Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Sehr philosophisch und tiefgründig

Regenbogentänzer

Die Tänzerin Milena kann aufgrund einer Verletzung nicht mehr tanzen und ist deswegen dringend auf der Suche nach einem neuen Job. Sie trägt großen Ballast aus der Vergangenheit bei sich. Sie trifft auf einen Mann, der im Regenbogenhaus wohnt. Das ist eine sehr schöne Einrichtung für psychisch kranke Menschen.

An den Schreibstil in diesem Buch musste ich mich erstmal gewöhnen. Er ist sehr philosophisch und nicht immer ganz einfach zu verstehen. Doch das Philosophische macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Der Schreibstil passt zur Geschichte, die sehr zum Nachdenken anregt. Mir hat der Humor der Autorin gefallen. Man konnte plötzlich über ganz alltägliche Dinge lachen. Milenas Verzweiflung habe ich ihr sehr angemerkt. Mit ihr konnte ich fast die ganze Zeit mitfühlen. Auch Milenas Leidenschaft zum Tanzen konnte ich immer spüren. Manchmal fand ich sie zwar ein bisschen komisch, als sie z. B. mit ihren Efeublättern gesprochen hat und ihnen Namen gibt, aber das hat ihre Verzweiflung und Einsamkeit noch deutlicher gemacht. Besonders der Gründer des Regenbogenhauses Phil ist mir ans Herz gewachsen. Was er für die besonderen Menschen macht ist echt der Wahnsinn. Ich habe ein ganz anderes Bild auf das Krankheitsbild Schizophrenie und auch auf das Leben erhalten. An einigen Stellen war ich ziemlich geschockt, was die Krankheit bewirken kann und mir taten sie total leid. Die Menschen im Regenbogenhaus waren zu Milena alle auf ihre Weise total herzlich. Man muss aber auch sagen, dass das Buch definitiv keine leichte Lektüre ist. Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir ein Zitat: "Nur die leichte, schönen Gedanken zerbrechen, wenn man nicht gut auf sie aufpasst. Schwere Gedanken gehen nie kaputt, die sind unkaputtbar".

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann es allen empfehlen, die sich für solche Krankheiten interessieren und einen philosphischen Schreibstil mögen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Schöne Rockstar Geschichte mit toller Botschaft!

Wenn Liebe Wunden heilt

Brooke Adams, die in der Musikbranche arbeitet, entdeckt durch ein Video den Mechaniker Fynn Keller. Zwischen den beiden knistert es von der ersten Begegnung an. Sie bietet ihm eine Vertrag in einem großen Musiklabel an, der ihr den Job retten könnte. Doch Fynn hat mit diesem Vertrag nur ein Ziel.

Der Einstieg in das Buch ist mehr eher schwer gefallen. Mir ging am Anfang alles viel zu schnell und ich dachte nicht, dass die Geschichte noch besonders werden könnte. Doch Fynn macht die Geschichte mit seinen Zielen sehr tiefgründig und wichtig. Die Botschaft hinter dieser Geschichte ist wirklich toll! Auf jeder einzelnen Seite habe ich gemerkt, wie unwohl er sich eigentlich in der Branche fühlt. Mit ihm konnte ich in jeder Situation sehr mitfühlen. Mit Brooke bin ich leider erst ganz zum Schluss so richtig warm geworden. Sie war mir die ganze Zeit zu hektisch und zu sehr auf sich selbst und ihren Job bezogen. Doch zum Ende hin kam dann ihr wahres selbst raus. Sie hat eine wirklich tolle Entwicklung gemacht. Mir ist die Musik ein bisschen zu kurz gekommen und mir persönlich waren es zu viele erotische Szenen. Außerdem fand ich die ganze Geschichte zu hektisch und schnell, wodurch der Lesefluss immer mal wieder ein bisschen zum stocken kam.

Dennoch konnte mich das Buch überzeugen und bekommt 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wunderschön gestaltet und es motiviert sehr!

Weil jeder Tag besonders ist

Ab jetzt habe ich für die nächsten 6 Monate einen neuen Begleiter. Das Buch „Weil jeder Tag besonders ist“. Es verspricht, dass 4 Minuten täglich das Leben verändern können. Ich finde, dass das Tagebuch total schön aufgebaut ist. Zwischen den Seiten befinden sich immer total schön gestaltete Sprüche, die meine Motivation sehr steigern. Eine ausführliche Einleitung gibt nochmal Hinweise darauf, wie das Buch funktioniert und was man dabei beachten muss. Jeder Monat hat in diesem Tagebuch ein besonderes Thema, z. B. Entscheidungen treffen und Selbstliebe. Jeden Sonntag gibt es dann noch eine Challenge für die kommende Woche, was mir auch total gut gefällt. Die Challenges sind auch wirklich für jeden umsetzbar. Für jeden Tag gibt es eine extra Seite zum Eintragen. Beispielsweise welche Entscheidungen mich heute weiterbringen können, ein motivierender Satz für heute oder auf was man heute stolz ist. Ich finde das ist eine tolle Motivation für jeden Tag und bin mir sicher, dass das Tagebuch das Leben wirklich positiv verändern kann. Jeden Samstag gibt es eine wunderschöne Glücksgeschichte zum Lesen. Mich kann das Tagebuch absolut begeistern und ich freue mich jeden Tag darauf reinzuschreiben. Ich kann es euch nur empfehlen! In dieser, doch eher schwierigen Zeit, finde ich, kann neue Motivation nie schaden!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Erste Hälfte Flop - Zweite Hälfte Top

Never Too Close

Loan und Violette sind seit einem Jahr beste Freunde und unzertrennlich. Zusammen mit Zoe wohnen sie in einer WG in Paris. Nachdem Violette aus einem bestimmten Grund nicht mehr länger Jungfrau sein möchte, frägt sie Loan, ob er mit ihr schlafen möchte. Doch kann so ihre Freundschaft weiterhin standhalten oder stecken doch Gefühle dahinter?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und direkt. Teilweise war das nicht so ganz mein Humor. Das Buch ist aus Loans und Violettes Sicht verfasst. In der ersten Hälfte konnte ich mich mit dem Schreibstil nicht so richtig anfreunden. Es waren immer wieder Teile aus der Vergangenheit geschildert, was mich immer wieder verwirrt hat. Ich fand im ersten Teil war die Story auch ein bisschen sprunghaft. Doch das änderte sich dann im Laufe der Geschichte. Ich war echt kurz davor das Buch abzubrechen, aber bin froh es nicht getan zu haben. Ab der Hälfte dachte ich, ich lese plötzlich ein anderes Buch und war total von dem Buch gefesselt. Die Rückblicke aus der Vergangenheit waren ab der Hälfte nicht mehr vorhanden, worüber ich sehr froh war. Den ersten Teil fand ich eher langatmig, es ist nicht wirklich viel passiert. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ich war von der Handlung ziemlich geschockt und saß mit offenem Mund vor dem Buch. Niemals hätte ich mit diesen Ereignissen gerechnet. Es wurde richtig tiefgründig und gefühlvoll. Mir ging es allerdings mit den ganzen Ereignissen zu schnell. Es passierte alles wirklich Schlag auf Schlag. Doch von Langatmigkeit war dadurch keine Rede mehr. An sich war die Story mal was ganz anderes als die typischen New Adult Geschichten. Sie ist schon ein bisschen komisch, aber doch auch echt gut. Loan fand ich von Beginn an schon zum Verlieben. Das hat sich auch bis zum Schluss nicht geändert. An manchen Stellen hätte ich ihn zwar am liebsten angeschrien, was er da eigentlich tut, aber trotzdem mochte ich ihn meistens ziemlich gerne. Violette war mir von Anfang an eher unsympathisch. Ihre Handlungen habe ich nicht so ganz verstanden und die Gefühle von ihr sind auch nicht wirklich bei mir angekommen. Doch ab der Hälfte mochte ich sie richtig gerne. Alle Handlungen habe ich zwar immer noch nicht so ganz nachvollziehen können und manche fand ich eher übertrieben, doch sie war mir sympathischer als am Anfang.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne. Ich denke, wem der Humor gefällt, der kann dieses Buch total lieben!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Schöner Wohlfühlroman mit tollem Setting auf dem Land

Hin und nicht weg

Auf einer Hochzeit im ländlichen Neuberg lernt Anabel den Tierarzt Rob kennen. Sie nimmt bei ihm einen Aushilfsjobs in seiner Praxis an. Anabel ist das Leben auf dem Land nicht gewohnt, da sie aus Berlin kommt. Doch Anabel lebt sich sehr schnell ein, dazu trägt auch der sehr nette Rob bei.

In die Umgebung auf dem Land habe ich mich sofort verliebt. Der Einstieg ist mir aufgrund des lockeren und flüssigen Schreibstils sehr leicht gefallen. Zum größten Teil fand ich die Geschichte sehr fesselnd. Mir haben ein bisschen die Emotionen gefehlt. Anabel ist sehr temperamentvoll, was mir an manchen Stellen zu viel des Guten war. Doch trotzdem ist sie sehr liebenswert und sehr sympathisch. Sie hat auch während der Handlung eine wunderbare Entwicklung gemacht. Ich fand auch gut, dass sie so ein großes Herz für Tiere hat. In Rob habe ich mich sofort verliebt. Der Beschreibung nach muss er wirklich sehr, sehr gut aussehen. Auch er hat sich total gut weiterentwickelt. Mir hat total gut gefallen, dass es um einen Tierarzt ging, das war mal etwas ganz anderes. Die einzelnen Tiernotfälle waren super beschrieben und ich konnte ziemlich mitfühlen. Auch die Gefühle und romantischen Szenen kamen definitiv nicht zu kurz. Generell war die Geschichte sehr humorvoll, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Eine Geschichte, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. 4/5 Sterne.