Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Grandioser Zukunfts-Thriller

Area 3

Was passiert, wenn die Grenzen zwischen Realität und Cyberwelt verschwimmen, nicht mehr klar erkennbar sind.

Tad und seine Freunde verbringen den Großteil ihrer Freizeit mit dem Zocken von Area 3. Sie verabreden sich an in der Online-Welt und wollen diese Welt retten. Dann bekommen sie besseres Equipment und auf einmal geschehen viele seltsame Dinge.

Tad ist ein absoluter Technikfreak, er hat eine wunderbar Assistenzsoftware, welche einen immer wieder zum Schmunzeln bringt. Gleichzeitig weiß sie einfach alles und kann sehr viele Informationen über Umgebung, Freunde, Unterhaltungen etc. ermitteln. Seine Freunde sind ähnlich gestrickt.

Ganz anders ist seine Schwester Emma, sie benutzt so wenig Technik wie möglich und versteht diese Sucht nicht. Sie bildet einen wunderbaren Gegenpol und doch merkt man, wie sehr sich die Geschwister mögen und sich vertrauen.

Das Buch beginnt schon mit einem spannenden Prolog und dieser Spannungsbogen baut sich wirklich von Seite zu Seite aus. Für mich waren beide Welten faszinierend und besonders gut gefiel mir, dass die Freunde auch im echten Leben zusammenhalten.

Fazit: Das Buch bringt einen zum Nachdenken. Die Technik kann Segen wie auch Fluch sein.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Whiskey, Knistern und Drama

Lipstick & Kilts - Bram

Bram übernimmt die Destille seines Großvaters, allerdings kämpft er seitdem mit dem Überleben der Firma. Die Unternehmensberaterin wirft ihn nicht nur mit den gefundenen Firmengeheimnis aus der Bahn.

Das ...

Das Buch habe ich nur so verschlungen. Bram und Anisley sind zwei sehr faszinierende Persönlichkeiten. Stark, tiefgründig, heiß.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Szenen für Erwachsene sind anregend und auch das Miteinander der einzelnen Personen sehr überzeugend. Die Familie ist für beide der Mittelpunkt und doch einiger Hindernisse können beide nicht ohne.

Fazit: Einfach zum Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Trends aus Korea

K-Universe

Das Buch ist in sieben Hauptthemen untergliedert:
K-Food, K-Trends, K-Entertainment, K-Web, K-City, K-Pop und K-Life.

Das Buch ist in sieben Hauptthemen untergliedert:
K-Food, K-Trends, K-Entertainment, K-Web, K-City, K-Pop und K-Life.
Ich verbinde mit der K-Kultur viele Farben und Auffälliges. Und bin von diesem Buch nicht enttäuscht. Es ist auffällig, aussagekräftig und bunt.

Beim K-Food wird auf traditionelles und auch auf die neumodischen Kreationen eingegangen. Es wird viel mit Bildern gestaltet und die Text erklären kurz und knapp die Besonderheiten. Diese Aufteilung wird bei jedem weiteren Thema beibehalten und macht diese Buch zu einer kurzweiligen Informationsquelle.

Besonders gut gefällt mir die Gestaltung des Buches, es ist systematisch und einheitlich gestalte. Ein interessantes Nachschlagewerk für Interessierte des K-Universe.

Fazit: Der Leser ist nun bestens über die Trends in Korea bzw. aus Korea informiert.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Rache verjährt nie

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)

Anfangs war ich etwas mit der Vielzahl an Personen und deren verwandtschaftlichen sowie beruflichen Verbindungen überfordert. Es gibt viele Paare, welche sehr lange zusammen sind und oft auch verstorbenen Partner. Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Es gibt einen Zeitsprung auf 1980 zurück, dort gab es eine Clique aus Intellektuellen und Künstlern. Lola war wohl der Paradiesvogel untern ihnen. Sie und ihrer Tochter wurden allerdings Opfer eines Verbrechens.

Anscheinend gibt es aber einen Zusammenhang zum aktuellen Mord an einen berühmten Fotografen. Dieser wollte mit seiner in Kürze startenden Ausstellung mit der Vergangenheit abschließen.

Bevor Patrik und sein Team sich einen genaueren Überblick verschaffen konnten geschieht das nächste Unglück.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und wer wie gesagt anfangs durchhält wird mit einer komplexen Story, welche bis zum Schluss Überraschungen bereithält, belohnt.

Fazit: Camilla Läckberg wird ihren Ruf gerecht!

Veröffentlicht am 25.12.2022

Parasiten

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)

Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich stetig auf und immer, wenn man denkt – jetzt habe ich die Lösung – geschieht etwas unerwartetes. Die Taten und Handlungen des Mörders sind nicht ohne, heftig, brutal, grausam, verstörend, ekelig.

Viele Wendungen im Geschehen.
Viele Schauorte.
Viele Sichtweisen.
Viele Möglichkeiten.

Der Hauptprotagonisten ist sehr authentisch beschrieben. Er ist nicht gerade der Vorzeigeermittler, allerdings sehr verbissen. Das Herz hat er auf dem rechten Fleck und versprechen hält er mit allem, was ihm möglich ist. Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit gehören zu seinen guten Eigenschaften, allerdings schließt es nicht kleine Tricks aus.

Das Buch

Fazit: Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhänger und ich habe somit die Hoffnung, dass es weitere Bücher mit Harry Hole geben wird.