Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Auch für Einsteiger in die Rockstar Reihe geeignet

Liebe ist wie ein Rocksong

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. In das Buch konnte ich sehr leicht reinfinden. Der Schreibstil hat mich während der gesamten Geschichte begeistert. Dieser ist super witzig, ich musste dauernd lachen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Am Anfang fand ich es nur schwierig mir die ganzen Namen zu merken und wie diese zusammengehören, da ich die anderen Bände der Rockstar Reihe nicht kenne. Doch im laufe des Buches wurde auch immer nochmal kurz erwähnt, wer zu wem gehört, das fand ich sehr gut. Die Geschichte nahm für mich am Anfang gleich einen sehr unerwarteten Verlauf, doch dann war sie eher flach und ohne viel Spannung. Daphnes Anmachsprüche fand ich total witzig, z.B. Hey hast du eine Schaufel dabei? Meine Freundin würde dich gerne angraben.

Es war eine typische Lovestory. Ezra fand ich super süß und sehr fürsorglich. Taylor war an manchen Stellen etwas nervig und schwer von Begriff. Ihre tollpatschigkeit lockert das ganze Buch auf. Insgesamt hat mir in diesem Buch etwas eine richtige, spannende Handlung gefehlt.

Wer eine schöne, lustige Geschichte lesen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände der Rockstar Reihe noch auf meine Wunschliste setzen und diese so schnell wie möglich lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Teilweise etwas langweilig, doch trotzdem schöne Forsetzung

Selection – Die Elite

Inhalt: Selection Die Elite ist der 2. Teil der Selection Reihe. America nimmt an einem Casting Teil, um die Prinzessin von Prinz Maxon zu werden. Zu Beginn des Buches sind noch 6 Mädchen im Rennen, doch im Laufe werden immer mehr nachhause geschickt. Die Rebellen greifen weiterhin den Palast an und wollen das Casting stoppen. Mit einigen fragwürdigen Aktionen macht sich America beim König sehr unbeliebt, doch Maxon will sie weiter in der Elite behalten. Aspen kommt America auch in diesem Teil weiterhin näher und sie lässt es zu.

Meine Meinung: Mir hat der erste Teil dieser Reihe besser gefallen. Trotzdem werde ich mir den dritten Teil noch besorgen, da ich nun doch wissen will für wen sich Maxon entscheiden wird. Der Schreibstil war sehr flüssig, so konnte ich das Buch in nur 2 Tagen verschlingen. Die erste Hälfte des Buches war sehr spannend und es hat mich auch ziemlich mitgenommen, als Marlee gefoltert wurde. Ich konnte richtig mit ihr mitleiden. Americas Stärke und Mut bewundere ich. Die zweite Hälfte fand ich teilweise etwas langweilig, da sich die Rebellenangriffe immer wieder wiederholen, und so gut wie immer das gleiche passiert. Den Besuch der Familien beim Halloween-Fest fand ich sehr schön, die Aussage von Maxon über ihren Vater fand ich sehr berührend. "Und du solltest wissen, dass er meine Absichten von ganzen Herzen billigt, solange du nur glücklich bist". Ich finde sehr gut, dass die Eltern so hinter America stehen. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Schöne Geschichte für Zwischendurch, ohne viel Spannung

Herzklopfen auf Französisch

Inhalt: Anna, die ursprünglich aus Amerika stammt, muss für ein Jahr auf ein amerikanisches Internat in Paris gehen. Anfangs fühlt sie sich sehr unwohl, doch schon bald findet sie gute Freunde. Anna denkt immer noch, dass sie in Toph aus Amerika verliebt ist, mit dem sie immer mal wieder E-Mail austauscht. Doch in Paris ist der gutaussehende St. Clair mit dem sie sich super versteht, er jedoch eine Freundin hat. Anna verliebt sich trotzdem in ihn und das Chaos in der Stadt der Liebe nimmt seinen Lauf.

Meine Meinung: Die Geschichte um St. Clair und Anna ist schön und romantisch. An einigen Stellen fehlt mir die gewisse Spannung. Ich finde das Buch ist sehr vorhersehbar, das nimmt einen teilweise die Lust am Lesen. Paris wird als wunderschöne Stadt beschrieben, man hat gleich Lust sofort dort hin zu reisen. Bei manchen Handlungen von Anna dachte ich mir nur "mach doch endlich mal, zu kapieren, dass du in ihn verliebt bist und er in dich, kann doch nicht so schwer sein". Zwischen St. Clair und Anna ist es ein ziemliches Hin und Her, das auf Dauer langatmig wird. Zum Ende wurde das Buch nochmal richtig schön. Teilweise ist es auch durch die Krankheit von St. Clair und dem Verhältnis zu seinem Vater sehr tiefgründig. Der Schreibstil von Stephanie Perkins hat mir gut gefallen und war meistens flüssig zu lesen. An manchen Stellen waren die Personen und ihre Handlungen zu ausführlich beschrieben. Insgesamt war das Buch nett zu lesen und ich gebe ihm 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Geliebt, Geweint, Gelacht - tolles Buch

Cinder & Ella

Nachdem Ella nach einem schweren Autounfall wieder aus dem Koma erwacht, muss sie zu ihrem Vater ziehen, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat.Ihre Mutter kam bei dem Unfall ums Leben. Ella hat nach ihrem Unfall viele Narben und eine Gehbehinderung, dadurch wird sie in der Schule von ihren Mitschülern gemobbt. Ihren besten Freund Cinder kennt sie nicht persönlich, doch trotzdem hat sie sich in ihn verliebt. Jedoch weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer Cinder wirklich ist.

Kelly Oram hat eine unglaublich schöne und traurige Geschichte verfasst. Mir tat Ella mir ihren Narben und ihrer Behinderung total leid und konnte ihre Mitschüler auch so gar nicht verstehen, dass sie ihr das Leben so schwer machen. Teilweise war ich so berührt, dass ich weinen musste, was bei mir echt nur selten vorkommt. Die Autorin hat die Gefühle so real rüber gebracht, ich konnte mich super in Ella hineinversetzen und es versetzte mir immer wieder einen Stich ins Herz, wenn sie von ihrer Stiefschwester gemobbt wurde. Cinder war mir von Anfang an super sympathisch. Es ließ sich aber schon von Anfang an erahnen, wer Cinder wirklich ist. Ellas neue Freundin Vivian und ihre beiden Väter habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch dieses Thema ist heutzutage super wichtig. Sie waren alle so super lieb zu Ella. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen, ich habe es geliebt! Die Gefühle waren so real. Das wird definitiv ein weiteres Jahreshighlight von mir werden! 5/5 Sterne! Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Die Sehnsucht nach dem Sommer wächst mit diesem Buch

Der Sommer der silbernen Wellen

Mia fährt zusammen mit ihrer Schwester und ihren Eltern zur ihren Verwandten in den Sommerurlaub. Früher hatte Mia mit ihrer Cousine Corinne unglaublich viel Spaß und sie haben sich super verstanden. Doch in diesem Sommer ist Corinne plötzlich total anders. Mia möchte zu dieser Clique dazugehören, doch sie fühlt sich zwischen diesen Leuten, die Modelfiguren haben und an Luxusklamotten intressiert sind unwohl. Als sie Simon, den Nachbarn, trifft wird Mia wieder glücklicher und kann den Urlaub doch noch etwas genießen.

Meine Meinung.
Das Buch fand ich richtig schön, es hat Sommergefühle geweckt und ich möchte jetzt am liebsten einfach nur am Strand liegen oder auch wie Mia den Strand nachts erleben. Das Thema nicht dazuzugehören hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Die Momente mit Simon wurden wunderschön romantisch beschrieben. Die Spannung in diesem Buch kam nicht zu kurz und man konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war sehr unerwartet, doch lasst euch davon selber überraschen ;)