Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Sehr humorvoller und romantischer Weihnachtsroman

Winterzauber im Central Park

Lara's Freund Dan möchte sich eine Auszeit von ihrer Beziehung nehmen. Ihre beste Freundin Susie beschließt daraufhin mit ihr zusammen nach New York zu fliegen, denn ihr Freund David lebt dort. In New York lernt Lara den attraktiven Schauspieler Seth kennen und erlebt zusammen mit ihm so einige lustige Abenteuer in der Großstadt.

Das Cover ist ein Traum und hat mich gleich in Winterstimmung gebracht. Auch die Geschichte dahinter hat mich nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite war ich sofort mitten im Geschehen und habe mich in Laras Heimatstadt sofort sehr wohl gefühlt. Den Schreibstil habe ich von Beginn an geliebt. Er ist total locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist auch sehr humorvoll und ich musste so oft lachen, wie schon lange bei keinem Buch mehr. Beispielsweise bei dem Satz "aus einem bestimmten Blickwinkel sieht er ein bisschen aus wie ein Schellfischfilet" oder als Susie einen Tweed an EdSheeran geschickt hat. Die Handlung ist auch sehr modern, mit bekannten Künstlern und moderner Technik. Es wird aus der Sicht von Lara und Seth geschrieben. So konnte ich beide Protagonisten sehr gut kennen lernen und ich fand die zwei so super. Lara mit ihrer Tollpatschigkeit hat mich immer zum Lachen gebracht, doch es gab auch einige tiefgründigere Szenen. Lara war auf der Suche nach sich selbst und hat das letztendlich auch geschafft. Ihre Freundin Susie ist echt der Knaller. Durch den sehr bildlichen Schreibstil hatte ich ein richtiges Kopfkino, beispielsweise als Lara einen Lemur von einem Weihnachtsbaum rettet. Auch ein wenig Weihnachtsstimmung ist bei mir durch das Buch aufgekommen. Im mittleren Teil fand ich die Handlung ein bisschen übertrieben, deshalb gibt es auch den halben Stern Abzug. Das Buch hat sich wie eine weihnachtliche Reise nach New York angefühlt.

Die Geschichte eignet sich perfekt um in der stressigen Weihnachtszeit einfach mal den Kopf ausschalten zu können. Es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Sehr berührende Geschichte

Weil ich von Dir träumte

Die Künstlerin Justine hat in New York eine Ausstellung, auf der sie plötzlich von Raphael angesprochen wird. Er möchte unbedingt, dass sie mit ihm nach Korsika kommt. Zusammen mit ihrem Freund Dean tritt sie die Reise an. Doch das ist nicht die einzige Geschichte in diesem Buch. 30 Jahre früher kämpft Letizia um ihre große Liebe.

Erstmal zum Cover, in dieses habe ich mich sofort verliebt. Die Farben sind so wunderschön und es passt auch super zur Handlung. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und auch ziemlich malerisch. Bis zum Ende hin wird die Spannung sehr gut gehalten und ich konnte bis zu den letzten Seiten nicht ahnen, wie die Geschichte ausgehen wird. Es kam immer wieder zu einer neuen Überraschung. Die Ereignisse haben sich dann, wie ich finde, ein bisschen zu überhäuft. Dass es sozusagen zwei Storys in einem Buch waren, die sich immer wieder abgewechselt haben, machte es umso spannender. Es war so spannend herauszufinden, wie die Handlungen miteinander zusammenhängen werden. Das klärte sich Stück für Stück immer mehr auf. Sehr schockiert war ich von den Zuständen vor 30 Jahren auf Korsika. Zu Beginn konnte mich das Buch noch nicht ganz mitreißen, aber zum Ende hin konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch diesen Kritikpunkt gibt es auch den Stern Abzug. Das Setting auf Korsika hat mir sehr gut gefallen, es war wie eine kurze Reise auf diese Insel. Das Buch ist tragisch, traurig und wunderschön zugleich. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen. Raphael war am Anfang noch sehr mysteriös. Justine fand ich gleich sehr nett und auch Letizia und Matteu haben mir sehr gut gefallen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schwieriger, gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Das Leben spielt hier

Das Buch handelt von der ersten Liebe zwischen Ona und Pe. Beide mussten in ihrer Vergangenheit einen großen Verlust hinnehmen, der aber die beiden verbindet.

Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil ...

Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil in diesem Buch nicht so richtig anfreunden. Auf mich wirkten die vielen kurzen Sätze sehr abgehackt. Im laufe der Handlung, wurde das jedoch besser und das Buch lies sich flüssiger lesen. Der Schreibstil ist sehr literarisch und besonders. Jedoch kamen die Gefühle trotzdem nicht wirklich bei mir an. Außer bei einer Stelle, da hatte ich sogar Tränen in den Augen. Insgesamt ist es eine sehr traurige Geschichte, die mich aber nur zum Teil berühren konnte. Es handelt sich hierbei um keinen normalen Jugendroman. Mir fehlte ein bisschen der rote Faden in der Handlung bzw. generell Handlung und Spannung. Die Charaktere fand ich etwas unnahbar und ich konnte nicht so wirklich mit ihnen mitfühlen. Ich finde, dass man Ona und Pe gar nicht so richtig kennen lernen konnte. Eine Szene hat mir besonders gut gefallen, nämlich als alle miteinander zum Surfen gegangen sind.

Leider hatte ich mir von diesem Buch etwas mehr erwartet. Es bekommt von mir 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Buch das direkt ins Herz geht

Wo mein Herz liegt

Achtung, könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Achtung, könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Um das Buch verstehen zu können muss man unbedingt zuerst Band 1 lesen. Die ganze Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Schon ab der ersten Seite konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war sofort wieder mitten in der Geschichte von Em und Gabe. Schon zu Beginn musste ich mit ihr so mitleiden, nicht zu wissen was mit Gabe passiert ist, war sicherlich sehr schrecklich. Bis zum Ende hin war die ganze Geschichte sehr spannend und überhaupt nicht langatmig. Sehr gut fand ich, dass ich die einzelnen Ereignisse nicht vorhersehen konnte und dadurch vom Verlauf der Handlung immer wieder sehr überrascht und geschockt war. Niemals hätte ich mit dieser Wendung von der Geschichte gerechnet. Mit Em und Gabe konnte ich unglaublich mitfühlen und war total geschockt, was die beiden in ihrer Vergangenheit erleben mussten. Das wünscht man keinem. Die gesamte Story hat mich so berührt. Der Schreibstil ist wirklich sehr gefühlvoll und ich fühlte mich Em und Gabe sehr nah. Beide konnte ich total in mein Herz schließen. Und hach das Ende war soo unglaublich schön.

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen. So sehr wie dieses berühren mich Bücher nur selten.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein absolutes Jahreshighlight

Als ob du mich liebst

Inhalt: Jass gibt Kale, den sie sehr anziehend findet, eine Liste mit Dingen (die meisten davon sehr romantisch), die sie unbedingt erleben möchte. Die einzige Bedingung ist, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Dennoch soll Kale so tun, als würde er Jass lieben und er willigt sogar ein, die Liste mit ihr abzuarbeiten.

Das Buch muss man unbedingt gelesen haben. Es ist berührend, fesselnd und sehr emotional. Den Schreibstil von Michelle Schrenk habe ich ab der ersten Seite geliebt. Schon von Beginn an habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte dabei. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so unglaublich fesselnd und spannend ist. Einfach nur wunderschön und dennoch auch traurig. Dem Klappentext nach hätte ich nie so eine emotionale Story erwartet. Bei mir floss während dem Lesen die ein oder andere Träne. Also stellt euch schon mal Taschentücher bereit. Die Gefühle sind bei mir sofort angekommen und ich konnte so mitfühlen, wie noch nie in einem Buch. Die Geschichte dahinter ist sehr tiefgründig und emotional und hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht. Kale und Jass mochte ich beide sehr gerne, sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch und sie passen so super zusammen. Auch an romantischen Szenen hat es nicht gefehlt und auch da habe ich mich so gefühlt, als wäre ich mit dabei. In Jass konnte ich mich an vielen Stellen total gut hineinversetzen und auch ihre Freundinnen fand ich super nett. Auch nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, begleiteten mich Jass und Kale noch länger weiter in meinen Gedanken und auch die Worte von Michelle am Ende haben mich sehr berührt. Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig aufgewühlt war.

Ein rundum gelungenes Buch das mitten ins Herz geht! Es ist so wichtig auch über ernstere Themen zu sprechen. Ein definitives Jahreshighlight von mir. 5+/5 Sterne.