Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Schönes Buch

Bella Baumädchen

Bella spielt gerne draußen, doch während die anderen Mädchen mit Puppen spielen, repariert und baut sie viel lieber. Was die anderen nicht verstehen, die Jungs lachen sogar über Bella. Bis sich für Bella eine Gelegenheit ergibt, den anderen zu zeigen, was sie kann.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und die wenigen geschrieben Sätze sind angenehm zu Lesen.

Die Illustrationen sind wirklich schön und in dem Buch dreht es sich speziell um Klieesches, um genau zu sein, das Klieetsch dass Mädchen mit Puppen spielen und Jungs bauen.

Am Ende, gibt es noch einen Songtext, der mir gut gefällt, den man sich auch anhören kann! Was dem ganzen noch eine besondere Note verleiht.

Die Botschaft die diese Geschichte vermittelt ist, DU kannst alles sein! Ein gelungenes Buch mit einem gut umgesetzten Thema. Das Bilderbuch ist für Mädchen, aber ich möchte das Alter nur ungern eingrenzen, ich denke auch Ältere würden es Lesen und Anschauen, an sich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schöner letzter Band

Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Gillian hat ihre Liebe gefunden, genau wie Misaki und Monty, die gemeinsam auf Wolke Sieben schweben, wie man so schön sagt. Nur Norma-Jeane hat ihren Mr. Right noch nicht gefunden, wobei, eigentlich schon, nur hat sie ihn noch nie persönlich getroffen, was sie jedoch schleunigst ändern möchte. Mason Mansfield, ist ein 27-Jähriger Rockstar, ziemlich beliebt und auch er möchte ebenfalls seine große Liebe finden. Als die beiden sich zum ersten mal richtig sehen, bei einem Konzert von Mason, passiert etwas schlimmes, womit keiner gerechnet hätte, Schüsse hallen durch die Luft und der Rockstar stürzt verletzt zu Boden, direkt vor Norma-Jeanes Augen...

Das Cover ist immer wieder auf's neue toll, auch der Schreibstil und die Atmosphäre innerhalb der Geschichte gefallen mir gut.

Der Vierte und letzte Band, der Catch the Millionaire-Reihe, ist anders, als der vorherigen Bücher, dennoch hat mir die Geschichte wieder gefallen.

Achtung Spoiler, für alle die den Dritten Band noch nicht gelesen haben! Mason war ja ursprünglich der Millionäre, für den Monty, im Dritten Teil als Mister X und Ersatzkandidat eingesprungen ist. Doch auch in diesem Teil kam es nicht zu einer richtigen Teilnahme und dieses mal hat es auch keinen Ersatzkandidat gegeben, was irgendwie auch niemanden gestört hat. Nicht das ich damit ein Problem hatte, es ist mir einfach nur aufgefallen.

Norma-Jeane und Mason sind beide spannende Charaktere und ich habe jedesmal wenn etwas schlimmer passiert ist total mitgefühlt, ein gutes Beispiel liefern schon die ersten Kapitel, das mit dem Stalker und so, hat mich ganz schön aufgewühlt. Zum Glück, hat sich am Ende heraus gestellt wer der Stalker war und zum Glück, haben alle vier Bände, Happy Ends, ich liebe Happy Ens, alle anderen Arten von Enden, mag ich so gar nicht.

Die ganzen Hauptfiguren sind mir richtig ans Herz gewachsen und allein schon deswegen wollte ich das sie alle ein Gutes Ende bekommen:)

Nachdem ich die letzten Seiten verschlungen habe, war ich etwas traurig, da Gillians Geschichte und auch die von ihren Freunden und den ganzen anderen Charakteren jetzt ihr Ende nimmt.

Vielen, vielen Dank, dass ich diese fantastische Reihe Lesen durfte, sie hat mir einige wunderschöne Lese-Stunden beschert!

Ich hoffe, ich habe in dieser Rezension nicht all zu viel verraten und ich hoffe ebenfalls, das ich euch dazu anregen konnte, die Reihe selber zu Lesen, denn, meiner Meinung nach lohnt es sich absolut, dass zu tun!

Ich kann diese Bücher nur empfehlen und denke das ich mir in der nächsten Zeit öfter Werke der Autorin besorgen werde, da ich ihre Art und ihren Humor, in den Büchern sehr mag.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Lustiges Buch

Tiffany - der katz-normale Wahnsinn

Juliettas Katze, ist eigentlich ganz normal, bis sie eines Tages anfängt zu Sprechen. Ab jetzt können Tiffany -so heißt die Katze- und Julietta Miteinanderreden. Zuerst sind natürlich beide verblüfft, gewöhnen sich aber nach einer Weile daran, doch da ist auch noch Leander, mit dem Julietta sich gut versteht, was Tiffany jedoch überhaupt nicht passt. Und so stehlt sie eine Menge an, um ihr "Königreich" wieder für sich zu haben...

Ich habe zuerst aus versehen den zweiten Band gelesen (George – der katz-normale Wahnsinn geht weiter), was zwar auch eine abgeschlossene Geschichte ist, aber schöner ist es trotzdem wenn man das vorherige Buch gelesen hat. Auch dieses mal hat mir der Roman gut gefallen, der Schreibstil ist witzig und lässt sich leicht Lesen.

Aber ich muss sagen, George - der katz-normale Wahnsinn geht weiter war ein bisschen lustiger. Von diesem Punkt mal abgesehen, stehen die beiden Bücher sich in nichts nach. Das mit dem ein bisschen lustiger, hat vermutlich damit zu tun, das Tiffany im Gegensatz zu George etwas zickig war und das George ein wenig abenteuerlustig ist.

Es hat mir auch gut gefallen, wie Leander und Julietta sich erst so richtig verliebt haben.

Ich bin schon gespannt, ob es auch noch einen Dritten Band geben wird, da mich die Idee, der Geschichte sehr anspricht und ich liebend gerne mehr davon Lesen würde.

An sich ein gelungenes, witziges Buch!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Wunderschöner Dritter Band

Catch the Millionaire - Mister X

Endlich haben Gillian und Jayson sich eingestanden, dass sie sich lieben und obwohl Jayson jetzt für einige Zeit in New York sein wird, schwebt Gillian im siebten Himmel.

Ein paar Geschehnisse sorgen ...

Ein paar Geschehnisse sorgen jedoch schnell dafür das sie wieder auf dem Boden der Tatsachen landet. Sie muss einen neuen Millionär, als Ersatzkandidat finden, da der eigentliche plötzlich doch nicht möchte. Und auch ihre Freunde schlagen sich mit ihren eigenen Problemen herum. Als Gillian dann denn Verdacht hat, das Jayson eine andere hat, ist das Chaos perfekt.

Ich kann nicht viel über den Roman sagen, ohne dabei zu viel zu verraten, ich möchte ja nicht Spoilern, ihr sollt die Geschichte schließlich selbst Lesen:)

Der Dritte Band ist genauso gelungen, wie die zwei davor. Das Buch hat mich wieder gefesselt und zum Lachen gebracht.

Das eine alte Bekannte aufgetaucht ist, hätte ich nicht gedacht, fand das aber gut, da sie mir schon vorher sympathisch war. Ich glaube, ich entwickele mich grade zu einem richtigen Catch the Millionaire-Fan, die Gschichte ist so schön, süß und toll, das ich nur davon schwärmen kann!

Auf den nächsten UND letzten Band, bin ich besonders gespannt, wie es wohl weitergeht, ob Gillian, Jayson und ihre Freunde und so, ihr Glück finden werden, wie das ganze Endet?! Ich bin total aufgeregt...

Veröffentlicht am 24.02.2022

Zum Dahinschmelzen

Catch the Millionaire - Daniel Rochester

Daniel Rochester möchte als nächstes die Frau seines Lebens finden. Tausende von Bewerbungen treffen bei der Leiterin des Projektes, Gillian ein und versprechen eine Menge Arbeit.

Myrtle Wilson, arbeitet ...

Myrtle Wilson, arbeitet bei der größten Süßwarenfabrik des Königreichs, dessen Inhaber niemand anderes als Daniel ist, von den meisten auch Danny genannt. Sie hat es nicht leicht und beschließt aus einem großen Wunsch heraus, sich bei Catch the Millionaire zu bewerben.

Dies ist der zweite Band der Buchreihe und die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz, ich fürchte mich schon davor wenn ich alle Bände gelesen habe und die Geschichte vorbei ist. Das diese Story aus unterschiedlichen Perspektiven, größtenteils Gillians, erzählt wird finde ich echt gut, was ich eigentlich schon in meiner Rezension, zum ersten Band erwähnen wollte, aber total vergessen habe.

Der Schreibstil war erneut sehr angenehm zu Lesen und dieser schokoladige Roman hat mich wieder begeistert.

In Kyle MacLeary gab es zwischen den drei Finalistinnen ziemlichen Zoff, was hier nicht der Fall war, die drei haben sich super verstanden, weshalb ich mir vorstellen kann, das sie auch später weiterhin befreundet bleiben. Daniels Wahl finde ich nachvollziehbar und als er seine "Traumfrau" endlich gefunden hatte, habe ich mich erstmal riesig gefreut. Ich fiebere bei diesen Romanen die ganze Zeit mit und bin schon mega gespannt auf den nächsten Teil.

Wow, ein Buch das mir ein großes Lächeln aufs Gesicht zaubert!