieren sein Leben zu überdenken und etwas zu ändern.

Das Buch hat viele gute Ansätze, ...

Das Buch hat viele gute Ansätze, die mich sehr motiviert haben. Beispielsweise fand ich das Kapitel mit den Glaubenssätzen richtig gut. Doch die meisten Ansätze habe ich schon in anderen Büchern gelesen, also es war nicht wirklich viel neues dabei. Das Herausfinden der Superstärke und der Superschwäche fand ich ziemlich gut. Ich konnte selbst viel nachdenken, was ich anders machen könnte und Verändern möchte. Zwischendurch sind auch immer mal wieder ein paar Übungen, die ich sehr hilfreich fand. Allerdings hätte ich mir mehr Tipps und Anregungen erwartet, wie ich selbst vorgehen kann oder wie man die Dinge am besten umsetzt. Das Buch erzählt sehr viel aus Danas Leben mit ihrer Familie, was mir teilweise schon zu viel war. Ich fand der größte Teil an diesem Buch war autobiografisch. Das Leben von Dana ist zwar schon ganz interessant und inspirierend, aber hat mich auch ein bisschen eingeschüchtert. Ganz so einfach geht das ganze ja dann doch nicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Das Buch würde ich eher Erwachsenen im mittleren Alter empfehlen.

Leider kann ich das Buch nicht unbeschränkt weiterempfehlen. 3/5 Sterne.