Profilbild von SukiJae

SukiJae

SukiJae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SukiJae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine gelungene Fortsetzung mit einem etwas ruppigen Ende.

Wenn der Sommer stirbt

Zum Buch:
Durch die Eheschließung von Chamsin und Wynter ist endlich Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels eingekehrt. Doch der Schein trügt, denn Wynters Vergangenheit scheint ihn. Das Eisenherz, welches er vor seinem Kreig gegen Sommergrund in sich aufgenommen hat, scheint ihn zu verschlingen und ihn nach und nach in den Todesgott zu verwandeln. Die Zeit läuft ihm davon und nur Chamsin kann ihm helfen diesem Schicksal zu entkommen.

Ich war froh den zweiten Band sofort zur Hand zu haben, denn der Cliffhanger vom ersten band war extrem. Ohne zu zögern hab ich auch diesen band innerhalb weniger tage verschlungen gehabt. Die Story geht spannend weiter und erneut befindet man sich in einem kleinen hin und her zwischen Wynter und Chamsin. Ihre Liebe ist frisch und kann zu leicht durch äußere Einflüsse und unausgesprochene Geheimnisse zerstört werden. Die Wendungen in diesem Buch sind zahlreich und für mich waren sie immer unerwartet – und ich habe jede einzelne genossen. Ich konnte mit Chamsin mitfühlen und verstand ihre Verzweiflung.

Der Stil ist weiterhin gut und fesselnd und hat einen unerträglichen Suchtfaktor. Wilson hat hier etwas erschaffen was ich so wirklich nur selten gelesen habe.

Trotz all dem positiven muss ich eine kleine Kritik anbringen. Das Ende. Es kam zu ruppig und zu schnell. Auch der Epilog wirkte ein wenig hingeworfen. Es war einfach alles zu schnell zu perfekt. Alle Probleme wurden beseitigt und nun wird alles gut. Natürlich ist es oftmals das was wir alle sicherlich gerne lesen wollen, aber man hätte sich auch auf den letzten Seiten das Herzblut einfließen lassen können wie beim restlichen Buch.

Kurz und knapp: Eine gelungene Fortsetzung mit einem etwas ruppigen Ende. Dennoch sollte man es gelesen haben, da Wilson eine wundervolle Art zu schreiben hat und man sich ihre Worte nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein gelungenes Werk

Bird and Sword

Zum Buch:
Die junge Lark hat die Macht über die Wörter und ist damit eine Magische. Doch alles magische ist in Jeru verboten und als Larks Mutter hingerichtet wird, nimmt diese ihrer fünfjährigen Tochter die Stimme um sie zu schützen. Dreizehn Jahre später nimmt der junge König Tiras Lark als Geisel um ihren Vater dazu zu bewegen ihn bei einem unerbittlichen Krieg zu unterstützen. Lark hat Angst um ihr Leben, doch dies ändert sich als sie erkennt, dass der König ihr gar nicht so unähnlich ist und sie beide nur gemeinsam dem entkommen können was sie einsperrt.

Dieses Mal will ich mit dem Cover beginnen, denn das ist es was mich sofort magisch angezogen hat. Wie ein Mantra welches mir immer wieder ans Ohr drang und mich dazu aufforderte es zu kaufen. Was ich nach dem ersten Probelesen dann auch tat. Das Cover ist warm und einladend und einfach wunderschön. Toll finde ich auch die Karten auf der Innenseite welche wirklich schön umgesetzt sind.

Die Story an sich ist fesselnd und ergreifend. Sie beginnt mit einem Paukenschlag und ich bemerkte wie ich beim Prolog lesen die Luft angehalten hatte. Es war so spannend und alles geschah einfach so schnell. Ab dem ersten Kapitel lernt man Lark schnell kennen und ich habe sie lieben gelernt. Sie ist keine der typischen „Heldinnen“ aus allen anderen Büchern. Sie ist klein, unscheinbar, hat dünnes Haar und ist nicht sonderlich hübsch. Keine Umwerfende Schönheit auf die alle nur gewartet haben sondern eigentlich ein normales Mädchen oder eher junge Frau. Lark hat die Macht der Wörter, doch sie kann nicht sprechen, da ihre Mutter ihr dies mit letzter Kraft genommen hat. Doch Lark hört und spürt vor allem. Dadurch das sie nicht spricht achten die Menschen nur wenig auf sie und das verschafft ihr die Möglichkeit viel mitzubekommen. Als König Tiras auftaucht und die junge Lrk mit sich nimmt hat sie große Angst und fürchtet den König, dessen Vater am Tod ihrer Mutter schuld ist. Doch der König hat ein Geheimnis welche Lark nur nach und nach entschlüsselt.

Tiras selbst ist ein König der hart wirken will aber bei weitem nicht so hart wie sein Vater. Man soll ihn respektieren aber nicht fürchten. Er liebt Jeru und will alles dafür tun um es zu schützen. Doch leider weiß er nicht wie er sich selbst schützen kann. Ich finde Tiras ist eine sehr komplexe Persönlichkeit der so viel verändern will und gleichzeitig so viel Angst in sich hat. Er ist von Anfang an nicht abweisend Lark gegenüber und bringt ihr sogar lesen und schreiben bei.

Der verlauf der Story ist absolut nicht vorhersehbar. Ich hatte keine Ahnung was als nächstes passiert und genau das hat jede Seite aufs neue spannend gemacht. Der Schreibstil ist wirklich gut und die gesamte Idee hinter dem Buch mal wieder etwas neues.

Ein Abenteuer welches in jedes gute Bücherregal gehört. Ich finde, man kann diese Story auch ruhig ein zweites oder drittes Mal lesen, denn ihre Art zu schreiben ist unglaublich fesselnd. Ich empfehle jedem sich mit Lark auf die Reise der Wörter zu begeben um zu erfahren was für ein Geheimnis der König hat und ob Jeru seinen Frieden findet.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Perfektion auf 384 Seiten

Der Winter erwacht

Zum Buch:
Chamsin, eine Königstochter aus dem Reich Sommergrund, stand schon immer im Schatten ihrer 3 Schwestern welche von ihrem Vater innig geliebt werden. Sie ist wild und ungestühm und wird deshalb von allen nur Sturm genannt. Eines Tages bricht der Krieg über Sommergrund herein und ändert schlagartig das Leben der jungen Prinzessin. Der Eroberer Wynter Atrialan fordert als Tribut eine Sommerprinzessin und der König, welcher seine jüngste Tochter zutiefst verabscheut, will diese ohne zu zögern dafür opfern. Doch die junge Frau weigert sich und will lieber sterben als diese Vermählung einzugehen und ahnt nicht, dass ihr Vater sie beim Wort nimmt.

Ich liebe es. Für mich ist das Werk was C.L. Wilson hier erschaffen hat einfach unglaublich und gehört in meinen Augen in wirklich jedes Regal.

Chamsin ist eine so aufbrausende junge Frau die von ihren eigenen Gefühlen so oft hin und her gezogen wird, dass es in meinen Augen fast jeder Frau leicht fallen wird sich mit ihr zu identifizieren. Sie leidet, hasst, liebt und verzweifelt und jede Emotion ist so klar und deutlich spürbar, dass ich mich hier komplett abgeholt gefühlt habe. Sie reißt einen mit und das nicht nur mit ihrer Magie.

Wynter wirkt im ersten Moment kalt und unnahbar, doch in seinem Umgang mit Chamsin merkt man schnell wie warm und mitfühlend sein Herz eigentlich ist. Er ist geplagt von Zweifeln und hat Probleme der jungen Frau zu vertrauen die ihn so magisch anzieht.

Es baut sich immer wieder neue Spannung auf und einige Wendungen haben mich komplett überrascht. Meiner Ansicht nach war so gut wie nichts vorhersehbar und das hat dafür gesorgt, dass ich dieses Buch an 2 Tagen verschlungen habe. Ich hatte mich vorher nicht darüber informiert und dann erst beim lesen bemerkt, dass auch die Erotik nicht zu kurz kommt, welche ich angemessen und nicht zu übertrieben fand.

Natürlich muss ich bei dem Buch auch über das Cover reden, denn zusammen mit dem zweiten Teil ist es einfach traumhaft anzusehen.

C.L. Wilson hat hier etwas besonderes geschaffen und mich damit komplett in ihren Bann gezogen. Kaum ein Buch hat mich in der letzten Zeit so sehr gefesselt und tiefe Trauer in mir ausgelöst als es beendet zu ende war (Doch Gott sei Dank war Band 2 nicht weit ). Ich kann es jedem empfehlen, da sowohl Schreibstil, Spannungsaufbau und die Charaktere perfekt sind.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Eine neue Idee mit viel Potential welches leider nicht ausgeschöpft wurde

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Zum Buch:
Lesen ist gefährlich, denn durch die emotionale Bindung an die Romanfiguren hauchen die Leser diesen mehr Leben ein als sie sollten und die Figuren finden ihren Weg aus dem Buch. Und genau hier startet der Job von Lin. Ihre Aufgabe ist es diese Figuren wieder einzufangen bevor diese größeren Schaden anrichten können. Doch Lin hütet ein großes Geheimnis. Sie selbst lässt sich von einem Buch gefangen nehmen, dessen Protagonist sie nur zu gerne persönlich kennen lernen würde.

Es tut mir unendlich leid, vor allem für Stefanie Hasse die sicherlich viel Arbeit und Herzblut in dieses Buch gesteckt hat, aber leider muss ich zugeben, dass ich dieses Buch nicht weiter lesen konnte. Ich habe leider mit Ende des 5. Kapitels aufgegeben das Buch abgebrochen. Gerne will ich das erklären. Die Idee ist unglaublich gut und als ich das Buch in der Hand hielt hatte ich so ein Bauchgefühl, dass ich hiermit eine wahre Perle entdeckt habe. Da ich nie blind ein Buch kaufe habe ich es aufgeschlagen und den Prolog gelesen. Hierzu muss ich sagen, dass dies ein unglaublicher Prolog ist und ich dann dachte, das kaufe ich sofort. Doch leider konnte das Niveau nicht gehalten werden.

Alle Charaktere haben in meinen Augen kaum Tiefe und ich spüre nicht, dass diese mit Liebe und Hingabe erschaffen wurden. Die Dialoge sind oftmals sehr flach und zeitweise unnötig. Der Schreibstil an sich ist hier aber der eigentliche Grund wieso ich das Projekt abgebrochen habe. In meinen Augen bestehen fast alle Sätze aus kurzen Hauptsätzen. Es liest sich abgehackt und nur sehr schwer. Zusätzlich werden auch viele Sätze wiederholt und das wird nach einigen Malen ein wenig nervig. Hier hätte man einfach eine andere Umschreibung nehmen können somit wäre schon ein ganz anderer Eindruck entstanden. Es wird viel hin und her gesprungen sodass ich oftmals nicht wusste warum und wieso die Figuren jetzt an dieser Stelle waren.

All das ist natürlich nur meine Ansicht und es bestürzt mich tief keine andere Bewertung abgeben zu können, aber ich denke, dass es auch im Sinne der Autorin ist ehrliche Rezensionen zu erhalten. Da ich bereits gesehen habe das viele dieses Buch lieben kann es hier auch gut sein, dass dieses Buch einfach nicht zu mir passt.

Es ist ein Buch welches viel Potential hat, was aber nicht voll genutzt wurde. Da dies nur meine Meinung ist will ich nicht sagen, dass ich es nicht weiterempfehle, denn jeder empfindet es anders. Mein Tipp ist nur vielleicht über den wirklich guten Prolog hinaus zu lesen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Liebe Stefanie Hasse, ich hoffe dich mit meiner Bewertung nicht zu hart getroffen zu haben. Ich danke dir trotzdem für deine viele Arbeit und den Mut, ein Buch an einen Verlag geschickt zu haben. Lebe deinen Traum weiter und lass dich von keinem Rückschlag unterkriegen.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Ein gelungenes Werk welches Hunger auf mehr macht

Light & Darkness

Zum Buch:
2047 – Feen, Vampire, Elfen und all die anderen Wesen sind inzwischen ein Teil der normalen Zivilisation geworden. Sie werden durch ausgebildete Deligierte betreut und auf das leben unter Menschen vorbereitet. Jedem Deligierten wird in eineer Zeremonie ein paranormales Wesen zugeteilt. Für die junge Light ist dieser Tag gekommen, doch gerade bei ihr macht das System einen Fehler, denn ihr wird Dante zur Seite gestellt – Ein Dämon. Mit Dante ziehen die Probleme in das Haus ihrer Eltern, doch Light ist fest entschlossen ihr Bestes zu geben, doch leider ist dies leichter gesagt als getan.

Light & Darkness ist für mich eines der Besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Sicher ist die Story ausbaufähiger gewesen und ich muss sagen, hier wären mehr als ein Band drin gewesen. Die gesamte Idee ist wirklich mehr als gut und lässt uns Fantasy-Verrückte hoffen. 2047 ist ja nicht mehr sooo weit

Light ist eine Person mit der ich mich persönlich gut identifizieren konnte. Sie will alles gut und richtig machen und schreckt vor der Herausforderung die sie durch Dante erhält nicht zurück. Ein einfacher Weg wäre für sie möglich gewesen doch sie entscheidet sich den anderen Weg zu gehen und daraus das beste zu machen. Sie will Dante beweisen, dass nicht alles an dem System schlecht ist. Light ist stärker als sie selbst glaubt und entwickelt ungeahnte Kräfte wo sie diese am nötigsten braucht.

Dante an sich soll im ersten Moment das Badboy-Image ausfüllen, doch meiner Ansicht nach, merkt man schnell, dass mehr dahinter steckt. Er rebelliert gegen Light und versucht einiges um sie in ihrer Aufgabe zu behindern, bis er anfängt Light zu glauben und ihr zu vertrauen.

Neben Dante und Light gibt es noch Lights Bruder Jude und Kane, Judes Wesen. Jude ist schwer krank und Kane kümmert sich sehr liebevoll um ihn. Kane, ein Vampir, ist mein absoluter Lieblingscharakter und ich hoffe irgendwie, dass Laura Kneidl irgendwann mal ein Buch über ihn und seine Geschichte schreiben wird.

Der Schreibstil des ganzen gefällt mir wirklich sehr gut. Die Idee ist toll, aber man hätte mehr daraus machen können. Die Wandlungen der Figuren passieren schnell und die Schritte der gegenerischen Seite sind zu schnell zu durchschauen. An Spannung mangelt es aber dennoch nicht und es gibt ein paar Wendungen die man zwar erahnen konnte aber unglaublich toll umgesetzt wurden.

Ein wirklich tolles Buch. Ich habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen. Zu meiner Verteidigung, ich musste zu der Zeit mehr als 10 Stunden arbeiten also war meine „Lesezeit“ begrenzt
In meinen Augen ist es auch ein guter Einstieg in das Genre Fantasy und fesselt einen von der ersten Sekunde an. Ich hätte mir vielleicht die Verteilung auf 2 vielleicht auch 3 Bände gewünscht um noch länger und intensiver die Welt von Light und Dante erleben zu können, denn leider kam das Ende etwas sehr plötzlich. Trotz allem – Ich liebe dieses Buch und lege es jedem nahe dieses auch zu lesen.