Profilbild von Sumuel

Sumuel

Sumuel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sumuel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ziehen sich Gegensätze an?

Und wenn du mich küsst

„Und wenn du mich küsst“ ist der neunte Band der Chicago-Stars-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es auch das erste Buch der Reihe und sicher nicht das letzte. ...

Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars und ein absoluter Teamplayer. Im Gegensatz dazu ist Olivia Shore ein internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion und vor allem völlig falschen Informationen über Thad Owens. Trotzdem müssen sie gemeinsam eine mehrwöchige Werbetour für eine Luxusuhrenmarke quer durch die USA machen. Nach anfänglichen Differenzen müssen die jedoch feststellen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als anfänglich gedacht. Ihre Einstellungen zum Umgang mit ihren Jobs sind ziemlich ähnlich, obwohl die Arbeitsbereiche nicht unterschiedlicher sein können. Doch reichen diese Gemeinsamkeiten aus, damit man diese verschiedenen Welten miteinander vereinbaren kann?
Thaddeus Owens war mir von Beginn an sympathisch und genau eine solche Persönlichkeit hatte ich als Quarterback gewartet. Es ist ein Typ, auf den sich sein Umfeld verlassen kann. Olivia Shore ist zu Beginn der Geschichte wunderbar divenhaft herübergekommen und damit fällt es natürlich deutlich schwerer die Figur sympathisch zu finden. Aber genauso muss es sein, damit der Charakter glaubhaft wirkt. Aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, umso mehr hat man aus dem persönlichen Umfeld der Sängerin erfahren und damit wurde die Olivia immer nahbarer. Dazu kamen dann noch einige spannende Elemente in Richtung Thriller, die das Buch sehr bereichert haben. Sowohl Olivia als auch Thad sind bereits Mitte dreißig und entsprechend abgeklärt haben sie sich in der Geschichte auch verhalten. Beide verbindet, dass sie hart für ihren Traumjob gearbeitet haben. Aber Olivia meint genau zu wissen wie ein Partner sein sollte, damit ihre berufliche Laufbahn nicht gefährdet ist und es ist mit Sicherheit kein erfolgreicher Sportler. Als Leser:in begleitet man Olivia dabei herauszufinden, welcher Typ Mann eigentlich zu ihr passt und dabei erlebt sie die ein oder andere Überraschung. Es ist eine schöne Geschichte, in der man erlebt wie zwei Menschen sich ihrer Liebe erst einmal klar werden müssen und dann noch einige Hindernisse bis zum Happy End überwinden müssen. Daher ist es für mich mehr als nur eine Wohlfühlgeschichte.
Das Buch lässt sich aufgrund des Schreibstils sehr angenehm lesen und hat mich richtig gut unterhalten. Es ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die romantische Geschichten verbunden mit einer interessanten Story lieben.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Friends-to-Lovers-Romance mit einigen Schwächen

Only Us - Unerreichbar

„Only us“ ist der dritte Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe. Die Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kannte die Vorgängerbände auch nicht und hatte zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.
Meg kehrt zu Hochzeit ihrer Schwester auf die Cloverleigh Farm zurück. Nachdem sie vor Jahren ihren Heimatort verlassen hat, hat sie ihrer Familie selten einen Besuch abgestattet. Trotzdem hat ihre Freundschaft zu Noah, der als Polizist in ihrer Heimat arbeitet, die Jahre überdauert. Nun nutzt sie die Gelegenheit Noah auch persönlich wiederzusehen. Aber verbindet die beiden wirklich nur eine Freundschaft?
Das Cover der Printausgabe finde ich sehr gelungen. Leider hat das E-Book wieder ein anderes Cover, welches eher einfach wirkt.
Im ersten Abschnitt des Buches war mir Noah sehr sympathisch, allerdings hat es aufgrund seiner Handlungen im weiteren Verlauf einen Teil der Sympathiepunkte eingebüßt. Sein Verhalten war aus meiner Sicht überhaupt nicht passend zu der Figur, die mir die Autorin im ersten Teil vorgestellt hat und für die ich mich auch begeistern konnte. Im letzten Teil der Geschichte wurde ich wieder etwas versöhnt. Es blieb aber bis zum Schluss das Gefühl, dass der Charakter aufgrund der Kontraste unglaubwürdig auf mich wirkte. Meg war für mich eine eher farblose Figur und konnte damit bei mir auch nicht wirklich punkten. Teilweise wurden die Figuren und deren Eigenschaften überzogen positiv dargestellt. Wirklich begeistert haben mich in dieser Geschichte eher die Nebencharaktere wie Megs Schwestern oder Noahs Familie. Gerade mit diesen Figuren haben die Protagonisten durchaus interessante Gespräche geführt, aber miteinander war dies außer zu Beginn per Telefon eher selten der Fall.
Obwohl die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Meg und Noah erzählt wird, konnte ich zu den Figuren nicht wirklich eine Beziehung aufbauen und dies ist bei einem Wohlfühlroman für mich wichtig.
Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt und daher ließ sich das Buch trotz der Kritikpunkte an der Geschichte zügig lesen, aber für mich ist es kein Highlight.
Als Leser:in des Buchs sollte man Spaß an Geschichten haben, die einen „Shades-of-Grey“-Touch haben oder großer Fan von Melanie Harlow sein.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Entspanntes Lesevergnügen mit ganz viel Gefühl

125 Tage Leben

„125 Tage Leben“ ist der Auftaktband der Little Springs-Dilogie. Harper hat 125 Tage Zeit fernab ihres Elternhauses zu beweisen, dass sie sich ein neues Leben am College ohne Probleme aufbauen kann. Außerdem hofft Harper, dass über die alten Probleme Gras wächst und auch ihre Beziehung zu ihren Eltern wieder besser wird. Was allerdings gar nicht in die Planungen eines neuen Lebens passt, ist Liam, der Nachbar und Herzensbrecher des Wohnheims. Doch kann Harper seinem Charme widerstehen und geht es wirklich vor seinen alten Problemen davonzulaufen?
Die Geschichte von Harper und Liam hat mir gut gefallen. Natürlich gibt es viele Geschichten, die im Collegebereich spielen und daher ist es auch schwer etwas völlig Neues zu schreiben. Aber die Geschichte lebt von den beiden total sympathischen Hauptfiguren, die mich in ihren Bann gezogen haben. Besonders spannend war herauszufinden, was in Harpers Heimat passiert ist. Harper entwickelt sich in der Geschichte zu einer selbstbewussten jungen Frau, die lernt, sich den Problemen und Menschen in ihrem Umfeld zu stellen. Aber auch die Geschichte zwischen Harper und Liam ist wunderbar gefühlvoll beschrieben. Da beide aber auch nicht um einen Spruch verlegen sind, gibt es auch viele lustige Dialoge. Die Geschichte ist aus der Sicht von Harper geschrieben und damit taucht man tief in ihre Gefühlswelt ein. Aber nicht nur die Hauptfiguren sind sympathisch, sondern auch Grace, die beste Freundin von Harper, und Jacob, ein guter Freund von Liam. Beide erweisen sich im Laufe der Geschichte als wirklich gute Freunde.
Das Buch lässt sich aufgrund des Schreibstils sehr angenehm lesen. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und ist sicher eine gute Urlaubslektüre. Es ist eine Leseempfehlung für alle, die das lockere Lesevergnügen mit sympathischen Figuren lieben.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Durchwachsene Liebesgeschichte

Versuchung auf Gansett Island

Das Buch ist Band 24 der Geschichten rund um die Bewohner von Gansett Island, wobei jede Geschichte abgeschlossen ist.

Hauptfiguren der Geschichte sind Cooper, ein echter Traumprinz und Gigi, die auf Gansett Island eine Staffel für eine TV-Produktion dreht. Eins weiß Gigi in ihren Leben genau, dass sie keine große Liebe will. Gegen eine Romanze hat sie nichts einzuwenden, und dafür scheint Cooper mit seiner charmanten Art genau der richtige Mann zu sein. In seinem bisherigen Leben war dies für Cooper auch immer so, doch bei Gigi scheint es für ihn erstmalig anders zu sein. Haben die beiden eine Chance?
Von den beiden Hauptfiguren fand ich nur Cooper sympathisch. Gigi empfand ich bis zum Ende als zickig. Die Gründe für ihr Verhalten, die im Buch dargestellt worden sind, reichten mir nicht aus, um für ihr Verhalten Verständnis zu entwickeln. Daher konnte ich mich über das Happy End der beiden nicht wirklich freuen. Die Geschichte zwischen Gigi und Cooper war auch nicht sonderlich spannend. Ein bisschen Spannung brachten noch einige der Nebengeschichten, die für meinen Geschmack allerdings einen zu großen Raum eingenommen haben. Vielleicht sehen dies Leser:innen anders, die bereits die Vorgängerbände gelesen haben. Die vielen Nebenhandlungen führten für mich, die bisher noch keinen Band aus der Reihe gelesen hat, zu Beginn immer mal dazu, dass ich über die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen nachdenken musste. Dies hat den Lesefluss dann teilweise unterbrochen.
Mit dem Schreibstil hatte ich im ersten Teil hin und wieder meine Probleme, insbesondere bei den langen Dialogen. Zwischenzeitlich verlor ich immer wieder den Überblick, welche Aussage jetzt von welcher Figur kam und ich musste Abschnitte noch mal lesen, um dies Problem zu lösen. Außerdem sind die Sätze innerhalb der Dialoge teilweise so kurz, dass ich es als plumpe Gespräche empfand und damit wirkten die Figuren auf mich lieblos. Die Dialoge wurden im späteren Verlauf deutlich besser und wiesen diese Defizite nicht mehr auf. Auch gerade im ersten Teil des Buches wurden viele positive Eigenschaften von Personen sehr überzogen dargestellt und ständig wiederholt. Dies nervte mich durchaus.
Ich hatte das Gefühl die Geschichte von außen zu verfolgen und konnte nicht in die Geschichte eintauchen. Das Buch hat mich einfach nicht erreicht.
Für Neueinsteiger in die Reihe würde ich dieses Buch nicht empfehlen, vielleicht ist es eher für Leser:innen, die die Geschichten von Gansett Island bereits über viele Bände verfolgen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Tolle Figuren mit einem großen Herzen

New York Dreams

Emma erfüllt sich mit den Auslandsjahr an der NYU einen persönlichen Traum. Damit sie sich diesen finanzieren kann, arbeitet sie in einer angesehenen Kanzlei in New York. Nach diesem Jahr soll sie in die Kanzlei ihres Vaters in Frankfurt einsteigen. Ihr Weg ist also vorgezeichnet zu. Ihr Glück scheint perfekt als es zwischen Emma und ihrem Chef in der Kanzlei funkt. Doch von heute auf morgen ist alles anders als gedacht.
Der Plot der Geschichte wartet nicht mit besonderen Überraschungen auf. Die Geschichte lebt aber von den zauberhaften Figuren Emma, ihrer Freundin Isy und Nick. Alle drei waren mir total sympathisch. Isy und Nick sind echte Freunde für Emma und unterstützen sie bei allen Schwierigkeiten, die Emma zu meistern hat. Viele der Probleme rühren aus der Beziehung zu ihrem Chef, aber auch ihr vorgezeichneter Lebensweg ist nicht Emmas Wunsch. Es war total spannend mitzuerleben, wie sich Emma durch ihre Probleme arbeitet und dabei konnte ich ihre Entscheidungen immer nachvollziehen. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die das lockere Lesevergnügen mit sympathischen Figuren lieben und auch einem Happy End nicht abgeneigt sind.