Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Sehr gefühlvolle und romantische Geschichte

Finde mich. Jetzt

Inhalt: Tamsin zieht zum Studieren nach Kalifornien, ohne dass ihre Eltern damit einverstanden sind. In ihrer Heimat wurde sie von einem Mann sehr enttäuscht und möchte deshalb vorerst unabhängig und ganz weit weg sein. Doch in einem Café trifft sie auf Rhys, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, in dem er unschuldig saß. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen doch Rhys wird immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt.

In das Cover von diesem Buch habe ich mich sofort verliebt. Das ist eins meiner liebsten im ganzen Bücherregal. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und bei der ein oder anderen Szene war ich den Tränen sehr nahe. Das Buch ist aus der Sicht von Tamsin und Rhys verfasst. Tamsin fand ich sehr mutig, dass sie ihre Eltern verlässt und sich ein neues Leben aufbaut. Sie war mir auch sehr sympathisch, da sie so liebevoll mit Rhys umgegangen ist und ihm ein total tolles Geschenk gemacht hat. Rhys fand ich zu Beginn eher unnahbar, das liegt aber sicherlich an seiner Vergangenheit. Rhys Geschichte hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Sehr spannend fand ich bei ihm, dass immer wieder ein Stück von der Vergangenheit aufgedeckt wird. Meiner Meinung nach haben sich die beiden ein bisschen zu schnell angenähert, für das, dass Tamsin eigentlich keinen Mann mehr wollte. Aber trotzdem passen die beiden super zusammen. Viele Szenen sind sehr romantisch, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen und bekommt von mir 4,5/5 Sterne. Den halben Stern Abzug gibt es, da es sich in der Mitte etwas in die Länge gezogen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wunderbares Buch für eine kuschelige Weihnachtszeit

Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest

Kurz vor Weihnachten wird Mias Papa plötzlich eher schlecht gelaunt und verkündet, dass er sich eine Auszeit auf Gran Canaria nehmen will. Ausgerechnet über die Feiertage. Da ist Mias Familie natürlich traurig, dass ihr geliebter Papa an Weihnachten nicht da sein wird. Zum Glück hat Mia so tolle Freundinnen, die sie immer wieder aufmuntern können und mit denen sie richtig viel Spaß hat.

Der ansprechende Schreibstil von diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen. Dadurch bin ich sogar schon im September ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die neu erfundenen Wörter von Mia lockern das ganze Buch auf. Sehr gut gefallen haben mir auch die Tagebucheinträge von Mia. So hab ich immer gewusst, wie sich denn Mia jetzt eigentlich fühlt, was sie belastet und was sie glücklich macht. Ihre Freundinnen Alina, Leonie und Jette fand ich toll. So sollen Freundinnen sein! Außerdem war mir das Aupair von Jette total sympathisch. Sie war auch soo unglaublich lieb zu Mia. Oft musste ich mit Mia ziemlich lachen, beispielsweise als sie versucht in der Badewanne zu schlafen. Generell mochte ich alle Charaktere sehr gerne und sie wurden alle total gut dargestellt. Doch die Geschichte war auch ein wenig tiefgründig. Trotzdem genau richtig für Kinder. Es macht deutlich, dass auch Erwachsene eine Auszeit benötigen können.

Eine tolle, weihnachtliche Geschichte, die ich sehr weiterempfehlen kann. (Übrigens ist das Buch nicht nur etwas für Kinder). Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Sehr süße und romantische Liebesgeschichte

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Inhalt: Vanessa wünscht sich zu ihrem 18. Geburtstag von ihrer Großmutter mit ihr zusammen eine Reise nach Cambridge, um ihren Verstorbenen Eltern näher zu kommen. Doch ihre Großmutter Katrina reagiert auf diesen Ort sehr abweisend, was gar nicht zu ihr passt. Trotzdem fahren sie dort hin. In Cambridge trifft Vanessa auf den gut aussehenden Trevor, den sie sofort sehr anziehend findet. Außerdem möchte sie unbedingt das Rätsel, warum ihre Großmutter so reagiert hat, in dieser Stadt lösen.

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es passt auch wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil von Emily Lewis ist sehr flüssig zu lesen. Sofort war ich mitten in der Geschichte und konnte mit Vanessa mitleiden, die scheinbar vom Pech verfolgt wird. Es sind auch einige sehr lustige Stellen vorhanden, bei denen ich sehr lachen musste. Beispielsweise hat Vanessa eine sehr witzige Methode um zu testen, ob die Nudeln schon fertig sind. Immer wieder sind Vergangenheitsrückblicke von Katrina vorhanden, die mich auch sehr überzeugen konnte. So sind das gleich zwei Geschichten in einer. Die Rückblicke konnten mich immer komplett in den Bann ziehen. Auch die Romantik kommt in beiden Geschichten nicht zu kurz. Es war immer sehr spannend, wie Vanessa stückchenweise die Vergangenheit ihrer Großmutter aufdeckt. Vanessa fand ich von Beginn an sehr nett und ich konnte auch ihre Handlungen fast immer gut nachvollziehen. Auch ihre Großmutter konnte ich sofort in mein Herz schließen. Trevor fand ich unglaublich süß und romantisch. So einen Freund würde ich mir auch wünschen. Doch dieser verändert sich plötzlich, was ich am Ende aber auch gut nachvollziehen konnte, warum er so ist. Sehr schön fand ich die Idee, dass Vanessa die Bilder von einem Fotoalbum ihrer Eltern nachstellen will und Trevor will ihr sogar dabei helfen. Richtig süß!

Insgesamt ein sehr süßes und romantisches Buch, das (nicht nur) für die Weihnachtszeit ist. Es ist ein eher leichter Roman, mit dem man wunderbar entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Sehr berührend, emotional und mit Gänsehautpotential

Meine Liebe ist jetzt

Inhalt: Erin zieht in eine neue Stadt um nach schlimmen Ereignissen einen Neuanfang zu starten. In ihrem neuen Haus hat früher eine Familie gewohnt, deren Sohn Joe gestorben ist. Joe lebt als Geist in diesem Haus weiter und Erin, die in seinem Zimmer wohnt, kann ihn als einziges sehen, berühren und mit ihm sprechen. Sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Doch kann man einen Geist lieben?

Von Beginn an war ich mitten in der Story. Der Schreibstil von Liz Kessler ist unglaublich fesselnd und berührend. Das Buch bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Dadurch konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Erin, Joe und seinem Bruder Olly verfasst. Das konnte mich auch richtig begeistern, da man so alle drei Hauptpersonen sehr gut kennen lernen konnte und ich so die Verbindung von ihnen noch deutlicher gespürt habe. Mir waren von Beginn alle sehr sympathisch und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Auch wenn Joe "nur" ein Geist ist, kam er mir sehr lebendig vor. Das Buch spricht sehr viele unglaublich wichtige Themen an. Beispielsweise Mobbing ist eines davon. Die Geschichte zeigt, was das eigentlich mit einem Mensch anrichten kann. Teilweise war ich richtig geschockt, was Erin alles erleben musste. Doch nicht nur Mobbing ist ein Thema, sondern auch noch weitere, über die unbedingt mehr gesprochen werden sollte. Die Gefühle sind sehr gut bei mir angekommen und ich fand das komplette Buch sehr tiefgründig. Teilweise waren auch Joes und Erins Gedichte abgedruckt, die mich auch alle zu tiefst berührt haben. Zum Schluss hatte ich Gänsehaut, was wirklich nur sehr selten vorkommt. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Am liebsten würde ich das Buch in jedes Bücherregal stellen. Es ist so unglaublich wichtig über diese ernsten Themen zu sprechen, damit sowas wie Mobbing vermieden werden kann. Ich vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Sehr rasante Story

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Rosie trifft auf einem Friedhof einen der de Vincent Brüder. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch die Familie scheint von einem Fluch belastet zu sein und es gibt viele Gerüchte über sie. Rosie, die bereits Gespenster erforscht, möchte nun auch das Geheimnis der Familie herausfinden.

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. Es glitzert so wunderschön. Der Schreibstil konnte mich sehr überzeugen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und die Spannung ist von der ersten bis zum Ende vorhanden. Es tauchen immer wieder sehr unerwartete Überraschungen auf. Immer wenn ich dachte, ich weiß was als nächstes kommt, hat mich die Autorin eines besseren belehrt. Die Geschichte kann man überhaupt nicht vorhersehen. Zu Beginn fand ich die Handlung noch sehr verwirrend, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich den dritten Teil zuerst gelesen habe. Doch dann bin ich gut rein gekommen und habe die Story auch verstanden. Mit den Charakteren musste ich auch erst richtig warm werden. Devlin fand ich am Anfang noch sehr unnahbar und bösartig. Ich war die ganze Zeit sehr neugierig, was er denn im Schilde führt und was es mit seiner Familie auf sich hat. Mit Rosie konnte ich mich zunächst auch nicht richtig identifizieren und ich habe nicht verstanden, wie sie Devlin so anziehend finden konnte. Wirklich sehr mysteriöse Charaktere - das macht das Buch aber zu etwas besonderem. Niemals hätte ich gedacht, dass sich die Handlung in eine solche Richtung entwickelt. Es passiert sehr viel und das in einem sehr rasanten Tempo - es wird definitiv nicht langweilig! Dem Klappentext nach bin ich eher von einem Buch ausgegangen, das nicht von so vielen Morden handelt. Meinen Geschmack hat das leider nicht so ganz getroffen. Mir waren das teilweise einfach zu viele Tote um die es ging. Trotzdem muss ich sagen, dass die Story richtig schön durchdacht ist.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann es weiterempfehlen, jedoch würde ich empfehlen mit dem ersten Teil zu starten um alles richtig zu verstehen.