Sunny2908

aktives Lesejury-Mitglied

Sunny2908 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunny2908 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Moderne Hexerei

A Curse Unbroken

Gemma ist eine moderne Hexe und macht daraus kein Geheimnis. Im Internet klärt sie Fragen und Missverständnisse über die Hexerei und die weiße Magie auf.
Auch wenn sie häufiger auf Gegenwind stößt, lässt ...

Auch wenn sie häufiger auf Gegenwind stößt, lässt sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Auf diese Weise wird auch der geheimnisvolle Darren auf sie aufmerksam und bittet sie um ihre Hilfe.
Als sie einwilligt, weiß sie noch nicht, was in Zukunft alles auf sie zukommen wird.

"A Curse Unbroken" ist der erste Band der Magic and Moonlight Reihe und gleichzeitig der Beginn von Gemmas und Darrens Geschichte.

Gemma lebt seit einem Jahr in New York bei ihrem Vater und ihrem Halbbruder Taro. Zuvor hat sie bei ihren Müttern gelebt, diese haben sie auch in der weißen Magie unterrichtet.
Sie ist eine aufgeschlossene junge Frau mit dem Herz am rechten Fleck.
Die Magie ist ein wichtiger Bestandteil ihres Leben und sie schämt sich nicht dafür.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Hazel studiert sie außerdem Schauspiel.
Als sie Darren in einem Café kennenlernt, weiß sie nicht was ihr noch bevorsteht.

Darren ist ein sehr geheimnisvoller junger Mann.
Zu Beginn weiß man noch nicht viel über ihn, das ändert sich jedoch mit der Zeit.
Er hat viel Humor und eine lockere Zunge und sagt manchmal Dinge, die er eigentlich gar nicht sagen möchte, speziell in Gemmas Gegenwart.
Denn auch wenn er vor allem ihre Hilfe braucht, will er auch, dass sie ihn mag.

Beide zusammen harmonieren wirklich gut. Sie sorgen für viele lustige Schlagabtausche, aber auch für viel Spannung.
Die Angelegenheiten bei denen Darren Gemmas Hilfe braucht, haben es in sich und von Anfang an ist klar, dass sie es nicht einfach haben werden.
Doch sie arbeiten gut zusammen und kommen sich währenddessen immer näher.
Zum Ende hin hatte ich manchmal das Gefühl, sie drehen sich im Kreis, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.

Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro haben mir wirklich gut gefallen. Sie haben die Geschichte in meinen Augen abgerundet.
Sie werden außerdem die Protagonisten in Band drei und vier sein, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Das Thema der modernen Hexerei fand ich von Beginn an sehr spannend. Besonders gefallen hat mir der Aspekt, dass Gemma ihr Talent nicht verheimlicht, sondern es offen auslebt und zeigt.
Von ihr lernt man viel über Kristalle und ihre Wirkungen, aber auch über Tarotkarten, es wurde jedenfalls nie langweilig.

Das Ende beinhaltet viel Spannung, überraschende Wendungen, mit denen ich oft nicht gerechnet hatte und einen ziemlich großen Cliffhanger, der einen eigentlich sofort weiterlesen lassen will.

Fazit: Auch wenn das Buch für mich hier und da ein paar Längen hatte, war es in meinen Augen eine sehr gelungene Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei.

• Fantasy
Veröffentlicht am 03.04.2023

Bodyguard 2.0

Count On You

Daisy Coleman hat es geschafft! Sie hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und ist nun eine erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin.
Eigentlich müsste sie wunschlos glücklich sein, wäre da nicht Thomas ...

Eigentlich müsste sie wunschlos glücklich sein, wäre da nicht Thomas Kalberg, der beste Freund ihres großen Bruders Hakeem und ihr neuer Bodyguard.
Schon als Kind hat sie für Thomas geschwärmt und Daisy macht es sich zum Ziel, ihm nun näher zu kommen.
Doch während sie das versucht, gibt es unvorhersehbare Wendungen in ihrem Leben und bald ist Thomas Job wichtiger als jemals zuvor.

Dieses Buch war phänomenal!
Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte über Daisy und Thomas.

Wenn man Band eins der Dilogie schon gelesen hat, dann werden die meisten Thomas schon kennen.
Im ersten Band war er bereist ein toller Charakter, aber in Count On You lernt man ihn nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.
Thomas Kindheit war nicht sehr leicht und die Folgen spürt er auch noch als erwachsener Mann.
Er wird oft falsch eingeschätzt und gerade charakterlich auch unterschätzt.
Die Einzige, die ihn so sehen kann wie er wirklich ist, ist Daisy.
Daisy kannte man aus Band eins noch nicht und trotzdem war sie mir sofort sympathisch.
Sie ist trotz ihrer Bekanntheit nicht abgehoben und kümmert sich liebevoll um die Menschen, die sie liebt.
In Thomas war sie als Teenager früher sehr verliebt, aber auch wenn er diese Gefühle nicht erwidert hat, sind sie gute Freunde und haben ein besonderes Verhältnis zueinander.
So ist Daisy die einzige Person, die ihm mehr zutraut als alle anderen.
Diese Beziehung zwischen den beiden vertieft sich, als sie nun wieder aufeinandertreffen und es war sehr schön das mitzuerleben.

Aber auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Morgane Moncomble hat wirklich eine Gabe, einem selbst den "kleinsten" Charakter nahe zu bringen.
Was mir ebenfalls gut gefällt, ist der kleine "Found Family" Trope, den es auch in Count On You wieder gab.
Diesen habe ich in Daisys Freundesgruppe gefunden, in die ich mich sofort verliebt habe, aber auch bei der Freundesgruppe von Thomas, die man ebenfalls schon kennen könnte.

Aber neben den tollen Charakteren, war auch die Geschichte selber wirklich einzigartig und ganz anders, als ich es erwartet hatte.
Sie war sehr gefühlvoll und herzerwärmend, aber auch spannend bis zur letzten Seite.
Mit diesen Thrill-Elementen hatte ich nicht gerechnet, jedoch haben sie mich positiv überrascht.

Was ich außerdem sehr toll fand, war der Umgang mit psychischen Krankheiten. Es würde spoilern, diese namentlich zu nennen, aber trotzdem wollte ich diese Tatsache gerne erwähnen.
Ich hatte wenig bis gar keine Berührungspunkte zu diesen Krankheiten, aber die Autorin hat es geschafft, mir diese näher zu bringen.
Sie ist, meiner Meinung nach, toll mit diesen umgegangen und die Repräsentation von psychischen Krankheiten finde ich richtig und wichtig, denn sie gehören zum Leben vieler Menschen dazu.

Einen kleinen Kritikpunkt den ich trotz allem habe: Auf den letzten 40-50 Seiten haben sich die Ereignissen ziemlich überschlagen und dadurch sind ein paar Dinge etwas zu kurz gekommen. Da hätte ich mir ein, zwei Kapitel mehr gewünscht.
Jedoch hat das dem Buch keinen Abbruch getan und ist für mich eine ganz klare Empfehlung.