Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Herzschmerz und Happy End!

Breathe – Jax und Sadie

Buchdetails:

Untertitel: Sea Breeze, Band 1
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (13. April 2015)
Übersetzter: Heidi Lichtblau
ISBN-10: 3492306942
ISBN-13: 978-3492306942

Autoreninfo:

Abbi ...

Buchdetails:

Untertitel: Sea Breeze, Band 1
Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (13. April 2015)
Übersetzter: Heidi Lichtblau
ISBN-10: 3492306942
ISBN-13: 978-3492306942

Autoreninfo:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

Klapptext:

Die erste große Liebe, der erste große Herzschmerz ... Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste – als Mädchen für alles. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem einem Star so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Jax und Sadie beschrieben und bei jedem neuem Kapitel erkennt man es oben rechts auf der Seite, wer gerade aus seinen Leben erzählt. Sadie’s Sicht wird sehr ausführlich beschrieben, Jax nur ganz knapp. Abbi Glines Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Meiner Meinung nach das ideale Buch für Mädchen im Teenalter, viel Herzschmerz und doch ein Happy End.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Super süßes Kinderbuch oder auch mal für Erwachsene

Ich zeig dir was, komm folge mir

Die Gestaltung der einzelnen Bilder ist einfach toll. Sie sind so gemacht, dass es aussieht wie wenn ein Kindergartenkind sie gestaltet hätte. Mal mit zugeschnitten Kalenderpapier, gelocht, mit Kreidenstrichen oder auch mal Fingerfarben, mit Strichmännchen und Häusern aus bunten Papier geklebt.

Die einzelnen Textpassagen reimen sich und sind sehr leicht zu merken für Kinder und die Bilder passen immer dazu und lassen einen hin und wieder auch Schmunzeln.

Zum Schluss die große Überraschung, die ich hier natürlich nicht verraten möchte. Also lesen und am Ende staunen. Nicht nur für Kinder!!!

Ein nationaler Held!

Zero Day

Eine Mordserie in einen kleinen verschlafenen Nest. Ein hohes Tier war beim Militär, aber trotzdem wird nur ein Ermittler darauf angesetzt. Zusammen mit Sam versucht Puller Licht ins Dunkle zu bekommen. Erstaunlicherweise arbeiten beide prima zusammen, aber die Lösung scheint nicht so einfach zu sein.

Faszinierend fand ich, welche Details Puller immer sah und welche Schlüsse er daraus zog. Das Buch zieht einen in seinen Bann und trotz der vielen militärischen und physikalischen Details wirkt es kein bisschen langatmig bzw. langweilig. Im Gegenteil die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Das Privatleben von den beiden, welches immer wieder mit eingebaut worden ist, ist die besondere Würze und macht die ganze Angelegenheit noch menschlicher.

Fazit: Ein super spannendes Buch und es folgen hoffentlich noch weitere mit meinen Helden John Puller!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Wer bemalt denn nun die Osterrei?

Rufus, der kleine Osterwaschbär

Rufus entdeckt voller Schrecken die vielen bunten Eier, welche der Hase und die Hühner für Ostern vorbereitet haben. Da er aber leider nicht mit dem Brauch der bunten Eier vertraut ist, tut er was ein Waschbär tun muss.

Lassen Sie sich und ihre Kinder überraschen, was passiert und wer alles mithilft, damit die Kinder ihr Osterfest feiern können wie gewohnt.

Ein wunderschönes Bilderbuch, welches sehr liebevoll und mit vielen tollen Details ausgestattet ist. Nach dem Lesen jeder Seiten, entdeckten wir viel auf den Bilder und amüsierten uns prächtig.

Outdoorjunkie!

Laufen. Essen. Schlafen.

Klapptext:

Als Christine Thürmer gekündigt wird, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen und auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern – 4277 Kilometer. Eigentlich unsportlich und ohne Erfahrung bricht sie zu ihrem Abenteuer auf und schafft es tatsächlich bis ans Ziel. Und sie wandert weiter, läuft 2007 den Continental Divide Trail und 2008 den Appalachian Trail. Aus der gewissenhaften Geschäftsfrau wird eine Langstreckenwanderin, die fast ununterbrochen draußen unterwegs ist – zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Anschaulich und humorvoll beschreibt Christine Thürmer die Geschichte ihrer inneren Suche, ihre Erlebnisse und landschaftlichen Eindrücke auf den drei großen Trails und wie es ist, als Frau allein unterwegs zu sein.

Leseeindruck:

Zu erst einmal zum Cover. Mich sprach das farbenfroh gestaltet Buch sofort an. Auch im Innenteil setzte sich dieser Eindruck fort. Mir gefallen die Kapitelanfänge, welcher mit der Silhouette einer Bergkette gestaltet sind und die Hinweise, wie viele Kilometer Christine auf den einzelnen Trails schon unterwegs ist. Die Landkarte Amerikas mit den eingezeichnete Routen und der Fotoinnenteil runden dies gekonnt ab.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Christine schreibt nicht nur von ihren Erfolgen und Glückgefühlen, sondern auch von ihren Ängsten und Missgeschicken. Das Buch zeigt einen unbedarften Lesern, das Leben eines "thruhiker" auf. Es wird von der Gemeinschaft und der Hilfsbereitschaft erzählt, aber auch von den tollen Naturschauspielen und Aussichten. Aber auch, dass das Outdoorleben nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern ein hartes Leben und jeder dann doch alleine es schaffen muss. Man muss schon stark (das meine ich jetzt nicht physisch, sondern mental) sein, um solche Trails zu schaffen.

Beim ersten Trail, sind viele Erklärungen dabei. Auf was muss man bei der Ausrüstung achten, wie sieht die optimal Verpflegung unterwegs aus. Wann ist die beste Zeit zum Wandern, wo wird geschlafen, wann Ruhepausen eingelegt. Woher kommen die Informationen zu den Wasserversorgungstellen oder den Unterkünften, wie sieht die "thruhiker"-Gemeinschaft aus.....

Das Buch weckte bei mir das Fernweh und auch mal nur in der Natur zu sein, aber leider ist das nicht für jeden möglich da man schon sehr viel dafür auch aufgeben muss und es eben nicht geht alles zu haben.