Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eins der besten Bücher dieses Jahr - zum Träumen!

Wild like a River

Die 19-jährige Haven lebt schon seit ihrer Kindheit zusammen mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Dort begegnet sie Jackson, der aus der Stadt kommt. Haven ist mit ihm und generell Menschen zunächst ziemlich überfordert.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich Kira Mohn mit ihrer Beschreibung der Landschaft komplett fesseln. Ich hatte direktes Kopfkino vom Jasper Nationalpark. Der Maligne Lake muss einfach ein Traum sein. Generell konnte ich mir die ganze Geschichte so so gut bildlich vorstellen. Das schafft sonst wirklich keine Autorin! Der Schreibstil hat auch ein bisschen Humor, der mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. In der Geschichte habe ich mich so unglaublich wohl gefühlt. Mit Haven konnte ich mich sehr gut identifizieren und wunderbar mitfühlen. Ich habe mich ihr total nahe gefühlt. Sie war schon fast wie eine Freundin. In Jackson habe ich mich sofort verliebt! Absolutes Bookboyfriend-Potential. Er hat so eine unglaublich nette Art an sich. Die Handlung an sich war mal was ganz anderes. Sie ist ziemlich besonders. Havens Probleme wurden sehr gut dargestellt und ich konnte sie auch total nachvollziehen. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Geschichte und von den beiden gefallen.

Das Buch ist einfach nur perfekt! Eine ganz, ganz große Leseempfehlung. Eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein trauriges und sehr gefühlvolles Buch

Wenn Liebe eine Farbe hätte

3 Jahre nach einem Kuss auf der Party nähern sich Weston und Everly wieder an. Nach Eves Trennung von David bietet Weston ihr einen Job an. Doch Weston trägt ein Geheimnis mit sich rum, das Eve sehr traurig machen wird.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost. Ich hätte mir vom Klappentext ein bisschen was anderes erwartet. Ich hätte nicht erwartet, dass das Buch so traurig ist. Es werden einige schwierige Themen angesprochen. Mir waren das ein bisschen zu viele auf einmal. Vor allem am Schluss hätte ich mir gewünscht, dass der Fokus nur auf einem Thema liegt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und sehr, sehr gefühlvoll. Der Schreibstil von Leonie Lastella ist auch in diesem Buch wieder wunderschön. Ich bin die ganze Zeit nur so durch die Seiten geflogen. Ab er Hälfte konnte mich die Geschichte dann so richtig packen und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Gefühle der beiden sind komplett bei mir angekommen. Mit Eve konnte ich sehr mitfühlen und sie tat mir die ganze Zeit so leid. Bei Wes habe ich nicht ganz verstanden, warum er ihr nicht endlich sagt, welches Geheimnis er mit sich rumträgt. Trotzdem mochte ich ihn total gerne. Ich fand auch gut, dass man so viel über seine Vergangenheit erfahren hat. Die Verbindung von Eve zu ihm fand ich schön. Generell fand ich, dass die Charaktere bei Problemen oft einfach davon gelaufen sind. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich diesen stellen. Sowohl Eve, als auch Wes konnte man sehr gut kennenlernen.

Eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein Muss für alle Romantasy Fans - sehr spannend!

Unendlich funkenhell

Amy hat immer wieder Bilder im Kopf, die sie nicht zuordnen kann. Als sie Louis zum ersten mal trifft, hat sie das Gefühl ihn schon ewig zu kennen. Hängt das mit den Bildern zusammen?

Ab der ersten Seite ...

Ab der ersten Seite war ich komplett an die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist so mega gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Am Anfang wird man mitten in die Story geschmissen. In diesem Fall fand ich das total passend und gut. Die Deja-vus von Amy sind sehr geheimnisvoll und ich wollte immer weiterlesen um mehr über sie zu erfahren. Meine Neugier wurde von Seite zu Seite immer größer. Von Kapitel zu Kapitel wird es immer spannender, weil man immer ein bisschen mehr erfährt. Der Spannungsaufbau im Buch ist sehr, sehr gelungen. Allerdings fand ich, wurde die Geschichte in der Mitte ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Deshalb gibts auch einen halben Stern Abzug. Nathan und Louis sind sehr geheimnisvoll und es war wirklich sehr spannend zu erfahren, was es mit den beiden auf sich hat. Amy war mir auch schon zu Beginn an sympathisch. Sie ist wirklich sehr mutig und stark. Die Geschichte konnte mich immer wieder überraschen und ich konnte sie so gut wie nicht vorhersehen. Beim Lesen hat sich alles total real angefühlt. Das Setting in London war ein absoluter Traum.

Eine absolute Empfehlung für alle Romantasy Fans (und welche, die es noch werden wollen)! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Nett für zwischendurch - aber teilweise grenzwertige Aussagen

Very First Time

Keely möchte unbedingt ihr erstes mal hinter sich bringen, bevor sie die Highschool beendet. Nachdem sie ihrem Freund das nicht sagen möchte, soll ihr bester Freund als "Testperson" dienen. Doch kann die Freundschaft so bleiben, wie sie mal war?

"... Aber ich weiß, dass man diese Dinge nicht planen kann. Ich kann das nirgends nachschlagen, kann das nicht alles analysieren, bevor es passiert." Dieses Zitat ganz am Ende des Buches wird mir noch länger im Kopf bleiben. Das ist auch das, was das Buch eigentlich hätte rüberbringen sollen. Leider ist das nicht ganz gelungen, was ich total schade fand. Das Thema "Jungfräulichkeit" wurde meiner Meinung nach falsch dargestellt. Es kommt so rüber, als wäre es total peinlich und was schlimmes mit 18 noch Jungfrau zu sein. Das zieht sich auch leider durch das ganze Buch. Ich finde Keely geht mit dem Thema total falsch um. Viele Handlungen von der Protagonistin habe ich einfach nicht verstanden und konnte sie nicht nachvollziehen. Es war stellenweise sehr kindlich und irgendwie hat einfach keiner richtig nachgedacht. Leider konnte ich so auch keine richtige Verbindung zu den Figuren aufbauen. Außerdem finde ich, wird zu viel (illegal) Alkohol getrunken. Auch da wird, wie ich finde, ein falsches Bild vermittelt. An keiner Stelle wird erwähnt, dass man das eigentlich nicht tun sollte. Mit ihren 18 Jahren dürfte Keely in Amerika eigentlich noch nicht trinken. Auch, dass mit Alkohol intus noch Auto gefahren wird, und es nicht als schlimm dargestellt wird, finde ich falsch. Generell hat mir der Tiefgang in der Geschichte gefehlt. In der ersten Hälfte passiert fast nichts, doch dann nimmt alles an Fahrt auf. Das Buch ist schon ziemlich spannend geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Jedoch konnte mich die Handlung leider nicht überzeugen. 2,5/5 Sterne. Leider kann ich das Buch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ehrliches und realistisches Jugendbuch mit wichtigen Themen

In meinem Kopf klangs irgendwie besser

Natalie hatte jahrelang Probleme mit sehr unreiner Haut und ihr Selbstbewusstsein hat sehr darunter gelitten. Als sich auch noch ihre Eltern trennen ist das Chaos perfekt. Eine Party ändert für Natalie jedoch alles.

Am Anfang fand ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig. Die Sätze wirken teilweise sehr abgehackt, das meinen Lesefluss leider beeinträchtigt und immer wieder ins stocken gebracht hat. Im Laufe des Buches konnte ich mich zum Glück dran gewöhnen. Aber ganz überzeugen konnte mich der Schreibstil leider nicht. Die Themen, die angesprochen werden konnten mich umso mehr überzeugen. Beispielsweise unreine Haut, die Trennung der Eltern, erste Liebe und generell das Erwachsenwerden. Diese wurden auch sehr gut ausgearbeitet und ausführlich behandelt. Dadurch wurde die Geschichte ziemlich tiefgründig. Das Buch ist einfach nur ehrlich und besonders. Es beinhaltet sehr viele Gedanken von Natalie, die sehr echt rüberkommen. Auch Gedanken, die man sonst eher selten in Büchern liest. Sie sind ehrlich und ungeschönt. Mir hat allerdings ein wenig die Spannung gefehlt. Mit Alex wurde ich leider nicht ganz so warm. Seine Handlungen fand ich teilweise ein bisschen unlogisch und komisch. Natalie fand ich schon ganz sympathisch, allerdings war sie mir oft viel zu negativ. Ich dachte mir oft: "Jetzt sei doch endlich mal ein bisschen optimistischer". Die Entwicklung von ihr fand ich allerdings sehr gut.

Insgesamt eine Empfehlung für eher jüngere Leser. 3,5/5 Sterne.