Profilbild von Sunnywonderbookland

Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
erschienen am 4. August 2017

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die ...

Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
erschienen am 4. August 2017

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre ist nach ihrer Gefangenschaft unter dem Berg schwer traumatisierte wird zurück am Frühlingshof. Dort kann sie aber leider keine Hilfe von Tamlin erwarten, der ihr alles nur noch schwerer macht. Sie darf das Haus nicht mehr verlassen und plant ihre bevorstehende Hochzeit.
Doch anderes als Tamlin genießt sie in der eine Woche bei Rhysand alle Freiheiten. Nach einem Streit mit Tamlin, wird sie vom Hof der Nacht befreit und lebt von nun an bei Rhysand und seinem inneren Zirkel.
Langsam erholt sie sich und macht dabei eine enorme Entwicklung durch. Von dem gebrochenen, tarumatierten und von Albträumen geplagten Mädchen wird sie langsam zu einer starken, selbstbewussten und mutigen Frau.
Rhysand, der Lord der Nacht, hilft ihr dabei maßgeblich. Immer wieder ermutigt er sie und fordert sie mit neuen Aufgaben. Anderes wie Tamlin gibt er ihre viele Freiheiten und respektiert ihre Meinung.
Nicht nur Feyre und Rhysand sind absolut umwerfende Charaktere wie man sie von der Autorin kennt, sondern auch der Innere Zirkel. Aber zu viel möchte ich allerdings nicht verraten.
Das Buch bleibt von vorne bis hinten spannend und ich hatte die 700 Seiten innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich bin sogar so begeistert, dass ich es kaum erwarten kann es nochmal zu rereaden.
Von Rhysand hat man im ersten Band ja nicht viel erfahren, doch das ändert sich jetzt und er ist die ganze Zeit präsent. Schon nach der Hälfte des Buches war ich hin und weg von ihm und er ist definitiv mein neuer #bookboyfriend. Ich kann also gar nicht genug von ihm schwärmen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und man hat keine Probleme in die Handlung einzutauchen.

Fazit

Tausendmal besser als der erste Band und ein absolutes must have für alle Sarah J. Maas Fans.
Ich habe mich nicht nur in die Handlung, sondern auch in die Charaktere verliebt und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Sehr gelungener Reihenauftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Seitenanzahl: 400
erschienen am 25. April 2014

Seitenanzahl: 400
erschienen am 25. April 2014

Inhalt

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Die 17-jährige Katy zieht mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf und dort angekommen ist Katy alles andere als glücklich. Ihre Nachbarn sind die beiden hutaussehenden Zwillinge Dee und Deamon. Während sie sich mit Dee schnell anfreundet, streiten sie und Deamon immer. Er will auch nicht, dass die beiden befreundet sind und macht Katy immer runter.
Natürlich kann sich Katy nicht von Dee und Deamon verhalten und immer wieder passieren komische Sachen in ihrer Gegenwart.
Katy ist wie die meisten von uns ein totaler Bücherwurm, die auch einen eigenen Blog hat. Sie macht eher einen zurückhaltende Eindruck, Kannaber kämpfen, wenn es drauf an kommt. An sich ist sie ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, mit dem man sich selber identifizieren kann.
Deamon ist natürlich ein Bad Boy, der Katy angeblich nicht leiden kann, trotzdem ist er immer in ihrer Nähe und redet auch mit ihr. Sei's auch nur, um sie runterzumachen.
Als Leser merkt man, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert und man wartet gespannt darauf, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht.
Auch die Handlung geht spannend voran und man liest das Buch innerhalb von kürzester Zeit. Das Buch enthällt auch eine große Portion an Fantasy und die Idee der Autorin gibt es so bisher nicht. Daher ist es noch viel spannender.
Auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und besonders die humorvollen Gespräche zaubern einen an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit

Ein echt sehr guter Reihenauftakt mit wundervollen Charakteren, einer neues Welt und einem fantastische Schreibstil.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe innerhalb weniger Stunden verschlungen. Daemon und Katy ziehen den Leser einen Bann, dem man so schnell nicht entkommen kann.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Einfach wunderbar

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Seitenanzahl: 480
erschienen am 21. November 2014

Seitenanzahl: 480
erschienen am 21. November 2014

Inhalt

Nachdem Katy den letzten Kampf mit dem Arum nur durch Daemons Heilkräfte überlebt. Obwohl alles auf ein Happy End hindeutete, wehrt sie sich gegen ihre Gefühle für ihn.
Katy hat keine Probleme damit, dass ihre beste Freundin und Daemon praktisch Aliens sind und von einem anderen Planten kommen. Doch langsam geschehen um sie herum noch mehr seltsame Dinge und sie muss sie fragen, ob nicht noch viel mehr dahinter steckt. Besonders als Blake, ihr neuer Mitschüler auftaucht, der mehr zu wissen scheint, als man es vermuten kann.
Die Beziehung von Katy und Daemon ist in diesem Buch ein einziges hin und her. Besonders als Blake noch hinzukommt und sie sich auch treffen. Diese ganze Unentschlossenheit hat in diesem Band ziemlich genervt, da man ganz genau weiß, wie es enden wird, da man ja als Leser merkt, wie es zwischen den beiden knistert.
Erst gegen Ende hin kommt wieder neue Spannung auf und ab da an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider kann ich nicht viel zu Handlung verraten, außer dass es richtig spannend wird und man viele neue und interessante Dinge erfährt.
Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil der Autorin wunderbar zu lesen und ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen. Auch der Humor, der öfters mal mitschwingt und Daemons und Katys Schlagabtausch sind wirklich lustig zu lesen. Einzig und allein mochte ich Blake nicht, der mir schon von Anfang an komisch vorkam und nicht wirklich sympathisch ist.

Fazit

Obsidian war zwar besser als der zweite Band. Doch trotzdem ist dieses Buch mega spannend und man kann es kaum aus der Hand legen. Die Autorin schafft eine komplett neue Welt/Spezies, die es so noch nicht gab und so wird der Leser immer wieder während der Handlung überrascht und auch die Charaktere sind ausgezeichnet und man kann Katy und Daemon sofort ins Herz schließen.
Da mich das ewige hin und her ziemlich gestört hat, ziehe ich einen halben Stern ab, aber trotzdem noch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Seitenanazhl: 304
Preis: 9,99 Euro/8,99 Euro
erschienen am 11. August 2017

Inhalt

Brent Payton arbeitet hart und will am Abend ...

Pin on Pinterest
Autorin: Megan Erickson
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenanazhl: 304
Preis: 9,99 Euro/8,99 Euro
erschienen am 11. August 2017

Inhalt

Brent Payton arbeitet hart und will am Abend seinen Spaß haben. Sein Ruf als Player eilt ihm stets voraus. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur dass das niemand sieht. Bis Ivy plötzlich in der Tür steht, mit ihren wallenden Haaren und großen braunen Augen. Und weil sie die Schwester seiner neuen Kollegin in der Autowerkstatt ist, darf zwischen den beiden eigentlich nichts laufen. Das führt natürlich dazu, dass Brent sie nur noch mehr will.

Doch Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmte ein Mann ihr Leben - und das ihrer kleinen Tochter Violet. Damit ist jetzt Schluss, sie steht auf eigenen Beinen. So weit, so gut. Bis sie bei einem Besuch in der Werkstatt Brent trifft. Und plötzlich möchte sie all ihre Prinzipien über Board werfen ...

Nachdem ich schon vom ersten Band der Mechanics of Love Reihe so begeistert war, konnte ich endlich den zweiten Teil lesen. Diesmal geht es um Brent, den Jüngern Bruder von Cal, der auch in der Werkstatt arbeitet und ein typischer Frauenheld ohne Sorgen ist.
Doch als Ivy, die Schwester von der neuen Mechanikerin Alex, auftaucht, ist er hin und weg von ihr. Doch Ivy und ihre Schwester hatten schon genug Probleme mit Männern und haben sich versprochen, dass es nur noch sie beide und Ivys Tochter Violet geben wird.
Obwohl Brent als verantwortungsloser Schürzenjäger im ersten Band dargestellt wird, lernt man nun eine andere Seite von ihm kenne. Er ist das Leben, dass er die letzten Jahre gelebt hat leid und möchte sich verändern. Doch seine Brüder nehmen ihn nicht wirklich ernst. Obwohl man von ihm zuerst einen sehr schlechten Eindruck hatte, ändert es sich schon auf den ersten Seiten grundlegend. Er hat eine sehr liebevolle und mitfühlende Art und kann auch sehr gut mit Kindern umgehen. Bei einem Unfall hilft er auch ohne groß nachzudenken und völlig selbstlos. Auch Ivy lernt diese andere Seite an ihm kenne, denn sie ist auch die erste Frau, die ihn interessiert.
Ivy ist schon früh schwanger geworden und ihre Schwester war die einzige, die bereit war ihr zu helfen. Schon zweimal musste sie wegen zwei Männern umziehen und möchte sie endlich irgendwo niederlassen und Tory erscheint ihr einfach perfekt dafür. Sie kümmert sich viel um ihre Tochter und hat kaum Zeit für etwas anderes. Als sie ihre Schwester Alex auf der Arbeit besuchen kommt, lernt sie auch Brent kenne und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch wegen ihrer Tochter und ihren schlechten Erfahrungen tut sie alles, damit sie sich nicht in ihn verliebt.
Auch der zweite Band konnte mich vollkommen begeistern und ich habe ihn in wenigen Stunden gelesen. Wie schon beim ersten Band kann man vollkommen und die Welt eintauchen und die beiden Geschichten unterscheiden sich auch stark. Nicht nur die Charaktere sind komplett verschiedene, sondern auch die Handlung und es war sehr faszinierend und spannend zu lesen, wie sich Ivy und Brent langsam annähern. Schön fand ich besonders, dass es nicht zu schnell ging und sich ihre Beziehung in Ruhe entwickeln konnte.
Nur das Ende fand ich ein wenig überhastet. Wie bei jedem Buch des Genres kommt es am Ende zu einem Vorfall, der beide auseinander bringen soll. Ohne viel zu verraten zu wollen, will ich nur sagen, dass es sehr vorhersehbar war und auch viel zu kurz gekommen ist.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig gewesen und das Buch hatte ein sehr breites Spektrum an verschiedene Szenen gehabt. Es gab viele lustige, romantische, heiße, erotische, traurige und hoffnungsvolle Szenen, die das Buch einfach perfekt abrunden.

Fazit

Auch der zweite Band konnte mich total überzeugen und ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem es dann um Alex gehen wird.
Nicht nur die Charaktere waren wundervoll beschrieben, sondern auch ihre Beziehung. Es hat sich auch sehr von dem ersten Band unterschieden und so bleibt das Buch die ganze Zeit spannend.
Da das Ende ein wenig vorhersehbar und sehr schnell abgehandelt wurde, ziehe ich einen halbe Stern ab, aber insgesamt sind es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2017

Seitenanzahl: 320
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 10. Juli 2017

Inhalt

Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden ...

Kaye ist 17 Jahre alt und eine Halbindianerin. Zusammen mit ihrem Vater lebt sie in einem Reservat und nach den Bräuchen der Indianer. Will kennt sie schon seit ihrer Kindheit, sich als sie 12 Jahre alt ist und er 14 wird er wegen Mordes angeklagt und verbringt die nächsten fünf Jahre im Gefängnis. Doch Kaye kann ihn nicht vergessen, denn er hat ihr vor langer Zeit versprochen, dass sie irgendwann heiraten werden und sie wartet ungeduldig auf seine Rückkehr.
Kaye wird in dem Buch als starkes, selbstbewusstes und hartnäckiges Mädchen dargestellt, dass schon früh in ihrem Leben Verantwortung übernehmen musste und sich um alles kümmert. Sie hat nicht nur den Laden ihrer verstorbenen Mutter übernommen, sondern kümmert sich auch im Wills Großvater.
Will konnte sie all die Jahre nicht vergessen und auch nach seiner Zeit im Gefängnis liebt sie ihn und versucht alles, um ihn wieder aufzuheitern.
Will hingegen ist sehr verschlossen und redet nicht über seine Vergangenheit im Gefängnis. Trotz allem fühlt er sich zu Kaye hingezogen und kann ihr nicht widerstehen, obwohl er alles tut, um sie von sich zu stoßen. Er leidet unter seiner Vergangenheit und wird von ihr verfolgt.
Als man als Leser dann erfährt, was ihn zugestoßen ist, ist es eine große Überraschung, die man so definitiv nicht erwartet hat. Doch dazu möchte ich nicht zu viel verraten. Diese Sache sorgt dafür, dass das Buch sehr in die Tiefe geht und man auch emotional mit den Charakteren mitfiebert.
Schön fand ich, wie sich die Besitzung zwischen Kaye und Will langsam entwickelt hat und dass Kaye nie die Hoffnung aufgegeben hat und immer um Will gekämpft hat.
An sich ist die Handlung jedoch nicht so spannend, wie man es sich viellicht erhofft hat. Es gibt zwar noch ein anderes Thema/Ereignis, dass in diesem Buch stattfindet, doch auch dazu möchte ich nicht zu viel verraten. Es passt zwar gut zu der Geschichte, jedoch ist es nicht sonderlich spannend.
Spannend fand ich, wie viel man über die Bräuche der Indianer erfährt und durch die schönen und detaillierten Beschreibungen der Autorin kann man sich die Landschaft und auch das Leben dieser Leute genau vorstellen. Sie hat es mit ihrem wunderbaren Schreibstil geschafft nicht nur die Charakter, sondern auch die Landschaft und die Bräuche zum Leben zu bringen. Als Leser kann man vollkommen in die Geschichte eintauchen und stellt am Ende erstaunt fest, wie wenig man bisher über die Indianer wusste. Besonders, da es sehr viele verschiedene Stämme gibt.
Sehr gelungen fand ich auch, dass nicht das ganze Buch aus der Perspektive von Kaye erzählt wird, sondern auch andere Personen wie Will oder ihr Onkel ihre Sicht der Dinge schildern und so das Wissen des Leser ergänzen, auch wenn Kaye viele Dinge davon noch nicht weiß. Aber die anderen Sichten sorgen dafür, dass man viele Stellen des Buches einfach besser verstehen und nachvollziehen kann.

Fazit

Ein sehr gutes Buch, dem es zwar an Spannung fehlt, jedoch ist die Geschichte an sich sehr interessant und man erfährt viele neue Dinge über die Bräuche der Indianer.
Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und er bringt die Geschichte und die Charaktere zum leben. Besonders die Landschaft und die Atmosphäre sind sehr detailliert beschrieben.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.