SunnySandy

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Abenteuer in Schweden

Fast bis zum Nordkap

Bea hat eigentlich alles, was sie braucht... einen sehr guten Job und einen gutaussehenden Freund. Sie wohnt in Hamburg und hat ein tolles Penthouse. Doch bei der Arbeit ist es auch oft stressig und Bei bekommt immer wieder Schwindelanfälle. Kurzerhand beschließt sie eine Auszeit von ihrem Leben in Hamburg und möchte für ein paar Monate mit einem alten VW-Bus bis zum Nordkap fahren - das ist ihr geheimer Wunsch und der soll nun in Erfüllung gehen. Mit dem Job ist alles geklärt, nur ihr Freund Marco ist nicht so begeistert. Sie beschließen also eine Auszeit und wollen nach der Auszeit schauen, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht. Schließlich war Marco in letzter Zeit nicht oft einfühlsam und hatte wenig Zeit. Vielleicht tut so eine Auszeit ihnen ja gut??
Dann geht alles ganz schnell. Bea findet einen super VW-Bus "Werner" und fährt Richtung Norden. Das große Abenteuer endet zunächst aber schnell in einem kleinen schwedischen Dorf, da bei "Werner" der Motor streikt. Bea lernt dort den Tischler Per und seine zwei Mädels kennen. Unerwartet muss Bea länger in dem Dorf bleiben und auf den neuen Motor warten... und so beginnt das schwedische Liebesabenteuer...

Fazit: Ein super schöner leichter Sommerroman zum dahinschmelzen. Weckt auf jeden Fall Freiheitsgefühle und macht Lust auf einen Urlaub im schönen Schweden.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Schwarzlicht

Ein toller Auftakt einer neuen Serie. Das Buch "Schwarzlicht" überzeugt schon durch das Cover. Das finde ich einfach nur super gelungen und passend zum Inhalt.
Ein neuer Kriminalfall erschüttert Schweden. ...

Ein neuer Kriminalfall erschüttert Schweden. Mia ist die zusändige Kriminalerin und da der Fall an einen "Zaubertrick" erinnert, holt sich Mia Hilfe von Vincent Walder. Vincent ist ein Profiler, der als Mentalist auf der Bühne auftritt. Beide Charaktere kommen nicht gut mit Menschen zurecht und merken bald, dass ihre eigenen Geheimnisse mit dem Fall verstrickt sind. Es taucht plötzlich eine neue Leiche auf und die beiden sind noch mehr gefordert. Wer tut so etwas? Und können sie dem Täter auf die Spur kommen?
Mich hat das Buch von der ersten Seite bis zum Schluss gefesselt. Es war spannend und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. So muss ein gutes Buch sein. Ein toller Auftakt von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus. Ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Baustellenspaß

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Das Buch "Wo ist bloß... ? - Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen ist eine tolle neue Edition von Ravensburger. Mit Hilfe eines Drehelementes an der rechten Seite des Buches können die Kinder die Drehscheibe drehen und es erscheinen immer neue Gegenstände, welche man auf den Doppelseiten im Buch suchen kann. Ich finde die Idee und die Umsetzung richtig klasse. Die kleinen Kinderhände können ganz einfach das Drehelement drehen und dann gibt es noch einen kurzen Text zum Vorlesen auf der Seite. Das Buch ist ab 18 Monaten und perfekt zum Vorlesen und aktiven Mitmachen ausgelegt. Neben den Sachen zum Suchen kann man so auch spielerisch das Sprechen der verschiedenen Gegenstände lernen, da der Text immer unter dem jeweiligen Gegenstand (z.B. Schutzhelm oder das Brötchen) steht.

Wir haben mit diesem Buch viel Spaß und freuen uns immer wieder beim Anschauen und Lesen!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Baustellenspaß für die Kleinen

Meine Schiebebahn-Pappe: Fahr mit auf der Baustelle

"Fahr mit! - Auf der Baustelle" ist ein super schönes Kinderbuch vom Esslingerverlag für kleine Baustellenfans.

Es handelt sich bei der Ausgabe um ein aktives Mitmachbuch. Die Kleinen können auf jeder Seite verschiedene Elemente verschieben. Mit dem Finger kann z.B. der Bagger oder der Kran verschoben werden.
Das tolle an dem Buch ist auch, dass die kleinen immer wieder was Neues entdecken können und so wird das Buch nicht langweilig - also so ist es zumindest bei uns.
Schon auf dem Cover kann der Lastwagen verschoben werden. Ich finde das Cover außerdem schön einladend gestaltet. Für mich ist das schon mal der erste Eindruck eines Buches. Auf den nächsten Seiten werden dann Löffelbagger, Betonmischer, Kran, Planierraupe und ein Umzugswagen zum spielerischen Element und können auf den Seiten verschoben werden.
Mein Fazit: Richtig klasse für kleine Entdecker und fördert zudem noch die Feinmotorik der Kinderhände.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Pip rettet den Wald - eine schöne emotionale Geschichte

Pip rettet den Wald

Das Buch "Pip rettet den Wald" ist aus dem Ravensburgerverlag und geschrieben von Rebecca Reed.

Das Cover ist etwas düster mit dem dunklen Eichhörnchen aber trotzdem sehr ansprechend. Die Farben harmonieren sehr gut.
Nun zum Inhalt... Pip hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er muss zu einem uralten Baum, der sich Hüterbaum nennt, und die letzte Eichel ergattern. Pip will damit nicht der Herrscher des Waldes werden - er möchte den Wald und seinen heiligen Lebensraum retten. Und nun beginnt das Abenteuer...
Die Geschichte und der Verlauf ist sehr gut dargestellt. Die Kinder können so mehr zum Thema Wald und zu den dort lebenden Tieren erfahren. Pip ist als kleines Eichhörnchen sehr echt beschrieben. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - auch wenn die ein oder andere Wortwahl "Kehle durchschwitzen" mich nicht so angesprochen hat.
Besonders toll finde ich die Wissensdetails zu den Eichhörnchen, welche am Ende des Buches erwähnt werden. Super ist auch schon der kleine Vorgeschmack auf Band 2.