Profilbild von Stillesen

Stillesen

online

Stillesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stillesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winterroman mit Gefühl, Romantik und Musik

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues – Ein Song für dich“ ist der Debütroman von der Autorin Carolin Keck und gleichzeitig der Start einer New Adult-Trilogie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen: Die Farben sind genau meins, ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen: Die Farben sind genau meins, außerdem haben mich die Drumsticks im Schnee neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und einfach großartig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Man kann sagen, ich bin ein Fan der ersten Stunde!

In diesem winterlichen Roman begleiten wir Violet, die für das Management einer berühmten Rockband in New York arbeitet. Als der Drummer der Band, Xander King, plötzlich spurlos verschwindet, soll sie ihn aufspüren und zurück bringen. Dafür muss sie ausgerechnet in ein kleines eingeschneites Dorf in Kanada reisen. Doch statt des Gesuchten findet sie dort Alex, den ein Geheimnis umgibt.

Der Roman hat alles, was ein Winterroman braucht: Spannung, Romantik, jede Menge Gefühl und ganz viel Musik. Das Setting in Kanada lädt beim Lesen zum Träumen ein. Die Charaktere der Geschichte haben Ecken und Kanten und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Für mich war „Winter Blues“ ein absolutes Highlight. Es ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag. Genau das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich kann „Winter Blues – Ein Song für dich“ jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem herzerwärmenden Winterroman ist. Von mir gibt es die volle Punktzahl! Absolute Leseempfehlung!

Gänsehautgarantie

Verity

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt eines Tages das Angebot, die bekannte Psychothriller-Reihe von Bestsellerautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Seit einem Autounfall ist diese nämlich nicht mehr ansprechbar und nicht mehr in der Lage, die Reihe selber zu Ende zu schreiben.

Zu Veritys Ehemann Jeremy fühlt sich Lowen von Anfang an hingezogen. Zu Recherchezwecken reist sie in das Haus der Crawfords. Dort fällt ihr das Tagebuch von Verity in die Hand, das Schreckliches offenbart und alles verändert.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat es Colleen Hoover geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen…

Die Charaktere haben sich authentisch angefühlt und ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar.

Das Ende habe ich nicht kommen sehen! Ich muss immer noch über den Ausgang des Buches nachdenken und bin fasziniert von diesem Leseerlebnis.

Ein tolles Buch für alle, die Lust auf eine Gänsehaut und eine gehörige Portion Nervenkitzel haben!

Liebevoll gestaltetes Buch

Möpse, Dackel, Hütehunde

„Wie kann der Hütehund es wagen, seine Schafe zu vergessen und stattdessen Hüte auf dem Kopf zu tragen!“

„Möpse, Dackel, Hütehunde“ von Paul Maar ist ein Buch mit witzigen Sprüchen, lustigen Bildern und bekannten Geschichten des Autors rund um den besten Freund des Menschen.

Dieses Buch sprüht vor Heiterkeit und die zahlreichen kunterbunten Illustrationen machen das Leseerlebnis noch interessanter. Ich habe voller Freude durch die Seiten geblättert und den Kindern Ausschnitte aus den Geschichten von „Herr Bello und das blaue Wunder“, „Der Sams-Hund Sams“, „Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund“ und noch viele mehr vorgelesen. Gespickt ist das Buch außerdem mit lustigen Anekdoten, spannenden Fakten und Witzen rund um den Hund. Das Buch ist so kunterbunt, wild und fröhlich wie so manche Fellnase, die sich bei dem einen oder anderen Leser einquartiert hat.

Die persönlichen Erfahrungen des Autors sind ein weiteres Geschenk an die Leser und ein Muss für jeden Paul Maar-Fan!

Wer Hunde mag, der wird bestimmt viel Freude an diesem liebevoll zusammengetragenen Werk an Geschichten und Fakten rund um den besten Freund des Menschen haben.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Geheimnisvoll, magisch, düster, echtes Highlight!

A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1)

Als Elayne mit ihrer Familie nach Orleans zieht, erfährt sie, dass Voodoo, Dämonen und gefährliche Götter nicht nur der Märchenwelt angehören. Sie wird von dunklen Gestalten bedroht und vom mysteriösen, aber attraktiven Blake erfährt sie alles über den Krieg zwischen Gut und Böse, der im Verborgenen tobt. Als ihre Schwester plötzlich von schweren Albträumen geplagt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem geheimen Orden des Lichts beizutreten. Mit einem Mal ist sie mittendrin statt nur dabei…

„A Whisper of Darkness“ spielt im sagenumwobenen New Orleans, es handelt von Voodoo, Dämonen und einem geheimen Orden - mir war sofort klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, weil es voll in mein Beuteschema passt. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich präsentiere euch mein erstes Lese-Highlight für dieses Jahr!

Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte. Die Erzählperspektiven wechseln immer wieder zwischen Elayne und dem Widersacher und der Schreibstil ist angenehm und wunderbar. Die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Gaben habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite greifbar, endet dann in einem oberfiesen Cliffhanger. Gut, dass die Fortsetzung dieser Urban-Fantasy-Dilogie schon im April erscheint.

Die Macht der Sprache

Die Schule der Redner

Dieser mittelalterliche Abenteuerroman handelt von dem jungen Leon, der ein geheimnisvolles Buch an die Schule für Redekunst in St. Gallen liefern soll. Doch viele haben ein Interesse daran, das Buch in die Hände zu bekommen, denn es birgt ein uraltes Geheimnis mit unvorstellbarer Macht. Der brisante Inhalt darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten und nicht nur einmal bangt Leon um sein Leben.

Der Autor Johann Seeger hat mit seinem Romandebut meiner Meinung nach ein einzigartiges Buch geschrieben, das durch die besondere Thematik heraussticht. Es ist ein Buch, das zugleich Mittelalter- als auch Rhetorikroman ist. Man merkt, wie sehr der Autor für das Thema Redekunst brennt und sein Beruf als Autor, Trainer und Unternehmer in der Welt der Rhetorik kommt diesem Werk zu Gute.

Gekonnt werden wahre historische Begebenheiten mit der Geschichte verflochten.

Der abenteuerliche und schonungslose Start in die Story hat mich direkt gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geglitten, was auch an dem angenehmen, sprachgewaltigen Schreibstil und den gelungenen Charakteren liegt.

Bis zum Schluss habe ich mitgerätselt, wer hinter den Intrigen steckt und war vom Finale überwältigt. Wie es sich für einen historischen Roman gehört, wird auch viel gekämpft und Blut vergossen und ich war überrascht, auch über Assassinen zu lesen.

Durch das Buch ist mir bewusst geworden, wie schnell früher das Wissen ganzer Epochen ausgelöscht werden konnten. Ein Brand reichte und das Wissen war verloren – es sei denn, eine mühselig angefertigte Abschrift des Buches war noch irgendwo vorhanden. Außerdem fand ich es faszinierend, wie leicht Menschen durch unsere Sprache, Mimik und Gestik beeinflusst werden können.

Sprache hat so viel Macht und es ist entscheidend, was wir sagen und was wir verschweigen. Das Denken und die Gefühle von Menschen durch Sprache zu beeinflussen zu können, ist zu jeder Zeit ein aktuelles Thema! Es wird immer Menschen geben, die dieses Wissen ausnutzen, um anderen zu schaden.

Ich kann diesen historischen Roman sehr empfehlen und freue mich auf weitere Werke des Autors!