Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Protagonistin, die man einfach lieben muss

Truly

Um zu studieren zieht die schüchterne Andie nach Seattle. Sie hat kein Geld und auch keine Wohnung. Schon Jahre lang plant sie mit ihrer besten Freundin June zusammen Marketing & Eventmanagement zu studieren. Andie lernt den eher abweisenden Cooper kennen, den sie von Anfang an anziehend findet.

Der Schreibstil von Ava Reed ist auch in Truly einfach nur großartig. Ich konnte mir die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Auch die verschiedenen Dialoge konnten mich total begeistern. Das Buch ist total locker und frisch. Es macht einfach riesigen Spaß die Geschichte zu lesen. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. In dem Buch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit Andie konnte ich wunderbar mitfühlen. Sie ist so authentisch und sympathisch wie nur selten eine Protagonistin. Ich konnte sie so sehr in mein Herz schließen. Meine einzige Kritik an ihr ist, dass sie zu oft wegläuft. Auch haben mir mehr Gespräche zwischen Andie und Cooper gefehlt, sie haben fast nicht miteinander geredet.. Cooper fand ich am Anfang sehr mysteriös und wusste nicht so ganz ob ich ihn gut finden soll oder nicht. Aber im Laufe der Handlung konnnte ich auch ihn in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Ihre Freunde June und Mason sind einfach großartig! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil über die beiden. Ein weiterer Kritikpunkt sind die letzten 6 Seiten vor dem Epilog. Diese waren mir definitiv zu ausführlich und irgendwie fand ich sie ein bisschen unnötig.

Insgesamt eine wirklich schöne New Adult Geschichte zum Wohlfühlen. Das Buch habe ich nur so verschlungen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Leider unglaubwürdige Handlungen der Protagonisten

Strandkorbliebe

Vor 15 Jahren wurde Antje von ihrer Jugendliebe Michael das Herz gebrochen, indem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat und nicht auf ihren Brief reagierte. Antje wohnt auf Norderney und Michael in Bayern. Er fährt zusammen mit seinen Eltern viele Jahre später wieder auf die Insel und trifft dort auf Antje. Die beiden nähern sich wieder an.

Leider konnte mich schon der Schreibstil nicht begeistern. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir das Lesen etwas erschwert hat. Irgendwie bin ich nicht in einen so richtigen Lesefluss gekommen. Für mich waren einige Handlungen der Protagonisten eher unglaubwürdig. Nach den 15 Jahren haben sich Michael und Antje gleich wieder so verhalten, als wäre nichts gewesen. Nach dieser langen Zeit müsste doch schon etwas Klärungsbedarf vorliegen, was bei dem jeweiligen anderen in der Zwischenzeit so passiert ist. Auch fand ich ein Treffen an einem Nacktstrand unpassend. Leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen. Mit Michael bin ich nicht richtig warm geworden. Er hat für mich die Liebe, die zwischen den beiden angeblich herrscht, nicht deutlich genug gezeigt und nicht richtig um Antje gekämpft. Sowohl Antje als auch Michael kamen mir eher gelangweilt vor. Mir haben die Gefühle zwischen den beiden und ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Auch ging alles ziemlich schnell, was auf mich unglaubwürdig gewirkt hat. Es war immer nur ein Hin und Her. Die Freundschaft zwischen Antje und ihrer Freundin Nina hat mir hingegen sehr gut gefallen. Nina war für mich der beste Charakter in diesem Buch. Auch das Setting auf Norderney und in den Alpen hat mir gut gefallen.

Leider kann ich euch das Buch nicht wirklich weiterempfehlen. 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ruhiger New Adult Roman mit sehr gutem Schreibstil

Forever Free - San Teresa University

Raelyn zieht von New York an die Westküste der USA um dort an der San Teresa University zu studieren. In New York hatte sie außer ihre Mutter niemanden. Sie ist sehr schüchtern, doch trotzdem lernt sie ein paar nette Leute kennen, unter anderem den charmanten Hunter, den sie sehr anziehend findet.
In den Schreibstil von diesem Buch habe ich mich ab der ersten Zeile verliebt. Die Geschichte lässt sich total locker und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dennoch fand ich, dass sich die Handlung in der Mitte etwas gezogen hat und ich dadurch nicht ganz so große Lust hatte weiterzulesen. Doch das hat sich zum Glück nach ein paar Seiten wieder gelegt. Insgesamt kann man sagen, dass es eine eher ruhigere Handlung ist. Manchmal hat mich das Hin und Her zwischen Hunter und Raelyn ein bisschen gestört. Es war doch oft wieder das gleiche. Es passiert nicht wirklich viel, aber es sind viele Gefühle vorhanden. Ein paar Zeitsprünge, die vorhanden waren, fand ich etwas verwirrend. Sehr schön fand ich, dass man so viel über den Uni Alltag von Raelyn erfahren hat. Die Atmosphäre an der Uni fand ich total cool. In Raelyn konnte ich mich sehr oft wiederfinden. Ich fand, dass sie einen sehr starken Charakter hat und eine wirklich tolle Entwicklung gemacht hat. Am Anfang war sie doch sehr sehr schüchtern, doch das legt sich immer mehr. Ich konnte sie total in mein Herz schließen. Auch ihre Probleme gingen mir sehr nahe. Ab und zu fand ich aber ein bisschen nervig, dass sie immer vor allem davonläuft. Mit Hunter bin ich leider nicht so ganz warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ihn noch nicht richtig kennen lernen konnte. Es hat sehr lange gedauert bis ich mit ihm mitfühlen konnte. Doch am Ende mochte ich auch ihn total gerne. Raelyns Freunde fand ich super. Wie sie sich um sie kümmern und sorgen fand ich soo so schön. Ich freue mich schon in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren.
Das Buch kann ich allen empfehlen, die eher ruhigere College Geschichten mögen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine nette Ergänzung

Du und das Universum – da geht was!

Das Arbeitsbuch zum Buch „Danke, liebes Universum“ soll dabei helfen, noch einfacher Bestellungen ans Universum aufgeben zu können. Schon das Vorwort motiviert sehr, seine Wünsche aufzuschreiben. Am Anfang gibt es eine gute Erklärung mit Tipps und Hinweisen, was man beim Wünschen beachten soll. Beispiel Collagen der Autorin liefern Ideen, wie man seine eigene Wunscherfüllungs-Collage gestalten kann. Die meisten Doppelseiten bestehen aus einer Seite mit Zeilen für einen Brief ans Universum und einer Seite für die Wunscherfüllungs- und Manifestationscollage. Man sollte wissen, dass die meisten Seiten in diesem Buch so aussehen. Es ist also Platz für ganz viele Wünsche ans Universum. Zwischendrin findet man immer wieder Tipps, z. B Wunscherfüllungsbeschleuniger. Auch Erfolgsgeschichten von anderen Personen kann man zwischendurch finden. Die finde ich total spannend zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch im Arbeitsbuch beim Wünschen noch mehr an die Hand genommen wird, wie auch schon im Buch dazu. Mir fehlt ein bisschen der rote Faden. Ich finde das Buch ist eine ganz nette Ergänzung zum Buch „Danke, liebes Universum“, allerdings finde ich persönlich, muss man es nicht haben, sondern das Buch reicht vollkommen aus. Der Vorteil ist, dass man seine gesamten Wünsche ans Universum in diesem Buch sammeln kann.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Geschichte zum Träumen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Anni, die momentan mit ihrem Freund Thies in Bremen wohnt, bekommt ein Jobangebot in Berlin. Davon ist allerdings ihr Thies gar nicht begeistert. Als sich ihre Jugendfreundin Maria meldet, beschließt Anni sich eine Auszeit auf der Insel Norderney zu nehmen und über alles nachzudenken.

Der Schreibstil von Meike Werkmeister hat mir sehr gut gefallen. Alles wird so gut beschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Ich hatte direkt ein Kopfkino vor Augen. Vor allem der Austritt auf Norderney von Anni und Maria ist mir im Gedächtnis geblieben. Das Setting auf Norderney hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand sehr schön, als sich die beiden Freundinnen nach langer Zeit wieder getroffen haben. Allerdings wirkte die ganze Handlung auf mich ein bisschen hektisch. Das liegt aber wahrscheinlich an der Protagonistin Anni, die schon sehr aufbrausend ist und nicht genau weiß, was sie eigentlich will. Anni war mir von Beginn an sympathisch, an manchen Stellen hatte ich allerdings das Gefühl nicht ganz an sie heranzukommen. Ihre Entwicklung fand ich total schön und auch ihr Freund Thies hat sich wunderbar weiterentwickelt. Thies war mir nicht sofort sympathisch, das änderte sich aber im Laufe der Handlung. Insgesamt hat mir die Story gut gefallen und das Buch ist auch ziemlich fesselnd. Die Handlung konnte mich nur nicht komplett mitreißen. Manche Stellen fand ich eher oberflächlich und nicht so gefühlvoll, wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotzdem kann ich euch das Buch weiterempfehlen. 4/5 Sterne.