Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle, humorvolles Buch

Planet Germania

Meinung zum Inhalt: Der Autor schafft es dem Leser die verschiedenen kleinen Hürden, die Einwanderer zu bewältigen haben auf eine sehr angenehme und teils sehr lustige Art näher zu bringen. Den Protagonisten Andrej kann man eigentlich nur ins Herz schließen, genau wie Murat – auch wenn ich seine Art und sein Denken ab und zu sehr eigenartig fand. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte alles flüssig lesen. Ich bin allerdings etwas schwer in die Geschichte rein gekommen, anfangs fand ich es recht langweilig und teilweise auch verwirrend. Das legt sich aber recht schnell und kaum angefangen, kann man es gut auf einen Rutsch durchlesen.

Fazit: Ein doch eher ernstes bzw. trockenes Thema wird mit viel Humor an den richtigen Stellen und tollem Schreibstil sehr unterhaltsam und fesselnd wiedergegeben.

Leidenschaftliche Geschichte

Temperamentvolle Leidenschaft

Meinung zum Cover: Das Cover ist sehr ansprechend, man sieht gleich in welche Richtung das Buch geht.

Meinung zum Inhalt: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist der zweite Teil einer Serie, aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, ich habe den ersten Teil (noch) nicht gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich kam flüssig durch das Buch. Außerdem weiß der Autor wie man Wörter an den richtigen Stellen einsetzt ohne vulgär zu wirken. Die erotischen Szenen sind sehr gut geschrieben. Ich fand es sehr interessant so ein Buch auch mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Allerdings waren mir die Frauen in dem Buch, und das waren einige, kein bisschen sympathisch. Nur eine, vielleicht zwei. Sie waren mir einfach zu naiv. Allerdings hat mich das Buch recht wenig gefesselt, ich hatte keine Probleme damit, es auch öfter mal weg zu legen.

Fazit: Das Buch kann einen sehr gut unterhalten, es gibt viele tolle erotische Szenen. Ich werde sicher den ersten Teil lesen und bin auf den dritten gespannt.

Sehr süß und viel Humor

Versehentlich verliebt

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht einfach gehalten aber es passt perfekt zum Inhalt.

Meinung zum Inhalt: Es geht um Pippa, deren letztes Jahr nicht wirklich prickelnd war. Und um Lukas, der ihr gebrochenes Herz im Nu wieder flickt. Die beiden Protagonisten sind beide sehr sympathisch, ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Auch wenn ich klar auf Lukas' Seite bin, Herr der Ringe > Star Wars! ;) Etwas schade finde ich, dass es keine Nebencharaktere gibt, wobei das Lesevergnügen dadurch nicht gestört wird. Auch allein die beiden unterhalten sehr gut, das ist wohl reine Geschmackssache. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich konnte das Buch flüssig lesen. Es hat bei mir perfekt für einen ca. zwei Stunden Flug gereicht.
Ich habe das Buch als Taschenbuch, dabei hat mich gestört, dass auf jeder linken Seite oben der Name der Autorin steht und auf jeder rechten Seite der Titel. Das stört für mich einfach den Gesamteindruck einer Seite.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar aber trotzdem (oder gerade deswegen?) perfekt für Zwischendurch. Auch das Ende finde ich sehr gut gelungen.

Fazit: Ein super Buch für kurzweilige Unterhaltung!

Leichte, süße Geschichte mit Humor aber auch ernsteren Seiten

Breathe – Jax und Sadie

Meinung zum Cover: Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch die Schrift finde ich toll.

Meinung zum Inhalt: Sadie, 17 Jahre, mit ihrer schwangeren alleinerziehenden Mutter, auf der einen Seite; Jax, ein angesagter Rockstar auf der anderen.
Beide Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Auch die Umgebung ist toll beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann das ganze Buch flüssig lesen. Was ich hier aber erwähnen möchte, ist das Wort „erschaudern“. In dem Buch bekommt man das Gefühl alle zwei Seiten erschaudert jemand, meistens Sadie - und das sobald Jax sie auch nur kurz berührt. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Der Inhalt ist recht leicht gehalten, nichts anspruchsvolles und das Ende kann man auch erahnen aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.

Fazit: Ich kann es jedem, der eine leichte, süße Geschichte mit Humor aber auch ernsteren Seiten sucht, empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein wunderbares Buch voller Gefühle!

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft

Meinung zum Cover: Das Cover ist sehr fröhlich, die Farben passen gut zusammen. Ich finde es toll gelungen.

Meinung zum Inhalt: Puh, für diese Rezension musste ich erst mal darüber schlafen, gestern habe ich das Buch beendet und es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Joe hat ihren Bruder Rus verloren, die Trauer spürt man sehr deutlich und es ist so gut geschrieben, schon lange gab es kein buch mehr, das so viele Tränen bei mir ausgelöst hat, wie dieses. Allerdings findet Joe die Liebe und Leidenschaft für ihren jahrelangen Schwarm Brad und auch für ihren besten Freund Rory. Dadurch konnte ich das Buch auch fröhlich betrachten, denn die Zuneigung spürt man genau. Auch Humor ist viel dabei, genau wie Erotik, prickelnd aber nicht vulgär. Leider fand ich, dass sich das Buch in der Mitte ziemlich gezogen hat und das Ende etwas zu schnell ging. Die Protagonisten konnte ich alle sehr schnell ins Herz schließen, auch wenn Rory mein Liebling bleibt und Joe mich leider ab und zu genervt hat. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich konnte alles flüssig lesen. Auch die Beschreibungen sind gelungen, ich hatte alles vor Augen. Ava Innings ist ein weiteres Pseudonym von Violet Truelove, deren Bücher ich verschlungen habe und seitdem liebe. Ich bin froh, dass ich dieses Buch nun auch gelesen habe, nachdem es in der alten Ausgabe mit dem Titel „Safeword: Wipe out“ lange Zeit auf meiner Wunschliste stand.

Fazit: Wirklich unglaublich wie gut der Autorin die Mischung aus Humor, Trauer, Drama, Erotik, Freundschaft und Liebe gelungen ist. Ich kann das Buch nur empfehlen!