Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Sehr lebendiger Schreibstil mit toller Entwicklung der Protagonistin

Herbstblüten und Traubenkuss

Mona lebt in Wien und ist auf der Suche nach einem Job. Bei ihrer Suche trifft sie auf Oliver Feeberger, den sie dazu überreden soll, zurück auf das Weingut seiner Großeltern zu gehen. Dort war er seit 5 Jahren nicht mehr. Oliver bietet Mona dort auch einen Job an und sie fühlt sich dort richtig wohl zwischen ihm und seiner Familie.

Der Schreibstil konnte mich von Beginn an sehr fesseln. Er ist sehr lebendig und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Am Anfang ist das Buch sehr humorvoll, mir aber teilweise schon zu viel des Guten. Zunächst konnte ich mich mit Mona noch nicht so richtig anfreunden. Ihr Verhalten fand ich oft eher unangebracht und ihrem Alter nicht entsprechend. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man, warum sie so ist, wie sie ist. Ab diesem Zeitpunkt mochte ich Mona richtig gerne und sie macht während der Zeit auf dem Weingut eine tolle Entwicklung durch. Man lernt sie von einer anderen, viel besseren Seite kennen. Der Ort des Weinguts ist mal etwas ganz anderes für ein Buch. Dort habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt und ich fand sehr interessant, mehr über den Weinanbau zu erfahren. Zwischendurch sind immer mal wieder typische österreichische Rezepte vorhanden, was mir auch sehr gut gefallen hat. Und auch die einzelnen österreichischen Wörter, die ich nicht sofort verstanden habe, sind ganz hinten im Glossar erklärt. Am Anfang kamen die Gefühle nicht so richtig bei mir an und ich fand, dass es eher ein leichter Roman ist. Zum Ende hin wurde es aber dann doch tiefgründig und emotional. Das Buch bleibt während der kompletten Handlung spannend, da man unbedingt erfahren möchte, warum Oliver seit 5 Jahren nicht mehr auf dem Weingut war.

Ein sehr unterhaltsames Buch, das perfekt für den Herbst und die letzten Sommertage ist. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr emotionale Story mit unerwartetem Ende

Falling Fast

Hailee will mutig sein und sie startet einen Roadtrip um sich dies zu beweisen. In dem kleinen Örtchen Fairwood macht sie einen Halt, da dort ihr Online-Freund Jesper bis zu seinem Tod gewohnt hat. Doch ihr Auto lässt sie im Stich und sie muss eine Weile in der Stadt verbringen. Ihr ganzer Plan ändert sich und Hailee lernt dort den attraktiven Chase kennen, der Gefühle in ihr weckt und ihr hilft mutig zu sein.

Der emotionale Beginn konnte mich sehr berühren, ich hatte sogar Tränen in den Augen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Bianca Iosivoni konnte mich in den Bann ziehen. Auch wenn nicht wirklich viel Spannung vorhanden ist und mich die Geschichte nicht komplett mitreißen konnte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das schaffen nur sehr wenige Autoren. Mut war von Anfang an das große Thema und auch noch einige weitere sehr wichtige Themen werden in dieser Geschichte aufgegriffen. Da will man selbst auch gleich mal wieder richtig mutig sein. Schön fand ich, dass man auch Hailees Ängste und ihre Fortschritte so nah miterleben kann. Toll, dass auch sie Bücher liebt und sogar selbst schreibt. In Hailee konnte ich mich teilweise sehr gut rein versetzen. Chase ist sehr sympatisch, er ist richtig liebevoll, ihn muss man einfach gern haben. Das Buch ist aus der Sicht von Hailee und Chase geschrieben. So kann man die verschiedenen Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen, sodass ich bei beiden mitfühlen konnte. Das Ende kam für mich wirklich sehr unerwartet. Schade, dass nicht das komplette Buch so spannend und packend war wie die letzten Seiten.

Insgesamt eine schöne Geschichte, bei der mir leider die Spannung gefehlt hat. Doch trotzdem möchte ich aufgrund dem Cliffhanger am Ende den zweiten Teil lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein MUSS für alle Fantasyfans und die es noch werden wollen

LUCE

Inhalt: Luce geht mit ihrem besten Freund Jules, wie ein ganz normaler Teenager auf eine Party. Doch Jules hat dort keine Zeit und Augen für sie und Luce macht sich alleine auf den Heimweg. Dort wird sie von einer gruseligen Kreatur mit roten Augen angegriffen und das Abenteuer beginnt. Gerettet wird sie vom gut aussehenden Jason. Dieser nimmt sie mit in sein magisches Zuhause. Dort muss erstmal herausgefunden werden, wer sie eigentlich ist und woher Luce kommt.

Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein absolutes Lesehighlight und sicherlich auch Jahreshighlight für mich. Von der Story bin ich immer noch total geflasht. In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen, es ist von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend. Es gab wirklich keine Stelle, die sich gezogen hat oder langweilig war. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und ich bin komplett in die Welt der Magie eingetaucht. Den Schreibstil fand ich unglaublich lebendig und flüssig zu lesen. Trotz Fantasy hat sich das Buch doch sehr real für mich angefühlt. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Sehr schön fand ich, dass man nicht nur Luce als Protagonistin sehr gut kennen lernen durfte, sondern auch ihre Freunde Jason, Jules und Mel. Luce fand ich richtig stark und mutig, sie hat sich in die Welt der Magie wundervoll integriert, obwohl das komplettes Neuland für sie war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie ihre Entscheidung ein bisschen schneller trifft, um keinen zu verletzen. Aber auch das hat die Story nur immer spannender gemacht. Zwischendrin waren immer wieder Luces Träume dargestellt, das hat mir auch richtig gut gefallen. Ich bin auch sehr gespannt, ob man über diese im nächsten Teil noch mehr erfährt - wirklich sehr spannend! Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, denn auch diese Szenen kamen nicht zu kurz.

Das Ende hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht. Diesen werde ich auf jeden Fall lesen. Das Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen und kann nur sagen - Lest das Buch!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Leichter Roman für entspannte Tage, ohne viel Spannung

Glückswelle

Leni aus München möchte unbedingt ihre neu erstellte Bucket-List abarbeiten. Vor allem möchte sie ihren Traumprinzen kennen lernen. Doch unerwartet verliert sie ihren Job in der Stadt und auch mit ihrer besten Freundin Nina versteht sie sich nicht mehr richtig. Zum Glück vertragen sich Nina und Leni bald wieder und sie bekommt ein tolles Jobangebot. Auch ihrem Traumprinz begegnet sie kurz, doch sie findet ihn nicht mehr. Wird sie ihn wieder treffen?

Zu Beginn hat mir das Buch richtig gut gefallen. Den Einstieg mit der Bucket-List, die Leni unbedingt erfüllen möchte, fand ich wirklich sehr gelungen. Ich hatte gleich richtig Lust auch eine solche Wunschliste zu erstellen. Zitate wie, "Genieße den Tag, denn die Momente von heute sind die Erinnerungen von Morgen" konnten mich überzeugen. Den Schreibstil von Denise Brück finde ich sehr lebendig und teilweise auch humorvoll. Beispielsweise hat Leni am Anfang mit Nina einen Traumprinzen gebacken, der dann leider etwas verbrannt ist. Das Buch lässt sich, bis auf ein paar kleine Fehler, die mich aber nicht weiter gestört haben, flüssig lesen. An manchen Stellen konnte ich mich sogar selbst wieder finden (nicht nur, weil ich auch Leni heiße ;)) Leider konnte mich das Buch im weiteren Verlauf nicht mehr so überzeugen. Den Inhalt fand ich eher langweilig und ohne Spannung. Es geht eigentlich nur um Lenis Alltag und der ist leider nicht sehr spannend. Mir hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. Leider konnte man die Charaktere, außer Leni, nicht so wirklich kennen lernen. Mir haben da leider einfach die Gefühle und Emotionen gefehlt. Leni fand ich immer wieder zu versessen auf ihren Traumprinzen. Zum Ende hin wurde die Story wieder besser. Es kam wenigstens ein bisschen Spannung auf. Die romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Ganz zum Schluss fand ich nochmal sehr schön, dass die Bucket-List von Beginn nochmal aufgenommen wurde, mit den Dingen, die Leni bereits "erledigt" hat.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Geschichte, mit der man gut entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Romantische Geschichte mit tollem Setting

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Inhalt: Nach einem tragischen Vorfall in der Familie, entscheidet sich Joanna, die in Seattle arbeitet, für ein halbes Jahr in Kanada auf dem Campingplatz ihres Bruders mit anzupacken, denn die finanzielle Lage ist bedenklich. Der Designer namens Matt der neuen Website für den idyllischen Campingplatz weckt schon bald Gefühle in Joanna.

Das Buch beginnt sehr traurig, mit einem Todesfall in der Familie. An dieser Stelle konnte ich mit Joanna sehr mitfühlen und mir kamen schon fast selbst die Tränen. Ein wirklich sehr emotionaler Start der Geschichte. Doch ziemlich schnell entwickelt es sich eher zu einer schönen, romantischen Story. Leider konnte diese mich nicht komplett packen. Ich fand sie dann teilweise doch ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil allerdings hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und das Setting auf dem Campingplatz in den Rocky Mountains ist einfach unglaublich. Die Landschaft konnte ich mir richtig gut bildlich vorstellen und auch die Wanderung, die Joanna und Matt unternommen haben fand ich wunderschön. Zu Beginn fand ich Matt noch nicht wirklich zugänglich, doch das änderte sich im laufe der Geschichte. Joanna fand ich von Anfang an sehr sympathisch, doch an manchen Stellen finde ich, dass sie zu pampig ist und vorschnell bzw. übertrieben handelt. Den Zusammenhalt im Dorf fand ich wirklich sehr beeindruckend, so sollte das überall sein.

Ich würde mich über einen weiteren Teil von Joanna & Matt sehr freuen, da das Ende doch noch einiges offen hält. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.