Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Grandioser Lesegenuss

Der Bewunderer: Thriller

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mir viele Stunden geniales Lesevergnügen zu bereiten.

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an stetig auf. Durch Rückblicke und Szenenwechsel steigert man sein Lesetempo. Gleichzeitig weiß man nie, was ist die falsche Fährt und wer ist der Mörder.

Was ich sehr positiv hervorheben kann ist der Einbau an Privatleben der Ermittler. Es wird in kurzen Sätzen das Wichtigste aus den Vorgängerbänden erklärt und somit kann man jedes Buch unabhängig lesen. Die kurzen privaten Einblicke bringen einen die beiden Hauptprotagonisten nähern und machen sie sehr authentisch.

Bis zum Schluss konnte ich Rätseln und wurde mit einem rasanten Finale belohnt.

Fazit: Alles was diese Autorin schreibt MUSS man gelesen haben.

Das Buch habe ich von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Kochen mit lehrreichen Hintergrundinforamtionen

Simpel mit Sampl

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Normalerweise lese ich oft nur die Rezepte, aufgrund der Leserunde bei Lovelybooks habe ich das Buch genauer unter die Lupe genommen.

Schon zu Beginn gibt ...

Schon zu Beginn gibt es gut Tipps und Informationen, welches Gemüse, Nüsse etc. über welche Inhaltsstoffe verfügt und wofür diese gut sind. Mit einer ausgewogenen Ernährung kann man nicht nur Gewicht reduzieren, sondern auch bestimmt Krankheiten verbessern.

Bevor es dann jeweils zu den richtigen Rezepten geht, gibt es Lagerhinweise, welche Sorten gut sind, wie erkennt man Frische. Dann folgen die Rezepte, die meisten fand ich gut zum Nachkochen. Ein paarmal kamen mir Zutaten, wie z. B. Sauerkrautsaft, Kürbiskernöl …, unter. Da ich meine Küche „simpel“ halten möchte, gibt es diese Zutaten bei mir nicht, auch weil der Großteil wahrscheinlich kaputt gehen würde.

Fazit: Ein Buch für die Gesundheit und den Genuss.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ewiges Leben?!

Die Rezeptur: Thriller

Die Rezeptur ist der 12. Zons-Krimi und die Reihe behält ihr hohes Niveau bei. Es wird nicht langweilig mit Bastian und Oliver auf Tätersuche zu gehen. Die Tötungsarten und Motive sind nicht herkömmlich und machen es den Beiden somit schwer.

Faszinierend finde ich die Ermittlungen im Mittelalter. Obwohl Bastian und Josef nur wenige Mittel zur Verfügung haben nutzen sie diese sehr geschickt und mit viel Bedacht.

Das Privatleben ist in beiden Zeiten im genau richtigen Maß mit eingebaut und diesmal kommt sogar die Verbindung von Anna und Bastian wieder vor, was mir sehr gut gefallen hat.

In beiden Zeitebenen rennt den Ermittlern die Zeit davon, es gibt viele Tote und auch Verdächtige und doch musste ich bis zum Schluss rätseln, um die Täter zu überführen. Auch die Verbindung zwischen den Zeiten erschloss sich mir sehr spät.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, mit kontinuierlichen Spannungsbogen und vielen Cliffhanger. Das Buch ist mit einem sehr mitreißendem Schreibstil geschrieben.

Achtung Suchtgefahr!!!

Das Buch habe ich von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Kollege unter Verdacht

Auf verlorenen Wegen

Max versucht mit seinen Hacker-Freunden zwei Cold Cases aufzuklären und sie treten damit jemand sehr unangenehmen auf die Füße. Auf einmal ist Max unter Verdacht einen Raubüberfall verübt zu haben und ist auf der Flucht vor der Polizei.

Seine Kollegen und Freunde können sich dies aber nicht vorstellen und fahren sofort auf Rügen um ihn von diesem Verdacht zu befreien.

Mir gefiel besonders gut die Kombination der Vier. Sie sind sehr, sehr unterschiedlich und sie eint eine enorme Freundschaft. Die Polizei auf Rügen ist zum Glück nicht abgeneigt von der Hilfe und gewährt ihnen viele Einblicke und Freiheiten.

Ich musste bis zum Schluss rätseln und kam doch nicht auf das Gesamtbild.

Das Buch nimmt schnell Fahrt auf und der Spannungsbogen steigt stetig an. Es ist nicht alles realistisch – muss aber in einem Buch auch nicht – und der Schluss leider etwas zu schnell abgehandelt.

Fazit: Von diesen vier Freunden würde ich gerne mehr lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Kurzweiliger Adventskalender

Escape Room Adventskalender. Die Weihnachtsfalle

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

Man verbringt Zeit mit seinem Kind oder Kindern. Es gibt viel zu entdecken und zum Rätseln.

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung ...

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung erklärt. Von da an war ich begeistert. Es ist kein Buch zum einfachen Durchblättern, nein man muss Rätseln und dann auch noch die Seite zum Weiterlesen suchen. Nach jedem Rätsel hat man Bildausschnitte zur Auswahl, nur einen gibt es und da muss man am nächsten Tag weiterlesen.

Die Rätsel waren sehr unterschiedlich und notfalls gab es Hilfe. Am nächsten Tag wurden sie noch einmal kurz erklärt.

Fazit: Jederzeit wieder!