Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 414
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 11. September 2017

Inhalt

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ..

Kate macht eine Woche Urlaub in Paris, um sich selbst zu finden und endlich eine Entscheidung für ihre Zukunft zu treffen. Bald schon begegnet sie Rylan, der ihr aus der Patsche hilft.
Beide fühlen sich von einanderer angezogen und er will ihr die restliche Zeit die schönsten Orte von Paris zeigen. Doch Rylan ist ein Millionär und hat viele Geheimnisse, von denen Kate nichts weiß.
Erstmal zu den Charakteren: beide haben mir supergut gefallen und waren auch sehr authentisch. Das Buch wird aus der Sicht von Rylan und Kate erzählt und so weiß man als Leser Imme mehr, als die Charaktere. Zudem versteht man so aus viele Handlungen besser.
Zwischen beiden knistert es gewaltig und dass merkt man als Leser sofort.
Die Handlung an sich war auch sehr gut, aber teilweise hat mir die Spannung gefehlt. So plätschert die Geschichte teilweise vor sich hin. Besonders schön ist es, wenn man schonmal in Paris war und sich die Orte genau vorstellen kann. Ich habe mich beim Lesen durch die genauen Beschreibungen sofort wieder zurückversetzten können.
Der Schreibstil war auch sehr flüssig und angenehm zu lesen und man hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzukommen.

Fazit

Eine wirkliche schöne Geschichte, die im schönen Paris spielt. Für alle Paris-Liehaber ein absolutes Muss, da viele Szenen sehr detailliert beschrieben sind und man sich sofort hineinvertsezten kann.
Manchmal hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt, aber im großen und ganzen habe ich die Zeit genossen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Seitenanzahl: 608
Preis: 18,00 Euro/13,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems. Seit ihrer Geburt ...

Autorin: Caroline Brinkmann
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 608
Preis: 18,00 Euro/13,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Caroline Brinkmann entführt den Leser in eine neuer Welt voller Überraschungen, Unterdrückung, Rebellion und Ungerechtigkeiten. Von Anfang bis Ende bleibt das Buch spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Zur Handlung möchte ich nicht will verraten, da es jeder selber herausfinden soll.
Mit dem lockeren und flüssigen Schreibstil schafft die Autorin eine wunderbare neue Welt und man kann sich sowohl den Außenbezirk Grey und Aventin, das Zentrum, sehr gut vorstellen.
Auch die Charaktere sind alle sehr ausdrucksstark und man verfolgt die Geschehnisse aus den wechselnden Perspektiven von Lark und Rain.
Lark ist bereit alles zu tun für diejenigen, die er liebt. So hilft er den Rebellen, damit er Medikamente für seine kleine Schwester Rose bekommt und zugleich will er unbedingt ein Sentinal (praktisch ein Polizist) werden und den Reichen dienen.
Rain muss sich ihr ganzes Leben lang vor allen Leuten verstecken. Insbesondere vor den Drohnen. Jeder hat eine Nummer auf seinem Arm, die angibt, wie gut seine Gene sind. Rain als Ghost hat kein solches Tattoo. Obwohl sie ihr ganzes Leben von heut auf morgen ändert, bleibt sie dieselbe und tut alles für die Menschen, die ihr am Herzen liegen und in ihrer Welt nichts wert sind.
Auch viele der Nebencharaktere wachsen einen ans Herz, manche mehr und manche weniger und umso überraschter ist man dann, wenn sie jemand anderes sind, als sie die ganze Zeit vorgeben haben. Man kann niemanden trauen und durch seine vielen Wendungen ist das Buch gleich doppelt spannend.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt zu einer neuen Serie. Das Buch endet zum Glück nicht mit einem miesen Cliffhanger, aber man wartet trotzdem gespannt auf den zweiten und letzten Teil.
Nicht nur die Handlungen, sondern auch die Charaktere und die Welt zieht einen vollständigen in seinen Bann und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Von vielen Dystonien, die ich schon gelesen habe, gehört dieses Buch zu den Besten. Daher auch insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Seitenanzahl: 208
Preis: 15,00 Euro
erschienen am 25. September 2017

Inhalt

Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ein Buch zum Ausfüllen mit viel Platz zum Selberschreiben und mit zahlreichen liebevollen Originalzeichnungen, die inspirieren. Das tintensichere, FSC®-zertifizierte Offsetpapier mit zartblau gepunkteten Linien lädt ein, gleich loszuschreiben, in der Falttasche im Einband ist Platz für Notizen, Fotos, Postkarten u.v.m. Das blaue Verschlussgummi hält alles zusammen, und Lesezeichen sowie Buchblock mit Fadenheftung veredeln dieses besondere Buch.

Dieses Buch eignet sich perfekt für alle, die gerne schrieben, aber denen es an Ideen mangelt. In dem Buch kann man auch wunderbar seien Kreativität austesten, da man viele tolle, lustige, verrückte und interessante Aufgaben bekommt.
An jedem Anfang stehen ein paar Sätze zu der neuen Aufgabe und damit man es sich ein wenig vorstellen kann, nenne ich hier ein paar:
Dein Essverhalten aus der Sicht des Kühlschranks
Schreibe eine Liebeserklärung an dein erstes Auto
Verfasse einen Dankesbrief an den Erfinder der Zahnpasta
und vieles mehr....

Nach jeder dieser Aufgabe hat man zwischen ein bis drei Seiten Platz, ums sich Kreativ auszuleben. Bis jetzt habe ich erst zwei Aufgaben erfüllt und es macht riesig Spaß. Es gib so viele tolle Ideen und man kann es kaum erwarten alle auszuprobieren.
Bis jetzt habe ich nur mit Kugelschreiber geschrieben und es drückt auch nicht durch. Wie es mit Füller aussieht weiß ich allerdings nicht.
Auch die Illustrationen auf jeder Seite sind wunderschön und regen zum schreiben an.

Fazit

Ein wundervolles buch für alle, die gerne schreiben. Es gibt viele tolle, lustige verrückte, absurde und interessante Aufgaben, die man je nach Lust und Laune bearbeiten kann.
Das Buch ist auch wunderschön gehalten mit den passenden Illustrationen zu jeder Aufgabe und es eignet sich wunderbar als Geschenk.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Seitenanzahl: 512
Preis: 17,00 Euro
erschienen am 23. August 2017

Inhalt

“Pretty Little Liars” meets “Gossip Girl”: noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Die Autori Kathrine McGee hat mit diesem Band eine vollkommen neue und sehr detailliert ausgearbeitet Welt geschaffen. In New York steht ein Tower mit insgesamt 1000 Stockwerken genau an dem Platz, wo früher der Central Park war. Umso reicher man ist, umso weiter oben wohnt man. So ist der Tower in eine Klassengesellschaft eingeteilt.
Das Buch wird aus der Sicht von Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt erzählt, die in unterschiedlichen Etagen leben und auch unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis und vollen es um jeden Preis geheimgehalten. So verknüpft sich das Leben dieser fünf Personen durch verschiedene Umstände und am Ende teilen sie ein großes Geheimnis.
Besonders gut war, dass man nicht sofort in die Geschichte hinein geworfen wird, sondern dass erstmal alle Protagonisten und die Welt vorgestellt wird. So geschieht dieser verhängnisvolle Abend ganz am Ende des Buches und man erfährt als Leser erstmal, wie diese Personen überhaupt zueinander gefunden haben.
An sich war es ein sehr spannendes Buch mit tollen Charakteren, die viele Geheimnisse haben und man mit ihnen mitfiebert. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr Gefühle gewünscht, da die Entscheidungen von manchen Charakteren ein wenig unlogisch erscheinen, grade wenn es um die Liebe geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und man hat keine Probleme in die Gesichte einzutauchen. Durch die fünf verschiedene Perspektiven weiß man als Leser, was die Personen denken und kann auch so viele Entscheidungen besser nachvollziehen. Man ist wie bei Pretty Little Liars der Zuschauer, der die Geheimnisse kennt, aber die andere Leuten um diese Person herum wissen nichts.

Fazit

Ein großartiges Buch, dass mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein könnten und auch die hier geschaffene Welt zieht einen vollkommen in seinen Bann. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Gefühle gewünscht, da manche Entstehungen so ein wenig unlogisch erscheinen.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/9,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit ...

Autorin: Judi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/9,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?

Der erste Band war ein großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe, der zweite Band konnte ihm nicht das Wasser reichen und der dritte ist eine absolute Enttäuschung.
Es passiert einfach nichts. Miller befiehlt Livy irgendwas, Livy will nicht, beide streiten und haben anschließend Sex. Daraus bestanden die ersten 400 Seiten, ohne dass was nennenswertes passiert.
Erst gegen Ende hin wir es ein wenig spannender und endlich werden alle Fragen beantwortet, auf die man schon seit dem ersten Band wartet. Das war auch für mich der einzige Grund, warum ich das Buch nicht schon bei Seite 150 abgebrochen habe. Die hälfte der gesamten Seitenanzahl hätte vollkommen gereicht, damit es trotzdem noch spannend ist und sich nicht so hinzieht.
Es gab einige interessante Wendungen, die man so definitiv nicht erwartet hatte, aber sie lassen einen kurze Zeit alles andere vergessen.
Auch eine Charakterweiterentwicklung fehlt komplett. Livy ist noch genauso dickköpfig und hört nie auf das, was man ihr sagt und Miller hat immer noch seine Zwangsneurosen und ist befehlshaberisch wie immer.
Der Schreibstil war auch wieder flüssig, wie man es von den anderen sei Bänden gewohnt ist.

Fazit

Leider eine komplette Enttäuschung. Das Buch zieht sich endlos lange hin, ohne dass irgendwas passiert. Auf den ersten 300 Seiten gibt es nahezu immer den gleichen Ablauf: Miller will bestimmen, Livy will nicht, beide streiten und dann Sex. Zwischendurch gibt es dann nur unwichtige Geschehnisse. Dieser Band kann dem ersten definitiv nicht das wasserreichen.
Insgesamt 2 von 5 Sternen.